Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Folgen?

  1. #1
    nickless Gast

    Standard Folgen?

    Hoi!
    Ich bin neu hier und um mein Anliegen ein wenig besser verstehen zu koennen stell ich mich ganz kurz mal vor:
    18, 1,90m, schaetze mal 70-80kg, breite Schultern etc.
    Also groß und boese? Irgendwie nicht... selbst 5Klaessler meinen mich dumm anmachen zu koennen, scheine wohl trotz meinen Ausmaßen nicht gerade Gefaehrlich zu wirken...
    Zu recht? Vieleicht.. keine Ahnung noch nie eine Schlaegerei gehabt ->jaja ich bin ja sooo klug

    Wie auch immer ich werde fast regelmaessig dumm angemacht udn ich weiss nicht wie lange ich einem Kampf aus dem Weg gehen kann. darum trainiere ich hin und wiedermal bei mir zuhause (Hanteltrain, Liegestuetze, Boxsack, etc. ) Ich kann keine Kampfsportart und bin auch nicht wirklich der Kerl fuer eine (warum? nebensaechlich :P )

    Die Frage: Was passiert ich haue nun irgendwann Peter Musterarsch eine aufs Maul? Ich weiß das er haufenweise Freudne hat. Ich kenne seine Kontakte bis hin zu Waffenschiebern in Polen. Kommt Peter nun das naechste mal mit seiner Uzi (Die er schon lange mal benutzen wollte) bei mir zuhause vorbei und holzt mich um? Oder laufe ich lustig durch die Straßen und auf einmal rempelt mich jemand an und ich bemerke das da ein Messer in meine Brust steckt?
    Auch, wenn wir von den Extremen weg gehen, kommt er mit 30Freunden 10min spaeter wieder und meine Freunde kommen mich die naechste Zeit im Krankenhaus besuchen?

    Oder lernt er seine Lektion? Kriegt vieleicht sogar Angst vor mir?
    Klar kennt ihr nun Peter nicht, aber ihr kennt doch sicher aehnliche. Was sind euere Erfahrungen? Wieviele Jugendliche werden totgeschlagen, weil sie dem Falschem gezeigt haben, dass man das nicht mit ihnen macht?

    (Sry falls es das Thema schon gibt aber wusste nicht wirklich nach was ich suchen sollte )

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.570

    Standard

    Was soll das?

  3. #3
    Jun Fan - PFS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq
    Was soll das?
    Dacht ich mir auch grad!
    Junge - Finger weg von den Drogen!!!!

    Erklär mal, was genau du mit diesem Thema sagen willst??

  4. #4
    vstm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jun Fan - PFS
    Dacht ich mir auch grad!
    Junge - Finger weg von den Drogen!!!!

    Erklär mal, was genau du mit diesem Thema sagen willst??
    ich rate mal er wollte wissen was für konsequenzen (folgen) es hat wenn er einem waffenschieber eine aufs maul haut...

    ich würd an deiner stelle das stadtviertel / stadt / bekanntenkreis wechseln.

    (ja, ich WEIß, daß dir die antwort nix nutzt, aber wenn du was anderes hören willst mußt du die frage anders stellen...)

  5. #5
    JuMiBa Gast

    Standard

    @nickless

    Kommt auf einen Versuch an.

    Wenn er dich angreift, dann wehre Dich... und wenn er Dich anschließend gemeinsam mit seinen Freunden zusammenschlägt, dann zeige ihn an... und wenn er wirklich mit einer Uzi (übertrieben, oder???) auf Dich zielt, dann zeige ihn ebenso an...

    Vielleicht kann man Dir noch etwas besser helfen, wenn Du etwas genauer über Deine Probleme schreibst...

    Gruß Micha

  6. #6
    nickless Gast

    Standard

    also ich ging davon aus, dass ihr mehr Ahnung davon habt, dass ihr sicher schon einmal jemanden gezeigt habt wo Schluss mit Lustig ist. Ich wollte wissen ob ihr und welche weiteren Schritte der dann eingeleitet hat...
    hoffe ich habs diesmal vernueftig ausgedrueckt

  7. #7
    Mary-Lou Gast

    Standard

    Das hört sich für mich so an als ob du diese Probleme jetzt gerade hast und Befürchtungen hast.
    Hier geht es zwar um Sportarten aber vielleicht können wir dir ja weiterhelfen wenn du noch mehr ins Detail gehst. ... oder irre ich mich?

  8. #8
    nickless Gast

    Standard

    Hehe ja du irrst dich
    Ich bin ein netter Kerl der niemanden Streß macht und noch nie richtig Streß hatte. Doch ich bin Paranoid und bin deshalb immer dabéi auf alle Moeglichkeiten eine vernueftige Strategie zu finden, damit ich, wenn soetwas passiert (was ich ja praktisch immer befuerchte) nicht noch darueber nachdenken muss sondern mich auf das hier und jetzt konzentrieren kann.
    Um dies zu loesen kam ich nun nicht mehr weiter und ich fand dieses Forum voller erfahrungsreicher Menschen.

  9. #9
    the_ANSWER Gast

    Standard

    Glaubst du wirklich, dass wir jemanden einschätzen können, den wir überhaupt nicht kennen?
    Nicht jeder verhält sich gleich, nachdem ihm die Grenzen aufgezeigt wurden - ich meine nicht unbedingt durch Gewalt. Bei vielen, gerade bei Halbstarken, reicht es schon, selbstbewusst aufzutreten.
    Wenn es sich bei deinem Problem, ich nehme mal an, dass es wirklich akkut ist, um einen richtigen Killer handelt, kann die Sache schon anders aussehen.

    Ich denke, du verstehst, was ich damit sagen will. Such dir in diesem Fall lieber Rat bei Leuten, die dein Problem (diesen Schläger) kennen.

  10. #10
    nickless Gast

    Standard

    Errrmmm nun ja, das hat mir schon ein wenig geholfen, doch wie gesagt, es gibt da wirklich niemanden der mir was will...
    Nur kenne ich halt mein Umfelt und vor allem in der Schule gibt es einige deren "Freunde" auf einem ganz anderen Level sind. Nun ja aber eigendlich will ich nur eure Erfahrungen sammeln, damit ich nicht so viele eigene machen muss...

  11. #11
    Wingman Gast

    Post

    Errrmmm nun ja, das hat mir schon ein wenig geholfen, doch wie gesagt, es gibt da wirklich niemanden der mir was will...
    Natürlich sollte man vorsichtig durchs Leben gehen. Aber wenn du wirklich den Eindruck hast, das dir irgendwelche Leute ständig was wollen, solltest du deinen Charakter erforschen und schauen, was dich z.B. für arrogante Halbstarke zum leichten 'Opfer' werden lässt. Das ist nicht negativ gemeint, denn jeder ernsthafte Kampfkünster erforscht ständig seinen Charakter, um sich als Mensch zu verbessern.

    Wichtig ist z.B.:
    lockere Schulter- und Körperhaltung - nicht verkrampft und mit gesenkten Kopf durch die Gegend gehen - überwachend die Umgebung beobachten, allerdings nicht so, das man mit seinen Blicken Leute provoziert.

    Natürlich gibt es noch viele weitere Aspekte, die man vor allem in Kampfkünsten kennenlernen kann (wenn man sie richtig ausführt, also über das rein Sportliche hinausgeht)...

  12. #12
    VanHorn Gast

    Standard

    Morgen zusammen,
    ich würde es mal so ausdrücken...Gewalt darf immer nur das letzte Mittel sein, egal wer der Gegner ist.
    Würde ich mich mit jemanden anlegen der Freunde hat die Kontakte bis hin zu Waffenschiebern, der russischen Atommafia oder dem FBI haben und ich würde dem wirklich eine "knallen"..dann würde ich schnellstens Wohnort und Name ändern!!!
    Würde ich Probleme mit Knirpsen aus der 5. Klasse bekommen, so würde ich genauso wenig zuschlagen!! Wie gesagt..Gewalt ist immer der letzte Ausweg!!
    Wingman kann ich nur unterstützen wenn er meint man solle bei sich selber schauen warum man immer zur Zielscheibe für solche Angriffe wird.

    VanHorn

  13. #13
    Spotter Gast

    Standard

    ich würde es mal so ausdrücken...Gewalt darf immer nur das letzte Mittel sein, egal wer der Gegner ist.
    Schwachsinn! Sprachs und starb...

    Gruß

    Spotter

  14. #14
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Naja, im Grunde hast du ja nicht viele Möglichkeiten: Gewalt ist definitiv das letzte Mittel (was nicht heißt, dass man niemals den ersten Angriff führen darf!), sollte es also soweit kommen bleibt dir eigendlich nicht viel mehr übrig, als dich zu verteidigen, die Konsequenzen musst du tragen, daran kann man nichts ändern. Aber lass dir eins gesagt sein: Selten wird etwas so heiß gegessen, wie's gekocht wird. Ich glaube ich verstehe deine Situation ganz gut, ich gehe ähnlich durch's Leben. Gerade neulich (gibt hier auch einen Thread dazu) wurde ich von einem Typen total gedemütigt und dann noch bedroht, obgleich mein Bizeps dicker als sein Bein war. Auch von frechen Kindern musste ich mir so manchen Sprcuh drücken lassen, setzt sich soetwas über Jahre hinweg fort, neigt man dazu, sich vorzustellen, das nächste Mal, wenn soetwas pasiert zu explodieren. Das ist aber alles Nonsense. Arbeite lieber an deinem Stolz und bringe dich soweit, dass solcherlei Idiotie an dir vorbei geht. Denke immer daran: Der Initiator solcher Situationen ist der Depp, nicht du! Wenn's dann doch allem guten Willem zum Trotze mal knallt kannst du es eh nicht mehr ändern.

    Und noch etwas: Gerade an der Schule gibt es immer haufenweise Gerüchte, was für harte Hunde sich doch dort Tummeln und was für tolle Freunde sie doch aufmaschieren lassen können, vom russischen Kinderschlitzer bis hin zum Panzerbatailon, aber seltens entspricht das auch den Tatsachen. Und selbst wenn jemand über solche kontakte verfügt gibt es doch zwei Gründe für ihn, sie nicht zu nutzen: Erstens folgen solche Leute häufig einem gewissen Kodex, nach dem sie das Gesicht verlören, würden sie um Hilfe bitten, nachdem sie einen fairen 1on1 Fight verolen haben, und zweitens haben solche Leute allen Grund, der Justiz nicht weiter als nötig aufzufallen, wärend ein massives Vorgehen gegen dich zwangsläufig eine Anzeige bedeuten würde.

    mfg,
    Luggage

  15. #15
    holyshit Gast

    Standard

    Wenn Du meinst es geht nicht anders, stelle ihn unter vier Augen zur Rede und klär das ohne Zeugen. Sonst hat er nicht die Möglichkeit einzulenken, oder sein Gesicht zubewahren. Es kann sich auch niemand einmischen, es bleibt unter Euch. Wenn Du Ihn vor anderen konfrontierst oder verkloppst, wird er ziemlich sicher nach einer Möglichkeit suchen es Dir heimzuzahlen.

    Das heißt nicht das Du Dich schlagen mußt, sondern daß Du ihm deutlich machst, daß Du dazu bereit bist

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Karate kein Budo?
    Von Thorre im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 27-03-2008, 22:13
  2. folgen vom würgen
    Von shido im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20-06-2003, 12:56
  3. Rechtliche Folgen
    Von Spotter im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12-02-2003, 14:01
  4. effektivste SV für straßenkampf
    Von montell im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 09-04-2002, 13:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •