Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 44

Thema: Kickboxen + ... = (Später)MMA ?

  1. #1
    MC3pio Gast

    Standard Kickboxen + ... = (Später)MMA ?

    Also ich weiß nicht genau, welche 2te Kampfkunst ich neben dem Kb machen sollte um später auch MMA kämpfen zu können. Habe mir dafür schon BJJ überlegt, ob das jetzt die Beste Combi zum Kickboxen ist weiß ich nicht, daher frage ich euch um Rat.

    MfG, Dari

  2. #2
    Registrierungsdatum
    03.07.2007
    Beiträge
    2.008

    Standard

    Ich glaub wurd schon relativ oft beantwortet, aber im des guten willens wegen ja. Bjj, ringen, judo, luta livre oder JJ sind wunderbare möglichkeiten um später beim MMA gut mitmischen zu können. Bodenkampf ist sehr wichtig. Ich würde an deiner stelle, nur als tip (reißt mich deshalb nicht auseinander), ein wenig wettkampferfahrung im kickboxen und im bodenkampf haben, so als kleinen einblick wie es auf turnieren aussieht und als kleine starthilfe.
    Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke.

  3. #3
    MC3pio Gast

    Standard

    Ok danke , ich bin erst seit ca. 1,2 Wochen im Kickboxen und wollte mich im voraus schonmal informieren, um mich evtl. darauf einzustellen bzw. hinzutrainieren.

    Das mit der Wettkampferfahrung kommt ja dann später.
    Aber danke nochmal für die Antwort

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Na da haste ja noch ein bißchen was vor dir!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #5
    Savateur73 Gast

    Standard

    Mach Judo dazu!

  6. #6
    mühlen fighter Gast

    Standard

    ich finds super wenn leute 1-3 wochen eine kampfkunst machen, und sofort mit noch einer anfangen, und dann nach 2-3 monaten komplett aufhören

  7. #7
    Dr.Jab Gast

    Standard

    was für kickboxen machst du? full-contact oder k-1? ich würd ringen oder bjj/luta livre dazu nehmen....

  8. #8
    HellToKitty Gast

    Standard

    Ich würde mir eher mal Gedanken machen, welche Sportart du anstelle von Kickboxen trainieren kannst, um später im MMA mitmischen zu können.

  9. #9
    MC3pio Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Mach Judo dazu!
    Ja, sowas hilft ja ungemein weiter!^^


    @Dr.Jab: Ich weiß zwar nicht wirklich den Unterschied wischen den Zwei, aber ich denke Vollkontakt, wenns mir jemand dennoch erklären könnte, wär´s super

    @mühlen fighter: Nein, das meinte ich nicht, hab mich etwas falsch augedrückt. Meinte eher was SPÄTER eine sinvolle Ergänzung darstellt, um mir einen Überblick zu verschaffen, nach was ich mich dann umschauen könnte.

    @HellToKitty: In meinen Augen kann man auch als Kickboxer in der MMA mitmachen, oder nicht? Im Training nämlich, lerne ich auch Muay Thai und andere Stile und Technicken und auch bei deiner ANtwort wäre eine Begründung sehr hilfreich

  10. #10
    HellToKitty Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MC3pio Beitrag anzeigen
    @HellToKitty: In meinen Augen kann man auch als Kickboxer in der MMA mitmachen, oder nicht? Im Training nämlich, lerne ich auch Muay Thai und andere Stile und Technicken und auch bei deiner ANtwort wäre eine Begründung sehr hilfreich
    Vollkontakt Kickboxen mit Lowkicks und Knien, bzw K1 würde ich als gute Standup Basis bezeichnen.
    Klassisches Kickboxen mit all dem für den Vollkontakt unbrauchbaren Klimbim, oder gar SK oder LK ist für MMA nur sehr bedingt nützlich.

    Des weiteren stellt MMA mittlerweile doch eine eigenständige Sportart da, die nicht unbedingt andere Kampfstiele voraussetzt. Wenn du in eine MMA Schule gehst, lernst du MMA zu kämpfen, ganz egal ob und was du zuvor gemacht hast. Die Zeiten sind vorbei, als die Kämpfer noch aus verschiedenen Lagern gekommen sind und/oder Ihre Techniken aus unterschiedlichen Kampfstielen selber zusammengestellt haben. Du wirst keine MMA Kämpfer mehr finden, der nicht zumindest die Basics im Standup, Takedown und Groundfighting beherrscht. Und viele davon haben zuvor gar keinen anderen Kampfsport gelernt. Was jetzt nicht heißen soll, dass Erfahrungen in anderen Disziplinen nichts bringen. Im Zweifelsfall kommt es aber meiner Meinung nach eher darauf an wie du zuvor etwas trainiert hast, als welche Kampfsportart.
    Geändert von HellToKitty (14-05-2011 um 11:36 Uhr)

  11. #11
    Dr.Jab Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MC3pio Beitrag anzeigen

    @Dr.Jab: Ich weiß zwar nicht wirklich den Unterschied wischen den Zwei, aber ich denke Vollkontakt, wenns mir jemand dennoch erklären könnte, wär´s super
    semikontant/leichtkontakt: es wird auf einer matte gekämpft und die schläge werden nicht voll durchgezogen (besonders bei ersterem lässt sich drüber streiten obs die bezeichung "kickboxen" verdient)

    vollkontakt: schläge und kicks werden im wettbewerb mit voller wucht verteilt, es wird im ring gekämpft, lowkicks sind verboten, es werden lange hosen getragen

    vollkontakt mit lowkicks: gleiches wie vollkontakt, ausser das lowkicks erlaubt sind und kurze hosen getragen werden

    k-1 rules: gleiches wie vollkontakt mit lowkicks plus einsatz der knie


    willkommen im kickbox-dschungel

  12. #12
    Dr.Jab Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MC3pio Beitrag anzeigen
    Ja, sowas hilft ja ungemein weiter!^^
    judo kann im übrigen durchaus sehr nützlich sein für mma, allerdings meiner meinung nach erst wenn mans auf nem ziemlich hohen niveau praktiziert....bjj ist zweiffellos besser geeignet, da kannste schon als blaugurt ein brauchbares grundgerüst für mma haben wenn du auch noch kickboxen dazu trainierst...

  13. #13
    MC3pio Gast

    Standard

    Danke, danke HellToKitty und Dr.Jab, bin jetzt besser Informiert und weiß jetzt 1., dass ich nach k-1 regeln trainiert werde (zum Glück^^) und 2., mehr über MMA und das ganze Zeugs

    Aber wenn man eine MMA Schule besucht, dann werden da einem sicher Technicken aus dem (Kick-/Thai)Boxen, Jiu Jitsu, etc. beigebracht, oder etwa nicht?!
    Geändert von MC3pio (14-05-2011 um 13:54 Uhr)

  14. #14
    Eponaighx Gast

    Standard

    .

  15. #15
    Dr.Jab Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MC3pio Beitrag anzeigen

    Aber wenn man eine MMA Schule besucht, dann werden da einem sicher Technicken aus dem (Kick-/Thai)Boxen, Jiu Jitsu, etc. beigebracht, oder etwa nicht?!
    ja...in den meisten schulen werden die "einzeldisziplinen" getrennt unterrichtet, sprich thaiboxen, ringen und bjj/grappling....und für die mma-fighter gibts dann halt noch spezielle mma-einheiten wo das ganze "zusammengebastelt" wird...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was Essen nach Training zu später Stunde?
    Von EviLkNiveL im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 31-12-2010, 15:51
  2. Jetzt im Verein oder später? (Frage bezüglich kondition.)
    Von Dominik82RE im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24-06-2010, 12:31
  3. Angriffskunst, später auch mit Schwert
    Von pirata im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26-08-2008, 11:40
  4. Durch harte Bauchtreffer später Bauchschmerzen?
    Von D.B. im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03-10-2007, 12:07
  5. was später machen?
    Von shorty im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28-09-2005, 11:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •