Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: urban fantasy Leser?

  1. #1
    meridian9 Gast

    Standard urban fantasy Leser?

    Hi @all,

    wollte mal wissen ob hier noch jemand auf Urban Fantasy ala "Butcher - die dunklen Fälle des Harry Dresden" steht?

    Bin gerade beim Band 7 "Erlkönig" u. finde die Serie klasse.

    Über weitere Fans bzw. Tips für andere Urban-Serien freue ich mich.

    lg meridian9

    Nachtrag: Es handelt sich um Bücher.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.833

    Standard

    Ich lese Harry Dresden. Habe bisher die Bände 1-3, den Comic und die Fernsehserie durch.

    Die Shadowrun Bücher wären vielleicht noch was für Dich. Schon was anderes als Harry Dresden aber ich fand sie ganz ok.

  3. #3
    meridian9 Gast

    Standard

    Hi Fireflea,

    danke für die Antwort u. den Tip, das werde ich mir mal anschauen.
    Wenn Du den Band 3 von Harry Dresden hast, behalte ihn gut. Die wurden nicht nachgedruckt u. werden momentan gebraucht ab 30 Euro gehandelt

    Den "Dresden-Butcher" gibts ab Band 7 von nem anderen Verlag u. gleich 4 Euro teurer, allerdings kommt mir die Schrift kleiner vor u. das Buch ist trotzdem dicker als die ersten 6 Bände. Hoffentlich ist nicht nur der Übersetzer geschwätziger...

  4. #4
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.833

    Standard

    Shadowrun ist halt etwas gewöhnungsbedürftig, weil es auf einem Rollenspiel aufbaut. Man muss erstmal in die Welt reinkommen und es gibt qualitativ ziemliche Unterschiede, da die Bücher von vielen Autoren stammen. Meist geht es darum, dass ein paar Protagonisten gegen übermächtige Konzerne agieren.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.833

    Standard

    Nochwas - hier findet man viele Tipps bzgl. Fantasy, überwiegend klassische Fantasy aber auch andere Reihen wie eben Harry Dresden. Es gibt Listen für die besten Fantasy Bücher, die besten Serien, die besten Einzelbücher, andere gute Bücher... immer mit Querverweisen. Bei der Dresden Reihe findet man z.B.:

    Books Similar to The Dresden Files

    Read Mike Carey's Felix Castor series (start with The Devil You Know). It's very similar to The Dresden Files (in the same genre) and I would argue as close as you are going to get to The Dresden Files without being a complete rip-off. You've got the hardboiled detective thriller story merged with the supernatural. The hero is a freelance exorcist in the vein of Harry Dresden though with a lower power level.

    Another series that's got a lot of similarities to The Dresden Files, one that's got a lot of dark humour and visceral action is Sandman Slim. Like Dresden Files, it combines hardboiled detective fiction noir with the supernatural. The main character himself has a lot of comparisons to Dresden. It seems to be a series with the sequel to Sandman Slim already out.

    You should also check out Simon Green's Nightside -- a series very similar to The Dresden Files, though much more over the top and far less "dark." The hero is sort of a supernatural private detective and operates in London where the supernatural coexists right alongside the natural world. Both of these series will be right up your alley if you enjoy The Dresden Files.

    Finally, if you want to venture out of the urban fantasy setting and into the epic fantasy zone, check out Butcher's Codex Alera.
    Quelle: Best Fantasy Books | #1 Guide to the best fantasy books, games, movies, and more!

  6. #6
    meridian9 Gast

    Standard

    Danke

    Was ich noch empfehlen kann, ist die Dante Valentine Serie von Lilith Saintcrow (der Name ist Programm ) - das sind 5 Bände u. ich habe die verschlungen.

  7. #7
    IMA-Fan Gast

    Standard

    Cool,

    danke!

    Grüße Ima-Fan

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. verkaufe Fantasy Bücher :)
    Von Royce Gracie 2 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-09-2010, 19:57
  2. UFC Fantasy Game
    Von Voorhees im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-07-2009, 14:00
  3. Murakami Leser onBoard?
    Von Roland von Gilead im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02-09-2007, 21:11
  4. Vom Leser zum Schreiber
    Von Gerhard Zirkel im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25-09-2006, 20:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •