Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ein fröhliches Hallo =)

  1. #1
    Reacon Gast

    Standard Ein fröhliches Hallo =)

    Hallo,

    habe durch Internetrecherchen zu euch gestoßen, und dachte, ich melde mich hier mal an .

    Also, kurz zur Person:

    meine Freunde nennen mich "K", bin 20 Jahre alt und wohne in Kaiserslautern. Bin im Moment noch Schüler, ab dem 1. August fangt endlich meine Ausbildung zum Fachinformatiker an. Meine Hobbies sind hauptsächlich mein R33 GTS-T, American Football und Informatik. Ich spiele, bzw jetzt leider spielte, seit 2005 American Football. Zuletzt in der zweiten Bundesliga. Nach einem relativ "leichten" Sportunfall began ich starke Schmerzmittel zu konsumieren, welche die Schmerzen erheblich unterdrückten, sodass ich noch spielen konnte. Nun, vor ca 2 Monaten kam dann leider das böse Erwachen. Meine Kniescheibe gab ziemlich nach.....normales Laufen war nur noch bedingt möglich, da ich bei jedem Schritt das Gefühl hatte, mein Gleichgewicht zu verlieren und einfach nach vorne umzukippen.

    Diagnose von meinem Sportmediziner:

    Patellaluxation, Meniskusriss und Tibiakopffraktur. Eine operative Behandlung ließ sich zum Glück vermeiden sodass ich jetzt mich im Moment mit "Krankengymnastik" sehr gut fühle. In ca 3-4 Monaten dürfte alles wieder fit sein. Nun hat mir mein Arzt dringend abgeraten, weiter Football zu spielen da mein Knie nie wieder "normal" sein wird. Ich suchte nach Alternativen, und da kam mir KS in den Sinn. Vor allem, weil ich in meiner Kindheit Karate gemacht hatte (zwar nur 2,5 Jahre aber immerhin).

    Einer meiner Hauptgründer für die Anmeldung hier ist das Sammeln von Infos der verschiedenen KS-Arten. Aber mich quält eine Frage: