Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 162

Thema: schnell wehrhaft?

  1. #1
    Dynastes Gast

    Standard schnell wehrhaft?

    Hallo zusammen,

    immer wieder lese ich sätze wie "Kommen sie zum wing tsun und lernen sie sich effektiv und schnell zu verteidigen"

    Mich würde interessieren, ob das überhaupt noch einer so sieht. Wing tsun ist ja alles aber nicht schnell erlernbar. Wenn mich nicht alles täuscht kommt die Schwinger-Abwehr erst im 4.Schlüergradprogramm und um dort hinzukommen braucht man mindestens! 1 1/2 Jahre. Und was macht jeder idiot draußen? Richtig, schwinger!

    Also ist es nur Marketing oder wo kommts her?

    mfg

  2. #2
    Gast Gast

    Standard

    Natürlich ist es Marketing was sonst??
    Sollte eigentlich schon jeder gerafft haben, die wollen ja auch garnet Leute anlocken die wirklich kämpfen wollen sondern blauäuige Personen die meinen mit Gymnastik wird man zum Kämpfer und haut die dummen Schläger um.
    Jedoch unrealistische Werbeversprächen gibts überall, wer drauf reinfällt ist mMn. selbst Schuld.

  3. #3
    Kampfkauz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dynastes Beitrag anzeigen
    Also ist es nur Marketing oder wo kommts her?
    Hast dir die Frage selber beantwortet
    Obwohl BD (in meinen Augen) ganz nützlich ist, wenn denn richtig trainiert.

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Jedoch unrealistische Werbeversprächen gibts überall, wer drauf reinfällt ist mMn. selbst Schuld.

  4. #4
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dynastes Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    immer wieder lese ich sätze wie "Kommen sie zum wing tsun und lernen sie sich effektiv und schnell zu verteidigen"

    Mich würde interessieren, ob das überhaupt noch einer so sieht. Wing tsun ist ja alles aber nicht schnell erlernbar. Wenn mich nicht alles täuscht kommt die Schwinger-Abwehr erst im 4.Schlüergradprogramm und um dort hinzukommen braucht man mindestens! 1 1/2 Jahre. Und was macht jeder idiot draußen? Richtig, schwinger!

    Also ist es nur Marketing oder wo kommts her?

    mfg
    bei uns is schwinger rechts die erste abwehr die man lernt.
    1. oder 2.stunde
    aber generell in den wing tsun schulen der grossen verbände finde ich auch ,dass diese sachen viel zu langsam und vor allem nicht ausgiebig genug geübt werden....
    bei uns gibts z.b schon im probetraining biu tze bewegungen...warum? weil raumdiagonale bewegungen unverzichtbar sind,wenn ich nen haken oder ne gerade abwehren will.(fence-prinzip von g.t.)
    ich denke es kommt immer darauf an,was für den einzelnen lehrer jeweils im vordergrund steht.
    Kampfkunst oder Selbstverteidigung.


    gruss1789

  5. #5
    Kamikaze-Snoopy Gast

    Standard

    Mich wundert sowieso, dass immer wieder genügend Leute auf solche Werbeversprechen (Lernen sie schnell, sich zu verteidigen, blah-blah) reinfallen.
    Da hat man sich jahrelang regelmäßig in der Schule verkloppen lassen, und ist auch sonst jeglicher Auseinandersetzung aus dem Weg gegangen, und zwanzig Jahre später will man dann plötzlich innerhalb von 14 Tagen zur Kampfmaschine werden....

  6. #6
    MaFyA Gast

    Standard

    hab auch mal so ein flyer von einem wt derivat gesehen..
    der typ hat 500 % steigerung der verteidigungsfähigkeit versprochen innerhalb von 6 monaten..
    nun ja, jetzt ist die frage wer soll damit angesprochen werden? und wen bringt das wirklich so weit? gemessen an den mitgebrachten voraussetzungen? und dann ist noch die frage, was bringt das zeug das man unter laborbedingungen lernt dann wirklich in der realität?
    so dann kommt nämlich die hausfrau (die birgit von gegenüber mit 2 kindern), die bekommt dann würgeabwehr etc gezeigt und fühlt sich dann dadurch vielleicht auch wehrhafter.. bringts ihr in wirklichkeit etwas? da gibts speziell hier verschiedene ansichten zu
    kommt dann ein muay thailer von der benachberten schule vorbei um sihc das ganze spiel mal anzuschauen wirds erst witzig wenn er sagt jo ich fang hier an der lernt dann erst mal gan sao fauststoss tan sao fauststoss und die ganzen sv sachen etc.. der typ wird sich sowas von langweilen und denken was soll der ganze müll..

  7. #7
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    mal abgesehen davon dass diese "wenn er mit rechts schwingt machst du das dann das dann das dann das " methoden meiner meinung nach (ich denke viele werden mir da zustimmen) eh für die tonne sind
    ich habe keine signatur

  8. #8
    MaFyA Gast

    Standard

    Zitat Zitat von C-MO Beitrag anzeigen
    mal abgesehen davon dass diese "wenn er mit rechts schwingt machst du das dann das dann das dann das " methoden meiner meinung nach (ich denke viele werden mir da zustimmen) eh für die tonne sind

  9. #9
    Gewürzgurke Gast

    Standard

    Zitat Zitat von C-MO Beitrag anzeigen
    mal abgesehen davon dass diese "wenn er mit rechts schwingt machst du das dann das dann das dann das " methoden meiner meinung nach (ich denke viele werden mir da zustimmen) eh für die tonne sind
    +1


  10. #10
    Registrierungsdatum
    05.12.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    1.338

    Standard

    Wäre das eigentlich eine Nichterfüllung der vertraglichen Vereinbarungen und könnte man sein Geld zurück verlangen?

  11. #11
    DeepPurple Gast

    Standard

    Ich würds mal so ausdrücken: WT als schnell zu erlernendes Selbstverteidigungssystem ist umstritten. Die einen sehen es so, die anderen anders. Mehr kann man nicht sagen. Und die Diskussion hatten wir schon ein paarmal.

    Und Werbung ist halt Werbung.

  12. #12
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fabian. Beitrag anzeigen
    Wäre das eigentlich eine Nichterfüllung der vertraglichen Vereinbarungen und könnte man sein Geld zurück verlangen?
    Nein, da der Nachweis nie angetreten werden kann.

  13. #13
    SifuSeifenzwerg Gast

    Standard

    Zitat Zitat von C-MO Beitrag anzeigen
    mal abgesehen davon dass diese "wenn er mit rechts schwingt machst du das dann das dann das dann das " methoden meiner meinung nach (ich denke viele werden mir da zustimmen) eh für die tonne sind


    Hat die EWTO auch mal so gesehen und sich über JJ lustig gemacht.

  14. #14
    Kampfkauz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fabian. Beitrag anzeigen
    Wäre das eigentlich eine Nichterfüllung der vertraglichen Vereinbarungen und könnte man sein Geld zurück verlangen?
    Viel Spaß bei der Beweisführung

    Zitat Zitat von SifuSeifenzwerg Beitrag anzeigen
    Hat die EWTO auch mal so gesehen und sich über JJ lustig gemacht.
    Muss ich sagen, finde ich interessant, wie sich die EWTO in der Hinsicht gewandelt hat. Aber zu sehr OT...

  15. #15
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SifuSeifenzwerg Beitrag anzeigen


    Hat die EWTO auch mal so gesehen und sich über JJ lustig gemacht.
    Wann hat die EWTO das so gesehen oder hast du das geträumt?

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. klein aber ganz schön wehrhaft ;-)
    Von scarabe im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06-02-2011, 10:33
  2. Schnell wie der blitz??
    Von BigSmog im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10-07-2007, 18:58
  3. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 09-07-2006, 14:59
  4. Wie wird man so schnell?
    Von Shoto im Forum Trainingslehre
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09-05-2005, 17:53
  5. Der ist wirklich schnell.....
    Von chfroehlich im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21-04-2005, 13:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •