Seite 7 von 53 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 786

Thema: Karate und Gewalt

  1. #91
    califax Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Freizeitpumper Beitrag anzeigen
    nur zur info ich betreibe auch kampfkunst sonst wäre ich hier nicht angemeldet, aber ich finde es einfach nur mist wenn man meint dass kampf über alles stehst... es ist ein sport und sehr nützlich in der selbstverteidigung aber mehr nicht
    Nö, es ist KEIN Sport. Für Dich mag es ein Freizeitvergnügen sein, weil Tischtennis nicht männlich genug aussieht. Für viele hier ist Sport einfach Zeitverschwendung. Kampfkunst lehrt Kämpfen Können.

  2. #92
    mrx085 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von seoi-nage Beitrag anzeigen
    Doch, muß man. Alles andere ist Traumtänzerei. Es ist zwar hart, das zu akzeptieren, aber anders geht es nicht.
    Wenn man eine KK auch für die SV lernen möchte, ist es leider nötig sich mit diesen Dingen zu beschäftigen. Wenn man es nur als Freizeitsport betrachtet dann nicht. Es soll jeder nach seiner Facon glücklich werden. Die Freizeitsportler und die KKler die die ganze Sache mit mehr Ernst betreiben. Das glit auch für dich Freizeitpumper. Es bleibt jedem selbst überlassen wie und für was er traniert. Nur du solltest die ernsthafteren KKler nicht gleich Gewaltverherrlichung andichten. Das konnte ich beim besten willen nicht herauslesen.

    mfg von einen Freizeitkkler, der aber nicht abgeneigt ist, die KKs von einem anderen Blickwinkel heraus zu betrachten, und schon längsam daran interssiert ist wirkliches kämpfen zu lernen.

  3. #93
    nestor Gast

    Standard Gewalt

    Ach Jungs nu kommt.
    Der Freizeitpumper hat seine Meinung und andere haben eben eine andere Meinung.
    Jetzt hat jeder seine Meinung gesagt und gut isses.
    Ich glaub nicht das einer den andern überzeugen kann.
    Jedem das Seine.

    Bringt doch nichts wenn hier jetzt eine Riesenstreiterei losgeht.

    Mancher hat Gründe, KK über alles zu stellen. Gute Gründe.
    Sollte man nicht verächtlich die Nase rümpfen drüber.
    Mancher hat solche Gründe nicht und sieht das Ganze eben als Sport.
    Beide Seiten fühlen sich im Recht.
    Bleibt jeder auf seiner Seite ist doch alles ok.
    Geändert von nestor (08-05-2011 um 21:50 Uhr)

  4. #94
    Breka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Freizeitpumper Beitrag anzeigen
    dann hast du nicht alles gelesen von mir. ich schrieb dass kampfkunst sehr wohl was mit gewalt und selbstverteidigung zu tun hat. aber man muss es ja nicht so hochhängen wie Ben. der tut so als ob es was positives ist wenn man kämpft. dabei weiss jeder der beste kampf ist der der nicht gekämpft wurde
    Ähm, also ich interpretiere es so, dass Ben meint, man müsse kämpfen um kämpfen zu lernen und Gewalt erfahren um Gewalt kennen zu lernen. Eigentlich ist das ganze so trivial, dass man darüber kaum diskutieren muss.
    Niemand wird dazu aufgerufen gewalttätig zu sein, es wird nur gesagt, dass man ohne Gewalterfahrungen Probleme haben wird mit ebendiesen umzugehen.

    Wenn ich nüchtern feststelle, dass das Mitführen einer Waffe, die Verteidigung gegen Waffenangriffe stark erleichtert, rufe ich dann zur kollektiven Aufrüstung der Menschheit auf?

  5. #95
    nestor Gast

    Standard Richtig!

    @Breka:

  6. #96
    Freizeitpumper Gast

    Standard

    Zitat Zitat von califax Beitrag anzeigen
    Wer ist eigentlich immer dieser Jeder? Dauernd wird dem irgendwelcher Unsinn untergeschoben. Also persönlich finde ich ja, daß der gewonnene Kampf der allerbeste ist.
    ja weil ihr nur weil ihr kampfsport oder kampfkunst betreibt einfach nur kampfgeil seid. ich meine damit nicht den sportlichen vergleich sondern ich meine kämpfe auf der strasse etc. sowas ist eines kampfsportlers absolut unwürdig und verstärkt nur das klischee von dem ungebildeten kampfsportler der nur draufhaut. sowas wie ihr macht den ruf total kaputt weil es einfach nur primitiv ist

  7. #97
    Freizeitpumper Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Wenn man eine KK auch für die SV lernen möchte, ist es leider nötig sich mit diesen Dingen zu beschäftigen. Wenn man es nur als Freizeitsport betrachtet dann nicht. Es soll jeder nach seiner Facon glücklich werden. Die Freizeitsportler und die KKler die die ganze Sache mit mehr Ernst betreiben. Das glit auch für dich Freizeitpumper. Es bleibt jedem selbst überlassen wie und für was er traniert. Nur du solltest die ernsthafteren KKler nicht gleich Gewaltverherrlichung andichten. Das konnte ich beim besten willen nicht herauslesen.

    mfg von einen Freizeitkkler, der aber nicht abgeneigt ist, die KKs von einem anderen Blickwinkel heraus zu betrachten, und schon längsam daran interssiert ist wirkliches kämpfen zu lernen.
    ich betreibe eine kampfkunst die sehr viel wert auf selbstverteidigung legt, also "wirkliches" kämpfen. daher weiss ich wie gefährlich das ist. und ich denke dass vielen die verantwortung dafür absolut fehlt, was auch manche posts hier beweisen

  8. #98
    Freizeitpumper Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Breka Beitrag anzeigen
    Ähm, also ich interpretiere es so, dass Ben meint, man müsse kämpfen um kämpfen zu lernen und Gewalt erfahren um Gewalt kennen zu lernen. Eigentlich ist das ganze so trivial, dass man darüber kaum diskutieren muss.
    Niemand wird dazu aufgerufen gewalttätig zu sein, es wird nur gesagt, dass man ohne Gewalterfahrungen Probleme haben wird mit ebendiesen umzugehen.

    Wenn ich nüchtern feststelle, dass das Mitführen einer Waffe, die Verteidigung gegen Waffenangriffe stark erleichtert, rufe ich dann zur kollektiven Aufrüstung der Menschheit auf?
    genau so wär das und darum ist das waffentragen in deutschland VERBOTEN. ihr seid euch nicht darüber im klaren wie es hier in deutschland zugeht

  9. #99
    nestor Gast

    Standard Ey!!

    Zitat Zitat von Freizeitpumper Beitrag anzeigen
    ja weil ihr nur weil ihr kampfsport oder kampfkunst betreibt einfach nur kampfgeil seid. ich meine damit nicht den sportlichen vergleich sondern ich meine kämpfe auf der strasse etc. sowas ist eines kampfsportlers absolut unwürdig und verstärkt nur das klischee von dem ungebildeten kampfsportler der nur draufhaut. sowas wie ihr macht den ruf total kaputt weil es einfach nur primitiv ist
    Also nu isses aber mal wieder gut, Junge!
    Du unterstellst hier fröhlich die unglaublichsten Dinge!
    Komm mal wieder runter Mensch.
    Wer ist denn bitte "IHR"?
    Alle die nicht deiner Meinung sind?
    Dein Beitrag ist respektlos und bestenfalls unüberlegt.
    Du unterstellst Dinge die du aus den Beiträgen anderer User rausgelesen haben willst.
    Das kommt nicht so gut nachdem du einem anderen User gedroht hast ihn zu "melden", weißt du?

    Komm wieder runter, beruhige dich und dann entschuldige dich für deine unmögliche Art.
    Mit jedem von uns gehen mal die Pferde durch.

  10. #100
    DerBen Gast

    Standard

    @Breka: Stimmt, du hast es vollkommen erfasst.

  11. #101
    Boxerjugend Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerBen Beitrag anzeigen
    Der kleine aber feine Unterschied, ist wenn die Opfer keine Erfolgsgefühle mit Gewalt hatten, dann werden sie diese auch nicht als Lösungsansatz in Betracht ziehen.
    Erfolgsgefühle durch Gewalt oder Kontrolle?



    Zitat Zitat von DerBen Beitrag anzeigen
    (Gegen)gewalt lernt man recht schnell. Man muss aber erst einmal Gewalt selber tun, ab dem Punkt wird man lockerer.
    Hat aber nichts mit kämpfen zu tun, du kannst jmd von hinten angreifen und umhauen, mit Gewalt, wegen Aggresionen etc...
    Das hat mit kämpfen nichts zu tun. Kämpfen ist Kontrolle, ist Macht ==> mehr Freiheit.

    Gewalt ist Verzweiflung, Angst ==> Opfer der Aggresionen und der Ängste ,unfrei^^

  12. #102
    Freizeitpumper Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nestor Beitrag anzeigen
    Also nu isses aber mal wieder gut, Junge!
    Du unterstellst hier fröhlich die unglaublichsten Dinge!
    Komm mal wieder runter Mensch.
    Wer ist denn bitte "IHR"?
    Alle die nicht deiner Meinung sind?
    Dein Beitrag ist respektlos und bestenfalls unüberlegt.
    Du unterstellst Dinge die du aus den Beiträgen anderer User rausgelesen haben willst.
    Das kommt nicht so gut nachdem du einem anderen User gedroht hast ihn zu "melden", weißt du?

    Komm wieder runter, beruhige dich und dann entschuldige dich für deine unmögliche Art.
    Mit jedem von uns gehen mal die Pferde durch.
    der beitrag ist nicht respektlos sondern allenfalls sehr deutlich. und menschen, die gewalt befördern, was auch mit worten möglich ist, folge ich garantiert nicht. respektlos sind diejenigen, die sich nicht mal die mühe machen meine argumentation zu begreifen. und mehr will ich zu deinem post jetzt hier nicht mehr schreiben. ich verlange ja auch nicht von dir dich für diesen post zu entschuldigen

  13. #103
    mrx085 Gast

    Standard

    Freizeitpumper Welchen Kung Fu Still betreibst den genau beim dem SV so wichtig ist? Die ganzen Kung Fu Systeme sind sehr schöne KKs, aber für die SV sind nur die wenigsten wirklich ideal. Und warum sind manche Poster in deinen Augen gewaltveherlichen nur weil sie schreiben, das man für eine echte SV Situation bestimme Atribute braucht, die man in einem Dojo im europäischen Raum in der Regel nicht lernt.. Was ist so falsch daran zu sagen, das man Kämpfen nur durch das Kämpfen lernt? Niemand hat geschrieben, das man sich jetzt auf die Straße gehen muss um die Konfrontation zu suchen. Manche User hier dürften schon Gewalterfahrungen gemacht haben, die sie sicher nicht herbeigesehnt haben, sie sind da einfach reingeraten. Das kann jedem passieren. Und vielleicht solltest du dir vor Augen führen das eine SV Situation eine schmutzige Situation ist, und ich als Normalo bin heilfroh, das in sowas noch nie heran geraten bin.

  14. #104
    Freizeitpumper Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Boxerjugend Beitrag anzeigen
    Erfolgsgefühle durch Gewalt oder Kontrolle?





    Hat aber nichts mit kämpfen zu tun, du kannst jmd von hinten angreifen und umhauen, mit Gewalt, wegen Aggresionen etc...
    Das hat mit kämpfen nichts zu tun. Kämpfen ist Kontrolle, ist Macht ==> mehr Freiheit.

    Gewalt ist Verzweiflung, Angst ==> Opfer der Aggresionen und der Ängste ,unfrei^^
    genauso ist es... das erste mal ein vernünftiges argument in diesem thread. danke!

  15. #105
    Breka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Freizeitpumper Beitrag anzeigen
    genau so wär das und darum ist das waffentragen in deutschland VERBOTEN. ihr seid euch nicht darüber im klaren wie es hier in deutschland zugeht
    Nö, ist es nicht. Zumindest nicht generell. Ich trage vollkommen gesetzeskonform mehrere Messer im Alltag mit mir rum. Da die Polizei mich aus mir unerfindlichen Gründen sehr gerne kontrolliert und mir meine Messer bis jetzt immer gelassen hat, kann ich dir sagen, dass es völlig gesetzeskonform ist, solche Gegenstände mit sich zu führen. Lies dir mal das deutsche Waffengesetz durch...
    Im übrigen gebrauche ich Messer als Werkzeug, ihr Nutzen als Waffe ist ein angenehmer Nebeneffekt, aber nicht der Hauptgrund weswegen ich sie im Alltag trage.
    Was Gewalt angeht, so weiß ich wirklich wenig darüber, aber es ist eine ganz einfache Regel, dass man nicht kann was man nicht übt. Möchte man sich auf Gewalt vorbereiten muss man dementsprechend üben.

Seite 7 von 53 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 03-10-2013, 05:44
  2. Gewalt-Vorurteile
    Von Kannix im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-11-2010, 12:03
  3. Gewalt
    Von Hongmen im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30-11-2009, 06:56
  4. psychische gewalt
    Von blake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11-08-2005, 12:22
  5. gewalt im strassenverkehr
    Von flavoursaver im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 03-08-2005, 23:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •