Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: GKMF Instructorausbildung 2011

  1. #31
    KaeptnIltis Gast

    Standard

    Meinetwegen kann die Diskussion entfernt werden. Hab Sven K. da schon angeschrieben...

  2. #32
    Intruder Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KaeptnIltis Beitrag anzeigen
    Und jetzt? Vielleicht ist die Einschätzung falsch oder jemand hat eine andere Sichtweise, aber daran ändert der grammatische Modus auch nix. Das ist meine subjektive Einstellung: Aus einem Anfänger kann innerhalb eines Jahres kein Meister werden, der wiederum die Verantwortung für andere Anfänger trägt. Egal wie simpel das System oder wie talentiert die Person ist.
    Entscheidend ist schon der Begriff Instructor – zu deutsch ‚Ausbilder". Will sagen: "Ich bin eben kein Meister im fernöstlichen und eigentlich auch kein Trainer im sportlichen Sinne." Krav Maga hat keinerlei Bindung oder Bezug zu den fernöstlichen Systemen und ist völlig frei von den entsprechenden philosophischen Ansätzen: Der Gedanke des "Do" als lebenslangem Weg der Selbsterziehung und Entwicklung ist fremd. Auch Sport als solcher ist dem Krav Maga egal – dennoch wird eine intensive physische und mentale Schulung betrieben.

  3. #33
    Panther Gast

    Standard

    Persönlich finde ich es besser wenn Trainer/Instructoren mehrere Jahre Erfahrung haben.

    Dennoch wie schon geschrieben - wenn jemand 1 Jahr sehr gut trainiert (z.B. 6-Mal pro Woche) ist er seinen Schülern die z.B. 2-Mal pro Woche trainieren 3 Jahre vorraus und kann auch Wissen in dem Umfang vermitteln.

    Was ich an dieser Diskussion echt schädlich finde - ist das jemand der Kritik äußert immer direkt und persönlich angegriffen wird - ohne sachlich auf die Kritik einzugehen - beim Deeskalationstraining lernt man genau das Gegenteil!

  4. #34
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Persönlich finde ich es besser wenn Trainer/Instructoren mehrere Jahre Erfahrung haben.

    Dennoch wie schon geschrieben - wenn jemand 1 Jahr sehr gut trainiert (z.B. 6-Mal pro Woche) ist er seinen Schülern die z.B. 2-Mal pro Woche trainieren 3 Jahre vorraus und kann auch Wissen in dem Umfang vermitteln.

    Was ich an dieser Diskussion echt schädlich finde - ist das jemand der Kritik äußert immer direkt und persönlich angegriffen wird - ohne sachlich auf die Kritik einzugehen - beim Deeskalationstraining lernt man genau das Gegenteil!
    Kommt auch immer drauf an wie "Kritik" geäußert wird und obs auch wirklich Kritik oder einfach nur Stänkerei is

  5. #35
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paul_Kersey Beitrag anzeigen
    Kommt auch immer drauf an wie "Kritik" geäußert wird und obs auch wirklich Kritik oder einfach nur Stänkerei is
    Stimmt - aber das kann ich nicht wissen und auch keiner der über Google oder sonst wie diesen Artikel findet - der sieht nur das auf Kritik mit Gegenangriff (persönlich) reagiert wird und das gibt wirklich kein gutes Bild für Krav Maga!

  6. #36
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Stimmt - aber das kann ich nicht wissen und auch keiner der über Google oder sonst wie diesen Artikel findet - der sieht nur das auf Kritik mit Gegenangriff (persönlich) reagiert wird und das gibt wirklich kein gutes Bild für Krav Maga!
    Och wenn man einfach mal liest, dann merkt man das schon

    Aber das Thema ist ja erledigt.

  7. #37
    JunFan Gast

    Standard

    @ panther





    also ich kann KaeptnIltis befürchtungen gut nachvollziehen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga (GKMF) in Münster
    Von krav maga münster im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18-05-2011, 14:37
  2. KRAV MAGA Instructorausbildung der GKMF 2010
    Von Sejoscha im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01-02-2010, 16:34
  3. X-Treme Weekend der GKMF
    Von krav maga münster im Forum Event- und Seminarberichte
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07-01-2010, 10:14
  4. GKMF: Ein Verband stellt sich vor !
    Von krav maga münster im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 11-05-2009, 12:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •