Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: trainingsmethoden

  1. #1
    Gladiat Gast

    Standard trainingsmethoden

    Hallo ,
    ich wollte mal Fragen ob ihr auch solche T.methoden kennt wie sie bei mir der Fall sind?
    Der Trainer schlägt mit einem Stock auf unsere Waden wärend wir liegestütze machen. Wozu?
    Der Trainer schlägt uns am Ende des Trainings allen eine Kombination in den bauch. erfahrung?
    alles ohne schützer!

  2. #2
    Paul2102 Gast

    Standard

    Es riecht nach BUDO POLIZEI!

    Ernsthaft mal...Verein wechseln, sofort.
    Wenn jemand bei Situps mit der Pratze auf den Bauch "schlägt" oder mit dem Medizinball, dann ist das halb so wild.
    Aber mit einem Knüppel auf die Waden, wo sind wir denn hier?

  3. #3
    bouncer Gast

    Standard

    Verein wechseln!!!

  4. #4
    TheHoff Gast

    Standard

    Also das habe ich noch nie gehört.

    Bei uns kommen auch nur Pratzen zum Einsatz bei Situps aber sowas überhaupt nicht.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    06.08.2010
    Ort
    Österreich
    Alter
    34
    Beiträge
    837

    Standard

    Also wenn das hier kein fake ist dann würd ich schleunigst den Verein wechseln.
    gezeichnet Graf von Trausnitz.
    numquam retro!

  6. #6
    bouncer Gast

    Standard

    Mich würde mal interessieren wo Du trainierst. Gibt es einen Link zu Deiner Schule?

  7. #7
    Gladiat Gast

    Standard

    Hört sich an als sei es echt sehr ungewöhnlich.
    also liegestütze ..halten... dann ein hieb auf die linke Wade ...ein hieb auf die rechte Wade..weitermachen...

    am ende(15min vor schluss) alle mit partner leicht in den magen schlagen und langsam härter werden .... zum schluss alle im kreis aufstellen und den trainer nochmal ranlassen bei jedem...

    es ist echt schon ziehmlich hart, aber muay thai ist einer der härtesten sportarten der Welt ...und dein Gegner wird sicher nicht sanfter mit dir umgehen ...also deswegen schätze ich mal macht er dieses training.

  8. #8
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gladiat Beitrag anzeigen
    Hört sich an als sei es echt sehr ungewöhnlich.
    also liegestütze ..halten... dann ein hieb auf die linke Wade ...ein hieb auf die rechte Wade..weitermachen...

    am ende(15min vor schluss) alle mit partner leicht in den magen schlagen und langsam härter werden .... zum schluss alle im kreis aufstellen und den trainer nochmal ranlassen bei jedem...

    es ist echt schon ziehmlich hart, aber muay thai ist einer der härtesten sportarten der Welt ...und dein Gegner wird sicher nicht sanfter mit dir umgehen ...also deswegen schätze ich mal macht er dieses training.
    Wer es braucht.. Ich brauchte es nie, und ich kenne auch keinen der es brauchte.

  9. #9
    spassamleben Gast

    Standard

    oha...solche Methoden gabs zur Folter im Mittelalter
    Mal im Ernst und wie schon einiges beschrieben, Verein wechseln...sehr Merkwürdig...ich würds nicht mitmachen, da in meinen Augen absoluter Schwachsinn

  10. #10
    Tracer Gast

    Standard

    Klingt auch für mich ziemlich schwachsinnig. Mit Pratze bei Sit Ups oder Ball auf den Bauch ok.

    Aber mit nem Stock auf die Waden oder einfach so Kombinationen reinschlagen... naja wers mag.
    Du kassierst ja sicher auch ne Menge beim Vollkontaktsparring. Warum muss man jemanden der noch ruhig da steht in den Magen hauen? Beim Sparring härtest dich auch ab. Das sollte eigentlich reichen.
    Was ihr da macht ist meiner Meinung nach ziemlich unnötig. Würde mir nen anderen Verein suchen.

    Habe ich weder in Thailand noch irgendwo in Europa in einer Muay Thai Bude erlebt.

  11. #11
    Boxerjugend Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gladiat Beitrag anzeigen
    Hallo ,
    ich wollte mal Fragen ob ihr auch solche T.methoden kennt wie sie bei mir der Fall sind?
    Der Trainer schlägt mit einem Stock auf unsere Waden wärend wir liegestütze machen. Wozu?
    Der Trainer schlägt uns am Ende des Trainings allen eine Kombination in den bauch. erfahrung?
    alles ohne schützer!
    Wie wozu? Warum schlägt der wohl, meinste der bekommt Punkte gutgeschrieben von Kampfrichtern?

  12. #12
    warrior1 Gast

    Standard

    vielleicht sollst du dich einfach an den schmerz gewöhnen, es aushalten und dich dann steigern
    wer weiß, vielleicht eine art abhärtung?
    achja...was dich nicht umbringt, macht dich nur stärker

  13. #13
    Rhodos Gast

    Standard

    Mein Gott. Sowas nennt man Drill und Härte antrainieren. Früher ist bei uns der Trainer auch mit dem Knüppel angekommen, wenn wir nicht richtig mitgemacht haben. Heute macht er das nur noch zum Spaß, weil alle rumjammern

  14. #14
    Nik267 Gast

    Standard

    Ich schätz ma, das mit den Kombis in den Bauch macht der zur Abhärtung.

    Aber das mit dem Stock auf die Waden hört sich sehr ungewöhlich und dumm an.

  15. #15
    muay318 Gast

    Standard

    Bauch abhärten - OK

    Waden abhärten - Ehm ne das ist schon eher...dumm^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trainingsmethoden
    Von TK-D mary im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30-06-2007, 17:42
  2. merkwürdige Trainingsmethoden
    Von *Maniac* im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20-06-2007, 21:41
  3. Trainingsmethoden
    Von Box Willy im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03-04-2007, 07:00
  4. Trainingsmethoden
    Von davidaeb im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06-01-2003, 11:35
  5. Trainingsmethoden
    Von Reddy im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18-06-2002, 10:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •