Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 56

Thema: Mwta

  1. #31
    rukola Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Slather Beitrag anzeigen
    gefährliche Gegend nicht, und es gibt zwar ne Menge verrückte Leute hier aber mit solchen hab ich nichts am Hut. Musste trotzdem schon das ein oder andere mal "der grauen Realität ins Auge blicken", doch konnte mich immer behaupten. Ich suche dennoch nicht den Kampf, lasse mich aber auch nicht rumschupsen.
    Dann ist ja gut

  2. #32
    Kampfkauz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Slather hat Recht. Gibt ne Menge Leute, die von Sparring keinen Schimmer haben und trotzdem mit dem Begriff um sich werfen.
    Was genau ist denn hier die allg. gültige Definition von Sparring?
    Ich hab Sparring bisher als eine unkooperative Übung empfunden, wo beide im Bereich SK - VK Gas geben und versuchen ihre Techniken an den Mann zu bringen (mit sehr, sehr, sehr hoher Intensität bei der WK-Vorbereitung). Schutzausrüstungsgrad ist dabei variabel, welche Techniken erlaubt sind auch völlig. Dann gibt's noch die sehr lockere LK-Pointfighting-Variante (die, die man in eigentlich allen WC-Videos sieht, wenn es dann mal nach Sparring ausschaut). Ist das richtig, oder ist das nicht die allgemeingültige KKB-Definition? Wenn nicht, wie sehe diese aus? Die Frage ist übrigens mein voller Ernst!
    Geändert von Kampfkauz (06-01-2012 um 19:54 Uhr) Grund: Manchmal tippe ich einen Müll zusammen -.-"

  3. #33
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Passt.

  4. #34
    Slather Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rukola Beitrag anzeigen
    Theorie und Praxis sind nicht das selbe.
    Tigr meinte, das es im WT meist Sparring mit Rollenverteilung gibt, wo der Verteidiger definitionsgemäß gewinnt, oder son merkwürdiges Armgepatsche, wo die Distanz nicht verändert wird und die Sache somit ziemlich sinnlos ist...
    für andere sieht es nach "merkwürdigem Armgepatsche aus" für WT'ler ist dies jedoch Sparring, es ist für unsere Kampfkunst einfach besser so, da WT wie ich schon sagte kein KampfSPORT ist, sondern eine Kampfkunst die man meiner Meinung nach eigentlich garnicht erst mit Boxen vergleichen sollte.

    Großmeister Yip Man sagte mal (nicht direkt so, aber in dem Sinne): völlig egal welche Art zu Kämpfen man trainiert, es kommt immer auf den Kämpfer selbst an, darauf wie hart und wieviel er trainiert.

    Wenn jemand seit 10 Jahren Boxer ist und immer gut und viel trainiert hat ist es völlig klar das er gegen jemanden gewinnt der seit vielleicht 1 oder 2 Jahren WT macht.. (nur ein Beispiel!) Es kommt einfach auf den Kämpfer an und ich finde solange man etwas gut trainiert und immer dabei bleibt ist es egal was man macht, hauptsache man kann sich in einer Sache beweisen. Egal ob es nun Boxen, Kickboxen, BJJ, WT oder sonst was ist was man lernt!

  5. #35
    Slather Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kampfkauz Beitrag anzeigen
    Was genau ist denn hier die allg. gültige Definition von Sparring?
    Ich hab Sparring bisher als eine unkooperative Übung empfunden, wo beide im Bereich SK - VK Gas geben und versuchen ihre Techniken an den Mann zu bringen (mit sehr, sehr, sehr hoher Intensität bei der WK-Vorbereitung). Schutzausrüstungsgrad ist dabei variabel, welche Techniken erlaubt sind auch völlig. Dann gibt's noch die sehr lockere LK-Pointfighting-Variante (die, die man in eigentlich allen WC-Videos sieht, wenn es dann mal nach Sparring ausschaut). Ist das richtig, oder ist das nicht die allgemeingültige KKB-Definition? Wenn nicht, wie sehe diese aus? Die Frage ist übrigens mein voller Ernst!
    Du hast es auf den Punkt getroffen. Das "Wing Tzun Sparring" sondert sich, aber ab vom Sparring vieler anderen Kampfsportarten oder Kampfkünsten und das können diese Leute nicht verstehen, das sie kein Wing Tzun betreiben.

  6. #36
    rukola Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Slather Beitrag anzeigen
    für andere sieht es nach "merkwürdigem Armgepatsche aus" für WT'ler ist dies jedoch Sparring, es ist für unsere Kampfkunst einfach besser so, da WT wie ich schon sagte kein KampfSPORT ist, sondern eine Kampfkunst die man meiner Meinung nach eigentlich garnicht erst mit Boxen vergleichen sollte.

    Großmeister Yip Man sagte mal (nicht direkt so, aber in dem Sinne): völlig egal welche Art zu Kämpfen man trainiert, es kommt immer auf den Kämpfer selbst an, darauf wie hart und wieviel er trainiert.

    Wenn jemand seit 10 Jahren Boxer ist und immer gut und viel trainiert hat ist es völlig klar das er gegen jemanden gewinnt der seit vielleicht 1 oder 2 Jahren WT macht.. (nur ein Beispiel!) Es kommt einfach auf den Kämpfer an und ich finde solange man etwas gut trainiert und immer dabei bleibt ist es egal was man macht, hauptsache man kann sich in einer Sache beweisen. Egal ob es nun Boxen, Kickboxen, BJJ, WT oder sonst was ist was man lernt!
    Lustig, da es ja oft auf WT Internetseiten heißt, WT sei das effektivste.
    Wenn es nicht auf die KK ankommt, warum gibt es dann überhaupt KK?
    Und warum trainieren die Gewinner im MMA auch alle das selbe?

  7. #37
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Slather Beitrag anzeigen
    für andere sieht es nach "merkwürdigem Armgepatsche aus" für WT'ler ist dies jedoch Sparring
    Schön, dass es mal wer zugibt.

  8. #38
    Slather Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rukola Beitrag anzeigen
    Lustig, da es ja oft auf WT Internetseiten heißt, WT sei das effektivste.
    Wenn es nicht auf die KK ankommt, warum gibt es dann überhaupt KK?
    Und warum trainieren die Gewinner im MMA auch alle das selbe?
    Im WT lernt man eben sehr schnell sich selbst zu verteidigen und das kann jedermann, ob klein oder groß, ob dünn oder breit.

    Weil verschiedene Leute nunmal ihre eigene Art zu kämpfen entwickeln wollten im Laufe der Geschichte und andere dafür begeisterten. Die KK wurde gegen diese KK entwickelt, oder die andere KK gegen die widerum andere KK...
    Willst du die Geschichte/Legende des Wing Chuns wissen?
    Die Legende

    Was trainieren denn die Gewinner im MMA? So gut bin ich leider nicht informiert ^^

  9. #39
    Kampfkauz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Slather Beitrag anzeigen
    Du hast es auf den Punkt getroffen. Das "Wing Tzun Sparring" sondert sich, aber ab vom Sparring vieler anderen Kampfsportarten oder Kampfkünsten und das können diese Leute nicht verstehen, das sie kein Wing Tzun betreiben.
    Das Hauptargument, was ich dazu bisher gehört hab, war der Einsatz verletzender Angriffe.
    Hier gibt's aber eine sehr simple Möglichkeit:

    Fak gegen Hals -> Backfist, Hammerfist gegen die Gesichtsseite, oder sonst auf's Brustbein gepfeffert kurz unter dem Kehlkopf
    Fingerstich ins Auge -> Handballenschlag direkt über dem Auge, untere Stirn halt
    Groin-Shot -> saftiger Frontkick auf den Oberschenkel in richtiger Höhe, oder Innenschenkelkick
    Genickschläge -> kann man aus der entsprechenden Position als leichte (!) Handballenschläge auf den Hinterkopf andeuten

    Wenn man nun im Hinterkopf behält, was man hätte treffen können, dann wird einem das auch eher auf der Straße gelingen. Den oben Beschriebenes kann man auch locker im Sparring trainieren und ausprobieren. Schaffe ich es nicht einmal gegen jemanden mit Deckung z.B. die Stirn mit dem Handballen zu kriegen, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich einen wirkungsvollen Fingerstich durchgekriegt hätte, relativ gering. Ansonsten kann man auch mit Halskrausen, Schutzbrillen, Knieschützern, Tiefschutz (starke Varianten) trainieren... Dann können beide auch ein bisschen mehr Gas geben und das Verletzungsrisiko bleibt sehr gering.

  10. #40
    F3NR1R Gast

    Standard

    Ich weiß schon wer in 10 Jahren, wie Zongenda und die üblichen Verdächtigen, zum Anti WT Paladin wird


  11. #41
    Kampfkauz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F3NR1R Beitrag anzeigen
    Ich weiß schon wer in 10 Jahren, wie Zongenda und die üblichen Verdächtigen, zum Anti WT Paladin wird

    Meinste mich?

  12. #42
    F3NR1R Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kampfkauz Beitrag anzeigen
    Meinste mich?
    nee

    den der hier mit Werbesprüchen glänzt (zu tödlich etc)

  13. #43
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Zitat Zitat von slather Beitrag anzeigen
    für andere sieht es nach "merkwürdigem armgepatsche aus" für wt'ler ist dies jedoch sparring, es ist für unsere kampfkunst einfach besser so, da wt wie ich schon sagte kein kampfsport ist, sondern eine kampfkunst die man meiner meinung nach eigentlich garnicht erst mit boxen vergleichen sollte.

    Großmeister yip man sagte mal (nicht direkt so, aber in dem sinne): Völlig egal welche art zu kämpfen man trainiert, es kommt immer auf den kämpfer selbst an, darauf wie hart und wieviel er trainiert.

    Wenn jemand seit 10 jahren boxer ist und immer gut und viel trainiert hat ist es völlig klar das er gegen jemanden gewinnt der seit vielleicht 1 oder 2 jahren wt macht.. (nur ein beispiel!) es kommt einfach auf den kämpfer an und ich finde solange man etwas gut trainiert und immer dabei bleibt ist es egal was man macht, hauptsache man kann sich in einer sache beweisen. Egal ob es nun boxen, kickboxen, bjj, wt oder sonst was ist was man lernt!

    süß!

  14. #44
    Yum Cha Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Hmm naja WT halt, einfrierende Gegner, unrealistische Angriffe, Die Bewegungen sind mMn. aber durchaus sehr fließend.
    Einfrieren siehst du fast überall, egal welcher Veband.
    Da heißt es dann immer :"Es ist nur eine Übung / nur eine Demo und kein Sparring."
    Komischeres regt da keiner auf, nur beim WT eben.

    Gruß,

    Yum Cha

  15. #45
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yum Cha Beitrag anzeigen
    Einfrieren siehst du fast überall, egal welcher Veband.
    Da heißt es dann immer :"Es ist nur eine Übung / nur eine Demo und kein Sparring."
    Komischeres regt da keiner auf, nur beim WT eben.

    Gruß,

    Yum Cha
    Stimmt siehst leider fast überall, da hast recht.
    Naja WT ist halt das große Feindbild, etwas auf was man runter schauen kann und sein eigenes Ego dran vergrößern. Manche brauchen das.
    Geändert von Gast (06-01-2012 um 23:05 Uhr)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •