Umfrageergebnis anzeigen: KS/KK Meditation

Teilnehmer
38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich finde es sinnvoll und mache es

    19 50,00%
  • Ich finde es sinvoll und würde es gerne machen

    14 36,84%
  • Ist ein Blödsinn!

    5 13,16%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: KS/KK und Meditation

  1. #16
    kerberos7 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von crosstie Beitrag anzeigen
    "Mann" kann auch schön am Boxsack oder in einem Drill Meditieren.Meditation muss nicht immer still da sitzen und nix machen heissen...
    Sollte jeder für sich rausfinden ,sobald der Wille bewusst da ist meditierst du schon .

    Der "unruhige Typ" wird in dem klassischen Lotus sitz wohl eher durchdrehen als meditieren.

    Vom Prinzip ist es einfach.Fühlen Spüren was mann tut , Atmen , und dem Gedankenstrom möglichst freien Lauf lassen ohne irgendwo hängen zu bleiben.
    Mit der Meditation will ich erreichen das ich kein "unruhiger Typ mehr bin bzw ruhiger werden.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.060

    Standard

    Zitat Zitat von kerberos7 Beitrag anzeigen
    Mit der Meditation will ich erreichen das ich kein "unruhiger Typ mehr bin bzw ruhiger werden.
    Ob du nun Krav Maga oder was auch immer du machst. Meditation kann sich auf dich positiv auswirken und damit auch auf dein ganzes Leben. Das schließt ein ob du malst,singst, studierst oder was auch immer.


    Liebe Grüße,
    Shin

  3. #18
    kerberos7 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shin101 Beitrag anzeigen
    Ob du nun Krav Maga oder was auch immer du machst. Meditation kann sich auf dich positiv auswirken und damit auch auf dein ganzes Leben. Das schließt ein ob du malst,singst, studierst oder was auch immer.


    Liebe Grüße,
    Shin
    Ist zen gut dafür? Ich will es eher als Zusatz zu KM aber nicht so ein Esoteriker werden

  4. #19
    crosstie Gast

    Standard

    Nun, am besten ist du suchst Dir einen guten Lehrer,ob Zen dafür gut ist kann mann schwer sagen.Google Dich mal durch stell fragen,beschreib deine Ziele und Besuch mal nen paar Meditationsgruppen in deiner Nähe.Praxis ist am wichtigsten.Wie Sparring !!

    Täglich üben und nach nen paar Jahren müsste mann schon selbst was spüren, merken wie auch immer.

  5. #20
    crosstie Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kerberos7 Beitrag anzeigen
    Ist zen gut dafür? Ich will es eher als Zusatz zu KM aber nicht so ein Esoteriker werden
    Du bist schon einer.Guck mal wo Du dich aufhälst und was für Fragen Du stellst

  6. #21
    kerberos7 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von crosstie Beitrag anzeigen
    Du bist schon einer.Guck mal wo Du dich aufhälst und was für Fragen Du stellst
    Dachte nur da passt es am besten rein

    Für eine Meditationsgruppe habe ich keine Zeit neben Familie und Sport daher wollte ich nur ein paar Basics erlernen.

  7. #22
    Chickenlipper Gast

    Standard

    Ich finde es sinvoll und würde es gerne machen

    So viele Dinge, die sinful sind, würde ich gerne machen und mache sie auch!

    Meditation ist eine gute Sache, aber ich hab's nicht so mit Anbeten und Niederwerfen etc., deshalb fällt die buddhistische Schiene aus. Hier um die Ecke gibt es ein Zen-Dojo, die machen schöne Meditationen, aber irgendwie stimmt die Chemie mit der Gruppe nicht.

    Pech gehabt.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.060

    Standard

    Zitat Zitat von kerberos7 Beitrag anzeigen
    Ist zen gut dafür? Ich will es eher als Zusatz zu KM aber nicht so ein Esoteriker werden
    Esoteriker im eigentlichen Sinne waren anders als vieles was heute unter Neoesoterik fällt und etwas abfällig betrachtet wird. Im Prinzip ist Meditation untrennbar von "Esoterik" /Spiritualität. Man kann sich aber aussuchen wieviel man davon annehmen mag.

    Zen/Chan zählt zur Dharma Schule von Bodhidharma/Daruma,was du meinst ist Zen Meditation. Zen Meditation ist Teil des Zen Weges sollte aber soweit es geht auf die Zen Lehre verzichten.


    Liebe Grüße,
    Shin

  9. #24
    Jochen Gast

    Talking

    Zitat Zitat von kerberos7 Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von Zen(nur die Meditation)?
    Hat da wer einen Buchtipp für mich? (Es sollte sich auf Kampfkunst beziehen)
    Oder ein paar Links?
    Danke
    Hi, hier ein guter Buchtip. Eigentlich der einzige und beste, der die ganze Spannweite des Themas abdeckt. Hab ich von meiner Freundin zum Geburtstag gekriegt:

    Geändert von Jochen (30-05-2011 um 20:54 Uhr) Grund: Ergänzung nötig

  10. #25
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jochen Beitrag anzeigen
    Hi, hier ein guter Buchtip. Eigentlich der einzige und beste, der die ganze Spannweite des Themas abdeckt. Hab ich von meiner Freundin zum Geburtstag gekriegt:
    Damit ist wohl alle gesagt

    Wenn Chuck Norris meditiert, dann wird er nicht leer, sondern die Leere wird Chuck Norris.


  11. #26
    KingAndy25 Gast

    Standard

    Wenn Chuck Norris Meditiert nimmt er das ganze Universum in sich auf UND.....weg ist es.^^

  12. #27
    crosstie Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jochen Beitrag anzeigen
    Hi, hier ein guter Buchtip. Eigentlich der einzige und beste, der die ganze Spannweite des Themas abdeckt. Hab ich von meiner Freundin zum Geburtstag gekriegt:


    Tja das wars ...
    somit ist der ganze Thread gesprengt , das KKB hat einen Ruck erfahren und alles geschreibsel und gerede wird überflüssig.Es kann nur einen geben .
    Meister Chuck


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. meditation
    Von sanchokosta im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 14-04-2009, 14:10
  2. meditation
    Von Medei im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15-10-2006, 18:32
  3. Meditation
    Von Ju-Andy im Forum Trainingslehre
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18-08-2005, 11:39
  4. Meditation
    Von badblood im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14-03-2005, 13:48
  5. Meditation, wie?
    Von Thomsen im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06-01-2002, 15:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •