Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Knieschoner für TD

  1. #1
    guenther Gast

    Standard Knieschoner für TD

    Ganz recht! Noch ein Knieschoner-Thread!
    Und ja ich habe mir alle die ich finden konnte durchgelesen und bin allen Links gefolgt.

    Ich brauche dringend Knieschoner. Habe mir heute beim Üben von Takedowns das Knie des Beines an meiner Führhandseite (Ist es das "Führbein?" Aber ich sage ja auch nicht "Schlagbein" zum anderen … ) richtig, richtig kaputt gehauen auf der Matte. Das geht so nicht weiter. Mometan brauche ich meine Beine eher zum laufen als zum kämpfen, daher kann ich mir das nicht leisten.

    Was mich zum nächsten Punkt meines Problems bringt:
    Anscheinend kann ich mir auch wirklich gute Schoner nicht leisten.

    Nach intensiver Recherche stehen nun auf meiner Liste:

    Vantage MMA Knieschützer
    13€/Paar, paarweiser Verkauf
    Aus der Beschreibung: "Knieschoner mit dicker Schaumstoffpolsterung!"
    Kennt die jemand? Dämpfen die gut beim Takedown? Dass sie so dick auftragen ist mir eher nebensächlich und wenn sie beim rollen stören ist das aktuell nicht so schlimm.

    Venum "Kontact"
    30€/Paar, paarweiser Verkauf
    Aus der Beschreibung: "Mitteldicke Polsterung für einen komfortablen Schutz bei Stößen gegen die Kniescheibe und den äußeren Kniebereich."
    Ist mitteldick dick genug? Und warum sehen die in der Grafik so geil aus, auf den wenigen Fotos die man findet jedoch so komplett langweilig?


    Cliff Keen "The Impact"

    23€/Stück, stückweiser Verkauf
    Aus der Beschreibung: ""The Impact"- der Name ist Programm, Cliff Keens Bestseller im Ringer-Bereich legt sich mit seinem festem Polster wie eine Blase um das Knie und dämpft auch hartes Aufprallen bei Takedowns, beim Shooten etc. zuverlässig ab."
    Allein das Lesen ist schon Balsam für meine geschundenen Gelenke …
    Allerdings kann ich mir davon kein Paar leisten. Da ich aber ohnehin grad nur einseitig Schmerzen habe hier nun die Kardinalfrage:

    Macht es Sinn sich nur einen einzelnen Schoner zu kaufen?
    Beim Handball früher hatte ich auch immer nur das linke Knie gepolstert, da ich meist auf dieses gefallen bin. Wenn ich links vorne stehe werde ich logischerweise auch mein linkes Knie bei Takedowns häufiger belasten als mein rechtes, oder?
    Eventuell macht es auf Dauer ja ohnehin Sinn sich nocheinmal ein Paar schlanke Schoner fürs Rollen zu kaufen, dann böte sich doch an eine Mischung beim Training zu tragen, oder?
    Stutzig macht mich halt auch der extreme Preisunterschied von 16,5€/Stück zwischen Cliff Keen und Vantage.

    Ansonsten interessierten mich die Schoner von Adidas. Die "Beschreibungen" im Shop sind jedoch einfach komplett lustlos hingeschmiert und die Fotos bestehen zumeist nur aus schwarzen Flecken ohne jeden Kontrast, so dass sie auch nichtssagend bleiben. Und das Modell, zu dem hier meist geraten wird scheint es nicht mehr zu geben.


    Ich hoffe mir kann zeitnah geholfen werden, da ich vorhin beim Training geschworen habe noch heute Schoner zu bestellen …
    Vielen Dank.

  2. #2
    guenther Gast

    Standard

    Ihr habt mich im Stich gelassen!
    Jetzt ist es schon Dienstag. Trotzdem sind hilfreiche Kommentare immernoch sehr gern gesehen. Werde wohl am Nachmittag bestellen.

    edit:
    Sollte jemand noch einen Shop wissen der die "Wraptor" von Cliff Keen vorrätig hat, so wäre mir damit auch sehr geholfen. 150$ Porto aus den USA ist dann doch etwas über meinem Budget. Auch wenn die Dinger da nur 15$ kosten.
    Geändert von guenther (09-05-2011 um 23:39 Uhr)

  3. #3
    Atze6000 Gast

    Standard

    ich hab hier noch n paar booster rumfliegen

    sind diese hier
    BOOSTER Knieschützer, 1 Paar schwarz Gr. M günstig im Online-Shop aus Berlin kaufen

    1 mal benutzt und ich mag die dinger nicht weil sie (genau wie alle andren) mich in meiner bewegung stören
    also heisst das jetzt nicht, dass ich sie dir verkaufen möchte weil sie scheisse sind, sondern weil ich nichts damit anfangen kann

    meine knie sind noch in ordnung, deswegen würde ich sie abgeben... also bei interesse schreib hier oder ne pn bei bedarf gibts auch noch fotos

    gruß atze

  4. #4
    jo_o Gast

    Standard

    hei. ich habe diese knieschützer hier:
    McDavid Teflon Knieschützer Volleyball Knee Pad Gr. XL | eBay

    (ist nicht meine auktion, meine sind schwarz *eg* )

    das teflon is für mich egal, das is einfach nur ein anderer stoff, aber die schützer polstern echt gut, ich spüre kaum, wenn mit jemand mit ner ferse aufs knie donnert.

    beim standup sind die mir noch nie verrutscht, auch bei gelegentlichem hinfallen oder hinknien nicht. wie das beim grappling oder gnp aussieht weiß ich natürlich nicht.

    und irgendwie sehen die mcdavid von mir verdächtig ähnlich wie die booster, die Atze6000 zum verkauf anbietet (z.B. wie hinten die kniebeuge freibleibt, wie und wo schaumstoff und gewebe vernäht sind, wo das loge gedruckt ist *kopfkratz*


    -jonas

  5. #5
    Droom Gast

    Standard

    also ich hab mir die Venum gestern bei Boxhaus bestellt. Sobald ich sie da und benutzt habe kann ich da genaueres zu sagen

  6. #6
    jkrizzel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Droom Beitrag anzeigen
    also ich hab mir die Venum gestern bei Boxhaus bestellt. Sobald ich sie da und benutzt habe kann ich da genaueres zu sagen
    ja, mach das mal. will mir die dinger evtl auch kaufen.

  7. #7
    guenther Gast

    Standard

    Da es heute Abend wieder auf die Matte geht, entschloss ich mich zu einer zweigleisigen Strategie:

    Zum einen habe ich mir Interims-Knieschoner bei Karstadt Sport geholt. Hier hatte ich den Vorteil, dass ich einfach einmal einen ganzen Schwung derer Produktpalette in die Umkleide geschleppt habe und mich dann für die entschied bei denen es am wenigstens schmerzte wenn ich mich auf das veretzte Knie fallen ließ. Den Zuschlag erhielten die "Super Smash" von Rucanor.

    Zum anderen werde ich längerfristig versuchen mindestens einen wirklich guten Schoner zu bekommen. Daher bin ich auch sehr an den angekündigten Erfahrungsberichten interessiert.

  8. #8
    Sven77 Gast

    Standard

    @ guenther: Also ich hatte die Venum auch ins Auge gefasst und bestellt. Musste dann aber davon Abstand nehmen, weil ich die nie und nimmer übers Knie bekommen hätte. Aber die Verarbeitung machte mir einen sehr guten Eindruck, und die Schutzwirkung ist sicher auch gut. Ich würde sie empfehlen, zumal sie mit ca. €30.- ja auch in einem preislich vernünftigen Rahmen liegen.

  9. #9
    viper_ex Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sven77 Beitrag anzeigen
    @ guenther: Also ich hatte die Venum auch ins Auge gefasst und bestellt. Musste dann aber davon Abstand nehmen, weil ich die nie und nimmer übers Knie bekommen hätte. Aber die Verarbeitung machte mir einen sehr guten Eindruck, und die Schutzwirkung ist sicher auch gut. Ich würde sie empfehlen, zumal sie mit ca. €30.- ja auch in einem preislich vernünftigen Rahmen liegen.
    sprich die fallen recht klein aus?

  10. #10
    Droom Gast

    Standard

    also ich hab mir mal bei 85kg auf 1,82cm größe L gekauft. Denke die müssten doch passen oder?

  11. #11
    Sven77 Gast

    Standard

    @viper ex: Ja, das tun sie, Aber wie gesagt ich hätte sie in jedem Fall behalten wenn sie annähernd gepasst hätten.

    @droom: Glaube in der Größe sollten sie für Dich OK sein.

    Im Equipmentbereich wird auch gerade über die Dinger diskutiert, da passen unsere Sachen besser hin, eventuell schiebt der Mod von hier ja freundlicherweise.

    Zu meinen Maßen(Massen) sag ich jetzt mal besser nix, ich will hier niemand erschrecken.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Knieschoner!
    Von McVictim im Forum Equipment
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18-02-2010, 15:30
  2. Judotraining: Knieschoner?
    Von Alex1965 im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26-03-2007, 16:54
  3. Schienbeinschoner, Knieschoner
    Von Gordinho im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22-12-2006, 13:16
  4. Knieschoner im WTF
    Von elcarus im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01-03-2006, 07:41
  5. Knieschoner?
    Von Chris bamboozle im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09-12-2004, 20:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •