Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Top Ten Superfight 3000 vs Paffensport KiBo Fight

  1. #1
    Pedrik Gast

    Standard Top Ten Superfight 3000 vs Paffensport KiBo Fight

    Hallo zusammen,

    auch auf die Gefahr hin dafür gelyncht zu werden, muss ich jetzt doch nochmal eine Frage zu Sparringsboxhandschuhen stellen.

    Die TopTen Superfight 3000 sind ja der absolute Empfehlungskönig hier. Ich zweifele auch überhaupt nicht daran, dass die super sind.
    Aber sie kosten eben fast das Doppelte wie z.B. Paffensport KiBo Fight die ja auch ganz gut aussehen.

    Wo liegt bei diesen beiden Handschuhen der eklatante Unterschied? Ist das Verletzungsrisiko mit den TopTen wirklich so arg geringer?

    Es ist mir natürlich sehr wichtig meinen Sparringspartner nicht zu verletzen und das wären mir die 30 Euro allemal wert.
    Wenn der Unterschied aber nur marginal ist reichen für die 2 - 3 mal Sparring im Monat auf die Paffensport.

    Ach ja, es wird ja auch immer gesagt, dass je schwerer mal selbst ist, desto schwerer sollten die Handschuhe werden. Nur konnte ich bisher noch nie eine Empfehlung finden wieviel Unzen man nehmen sollte bei einem bestimmten Gewicht.
    Wäre echt sehr nett, wenn mir da mal jemand einen besseren Überblick verschaffen könnte.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    ja. top ten sind um klassen besser: sie sind in allen belangen doppelt so gut; sie halten zb länger und sind besser gepolstert. ab 75 - 80 kg 12 oz, ab 80 14 oz ab 85 16 oz für wk sparring

    der unterschiedliche preis hat schon seine berechtigung , die besseren modell von paffen sind ja auch deutlich teuerer

  3. #3
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Finde das beide Handschuhe Lappen sind.

    Ich verkaufe nur noch diese (Abbildung ähnlich/anderer Druck)

    KOMBAT Gloves Velcro Closure [KBT-GVG-BLACK]

    Kannste auch für 68,- haben.

    Bei Interesse PN.

    Gruß,
    Eric

  4. #4
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    kann mir schon denken, warum du ausgerechnet diese gloves empfiehlst

  5. #5
    Droom Gast

    Standard

    Eigenwerbung stinkt wenn man es nötig hat andere Produkte runter zu machen

    Also ich kenne beide Handschuhe, habe auch schon beide oft beim Training im Gesicht gehabt und kann dir sagen das die Top Ten deutlich angenehmer sind. Bei schlechter gepolsterten Handschuhen bekommt man echt schneller Nasenbluten und spürt die Schläge auch deutlicher. Ich selber habe unter anderem auch die etwas teureren Allround Handschuhe von Paffen und selbst die Polstern mMn zu wenig.

    Ansonsten kann ich noch die Twins (ist bei uns der Standarthandschuh) oder die King Air empfehlen.
    Asian Fashion Germany
    Kenpokan Combat Gear - Top King Boxhandschuhe "AIR" Schwarz

  6. #6
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Droom Beitrag anzeigen
    Eigenwerbung stinkt wenn man es nötig hat andere Produkte runter zu machen

    Also ich kenne beide Handschuhe, habe auch schon beide oft beim Training im Gesicht gehabt und kann dir sagen das die Top Ten deutlich angenehmer sind. Bei schlechter gepolsterten Handschuhen bekommt man echt schneller Nasenbluten und spürt die Schläge auch deutlicher. Ich selber habe unter anderem auch die etwas teureren Allround Handschuhe von Paffen und selbst die Polstern mMn zu wenig.

    Ansonsten kann ich noch die Twins (ist bei uns der Standarthandschuh) oder die King Air empfehlen.
    Asian Fashion Germany
    Kenpokan Combat Gear - Top King Boxhandschuhe "AIR" Schwarz
    Tja, nur das es keine Eigenwerbung ist. Ist einfach nur ne Nettigkeit für ein Boardmitglied ... mir ist es nämlich mal so maximal egal, ob ich ihm ein Paar zuschicke oder nicht! Macht eh mehr Arbeit als Ertrag!

    Ich habe das deshalb geschrieben, weil ich mich seit über 15 Jahren mit Boxhandschuhen beschäftige .... nenne es einen Fetisch meintwegen ... ich habe zig Paar und die Kombat sind mit den alten Windys zusammen mit Abstand die besten! Twins kann da nicht mithalten ... meine Meinung!

    Aber es wird ja sicher jemand besser wissen!

    Gruß!

  7. #7
    Toni802 Gast

    Standard

    Also den KiBo Fight hab ich gehabt, kann den nicht weiterempfehlen.

  8. #8
    jkrizzel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fit & Fight Sports Club Beitrag anzeigen
    Aber es wird ja sicher jemand besser wissen!

    Gruß!
    komme schon
    also ich bin mitglied der twins-sekte
    ich bin mit twins zufrieden.

  9. #9
    Toni802 Gast

    Standard

    Twins oder King, beides gute Marken. Ich kauf mir vorerst nix Anderes mehr... Hab zuviel Geld für Mist ausgegeben.

  10. #10
    Pedrik Gast

    Standard

    Da wir eh selten sparren sind mir Faktoren wie Langlebigkeit und Komfort relativ schnuppe.

    Das Wichtigste ist ein guter Schutz für mich und meinen Trainingspartner und sie sollen nicht anfangen zu stinken nach ein paar Runden.

    Zitat Zitat von Droom
    Also ich kenne beide Handschuhe, habe auch schon beide oft beim Training im Gesicht gehabt und kann dir sagen das die Top Ten deutlich angenehmer sind.
    Möglicherweise schlägt der mit den TopTen ja auch nicht so hart zu wie der mit den Paffensport.

    Zitat Zitat von marq
    kann mir schon denken, warum du ausgerechnet diese gloves empfiehlst
    Ich mir auch, aber soweit ich das weiß ist das doch legitim hier im Board, also spricht ja auch nix dagegen, dass er Werbung macht.

    2 Fragen hätte ich zu den Handschuhen: Ist das Emblem auf dem Handrücken aufgenäht? Wenn ja, dann führt das doch sicher zu Kratzern oder?

    Warum kosten sie bei Dir 68€ und bei dem Link den Du reingesetzt hast nur $42 (+ Lieferung $20,99 = $63,98 = 44,74 € x 1,19 = 53,24€)?

  11. #11
    Toni802 Gast

    Standard

    Das Padding bei den KiBo`s war bei mir schnell durchgeschlagen, zudem war es bei mir so, das ich mir ständig was am Daumen getan habe. Das ist mir seitdem ich andere Boxhandschuhe habe nichtmehr so passiert. Das Innenleben fühlte sich nach mehrfachem benutzen auch nicht mehr so gut an. Tue dir selber einen gefallen und kaufe dir gute Handschuhe. Zahl lieber etwas mehr.

  12. #12
    BoobSapp Gast

    Standard

    die kibo's kannst du generell für alles nehmen, aber erwarte nicht das sie großartig lange durchhalten wenn du das tust. und optimal fürs sparring sind sie auch nicht.

    die top ten superfight 3000 sind mit das beste was in deutschland sparring mäßig angeboten wird. dicke polsterung die den sparring partner schützt. aber hier muss auch gesagt werden das man sie NUR fürs sparring benutzen darf. am sandsack haust du die polsterung kaputt

    wenn du sparring handschuhe brauchst, dann ganz klar die top tens. wenn du allgemein handschuhe brauchst (sparring, sandsack etc) und geld sparen willst nehm die paffen

  13. #13
    Droom Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pedrik Beitrag anzeigen
    Das Wichtigste ist ein guter Schutz für mich und meinen Trainingspartner und sie sollen nicht anfangen zu stinken nach ein paar Runden.
    Dann nimm ab 80kg aufwärts welche mit 16oz und eben nicht die günstigsten
    Gegen das stinken (+gut fürs Sparring) kann ich nur die King Air empfehlen. Die habe ich auch und der Handschuh heißt nicht umsonst "Air", sondern hat noch extra viele Luftlöcher im Daumen und in der Handfläsche.


    Möglicherweise schlägt der mit den TopTen ja auch nicht so hart zu wie der mit den Paffensport.
    Der mit den Top Ten ist ca 15kg schwerer als die zwei Jünglinge mit den Paffen und haut auch merklich schneller

  14. #14
    Pedrik Gast

    Standard

    Also ich suche wirklich reine Sparringshandschuhe. Für den Sandsack hab ich bereits welche.

    Da wir jedoch bei Training hauptsächlich mit den MMA-Handschuhen trainieren und nur selten mit Boxhandschuhen dachte ich es müssen vll nicht unbedingt die High-End Handschuhe sein.

    Aber da ja die günstigeren Modelle wohl in Sachen Polsterung nicht mit den teueren konkurrieren können werden ich mir wohl die TopTen zulegen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

  15. #15
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Toni802 Beitrag anzeigen
    Twins oder King, beides gute Marken. Ich kauf mir vorerst nix Anderes mehr... Hab zuviel Geld für Mist ausgegeben.
    Wenn wir uns sehen Toni, gebe ich Dir mal die Kombat zum testen. Dann hauste den Twins in die Tonne Der Unterschied ist zwar nicht so krass wie zu den TopTen aber sicher nochmal 20% geiler.

    Über den Paffen müssen wir nicht reden.

    Gruß,
    Eric

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Top Ten Superfight 3000 - 16 oz Neu & OVP
    Von BoobSapp im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22-06-2011, 23:02
  2. Top Ten Superfight 3000 Boxhandschuhe
    Von BoobSapp im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01-01-2011, 16:14
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09-05-2010, 00:22
  4. Top Ten Superfight 3000
    Von Jegga93 im Forum Boxen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06-04-2010, 16:19
  5. [Verkaufe] Top Ten Superfight 3000 10oz
    Von HALi im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20-11-2008, 12:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •