Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Systema???

  1. #1
    A23 Gast

    Standard Systema???

    Hallo liebe Kampfsport/kunst Freude,

    Ich habe eine Frage bezüglich der SV "Systema". In Münster gibt es ein Verein wo ich am Donnerstag ein Probetraining machen möchte.
    Link:
    Russian Martial Art Münster

    Aber ich wollte schon im vorraus wissen, wie das so ist und ob welche schon Erfahrungen bezüglich Systema gemacht haben und sie mir gerne mitteilen möchte.

    Ich habe auch das Wiki benutzt und Systema mal nach gelesen.
    Sowie auch Youtube. Aber in Youtube waren die unglaublichsten Dinge zu finden^^

    Auch wichtig für mich zu erfahren ist, ob Systema wirklich das "verspricht" was man hier in dem Video sieht.

    Link:
    YouTube - Systema

    Für mich sieht das so aus, als wenn er irgendwelche Druckpunkte am Körper stört und die deswegen wie Puppen, denen man das Seil durchschnitten hat, umfallen.

    Ist das einfach nur gute Verkaufsstrategie oder lernt man das beim Systema?

    Wie gesagt Probetraining Donnerstag...

    Schon mal vielen dank im vorraus

  2. #2
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Meiner Meinung nach ist Systema in einem realen Kampf- / SV Geschehen mindestens so brauchbar wie WT und seine Derivate.

  3. #3
    Sven K. Gast

    Standard

    Nutze doch bitte einfach mal die Suchfunktion hier im KKB. Auch ein Blick
    in "europäische" Forum würde helfen.
    Da findest Du schon einiges.

  4. #4
    A23 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Nutze doch bitte einfach mal die Suchfunktion hier im KKB. Auch ein Blick
    in "europäische" Forum würde helfen.
    Da findest Du schon einiges.
    jo Chef bin schon fleissig am Suchen xD

  5. #5
    A23 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paul_Kersey Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ist Systema in einem realen Kampf- / SV Geschehen mindestens so brauchbar wie WT und seine Derivate.
    jo habe meine antwort bekommen, durch die ganzen Videos die ichgesehen habe, also......Sch***e ^^

  6. #6
    Kundalini Gast

    Standard

    Ich halte Systema nicht für SV tauglich.

  7. #7
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aladdin23 Beitrag anzeigen
    jo habe meine antwort bekommen, durch die ganzen Videos die ichgesehen habe, also......Sch***e ^^
    Wenn du Bock auf echte SV hast, dann gehst du in Münster mal zum Markus Weinand. Der bietet Krav Maga an. SV nach alter Schule: Tritt in die Eier, Schlag in die Fr**** und noch son paar schöne Sachen.

    Ein Besuch lohnt sich. Kannste mir glauben.

    Guckst du hier: http://www.krav-maga-münster.de/

  8. #8
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    48
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Paul_Kersey Beitrag anzeigen
    Wenn du Bock auf echte SV hast, dann gehst du in Münster mal zum Markus Weinand. Der bietet Krav Maga an. SV nach alter Schule: Tritt in die Eier, Schlag in die Fr**** und noch son paar schöne Sachen.

    Ein Besuch lohnt sich. Kannste mir glauben.

    Guckst du hier: http://www.krav-maga-münster.de/
    Hey Sascha, lese das mal hier.

    http://www.kampfkunst-board.info/for...-nster-130619/

    Gruß Markus

  9. #9
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MarkusW. Beitrag anzeigen
    Hey Sascha, lese das mal hier.

    http://www.kampfkunst-board.info/for...-nster-130619/

    Gruß Markus
    Mmmhh nach so einem begeisterten Bericht frag ich mich was er beim Systema oder überhaupt noch wo anders will ???

  10. #10
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.335

    Standard

    Zitat Zitat von Aladdin23 Beitrag anzeigen
    Aber ich wollte schon im vorraus wissen, wie das so ist
    die leute von systema münster haben einige trainingsclips auf youtube:

    YouTube - Valentin Vasiliev Systema Training
    YouTube - Valentin Vasiliev Systema Training 2
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  11. #11
    A23 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paul_Kersey Beitrag anzeigen
    Mmmhh nach so einem begeisterten Bericht frag ich mich was er beim Systema oder überhaupt noch wo anders will ???
    Ganz einfach, ich muss einfach alles testen was es in münster gibt, und ich war gestern in McFit, bisschen Pumpen, und da habe ich einen Kempokai-Lehrer kennengelernt, der in Münster unterricht, ich habe ihn von Markus begeistert erzählt und der meinte wenn dir das gefallen hat mach systema...

    Also habe ich ein wenig recherchiert in youtube, und irgendwie fallen alle wie die Fliegen in systema, daher habe ich diesen Thread gesetzt. ich wolte unbedingt WISSEN, ist das wirklich war, villt kennen sie sich mit Punkten im körper des Menschen aus und machen ihn deswegen unschädlich, aber dann habe ich gesehen hier im KKB, das es auch videos gibt, bei denen die gegener nicht einmal berührt wurden, da wurde mir alles klar.

    Alles nur fake und mehr PR-Gag als sonst was....

  12. #12
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aladdin23 Beitrag anzeigen
    Ganz einfach, ich muss einfach alles testen was es in münster gibt, und ich war gestern in McFit, bisschen Pumpen, und da habe ich einen Kempokai-Lehrer kennengelernt, der in Münster unterricht, ich habe ihn von Markus begeistert erzählt und der meinte wenn dir das gefallen hat mach systema...

    Also habe ich ein wenig recherchiert in youtube, und irgendwie fallen alle wie die Fliegen in systema, daher habe ich diesen Thread gesetzt. ich wolte unbedingt WISSEN, ist das wirklich war, villt kennen sie sich mit Punkten im körper des Menschen aus und machen ihn deswegen unschädlich, aber dann habe ich gesehen hier im KKB, das es auch videos gibt, bei denen die gegener nicht einmal berührt wurden, da wurde mir alles klar.

    Alles nur fake und mehr PR-Gag als sonst was....

    Mein Tipp: Wenn du den Kempokai Lehrer noch mal bei McFit triffst sag ihm er soll seine Tipps für sich behalten. Ahnung hat der nämlich ganz offensichtlich nicht

    (Oder er wollte dich verarschen )

  13. #13
    A23 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    die leute von systema münster haben einige trainingsclips auf youtube:

    YouTube - Valentin Vasiliev Systema Training
    YouTube - Valentin Vasiliev Systema Training 2
    Ich habe mir die videos angesehen, wenn das wirklich in Münster ist, dann sage ich im vorraus nein danke=)

    ich habe zwar nicht DIE ahnung von kampfsport/kunst...aber ich weiss wie es ist sich auf der strasse zu prügeln, sehr gut und sehr oft....in dortmund und bochum ist das gang und gäbe, und wenn ich mir das training ansehe bei denen in systema münster...naja sieht nicht so aus als wenn es mir viel bringen würde, schon gar nicht als ich bei dem video gesehen habe, das einer ein schlag abbekommt und es mit seinem "rücken" blockt und sich wegdreht, auf der strasse hätte ich ihm jetzt mit dem knie in den rücken gesprungen....

    Will nicht schlecht reden, es ist nur meine ehrlich gemeinte meinung, deswegen danke für alle eure hinweise und tips und die videos.

    Kann ich mir das training morgen bei denen sparen=)

    Also krav maga oder mma.....eins von beiden werde ich mich letzendlich entscheiden....

    @Markus

    Ich habe zwei kameraden die wollen, fals ich mich für dich entscheide gerne mit trainieren, einer ist Bundeswehrsoldat und der andere ist Trainier im MCfit, aber bald bei der Polizei...

    MFG

  14. #14
    A23 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paul_Kersey Beitrag anzeigen
    Mein Tipp: Wenn du den Kempokai Lehrer noch mal bei McFit triffst sag ihm er soll seine Tipps für sich behalten. Ahnung hat der nämlich ganz offensichtlich nicht

    (Oder er wollte dich verarschen )
    Denke ich auch

  15. #15
    Bjarne Gast

    Standard

    ich halte systema für eine gute bewegungsschule und man kann ne ganze menge zeugs machen was man so nicht denkt hab ich mal bei einem probetraining mitbekommen. inwieweit das ganze dann aber kampfrelevant ist, mag ich nciht beurteilen und das non-contact zeugs ist sowieso meiner meinung nach humbug...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SV Systema o.Ä.
    Von Patrick-G im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11-12-2010, 21:45
  2. Auch Systema?
    Von Kannix im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02-07-2010, 12:58
  3. Systema?
    Von youngblood20 im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28-12-2005, 21:44
  4. Systema
    Von Jockel 77 im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25-04-2005, 21:16
  5. Systema
    Von neo1 im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 02-08-2002, 11:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •