Seite 12 von 53 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 166 bis 180 von 786

Thema: Karate und Gewalt

  1. #166
    hashime Gast

    Standard

    @Frey85:

    Auch von mir Respekt für diesen Beitrag!

  2. #167
    Registrierungsdatum
    06.10.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    @Frey85 auch von mir vielen Dank für den Beitrag und das du diese sehr persönliche Geschichte hier erzählst. Es hilft mir Leuten wie mir, dieses dann doch in der Tat sehr komplexe Thema, besser zu verstehen.

    Und gerade das Lesen Deines Beitrags bestärkt mich sehr in der Meinung, dass der Umgang mit Gefahren- und Gewaltsituationen sehr wenig mit Gewaltverherrlichung zu tun hat, so wie zum Teil hier dargestellt.
    Wenn ich nicht ganz genau wüsste, dass ich das nicht bin, dann würde ich sagen, das bin ich nicht!
    LutaLivre Sisterhood: https://www.facebook.com/lutalivresisterhood/

  3. #168
    Boxerjugend Gast

    Standard

    Zitat Zitat von frey85 Beitrag anzeigen
    Ich habe schon sehr früh erfahren dürfen wie es ist wen man Hilflos ist.
    Wie es ist wen man einem Menschen ausgeliefert ist der weder Mitleid noch Gnade kennt.
    Du meinst Lehrer die dich wegen einem Punkt den Jahrgang wiederholen lassen?

    Oder Dozenten die dich einfach mittelmäßig benoten weil du ihnen nicht sympathisch genug bist?

    Oder du meinst Familienväter die einfach ihren Job verlieren weil ihre Abteilung sich nicht mehr rentiert?. Wohlgemerkt, die Abteilung macht Gewinn aber die Aktionäre wollen mehr....

    Oder meinst Frauen die alleine 3 Kinder hochziehen?

    Was ist schon Gewalt?
    Ich hab 100Kilo Menschen ins Krankenhaus befördert und?

    Gibt Leute die machen einen Fingerschnips und du bist dein Job los^^
    Das ist Gewalt, und mit Kampfsport nicht lösbar^^

    Aber kannst gut angeben als Türsteher, thats all^^
    Mehr aber nischt :=)

  4. #169
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.519

    Standard

    Da hier auch immer wieder die mentale Seite einer solchen Gewalt- und Angstsituation angesprochen wird, kann ich euch folgendes Buch empfehlen:

    "Extreme Fear - The Science of Your Mind in Danger" von Jeff Wise. Neben den Büchern von Geoff Thompson so ziemlich das Beste was ich bei meiner intensiven Recherche zu dem Thema finden konnte. Gibt auch eine deutsche Übersetzung davon.

  5. #170
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.240

    Standard

    Zitat Zitat von Boxerjugend Beitrag anzeigen
    Du meinst Lehrer die dich wegen einem Punkt den Jahrgang wiederholen lassen?
    ...
    ...
    Was soll das?
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  6. #171
    hashime Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SKA-Student Beitrag anzeigen
    Was soll das?
    Dummheit straft man am besten durch Ignoranz

  7. #172
    DerBen Gast

    Standard

    @frey: Hey, guter Beitrag. So wie du das beschrieben hast, kann man es nur beschreiben, wenn man es selbst extrem erlebt hat.

  8. #173
    DerBen Gast

    Standard

    @Alle beteiligten: Ich wäre auch dafür, dass wir Boxerjugend ausschließen und nicht auf ihn eingehen.

  9. #174
    Registrierungsdatum
    20.08.2003
    Beiträge
    901

    Standard

    Zitat Zitat von califax Beitrag anzeigen
    (Meditation)
    Wo hast Du diesen Unfug schon wieder her?

    Na ich dachte kanken hätte das mal geschrieben.
    Aber vielleicht hab ich ihn auch falsch verstanden.

    Zitat Zitat von califax Beitrag anzeigen
    (Szenariotraining bei den inneren Kampfkünsten )
    Genau. Wie wir alle wissen hat die Qin-Dynastie ihr Reich begründet und gesichert, in dem sie konkurrierende Reiche und Invasoren bei Tee und Plätzchen totmeditiert hat.
    Sorry ich krieg bei " Innere Kampfkunst" einfach immer so Assoziationen mit dem Bild eines Tai Chi Chuan Mönches der auf einem nebelverhangenen Berg seine Schwanenform zelebriert.

    Also heißt " innere " dann sowas wie " man arbeitet mit Bildern " ?

    Dann halt mal konkret. Wenn diese Gewalterfahrung ein neues Trainingsmittel ist wie haben das dann eure Stilvorfahren gemacht ?
    Die Konkurrenzschulen aufgemischt ?

  10. #175
    califax Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Holzkeule Beitrag anzeigen
    Sorry ich krieg bei " Innere Kampfkunst" einfach immer so Assoziationen mit dem Bild eines Tai Chi Chuan Mönches der auf einem nebelverhangenen Berg seine Schwanenform zelebriert.
    Ist auch kein Wunder, bei dem Verfall, den sie erleben.

    Zitat Zitat von Holzkeule Beitrag anzeigen
    Also heißt " innere " dann sowas wie " man arbeitet mit Bildern " ?
    Ursprünglich hieß es wohl nur, daß es sich um eine eingesessene chinesische Schule handelt, in Abgrenzung zur eingewanderten Konkurrenz.
    Die heutigen Definitionsprobleme sind was für Masochisten.
    Es wird bei den IMAs sehr viel über Bilder und Atemkontrolle gearbeitet, was aber die angeblich externen KKs letztlich auch machen.
    Frag am besten bei den Chinesen im Nachbarforum nach.

    Zitat Zitat von Holzkeule Beitrag anzeigen
    Dann halt mal konkret. Wenn diese Gewalterfahrung ein neues Trainingsmittel ist wie haben das dann eure Stilvorfahren gemacht ?
    Die Konkurrenzschulen aufgemischt ?
    Konkurrenzschulen, Kneipen, zufällige Gegner auf der Straße, jeden, der sich prügeln wollte, ...
    Und zwischendurch hat es immer wieder Kriege gegeben.

    Sind übrigens nicht meine Stilvorfahren.

  11. #176
    Boxerjugend Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SKA-Student Beitrag anzeigen
    Was soll das?
    Oje, sry falls das negativ rüberkam.
    Sollte nur kontrovers sein ohne jemanden persönlich anzugreifen.

    Da meines erachtens Gewalt nicht so die wichtige Rolle im Leben hat,
    so wie es von manchen hier gepriesen wird.

  12. #177
    frey85 Gast

    Standard

    Da meines erachtens Gewalt nicht so die wichtige Rolle im Leben hat,
    so wie es von manchen hier gepriesen wird.
    Das kommt wohl auf die Form und die Qualität der Gewalt an die man erlebt hat.
    Ich habe genug Menschen kennen gelernt deren Leben durch Gewalt zerstört wurde.

    Klar, wer ein "normales" Leben führt und sich mit positiven Menschen umgibt wird wohl nur mit sehr viel Pech mit dieser Form von Gewalt konfrontiert.

    Man darf dabei allerdings nicht vergessen das es Menschen gibt die leider genau dieses Pech hatten!
    Nicht jeder kann sich aussuchen in welche Umgebung oder Familie er geboren wird.

    Ich bin mir durchaus bewusst das die große mehrheit niemals auch nur ansatzweise so etwas erleben wird und das es zum Glück keine Normalität ist.
    Und ich sprach nicht von stress, weder im Job noch in der Schule.
    Ich meinte auch nicht irgendwelche Schlägereien.

    Ich will aber ehrlich gesagt auch hier nicht näher darauf eingehen welche Form der Gewalt ich erlebt habe.
    Mir ging es darum zu beschreiben was extreme Gewalt ist und was sie in einem bewirken kann.

    Manch einen lest die Gewalt nicht mehr los und bestimmt das restliche Leben (zb. PTBS).
    Und bitte komm jetzt nicht mit irgendwelchen tollen Ratschlägen daher!!
    Wer sich damit nicht wirglich beschäftigt hat oder selbst so etwas erlebt hat kann das nicht verstehen.

    Ich fürchte das dass was die meisten unter Gewalt verstehen und das was ich unter Gewalt verstehe, völlig verschiedene Sachen sind.
    Aber vielleicht ist das auch gut so.

  13. #178
    nestor Gast

    Standard Gewalt

    Manch einen lest die Gewalt nicht mehr los und bestimmt das restliche Leben (zb. PTBS).
    Hallo Frey85,
    es ist nun einmal leider so: wenn man in einem Forum wie diesem über sehr persönliche Erfahrungen mit extremer Gewalt schreibt (Mißhandlungen, Mißbrauch und Schlimmeres), dann muß man einfach damit rechnen, daß es Knallköppe gibt, die darüber bekloppte Witzchen machen.
    Ignorier das bitte einfach.
    Ich denke, die erntszunehmenden Diskussionsteilnehmer haben verstanden, was du sagen möchtest.
    Respekt vor deinem Mut, solche Dinge hier anzusprechen.

    Sieh mal, wer über Gewalt nur dumme Sprüche abläßt, weil er selbst nie wirklich Gewalt in dem von dir genannten Sinne erlebt hat, der hat sich als Gesprächspartner doch ohnehin disqualifiziert.

    Wer nicht weiß, was eine PTBS ist, wie sie entsteht, was multiple Re-Traumatisierungen sind und was das für das gesamte Leben des Betroffenen bedeutet, der sollte schon aus Anstand die Klappe halten.

    Ich jedenfalls traue DIR sehr viel mehr Erfahrung mit realer und extremer Gewalt zu als so manchem hier im Forum herumtrollenden und jeden erreichbaren Faden zuspammenden Kasper.

    Du hast 'ne PN.

  14. #179
    DeepPurple Gast

    Standard

    Ich bevorzuge auch sachliche Beiträge ohne Beschimpfungen, aber dazu gibts wohl bei jedem eine vernünftige psychologische Erklärung.

  15. #180
    DieKlette Gast

    Standard

    Zitat Zitat von frey85 Beitrag anzeigen
    Eins noch, Gewalt ist eine Lösung die erschreckend gut funktioniert!
    Wen man nicht aufpasst wird man selbst zu einem Monster.
    Man lernt immer früher und aus immer unwichtigeren Gründen Gewalt einzusetzen.

    Ich rate jedem der sich mit echter Gewalt auseinander setzen will, sich dessen immer bewusst zu sein.
    Man sollte wissen was für ein Mensch man sein will und noch wichtiger was für ein Mensch man nicht sein will!
    Sonst verliert man sich in dieser Gewalt und wird zu dem was man so sehr Gefürchtet und Verachtet hat.
    Und dann Verachtet man sich selbst!
    Kann ich sehr gut nachempfinden, ich war mal an einem ähnlichen Punkt, wo ich zum Glück relativ früh bemerkt habe, dass ich nicht werden wollte, was andere vorher in Bezug zu mir oder anderen waren. Da musste ich mehr als nur die Handbremse ziehen.


    Der Einsatz von Gewalt macht paranoid, ja, selbstverachtend. Gewalt ist stetige innnere Unruhe, Dauerstress und das "Monster" ruhig zu bekommen ist schwierig.

    Jeder der in Frieden Leben möchte sollte sich nicht auf Gewalt einlassen. Die Konsequenzen davon verfolgen einen ständig.

    Das ist natürlich alles andere als einfach, wenn man selber jahrelang Opfer war, sei es physisch oder psychisch. Der "Rachepfad" ist sehr verführerisch.
    Geändert von DieKlette (11-05-2011 um 10:16 Uhr)

Seite 12 von 53 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 03-10-2013, 05:44
  2. Gewalt-Vorurteile
    Von Kannix im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-11-2010, 12:03
  3. Gewalt
    Von Hongmen im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30-11-2009, 06:56
  4. psychische gewalt
    Von blake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11-08-2005, 12:22
  5. gewalt im strassenverkehr
    Von flavoursaver im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 03-08-2005, 23:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •