Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 53

Thema: Krav Maga online lernen?

  1. #1
    Panther Gast

    Standard Krav Maga online lernen?

    Hallo Leute,

    wie kann ich mir das vorstellen - Krav Maga online zu lernen?

    e-learning Krav Maga - Online - Training - Selbstverteidigung

    Viele Grüße

    Heiko

  2. #2
    3L9O Gast

    Standard

    verarsche

  3. #3
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    wie kann ich mir das vorstellen - Krav Maga online zu lernen?
    du warst in der letzten zeit nicht so oft hier, oder?
    schau mal dort http://www.kampfkunst-board.info/for...lernen-127220/ rein .
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von 3L9O Beitrag anzeigen
    verarsche
    Warum?

    @ Panther:
    Frag doch direkt die Leute hier, die es anbieten!
    Die werden sicherlich das ganze auch öffentlich erklären und Fragen beantworten.
    Gab mMn auch schon einen Fred dazu!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #5
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    du warst in der letzten zeit nicht so oft hier, oder?
    schau mal dort http://www.kampfkunst-board.info/for...lernen-127220/ rein .
    Jo lang nicht hier - aber mit der Suchfunktion habe ich leider auch nichts gefunden - weil ich nach www.e-kravmaga.com gesucht hab und nicht nach www.e-kravmaga.de

    DANKE ich lese mal das Thema.

  6. #6
    3L9O Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Warum?
    HAHA
    sonst seid ihr doch immer die, die dann sofort rumflamen : "OHNE LEHRER GEHT GARNIX!!!!!!!"

  7. #7
    Panther Gast

    Standard

    Meine Fragen sind im anderen Beitrag mehr oder weniger beantwortet.

    Für mich machts keinen Sinn - mit einer DVD kann man genau das gleiche erreichen und muss kein Abo machen und immer 1 Woche warten bis die nächste Trainingseinheit kommt - so zahlt man für 20 Min. Training = 9,99 Euro - für mich unnötig und teuer.

    Wenn dann schon ne DVD wo ich selbst bestimmen kann wann ich die nächste Einheit sehe und die DVD kann ich auch besser einsetzen - auch ohne online zu sein.

    Aber zum Geld verdienen ne gute Idee - Viel Erfolg!

    Viele Grüße

    Heiko


    PS: Wenn ich meinen Schülern jede Woche nur 5 Min. was neues zeigen würde - hätte ich keine Schüler.
    Geändert von Panther (07-05-2011 um 20:05 Uhr)

  8. #8
    mario63 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen

    Für mich machts keinen Sinn - mit einer DVD kann man genau das gleiche erreichen und muss kein Abo machen und immer 1 Woche warten bis die nächste Trainingseinheit kommt - so zahlt man für 20 Min. Training = 9,99 Euro - für mich unnötig und teuer.
    Das stimmt so nicht ganz. Die Länge der einzelnen Videos hat ja nicht mit der Länge des Trainings zu tun. Wenn man das ganz Warm-up und Fitness-Gedöns mal abzieht und dann bleibt je nach Trainingsdauer vielleicht noch eine Stunde für´s üben der Techniken.
    Soviel wird der Schüler bei uns auch benötigen. Nur vom Zugucken lernt es definitiv keiner. Falls doch empfehle ich die DVD "96 Hours". Da gibt´s dann gleich noch einen Crash-Kurs "instinctiv shooting" dazu.

    Und nur nochmal für den Fall, das du es überlesen haben solltest: Unser Abo kann jederzeit gekündigt werden.

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen

    PS: Wenn ich meinen Schülern jede Woche nur 5 Min. was neues zeigen würde - hätte ich keine Schüler.
    Das widerspricht definitiv meinen Erfahrungen als Trainer:
    1. Zeige ich so gut wie nie mehr als 2 Techniken/Anwendungen pro Training. Den Rest der Zeit trainieren die Leute diese, machen wir Warm-up, Sparring, Workouts etc..
    2. Wiederhole ich das gezeigte regelmäßig in anderen Trainingseinheiten. Wenn jemand einmal pro woche zum Training kommt, kriegt er also wahrscheinlich auf´s Jahr gesehen, weniger gezeigt als bei unserem e-Learning.

    Aber ist ja auch egal. Wir haben ja unsere Zielgruppe beschrieben. Wer der Meinung ist, das die Beschreibung auf ihn passt, kann´s ja testen. Und die anderen lassen´s halt.

    Gruß
    Mario

  9. #9
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von 3L9O Beitrag anzeigen
    HAHA
    sonst seid ihr doch immer die, die dann sofort rumflamen : "OHNE LEHRER GEHT GARNIX!!!!!!!"
    HAHA???
    Hast du das ganze gelesen?
    Als visuelle Unterstützung! Nicht als alleiniges Training!
    Erst lesen, dann lachen!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #10
    3L9O Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Als visuelle Unterstützung! Nicht als alleiniges Training!
    wo steht das bitee!!?

  11. #11
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mario63 Beitrag anzeigen
    Und nur nochmal für den Fall, das du es überlesen haben solltest: Unser Abo kann jederzeit gekündigt werden.
    Ich weiß und das ist auch sehr gut - ich persönlich sehe dennoch keinen Vorteil zu einer DVD - nur Nachteile!
    Selbst wenn man den Preis außer acht lässt (so teuer seit Ihr ja nicht).

    Nachteil ist ganz klar das man nur eine Einheit pro Woche bekommt und wenn man in einer Woche zwei oder mehr Einheiten machen will..... hat man Pech gehabt

    Bei einer DVD und bei einem "normalen" E-Learning Programm kann ich / der Schüler selbst steuern wie oft man trainiert.

    Ich durfte in meinem Leben schon mehrfach an E-Learning Programmen teilnehmen (hatte nichts mit Kampfsport zutun) - der Vorteil beim E-Learning ist ja gerade der, dass ich mir meine Zeit frei einteilen kann!
    Also wenn ich mal mehr Zeit habe kann ich mehr lernen und wenn nicht dann eben nur das Grundprogramm/Pflichtprogramm.

    Warum habt Ihr das Programm so beschränkt?
    Geändert von Panther (08-05-2011 um 00:40 Uhr)

  12. #12
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von 3L9O Beitrag anzeigen
    wo steht das bitee!!?
    In dem passenden Fred dazu!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #13
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen

    Nachteil ist ganz klar das man nur eine Einheit pro Woche bekommt und wenn man in einer Woche zwei oder mehr Einheiten machen will..... hat man Pech gehabt

    Bei einer DVD und bei einem "normalen" E-Learning Programm kann ich / der Schüler selbst steuern wie oft man trainiert.
    1. Sollte doch berücksichtigt werden dass eine DVD mit einer durchschnittlichen Dauer von 90 min. auch nur ein sehr beschränktes Technikangebot bietet. Das heißt, dass du gar nicht wirklich mehr bekommst.
    Du bekommst bspw. 25 Techniken auf einen Schlag und dann ist die DVD aber zu Ende.

    2. Geht es ja darum das normale (reale) Training zu unterstützen. Und selbst wenn jemand nur über den e-learning Kurs lernen will, ist eine Technik pro Woche ausreichend da das ganze ja trainiert werden soll.

    Beispiel: Jemand geht 1 mal pro Woche zum Krav Maga weil er beruflich / familiär bedingt nicht öfter trainieren kann. Nun hat dieser jemand aber vlt. einen Kollegen / Kumpel der als Trainingspartner zur Verfügung steht. Wenn sich beide dann auf eine Trainingszeit einigen, können sie ein komplettes Training zusammen machen.

    Gerade weil diese zusätzlichen Techniken ohne Instructor trainiert werden, sollte es nicht mehr als eine Technik sein, damit diese dann auch wirklich richtig trainiert wird und zu richtigen Ergebnissen führt.

    Werden viele Techniken auf einmal trainiert, zumal ohne Instructor, ist die Gefahr viel größer dass sich Fehler einschleichen.

    Lieber weniger und dafür richtig

  14. #14
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    das bei 1:01 im video fand ich sehr lustig
    ich habe keine signatur

  15. #15
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paul_Kersey Beitrag anzeigen
    1. Sollte doch berücksichtigt werden dass eine DVD mit einer durchschnittlichen Dauer von 90 min. auch nur ein sehr beschränktes Technikangebot bietet. Das heißt, dass du gar nicht wirklich mehr bekommst.
    Du bekommst bspw. 25 Techniken auf einen Schlag und dann ist die DVD aber zu Ende.

    2. Geht es ja darum das normale (reale) Training zu unterstützen. Und selbst wenn jemand nur über den e-learning Kurs lernen will, ist eine Technik pro Woche ausreichend da das ganze ja trainiert werden soll.

    Beispiel: Jemand geht 1 mal pro Woche zum Krav Maga weil er beruflich / familiär bedingt nicht öfter trainieren kann. Nun hat dieser jemand aber vlt. einen Kollegen / Kumpel der als Trainingspartner zur Verfügung steht. Wenn sich beide dann auf eine Trainingszeit einigen, können sie ein komplettes Training zusammen machen.

    Gerade weil diese zusätzlichen Techniken ohne Instructor trainiert werden, sollte es nicht mehr als eine Technik sein, damit diese dann auch wirklich richtig trainiert wird und zu richtigen Ergebnissen führt.

    Werden viele Techniken auf einmal trainiert, zumal ohne Instructor, ist die Gefahr viel größer dass sich Fehler einschleichen.

    Lieber weniger und dafür richtig
    Alles richtig - dennoch Vorteil am E-Learning ist der, dass man sich seine Zeiten frei einteilen kann - geht bei Euch nicht.

    Zu Deinem DVD Beispiel - für die 25 Techniken braucht man bei Euch ca. 6 Monate = 59,94 Euro.

    Habt Ihr überhaupt schon 25 Techniken aufgenommen?

    Und wenn die DVD durch ist - kauf ich halt die neue - selbst wenn ich es verpasst habe bei den letzten Techniken eine zu kaufen - länger als ne Woche dauert das auch nicht bis die bei mir wäre.

    Und wenn ich bei Deinem Bsp. bleibe - wenn der Schüler extra noch mit einem Trainingspartner trainieren will - was ist wenn er die Technik der Woche schon X-Mal gemacht hat - muss er bei eurem E-Learning Model wieder eine Woche warten.....?

    Bei jedem anderen E-Learning Model ist auch das einer der Vorteile, was man schon kennt/kann muss man nicht mehr durcharbeiten - man geht einfach zum nächsten!

    Nochmals - ich finde E-Learning gut - weil es flexibl ist usw., bei Euch ist es das nicht!

    Wie viele Techniken habt Ihr den schon aufgezeichnet?

    Und wenn Ihr im Durchschnitt eben 2,50 Euro pro Technik haben wollt - ist das meiner Meinung nach voll ok - Ihr könntet ja pro Technik 3 Euro verlangen (so das ein Abo immer noch günstiger wäre) und man könnte auch mehr als eine Technik pro Woche machen - dann hätte auch Euer E-Learning Model alle Vorteile die das E-Learning haben sollte.

    Und die Reihenfolge würde ja auch gleich bleiben.

    Und nochmals - ich finde es ne gute Idee - E-Learning anzubieten.
    Was mich stört ist das Ihr aus einem System was frei und flexibel sein sollte - genau das Gegenteil gemacht habt.

    Viele Grüße

    Heiko
    Geändert von Panther (08-05-2011 um 09:38 Uhr)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. e-learning Krav Maga - Selbstverteidigung online lernen
    Von mario63 im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 07-08-2017, 15:21
  2. Erster Trailer von e - Krav Maga ist online
    Von ShantiX im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 212
    Letzter Beitrag: 27-02-2012, 17:42
  3. Krav Maga Online Shop
    Von Krav Maga Essen im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05-09-2010, 20:01
  4. Krav Maga durch Seminare lernen?
    Von Brodala im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13-11-2006, 17:32
  5. krav maga kennen lernen
    Von noctifer im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28-02-2006, 06:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •