Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Ju Jutsu in Münster

  1. #1
    A23 Gast

    Standard Ju Jutsu in Münster

    Hallo liebe Kampfsport-Freunde,

    Ich bin bei der Bundeswehr und deswegen musste ich leider nach zwei jahren Avci Wing Tsung in Kassel aufhören und den Standort nach Münster wechseln.

    Ich habe in Münster verschiedene Wing Tsun Schulen besucht, aber keine gefunden die mir so wirklich gefallen hat, nicht persönlich nehmen bitte^^

    Ich hab dann Krav Maga in der Hochschulsport Universität bei Gerrit Rexroth ausprobiert, das mir sehr viel Spass gemacht hat und auch ein sehr gutes Training beinhaltet, nur leider war das System mit der Hochschule nicht ganz so mein Fall, wegen dem Anmelden und der Reservierung bei Überfüllung und dem warten...

    Nun habe ich viel über Ju-Jutsu in Erfahrung gebracht und wollte wissen, ob mir jemand sagen könnte, ob es ein Ju-Jutsu Verein in Münster gibt, den wenn ich es in google, stoße ich immer auf:
    MMA-Team Munster - Home
    und das steht nur was von BJJ (ich glaub das ist eher Bodenbetonter^^) und das Ju-Jutsu ist eher eine Selbstverteidigung....

    Leider weiss ich nichts von diesen Sportarten, aber Selbstverteidigung wäre mir lieber mit Bodenkampf und Faustschlägen und Tritten, daher glaub ich das Ju-Jutsu das richtige wäre....

    Ich hoffe einer weiß bescheid, wo es sowas in Münster gibt,würde mich freuen=)

    P.s. fals ich einem wegen meinen Äußerungen iwie gekränkt habe, dann sry^^

  2. #2
    Registrierungsdatum
    28.11.2007
    Ort
    Münster
    Beiträge
    290

    Standard

    Zitat Zitat von Aladdin23 Beitrag anzeigen
    Nun habe ich viel über Ju-Jutsu in Erfahrung gebracht und wollte wissen, ob mir jemand sagen könnte, ob es ein Ju-Jutsu Verein in Münster gibt, den wenn ich es in google, stoße ich immer auf:
    MMA-Team Munster - Home
    Geh dahin, da lernst Du was Vernünftiges.

  3. #3
    A23 Gast

    Standard

    ich weiss leider nichts von dem Verein:

    MMA-Team Munster - Home

    Könntest du mir villt deine Erfahrungen schildern bezüglich "Selbstverteidigung"?

    Gruß

  4. #4
    Registrierungsdatum
    28.11.2007
    Ort
    Münster
    Beiträge
    290

    Standard

    Du lernst da schlagen, du lernst Ringen und zwar im Vollkontakt. DIE Grundlage für SV.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Hallo "Aladdin23",
    wir machen Krav Maga in Münster (kein Hochschulsport), wenn du Lust hast, kannst du heute mittrainieren.

    Trainingszeiten:
    Montag: 20.30 - 21.45 Uhr
    Mittwoch: 20.30 - 21.45 Uhr (ab 1. Juni)
    Freitag: 19.45 - 21.00 Uhr

    Weitere Infos findest du hier:
    www.krav-maga-münster.de

    Gruß Markus

  6. #6
    A23 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MarkusW. Beitrag anzeigen
    Trainingszeiten:
    Montag: 20.30 - 21.45 Uhr
    Mittwoch: 20.30 - 21.45 Uhr (ab 1. Juni)
    Freitag: 19.45 - 21.00 Uhr
    Ich wollte auch bei euch mal Probetraining machen, das Problem war die Trainingszeit am Freitag, weil jeder der mal beim Bund gewesen ist weiss,es gibt nichts schöneres als Freitags nach hause zu fahren

    Das heisst ich könnte nur Montags und müsste bis zum Juni abwarten, weil da dann die perfekte Zeit wäre...

    Meine Frage aber: Wie ist das training aufgebaut? Mehr Faust und Tritttechniken und Hebel/Wurf/Würgegriffe?

    Oder eher Messer/Pistolenabwehr? Ich finde es sehr interessant aber in erster Linie interessiere ich mich eher für Faustkämpfe ...
    Sprich: Waffenloser Strassenkampf....

  7. #7
    A23 Gast

    Standard

    P.s. Ich lese gerade du unterrichtest auch MMA und Submission, fliesst das als Element in deinem Krav Maga training oder unterrichtest du das Seperat, den das hört sich wirklich interessant an, wenn man Submission/Grappling (Bodenkampf) UND MMA/Krav MAGA (Tritt und Schlagtechniken) kombiniert...

    Also das ist das was ich suche, fals ich es so richtig verstanden habe:

    Bodenkampf UND STAND UP Fight??

  8. #8
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Wir Boxen viel, einige wenige Standardtritte und im Bereich Selbstverteidigung alles gegen Kontakt- ( Würge, Umklammerung, Bodenkampf...etc.) und Waffenangriffe.

    Gruß Markus
    P.S.: Schau dir die Clips auf der Seite auch mal an.
    Geändert von krav maga münster (09-05-2011 um 14:10 Uhr)

  9. #9
    unimog Gast

    Standard

    Hallo Aladdin,

    komm ruhig mal bei uns vorbei. Wir unterrichten BJJ, was bodenlastig ist, Boxen/Kickboxen und Takedowns für den Stand beziehungsweise für den Übergang vom Stand zum Boden.
    Was wir machen ist Sport, der sich auch zur Selbstverteidigung eignet, da du bei uns lernst zu kämpfen.
    Hier ein Kampf von einem meiner Schüler.

    YouTube - Nicolas Villalon vs Daniel Meinhardt">YouTube - Nicolas Villalon vs Daniel Meinhardt" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">

    Verdammt wie bettet man ein Video ein? Hier der Link.
    http://www.youtube.com/watch?v=FCVkVlkpCo0

    Da Jaro mich, oder vielmehr unser Team empfohlen hat mache ich das auch mal für ihn. Oldshool Judo, wenn du was suchst was reine Selbstverteidigung ist und in richtung Kampfkunst geht, geh auch mal dort vorbei.

    Viele Grüße
    Dominik Walter
    Hier noch meine E-Mail Adresse. mma-muenster@googlemail.com
    Geändert von unimog (09-05-2011 um 14:45 Uhr) Grund: Video nicht eingebettet

  10. #10
    unimog Gast

    Standard

    So und hier bekomme ich noch aufs Maul, zu meiner Verteidigung muss ich sagen der war 10 Kg schwerer als ich und ich super aufgeregt. Na ja muss auch sein
    YouTube - Chaîne de MMAMartin78

  11. #11
    A23 Gast

    Smile

    Also das video sieht nach viel spass aus =)

    Auf einer Seite ist es um weiten härter als Wing Tsun^^ aber auf einer Seite habe ich sowas noch nie ausprobiert und weiss nicht ob es mir liegt...bin ma sehr gespannt=)

  12. #12
    unimog Gast

    Talking

    Ja und viel leichter als WT ist es auch noch.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    @Aladdin23
    Ich habe auch mal jemanden aus dem WT gehabt, hier ein kleiner Bericht, den er nach dem ersten Probetraining, ins Forum gesetzt hat.

    http://www.kampfkunst-board.info/for...ml#post2463399

    Gruß Markus

  14. #14
    A23 Gast

    Standard

    Auch eine sehr ausführliche Darstelleung, da es auch noch von einem WTler kommt^^

    Erst einmal vielen dank für die ganzen Infos....das hat michwirklich sehr gefreut...

    da ich neu bin in Krav Maga und BESONDERS beim MMA

    möchte ich mir beides gerne genauer ansehen, heute nehme ich beim MMA Münster teil da ich mir darunter nichts vorstellen kann und zum ersten mal sowas sehe und dann nehme ich beim Krav Maga teil und mir auch davon ein Bild zu machen, dann entscheide ich mich....

    Ich bin echt gespannt da ich für mein Leben gerne Kampfsport betreibe=)

  15. #15
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Das MMA in Münster ist gut.
    Genieße es!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Münster...
    Von flar im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06-05-2009, 11:50
  2. Ju Jutsu <--> Nin Jutsu [Anfänger sucht Hilfe]
    Von cor!ax im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12-02-2009, 16:13
  3. Grappling und Ju-Jutsu in Münster
    Von Commandos im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15-09-2006, 17:17
  4. Ju Jutsu Prüfungen/ Ju Jutsu modern????
    Von lamix75 im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24-08-2005, 23:15
  5. WingTsu/ Ju Jutsu/ Goshin Jutsu???
    Von togi im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30-11-2004, 16:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •