Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gi für schmalen Körperbau? (Adidas Slim Fit?)

  1. #1
    Aufblitzer Gast

    Standard Gi für schmalen Körperbau? (Adidas Slim Fit?)

    Hallo,

    ich trainiere seit ca. 1,5 Jahren begeistert und leidenschaftlich Ju-Jutsu.

    Ich bin 1,84m groß und wiege ca. 74kg. Dabei bin ich aber nicht dürr (Körperfett hab ich genug ) sondern ziemlich schmal gebaut.

    Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Anzug fürs Training, der endlich richtig sitzt. Ich habe einen Danrho Shogun 180 und da hängt die Jacke an mir wie ein Kartoffelsack. Besonders an heißen Tagen, wenn sie durch den Schweiß etwas schwerer wird, kämpfe ich eigentlich mehr mit der Jacke als mit meinem Trainingspartner und bin nur noch am Richten und Zupfen.

    Nun habe ich erfahren, dass es auch Slim-Fit Anzüge gibt und dass Adidas hier einen im Programm hat:

    Judoanzug adidas Slim Fit weiß: Amazon.de: Sport & Freizeit

    Für mich als Student ist er zwar eigentlich zu teuer aber wenn er sitzt und ne Weile hält spar ich ihn mir halt vom Mund ab .

    Bestellen und Anprobieren ist natürlich kein Problem. Problematisch könnte es nur werden, wenn er nach dem Waschen eingeht, nicht mehr passt und ich ihn dann nicht zurückgeben kann. Da der Anzug nicht vorgewaschen ist geht er laut Amazon ca. 3-5cm ein. Ich hab schon bei einem Shop angefragt, da hieß es, ihrer Erfahrung nach sind es eher 1-2cm weswegen ich zu dem 185er greifen sollte.

    Hat den Anzug zufällig jemand oder Erfahrung mit Adidas Gis?
    Kennt ihr andere Anzüge mit schmalem Schnitt für den schmalen Mann von heute?

  2. #2
    GiDirekt Gast

    Standard

    Hi.
    Suche nach einem BJJ Gi - die sind enger als herkömmliche Ju Jutsu Gis geschnitten.
    Bei unseren Estilo Premier BJJ Gis können wir auch Hosen- und Jackengrößen kombinieren, z.B. A3 Hose mit A2 Jacke.
    Grüße,
    Matt

  3. #3
    Registrierungsdatum
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    49
    Beiträge
    2.144

    Standard

    Ju-Sports.de hat verschiedene Schnitte der Anzüge
    der "Pearl Pure" ist ziemlich eng geschnitten, glaube ich

  4. #4
    Aufblitzer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ju-Jutsu-Ka Beitrag anzeigen
    Ju-Sports.de hat verschiedene Schnitte der Anzüge
    der "Pearl Pure" ist ziemlich eng geschnitten, glaube ich
    Super, danke für den Tipp, hab mal ne Anfrage bzgl. Schnitt und Größe an den Shop geschickt.

  5. #5
    max.warp67 Gast

    Standard

    Mein Okami Fighter Gi ist auch eher schmal geschnitten. Dir dürfte für JJ der Gi in A3 prima passen.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    49
    Beiträge
    2.144

    Standard

    Zitat Zitat von Aufblitzer Beitrag anzeigen
    Super, danke für den Tipp, hab mal ne Anfrage bzgl. Schnitt und Größe an den Shop geschickt.
    Gib mal Bescheid, in 4 Wochen auf der DEM sehe ich Jörn bestimmt wieder...
    Wenn er Mist erzählt, zieh ich ihm die Ohren lang

  7. #7
    Aufblitzer Gast

    Standard

    Jörn hat mir noch am Sonntag geantwortet und ich hab dann auch direkt bestellt.

    Ich halt dich auf dem Laufenden .

  8. #8
    Aufblitzer Gast

    Standard

    So, mein Anzug war dann am Dienstag da und hatte seine Feuertaufe am Mittwoch.

    Ich hab ihn vorher gewaschen, er ist noch etwas eingegangen und die Jacke sitzt nun wirklich perfekt, genau wie ich mir das vorgestellt hatte.
    Ich hoffe nur, sie geht nun nicht noch weiter ein (hatte schon ne Runde bei 60° mit anschließender Fahrt im Trockner).

    Insgesamt super service und auf den ersten Blick auch ein super Produkt, nochmals danke für den Tipp .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welchen Karate Gi für schmalen 11jährigen?
    Von Curly im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16-02-2011, 22:11
  2. Verkauf: Adidas Fleece Jacke für Kinder - Gr. 128
    Von marq im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24-11-2008, 15:55
  3. Fit für den Sommer
    Von No0b im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19-04-2007, 10:53
  4. Fit für den Boxclub
    Von Timothy im Forum Trainingslehre
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17-03-2007, 13:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •