Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 179

Thema: thomas mannes

  1. #1
    Vollkorn84 Gast

    Standard thomas mannes

    weiß nich obs das schon gab:
    YouTube - DAI SIN KAI 2010 - Sifu Thomas Mannes 7 PG EWTO
    will keine 2 aufmachen dafür, hier nochmal eins von heinrich pfaff
    YouTube - Sifu Heinrich Pfaff / Private Cut Wing Tsun WT
    ich stell die vids, wie immer bisher, einfach unkommentiert zur schau bis wieder auf seite 1 zu is weil ich keine frage zu den vids gestellt hab.
    aber wenigstens ises dann im forum existent und diejenigen die bei google suchen, werden auf den thread stoßen.

  2. #2
    SifuSeifenzwerg Gast

    Standard

    Mannes ist für WT-Verhältnisse kompetent und sympathisch.
    Er prügelt z.B. auch nicht auf eingefrorene Schüler ein.

    Pfaff ist schnell, das wars aber auch schon.

  3. #3
    benoetigt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vollkorn84 Beitrag anzeigen
    weiß nich obs das schon gab:
    Gabs hier (natürlich) schon.

    Übrigens "tolle" Überschrift ^^

  4. #4
    die Chisau Gast

    Standard

    @ Seifenzwerg:
    Einspruch:
    Pfaff ist ein Genie auf seine Art, jedoch bezweifle ich das auch nur einer seiner Schüler jemals an ihn rankommen wird. Sogar Emin hat bei Pfaff Privatunterricht genommen zu EWTO Zeiten, obwohl er höher graduiert war.
    Mannes kenn ich nicht persönlich, was ich auf den vids erkenne ist typischer EWTO ........., beieindruckt mich nicht ein Sekündchen, das muß aber noch nichts heißen.

    Mein Problem mit EWTO und Derivaten ist, der Geist der dahinter steht...., abgesehen davon, dass die Mehrheit Unsinn macht, wenn man es vom nicht kommerziellen Standpunkt betrachtet.
    Sollte jetzt wieder einer meinen, der schimpft nur übers ingsbums, verweise ich auf die Bayer Truppe, denn seit ich Escrima betreibe (ETF- Pinoy Boxen) erkenne ich, dass die Jungs sehr taugliche Dinge trainieren, ganz im Unterschied zur im deutschsprachigen Raum vertretenen ingsbums Mehrheit...
    Amen.

  5. #5
    MaFyA Gast

    Standard

    ich finde den größten fehler den die ewto gemacht hat sind die komischen star trek uniformen.. in der gesamten kampfkunst szene fand ich eigentlich immer die alten ewto klamotten am coolsten..
    ja und die choreographien vom pfaff finde ich wirklich nett anzusehen.. ich finde die sind gut gemacht.. ist filmreif

  6. #6
    Kampfkauz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MaFyA Beitrag anzeigen
    ich finde den größten fehler den die ewto gemacht hat sind die komischen star trek uniformen..

  7. #7
    Jim Gast

    Standard

    Die wirken sehr abschreckend. Für nicht so rustikale Menschen ist das wohl nichts. Vor allem auch nichts für Kinder.

    Ganz abgesehen davon finde ich die aber eigentlich ganz gut!

  8. #8
    rukola Gast

    Standard

    Die wirken sehr abschreckend. Für nicht so rustikale Menschen ist das wohl nichts. Vor allem auch nichts für Kinder.
    Gerade deswegen find ich es eigentlich ganz gut. Zumindest die Aufmachung.
    Technisch gesehen finde ich es einfach nur unrealistisch. Vor allem das ständige Verweilen in seiner Lieblingsdistanz stört mich tiertisch. Das wohl Schwerste, nämlich das Aufrechterhalten der Distanz, wird hier wieder zu Gunsten schön anzusehender Angriffkombos ausgeklammert.

  9. #9
    Zongeda Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rukola Beitrag anzeigen
    Technisch gesehen finde ich es einfach nur unrealistisch. Vor allem das ständige Verweilen in seiner Lieblingsdistanz stört mich tiertisch. Das wohl Schwerste, nämlich das Aufrechterhalten der Distanz, wird hier wieder zu Gunsten schön anzusehender Angriffkombos ausgeklammert.
    Bin da ganz bei dir. Es wäre wirklich von Interesse, wie im Wing Tsun WT geübt wird, diese Distanz auch wirklich aufrecht zu erhalten. Die Schrittarbeit gibt das ja im Wing Tsun WT her, nur in der Praxis habe ich das noch nie umgesetzt gesehen. Einzig Demos machen immer den Eindruck, dass es geübt wird. Nur habe ich noch kein Training und keine Übung dafür entdecken könne. Werder in meinen Jahren als ich Wing Tsun WT geübt und gelehrt habe noch danach.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von Zongeda Beitrag anzeigen
    Bin da ganz bei dir. Es wäre wirklich von Interesse, wie im Wing Tsun WT geübt wird, diese Distanz auch wirklich aufrecht zu erhalten. Die Schrittarbeit gibt das ja im Wing Tsun WT her, nur in der Praxis habe ich das noch nie umgesetzt gesehen. Einzig Demos machen immer den Eindruck, dass es geübt wird. Nur habe ich noch kein Training und keine Übung dafür entdecken könne. Werder in meinen Jahren als ich Wing Tsun WT geübt und gelehrt habe noch danach.
    Meinst Du das Verfolgen des Gegners in Bewegung?

    Wenn Du das meinst gebe ich Dir in Teilen Recht, denn es wird prinzipiell wenig Sparring gemacht.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von rukola Beitrag anzeigen
    Technisch gesehen finde ich es einfach nur unrealistisch. Vor allem das ständige Verweilen in seiner Lieblingsdistanz stört mich tiertisch. Das wohl Schwerste, nämlich das Aufrechterhalten der Distanz, wird hier wieder zu Gunsten schön anzusehender Angriffkombos ausgeklammert.
    Dem stimme ich uneingschränkt zu.

    Wobei ich ergänzen muss, dass Thomas Mannes einer der wenigen ist, dem ich das Umsetzen des WT tatsächlich zutraue.

    Könnte auch mit seinem Boxer-Background zusammenhängen, aber was ich bisher von ihm gesehen habe, gefällt mir ausnehmend gut. Schnell, zackig, explosiv.

  12. #12
    SifuSeifenzwerg Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    ... dass Thomas Mannes einer der wenigen ist, dem ich das Umsetzen des WT tatsächlich zutraue.

    Könnte auch mit seinem Boxer-Background zusammenhängen....
    Den kannte ich gar nicht, er erklärt aber vieles.
    Da ich gerade eine zweimonatige Sperre hinter mir habe, gehe ich lieber nicht näher darauf ein.

  13. #13
    marius24 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Dem stimme ich uneingschränkt zu.

    Wobei ich ergänzen muss, dass Thomas Mannes einer der wenigen ist, dem ich das Umsetzen des WT tatsächlich zutraue.

    Könnte auch mit seinem Boxer-Background zusammenhängen, aber was ich bisher von ihm gesehen habe, gefällt mir ausnehmend gut. Schnell, zackig, explosiv.
    Nun, wie Emin und Victor ist er gut gebaut,fit und bringt eine gewissen Aggressivität mit. Dazu kommt noch, dass er das Hauptberuflich macht, wie die anderen auch, das zeichnet den Mann aus aber nicht die Kampfkunst.

    Die Frage, welche ich mir stelle ist, was ist mit denen die das nicht hauptberuflich machen? Was ist mit denen die in dem Zug, weder solche Mukis haben, noch so fit sind? Das sind doch die interessanten Fälle.
    Was kann der Schüler ist doch die Frage...

    Mar

  14. #14
    Jim Gast

    Standard

    Ich habe von so einem Lehrer gelernt, der weder Mukis hatte, noch groß war oder verrückt in der Birne.

  15. #15
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Mannes kann hauen ... Pfaff sieht super aus ...

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nochmal Thomas Mannes in Dubai
    Von Jim im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28-10-2010, 21:32
  2. Thomas Mannes Dubai Video
    Von ipman1406 im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20-10-2010, 23:30
  3. Thomas Mannes
    Von r1co im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19-07-2010, 23:50
  4. Sifu Thomas Mannes
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03-10-2007, 23:10
  5. Thomas Mannes nicht mehr in der EWTO ???
    Von Michael Dreher im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22-11-2006, 14:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •