Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 56

Thema: Mwta

  1. #16
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Der junge Mann scheint ja nicht ganz untalentiert zu sein, trotzdem ist das meiste in dem Clip albernes Posergefummel, das mit Kämpfen nicht viel zu tun hat. Ich frag mich bei sowas immer, wenn die Sparring machen, warum zum Teufel lernen die nix draus?
    Völlig untalentiert sicherlich nicht.
    Mir ist nur aufgefallen, dass er ab und zu in einer Bewegung innehält, weil er auf eine Bewegung des Anderen wartet, damit er in seinem Ablauf weitermachen kann. Ich will mich damit alles andere als über ihn stellen und eigentlich kann ich so eine Korinthenkackerei auch gar nicht ab. Aber hier wollte ich es trotzdem mal kurz anmerken.

    Und das mit dem Sparring frage ich mich auch.

  2. #17
    Reborn Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Der junge Mann scheint ja nicht ganz untalentiert zu sein, trotzdem ist das meiste in dem Clip albernes Posergefummel, das mit Kämpfen nicht viel zu tun hat. Ich frag mich bei sowas immer, wenn die Sparring machen, warum zum Teufel lernen die nix draus?
    Wieso Posergefummel..ganz normaler Streetfight!...die Szene, wo er mit seinem Armen quasi den Kopf abschneiden will, finde ich superb. Oder generell davon auszugehen, dass man 3x so schnell ist wie sein Gegner und lauter Wirkungstreffer austeilt, während der andere total dizzy ist...

  3. #18
    Tortex Gast

    Standard

    Ja. und glaubt mir wenn der richtig loslegt ist das nochmal krasser und schneller. Ich mache doch auch immer Sparring und dort sieht man was funktioniert und was nicht.

  4. #19
    pascallondon Gast

    Standard

    HUCH ... falscher Thread, zu viele Tabs!!!
    Geändert von pascallondon (14-10-2011 um 11:37 Uhr)

  5. #20
    Slather Gast

    Standard

    Die Techniken die man in den Videos sieht sind nur BEISPIELE ! Wenn man Wing Tzun verstanden hat weiß man das. Man weiß auf jeden Schlag eine Antwort. Nur leider dauert das eine gewisse Zeit und ist für Dritte schwer verständlich. Wir machen viel Sparring in der MWTA und unsere Techniker kommen mir teilweise unbesiegbar vor. VK-Sparring ist einfach zu gefährlich, da WT ja kein Kampfsport ist, sondern eine Kampfkunst mit der man andere Menschen schwer, oder sogar tödlich verletzen könnte, doch es dient in erster Linie der Selbstverteidung. Aber Sparring muss sein!

    Bruce Lee: "Eine Kampfkunst ohne Sparring ist wie schwimmen ohne Wasser."

  6. #21
    rukola Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Slather Beitrag anzeigen
    Bruce Lee: "Eine Kampfkunst ohne Sparring ist wie schwimmen ohne Wasser."
    Ich würde mal behaupten, dass er mit Sparring VK-Sparring meinte...

  7. #22
    Kakunochi Gast

    Standard

    Tortex
    Ja. und glaubt mir wenn der richtig loslegt ist das nochmal krasser und schneller. Ich mache doch auch immer Sparring und dort sieht man was funktioniert und was nicht.
    genau davon hätte ich gerne etwas gesehen. Also keine ultrakrassen Techniken die vorgeführt werden, sondern einfache Techniken in der Anwendung von BEIDEN Seiten. einfach ein ehrliches lockeres Sparring wäre für mich geil

  8. #23
    Kakunochi Gast

    Standard

    [QUOTE=Slather;2712835]
    Die Techniken die man in den Videos sieht sind nur BEISPIELE !
    das merkt man. erst die Püppchen bearbeitet. dann die Anwendung am Mann gezeigt und so.

    btw, meinst du bleibt ein Gegner immer an der gleichen Stelle und gibt dir den Impuls für nen dreier Programm?

    schau dir den rechten Trainingspartner an

    VK-Sparring ist einfach zu gefährlich ...
    dann macht doch LK oder SK-Sparring, welches beiden Partner etwas bringt.

    Es sieht schön aus aber mehr nicht mM ...

    ich persönlich würde gerne andere Schüler sehen. und überhaupt wie ihr trainiert. gibt es dazu Videos?

  9. #24
    Slather Gast

    Standard

    Die Videos sind halt immer so dargestellt das es "beeindruckend" aussieht... nein, der gegner bleibt DEFINITIV nicht gefroren stehen, wenns drauf an kommt als ich WT angefangen habe, lernte ich verschiedene anwendungen für verschiedene Situationen, die Formen, usw.

    Mitlerweile bin ich "Fortgeschrittener" Schüler und man lernt zu reagieren egal wie der gegner reagiert, egal WIE er handelt, dasteht oder was er versucht! Man lernt neue Reflexe und das improvisieren (chi-sao) .. es ist wunderbar

    Als Techniker später weiß man auf ALLES verschiedene Antworten. Techniker Titel werden in der MWTA nicht leicht vergeben! Dafür muss man wirklich ne Menge drauf haben, auch was fitness und kraft angeht.

    Leider gibt es keine Videos von unserem "normalen" Training, aber wie ich schon gesagt hab Sparring wird bei uns aufjedenfall gemacht und da verletzt sich nicht selten jemand .. ich hab leider auch schon 2 mal im Sparring jemand einen ellebogen ins Gesicht gegeben wo diejenigen dann erstmal nicht mehr weitermachen konnten, da ich noch keine Schoner hatte :/ einer hatte dadurch eine starke Verletzung in der linken Gesichtshälfte die aber zum Glück wieder verheilt ist ..

    Wir sparren nicht wie Boxer, wir haben Lat-Sao und Go-Sao Sparring.. Tobias Renn zeigt in seinem Video das Go-Sao Sparring, dies ist um schwerer als das Lat-Sao Sparring, aber nur wenn man es richtig macht.. ICH WEIß es sieht nicht schwer aus, aber glaubt mir.. es ist schwer

    Ein paar Freunde von mir und ich werden evtl. bald selbst ein paar Videos machen. In denen können wir euch gerne mal das Lat-Sao Sparring zeigen wie es aussieht wenn beide Kämpfer wirklich kämpfen

  10. #25
    rukola Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Slather Beitrag anzeigen
    Ein paar Freunde von mir und ich werden evtl. bald selbst ein paar Videos machen. In denen können wir euch gerne mal das Lat-Sao Sparring zeigen wie es aussieht wenn beide Kämpfer wirklich kämpfen
    Da bin ich wirklich mal gespannt!

    Mitlerweile bin ich "Fortgeschrittener" Schüler und man lernt zu reagieren egal wie der gegner reagiert, egal WIE er handelt, dasteht oder was er versucht! Man lernt neue Reflexe und das improvisieren (chi-sao) .. es ist wunderbar
    Nein wie süß! So lange du in keiner gefährlichen Gegend wohnst oder ne große Fresse hast, wirst du, wenn du Glück hast, auch nie in grauen Realität ins Augen blicken müssen...
    Geändert von rukola (06-01-2012 um 19:30 Uhr)

  11. #26
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Slather Beitrag anzeigen
    Wir sparren nicht wie Boxer, wir haben Lat-Sao und Go-Sao Sparring
    Sorry das so sagen zu muessen - aber dass was Du unter "Lat Sao und Go Sao Sparring verstehst" hat mit Sicherheit rein gar nichts damit zu tun was 99% aller anderen Leute unter Sparring verstehen. No offense und so.

  12. #27
    Slather Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    Sorry das so sagen zu muessen - aber dass was Du unter "Lat Sao und Go Sao Sparring verstehst" hat mit Sicherheit rein gar nichts damit zu tun was 99% aller anderen Leute unter Sparring verstehen. No offense und so.
    99% ? Mittlerweile machen ziemlich viele Menschen WT, WC oder VT ^^
    ein WT Kämpfer geht immer nach vorne.. Kampfunfähig machen, so schnell wie möglich! das ist unser Ziel, egal wie!

  13. #28
    rukola Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Slather Beitrag anzeigen
    99% ? Mittlerweile machen ziemlich viele Menschen WT, WC oder VT ^^
    ein WT Kämpfer geht immer nach vorne.. Kampfunfähig machen, so schnell wie möglich! das ist unser Ziel, egal wie!
    Theorie und Praxis sind nicht das selbe.
    Tigr meinte, das es im WT meist Sparring mit Rollenverteilung gibt, wo der Verteidiger definitionsgemäß gewinnt, oder son merkwürdiges Armgepatsche, wo die Distanz nicht verändert wird und die Sache somit ziemlich sinnlos ist...

  14. #29
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Slather hat Recht. Gibt ne Menge Leute, die von Sparring keinen Schimmer haben und trotzdem mit dem Begriff um sich werfen.
    Gibt ja hier genug Beispiele...

  15. #30
    Slather Gast

    Standard

    Nein wie süß! So lange du in keiner gefährlichen Gegend wohnst oder ne große Fresse hast, wirst du, wenn du Glück hast, auch nie in grauen Realität ins Augen blicken müssen...[/QUOTE]

    gefährliche Gegend nicht, und es gibt zwar ne Menge verrückte Leute hier aber mit solchen hab ich nichts am Hut. Musste trotzdem schon das ein oder andere mal "der grauen Realität ins Auge blicken", doch konnte mich immer behaupten. Ich suche dennoch nicht den Kampf, lasse mich aber auch nicht rumschupsen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •