Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 86

Thema: WhiteBelt Journey

  1. #31
    vierzweieins Gast

    Standard

    okay royce g 2,

    wenn du nicht royce g 1,5 sein willst, dann, achtung ungefragter rat, wäre es vorteilhaft mal ein oder zwei sachen zu bedenken und einiges zu überdenken.

    was mich wundert ist, dass weder dein trainer noch deine freunde im mma-bereich,
    auf dich "aufpassen" und etwas von deiner energie so umlenken, dass du deine ziele auch wirklich erreichen kannst.
    ich will nicht disziplin das wort reden, aber ein gewisses maß an selbstbeherrschung ist für jeden lebensbereich wichtig, und im kampf-sport bereich essentiell. dazu gehört aber nicht nur sich zu zwingen etwas zu tun, sondern auch, sich zu zwingen etwas nicht zu tun. ansich halten zu können. nicht einfach so für s poesiealbum, sondern um weiter zu kommen.
    also, ich sehe bei bestem willen keine echte strategie bei dir, wie du mit dem problem: kranksein und übertrainieren, umgehen möchtest. die aber brauchst du.
    aus meiner sicht ne mischung aus sehr kontrolliertem und gut dosierten training für den körper und kampf, und, was schon angesprochen wurde, mentalem training, um strategien zu entwickeln, die dir helfen, dir im richtigen moment ein "go go go" zu setzen, oder eben ein "stop" oder "langsamer, dafür mehr besser".
    meine empfehlung, und die ist ernst gemeint:
    wenn dir dein kampfsport so wichtig ist, dann such dir nen guten netten sport-psychologen, oder ne psychologin, oder jemand vergleichbarem, und erarbeite mit ihr oder ihm zusammen eine kleine strategiensammlung für den nächsten monat, und überprüf das dann noch zwei mal, mit dann zwei monaten abstand. also, insgesamt drei termine. lass dich nicht ver*** oder ausnehmen, drei termine reichen, und auch wenn das geld knapp ist, sollte dir es das wert sein, denn so wie ich das verstanden habe, hast du durch die art wie du das ganze bislang handhabst schon ne menge an zeit und chancen verloren, und bei deinem ehrgeiz, deinen stehaufmännchenqualitäten, deinem kampfgeist und vor allem alter, wäre es wirklich sehr sehr schade, wenn das so weiterginge.

    ach ja, und wenn du so gern gewicht schwingst, kauf dir ne kettlebell und mars oder wer das war hat recht:
    solides training der kraft, beugt verletzungen vor, und insgesamt, solltest du dich wirklich langsam steigern. nur "ich trainiere wenn ich mich gut fühle" ist nicht genug. das hilft um nicht zu trainieren, wenn es einem schlecht geht, aber nicht dabei sich zu zügeln, und zum beispiel eher auf qualität oder beinarbeit etc zu gehen, wenn es einem gut geht, man aber einfach noch nicht so weit ist, oder vorsichtig sein sollte, weil ein event bevor steht.

    yo, das war lang, aber vielleicht hilfreich.

    gruß

    421

  2. #32
    Mars Gast

    Standard

    Zur Information: RG ist Sportstudent. Ich denke, die Basics kennt er selber sehr gut. Er muss nur seinen "Stil" finden.

  3. #33
    vierzweieins Gast

    Standard

    wenn "stil" umgang heißt, stimme ich zu.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    01.01.2007
    Ort
    Peine
    Alter
    35
    Beiträge
    2.347

    Standard

    Hm, Du benutzt die Kurzhantel wie eine Kettlebell. Hast Du Kettlebelltraining irgendwo gelernt oder ist das "Freestyle"?

    Das, was ich davon kenne, sieht deutlich anders aus, aber es gibt da ja auch verschiedene Stile.

  5. #35
    Cyankali Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Zur Information: RG ist Sportstudent. Ich denke, die Basics kennt er selber sehr gut. Er muss nur seinen "Stil" finden.
    Das muss aber nicht heißen, dass man bei seiner eigenen Person die nötige Disziplin, was richtig oder falsch ist, unbedingt einhalten kann. Psychologen sind auch keine Menschen, die glücklich, beschwingt und konfliktfrei durchs Leben schreiten, obwohl sie es eigentlich müssten.

    Ich glaube auch, dass RG einfach schlecht seinen Ehrgeiz kanalisieren kann. Die Leidensgeschichte von ihm ist ja nicht ohne. Daher finde ich gut den obigen Post schon hilfreich.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.240

    Standard

    Interessanter Thread!

    Zur Ernährung:
    Iss mehr Gemüse, und verschiedenes! Diese "künstlichen" Vitaminzusätze etc. kann der Körper nicht so gut aufnehmen / verarbeiten. Der Mensch isst seit hunderttausenden von Jahren das, was da draußen wächst. Und nicht immer nur das billigste. Qualität hat seinen Preis, auch beim Essen.

    Zur Gesundheit:
    - Mandeln? Ich hatte jahrelang "gammelige" Mandeln, die immer wieder Auslöser für Krankheiten waren. Seit dem die raus sind, ist alles besser (bis auf die 1. Kehlkopfentzündung danach, wegen der ich meine Rock'n'Roll-Schreihals-Karriere an den Nagel hängen musste...).
    - Entspannung: kannst du dich gut entspannen? Falls nicht, kann man lernen. Vielleicht mehr Freiräume schaffen, denn mit Studium und dem Trainingspensum gibt's ja nicht wirklich Freizeit.
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  7. #37
    Boxerjugend Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SKA-Student Beitrag anzeigen
    Interessanter Thread!

    Zur Ernährung:
    Iss mehr Gemüse, und verschiedenes! Diese "künstlichen" Vitaminzusätze etc. kann der Körper nicht so gut aufnehmen / verarbeiten. Der Mensch isst seit hunderttausenden von Jahren das, was da draußen wächst. Und nicht immer nur das billigste. Qualität hat seinen Preis, auch beim Essen.
    Hmm, sei dir nicht so sicher. Die Natur bietet viel komplexere Zusammensetzungen an, die nichtmal die besten Computer der Welt errechnen können :=)

    Ein Apfel hat ca 5000 unbekannte Stoffe, die wir nicht kennen...

    Vitaminpräparate sind dagegen banale Moleküle, die kein Problem für den Körper sind. Aber sie sind Gesund :x

  8. #38
    Registrierungsdatum
    14.10.2008
    Alter
    37
    Beiträge
    114

    Standard

    Wieso sollen die Stoffe die aus dem Apfel kommen gesünder sein? Dem Apfel ist es mit ziemlicher Sicherheit ziemlich egal ob der Mensch einen Vorteil aus seinen Primär- und Sekundärmetaboliten zieht oder nicht. Dies sind übrigens auch nur Moleküle. Klar können darunter noch unbekannte und nützliche Stoffe sein, die wir im Moment nicht chemisch synthetisieren können, aber falls dies gelingt ist es egal ob der Stoff aus dem Apfel oder dem Kolben kommt.
    Geändert von Störr (08-07-2011 um 22:07 Uhr) Grund: Falschen Beitrag zitiert

  9. #39
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.240

    Standard

    Zitat Zitat von Störr Beitrag anzeigen
    Wieso sollen die Stoffe die aus dem Apfel kommen gesünder sein? Dem Apfel ist es mit ziemlicher Sicherheit ziemlich egal ob der Mensch einen Vorteil aus seinen Primär- und Sekundärmetaboliten zieht oder nicht. Dies sind übrigens auch nur Moleküle. Klar können darunter noch unbekannte und nützliche Stoffe sein, die wir im Moment nicht chemisch synthetisieren können, aber falls dies gelingt ist es egal ob der Stoff aus dem Apfel oder dem Kolben kommt.
    Ich muss mal nach der Quelle suchen, aber ich bin mir sicher gelesen zu haben, dass neben den unbekannten oder nicht synthetisierbaren Stoffen in Pflanzen, auch die Wechselwirkungen dieser Stoffe eine Rolle spielen. So ähnlich wie die Wechselwirkungen bei der Aufnahme Vitamine / Fette.
    Dazu stand da noch was von Verträglichkeit.
    Ich such mal...
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  10. #40
    Registrierungsdatum
    14.10.2008
    Alter
    37
    Beiträge
    114

    Standard

    Zitat Zitat von SKA-Student Beitrag anzeigen
    Ich muss mal nach der Quelle suchen, aber ich bin mir sicher gelesen zu haben, dass neben den unbekannten oder nicht synthetisierbaren Stoffen in Pflanzen, auch die Wechselwirkungen dieser Stoffe eine Rolle spielen. So ähnlich wie die Wechselwirkungen bei der Aufnahme Vitamine / Fette.
    Dazu stand da noch was von Verträglichkeit.
    Ich such mal...
    Wär cool, würde mich schon interessieren. Obwohl ich mal nicht verstärkt von einer Symbiose zwischen Mensch und Apfel ausgehen würde Diese Interaktionen zwischen den Stoffen müssten auch erstmal den niedrigen pH im Magen und diverse Verdauungsenzyme und Emulgatoren überdauern. Für die Sachen die der Körper braucht, hat er normal auch geeignete Aufnahmesysteme.
    Kannst mir die Quelle auch gerne per PN schicken, dann wird es hier nicht noch mehr OT

    Gruß

  11. #41
    Mars Gast

    Standard

    Bitte tauscht Euch anderweitig (Ernährungsforum, Gesundheitsforum oder PN)über diese Themen aus. Das ist Royce's Tagebuch. Sonst wird das Ganze unübersichtlich.

  12. #42
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.079

    Standard

    Long time no see my friends

    Der Muskelfaserriss is ganz gut überstanden , Gesund bin ich auch , die Trainingsvorbereitungen sind in vollem Gange.
    Konditionell und Krafttechnnisch nähere ich mich derzeit meinem Höhepunkt von vor genau 1 Jahr an als ich im September 2010 bei meinem FFA Knockout win So fit und gut drauf war wie nie zuvor

    Mir fehlt es an allen Ecken und enden noch ein bischen , aber ich bin auf dem richtigen weg.

    Die Kondi reicht derzeit noch nicht. die Kraft und explosivität fehlt noch etwas , technisch habe ich einiges dazugelernt , Wille ist wie immer da
    Ich hab nun auch meine Zusage für meinen Kampf bei Respect und für mich persönlich ist ein 1 Runden Knockout oder 1 Runde Submission der einzige Kampfausgang den ich mir im Kopf erlaube.

    Klingt nun arrogant , aber ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht diese Einstellung zu haben.
    Ich trainiere nicht um zu bestehen ich trainiere um zu zerstören.

    Hat man dies im Kopf, ist es zumindest für mich persönlich die beste Vorraussetzung hart zu trainieren und dann am Kampf seine Leistung abzulegen.

    Dies mag bei jedem anders sein , in meinem letzten 4 fights, hat es aber ganz gut geklappt , wovon ich 3 tatsächlich durch TKO/KO in runde 1 gewinnen konnte.
    Klar andere Jungs sind auch gut , andere trainieren auch hart und vielleicht bekomme ich auf die 12 das ich grün und blau bin hinterher.

    Bis es soweit ist jedoch , gibt es in meinem Kopf nur 1 Ziel : 1 Runden Zerstörung. Und ich glaube fest an den Knockout.


    Ein anderes Thema über welches ich schreiben möchte ist ein Problem , dass wohl so ziemlich jeder Kampfsportler selbst schon einmal erlebt hat.
    Mann kann es entweder ignorieren , oder seine konsequenzen ziehen.

    Die Wahrheit zeigt sich früher oder später.. und zwar immer

    Du kannst mit einem Haufen Straßenschläger im Amateur MMA gut abräumen , solange bis du dann mal an die technisch guten Jungs gerätst, die sich früher auch geprügelt haben.
    Und du kannst durch Technik ohne Kämpferherz abräumen im Amateur MMA , solange bis du dann mal an die technisch ebenbürtigen mit Löwenherz gerätst.

    Dadurch , dass eben MMA so vielseitig ist und es so viele Techniken gibt ,gibt es auf niedrigem Niveau eine unglaublich große Varianz/Breite durch die man gewinnen kann.

    In den allermeisten Fällen auf niedrigem Niveau ist es ein technischer Kniff hier oder da am Boden der mit etwas Glück einen Sieg bringen kann , obwohl man insgesammt vom Willen und Herz viel schlechterer Kämpfer ist.

    Am Zweithäufigsten gewinnt man im AmateurMMA durch rohe Gewalt.
    Jemand der physisch überlegen ist , und dazu noch 2 harte Fäuste hat und auf Zerstören programmiert wurde ,schafft es sehr oft, einen technisch deutlich überlegenen Gegner durch puren Druck nach vorne umzuhauen.

    Ich denke, MMA bietet hierbei eben eine Besonderheit, bei welcher die Spreu sich nicht wie im Boxen oder Ringen gleichmäßig vom Weizen trennt, sondern wir haben gerade im niedern Skill Level ne ganze Menge Leute , deren Kampfrekord nicht ihre wahre Kampfstärke wiedergibt.

    Letztendlich , muss man aber irgendwann der Wahrheit ins Gesicht blicken.
    Früher oder später lässt sich dies nicht mehr vermeiden.

    Schau dir die guten Leute in deiner Gewichtsklasse an und vergleiche , was du im Vergleich zu denen kannst ? Und warum sie in einigen Punkten so viel besser sind als du ?

    trainierst du mit den richtigen Leuten , die dich technisch vorwärts bringen ?
    trainierst du mit den richtigen Leuten , die dich mental auf einen "Krieg" einstellen ?
    trainierst du mit genügend unterschiedlich guten Leuten um einen vielfältigen Horizont zu erlangen ?
    Lebst du den Stil eines Sportlers oder eines Hobbysportlers ? ( Rauchen , trinken , Ernährung , regelmäßig joggen ? genug schlaf)

    Wenn man sich die richtig guten Leute anschaut, so stellt man fest , dass diese alle Punkte deutlich besser erfüllen als der Breitensportler , welcher sich wundert wieso er trotz 3x Woche bis zur Erschöpfung trainieren kaum vorwärts kommt.


    Ich erlebe es zu oft , und muss mich hier auch an die eigene Nase fassen , dass Leute mit guten MMA/MMA änlichen Amateur Kampfrekorden
    in einem oder mehreren der oben genannten Bereiche erhebliche schwächen haben.
    Drum kann ich nur jedem empfehlen :

    Belügt euch nicht selber nur weil ihr 3-0, 4-1, 5-1 oder sontwas gegen Kanonenfutter seid. Irgendwann kommt die Wahrheit eh ans Licht. Und zwar immer !
    Wenn man gleich die Checkliste oben abhandelt , statt irgendwas auf Kampfrekorde zu geben ,wird man deutlich bessere Fortschritte machen.

    Das geschriebene soll lediglich anderen Kämpfern eine Hilfe sein.
    Und ich kenne eine Menge Leute , wirklich eine Menge , die von obigen meiner Meinung nach lernen könnten
    -

  13. #43
    Boxerjugend Gast

    Standard

    Schöne Auseinandersetzung von dir. Weiß leider nich ob Kritik erwünscht is,
    deshalb nur ein oder zwei Sachen.

    1. Bisschen ausführlicher hättest ruhig schreiben können

    2.Kondi und so sind doch Fleißaufgaben sag ich mal.
    Und machst ja nen konsequenten Eindruck in der Hinsicht,
    also warum hast dann da Probs?

  14. #44
    Horrido Gast

    Standard

    Willkommen zurück

    bei deiner Aussage ist was sehr Wahres dran. Kann dem nur zustimmen! So ist es!

    Bin auf weitere Beiträge gespannt, wünsche dir jetzt aber schon viel Glück bei deiner Vorbereitung.

  15. #45
    uron Gast

    Standard

    schöner Beitrag! Werd die Punkte mal in meinem eigenen Training überprüfen, hatte solche und ähnliche Gedanken auch schon...

    Würd mich freuen mal wieder auch was von deinem Training hier mitzulesen xD !

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pencak Silat - Journey to Indonesia
    Von Primo im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-01-2009, 19:24
  2. BJ Penn als Whitebelt gegen Judo Blackbelt
    Von ruff³°°° im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27-02-2008, 14:24
  3. Luta Livre Bluebelt, BJJ Whitebelt...
    Von DocDog im Forum Grappling
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07-05-2007, 14:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •