Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 78

Thema: Judo oder Ju-Jutsu (Ergänzung)

  1. #1
    shartago Gast

    Standard Judo oder Ju-Jutsu (Ergänzung)

    Hallo

    Ich betreibe seit ca 3 Monaten WT. Da mir bei diesem System der Bodenkampf fehlt, dachte ich mir, zu WT mit einer andereren KK anzufangen. In meiner Umgebung werden hierzu Judo(Hollabrunn) und Ju-Jutsu(Budocenter Ziersdorf) angeboten. Welches von beiden Systemen ist mehr auf SV bezogen bzw welcher der beiden Stile ergänzt sich besser zu WT?

    Danke schonmal für eure Antworten.

    lg

  2. #2
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Das kommt stark darauf an, wie die JJ Gruppe / der Trainer so ist; prinzipiell KANN bei einem GUTEN JJ Trainer mehr auf Selbstverteidigung in den Bereichen eingegangen werden, die Dich interessieren dürften; z.B. Bodenkampf unter Berücksichtigung der Möglichkeiten, mit Knien, Ellenbogen und Fäusten zu schlagen, beißen, Waffen etc.

    Aber ob und inwieweit das auch stattfindet...
    Also die Standartantwort:

    Probier beides aus, bei 2 Möglichkeiten ist das wohl durchaus zumutbar ;-) bei Vereinen kannst Du sicher jeweils 2-3 Probetrainings machen!

  3. #3
    shartago Gast

    Standard

    Dh Judo ist nicht so als SV geeignet wie JJ?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von shartago Beitrag anzeigen
    Dh Judo ist nicht so als SV geeignet wie JJ?
    Judo ist eher Wettkampforientiert!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #5
    mrx085 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shartago Beitrag anzeigen
    Dh Judo ist nicht so als SV geeignet wie JJ?