Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Wie würde ein wirklich regelloser MMA-Kampf aussehen, an dem ein WTler beteiligt ist?

  1. #1
    SifuSeifenzwerg Gast

    Standard Wie würde ein wirklich regelloser MMA-Kampf aussehen, an dem ein WTler beteiligt ist?

    Ich meine vor allem mit Ellenbogen oder Fausthammerschlägen auf Genick und Wirbelsäule. Würde sich dann die Taktik der Grappler ändern?

    Im Kampf in der Tritt- und Faustdistanz würde sich imho wenig ändern, auch wenn Augenstiche und Kehlkopfschläge erlaubt wären.

  2. #2
    crosstie Gast

    Standard

    http://www.youtube.com/watch?v=5GJeNcemfLM

    Hier sind mann die tödlichen Techniken und was sie anrichten.Nix.
    Am Ende eine Guillotine.Ok finger in die Augen und Tritte in den Unterleib gabs nicht zu sehen.Trotzdem "TAFF" der Fight so für 98% der User hier bestimmt härter als die berüchtigten Streetfights.
    Denke mal das ein WT Mann immer eine chance hat . Ist halt Kampf einer gewinnt einer verliert. Die Wahrscheinlichkeit Stufe ich aber 100 :1 ein. Wenn der WT Mann einen 5-10 fach höheren Trainingsaufwand hat.


    WT möchte aber auch nur ein wenig SV suggerieren und Kunst sein.Hat nichts mit Schlagabtausch,Turnieren,sportlichen Zweikämpfen usw zu tun.Die Graduierungen dienen lediglich als ein Nachweis des erlernten Stoffes.Sonst würde es bei einem graduierten System ja auch Wettkämpfe und Gewichtsklassen geben oder ?!
    WT ist mit nichts zu vergleichen oder gar real angreifbar es ist ein nettes Konstrukt was in sich selbst gut Funktioniert.
    Geändert von crosstie (27-05-2011 um 07:20 Uhr)

  3. #3
    daTa1 Gast

    Standard

    Ain't worth it drauf zu antworten^^
    (und mache es doch hiermit xD)

  4. #4
    Kampfkauz Gast

    Standard

    Der WT'ler würde aufgrund seines Trainings schlicht gefressen werden... (jeder der was Anderes behauptet lügt)

    Würde er hingegen ein sinnvolles, angepasstes Training machen, zusätzlich noch einen Grappling/Bodenkampf-Stil machen, auch Krafttraining machen und unfassbar viel sparren (und schon mal an irgendwelchen WK teilnehmen), sehe es vielleicht besser aus.

    Jm2c

  5. #5
    Jim Gast

    Standard

    Ich wüsste nicht, wieso es zu so einem Kampf kommen sollte.

  6. #6
    LorenzLang Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kampfkauz Beitrag anzeigen
    Der WT'ler würde aufgrund seines Trainings schlicht gefressen werden... (jeder der was Anderes behauptet lügt)
    Ich habe recht und alle, die anderer Meinung sind, lügen oder sind zu dämlich.
    Und jetzt?

    LL

  7. #7
    LorenzLang Gast

    Standard

    Zitat Zitat von crosstie Beitrag anzeigen
    YouTube - ‪Crazy MMA Cage Fights UFC‬‏

    Hier sind mann die tödlichen Techniken und was sie anrichten.Nix.
    Hä?
    Wer ist von den beiden WTler?
    Wer hat "tödliche Techniken" eingesetzt/es versucht?
    Seid wann ist UFC regellos?
    Und außerdem:


    LL

  8. #8
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Ich behaupte: ganz genau so wie jetzt auch

  9. #9
    hhendrik Gast

    Standard

    Zitat Zitat von crosstie Beitrag anzeigen
    YouTube - ‪Crazy MMA Cage Fights UFC‬‏

    Hier sind mann die tödlichen Techniken und was sie anrichten.Nix.
    Am Ende eine Guillotine.Ok finger in die Augen und Tritte in den Unterleib gabs nicht zu sehen.Trotzdem "TAFF" der Fight so für 98% der User hier bestimmt härter als die berüchtigten Streetfights.
    Denke mal das ein WT Mann immer eine chance hat . Ist halt Kampf einer gewinnt einer verliert. Die Wahrscheinlichkeit Stufe ich aber 100 :1 ein. Wenn der WT Mann einen 5-10 fach höheren Trainingsaufwand hat.

    Ist wie mit allen schlecht ausgeführten Techniken, die Wirkung fehlt.
    Sie haben ein paar Minuten versucht sich gekonnt in die Schnauze zu hauen, ohne gepolsteten Handschuh, da fehlte mir auch die Wirkung, nach deiner Beweisführung, müßten Schläge ins Gesicht auch nicht schlimm sein.Wenn du meinst man kann Schläge auf die Halswirbel immer als harmlos abtun, da können wir dir nicht helfen.
    Die Wahrscheinlichkeiten sind wohl auch nicht deine stärke.

    LG Hendrik

  10. #10
    DerGroßer Gast

    Standard

    Der Fred impliziert, das ein MMAler in einem regelbefreiten Kampf keine "Dirty" Tricks Anwenden würde bzw nicht anzuwenden wüßte. Aber hey, der darf das und der macht das. Zudem haben die Jungs trainingsbedingt idR unheimliche nehmer qualitäten. Im gegensatz dazu fehlt es einem WTler an allen Ecken und Kanten, es sei denn, er/sie trainiert noch etwas anderes (Kraft+Kondi+hartes Sparing).

    Bas Rutten zeigt in seinen SV Videos deutlich, das jeder Fighter auch die dreckigen Seiten kennt...warum auch nicht?

    Ich verweise gerne auf meine Signatur...

  11. #11
    mrx085 Gast

    Standard

    Das WT nur selten dafür ausreicht sich im Ring mit extra dafür ausbildeten Gegnern zu kämpfen dürfte ja schon langst bekannt sein. Nur macht das System automatisch schlecht? Muss jedes Selbstbehauptungs/SV System das Zertikat MMA tauglich haben um ernst genommen zu werden? bei dem ganzen MMA Hype ist die Idee nicht so abwägig. Nur was möchtest du mit dieser Diskusion bezwecken Sifu Seifenzwerg? Wer MMA machen möchte, geht eher zum boxen, Kickboxen, MT, und macht noch Ringen, BJJ und Sambo daz. Wtler mit MMA Ambitionen wird man kaum finden, und deshalb ist die Frage witzlos wie sich ein System in einer sparte schlagen würde für das es nicht ausgelegt ist..

  12. #12
    WT-Herb Gast

    Standard

    Wie würde ein wirklich regelloser MMA-Kampf aussehen..
    Na, das ist doch ganz einfach: Dann wäre es kein MMA-Kampf mehr. Der MMA-ler würde tun, was er gewohnt ist und der WT-ler würde tun, was er gelernt hat und beide würden tun, was sie halt können.

    Je nach Qualität des einen oder anderen setze ich auf den Besseren. Der bessere wird halt gewinnen. Aber "schön" wird das nicht aussehen, es sei denn, man findet es schön, wenn jemand leidet.

    Gruß, WT-Herb

  13. #13
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.747

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    ....und der WT-ler würde tun, was er gelernt hat...
    Was meinst du , würde man z.b Falten, Glibschen, Katapult u.co erblicken können ? würde man überhaupt auch nur etwas , das unser WT ler bisher so trainierte erblicken können ? Wäre das Systemverhalten klar erkennbar ?

  14. #14
    3210 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SifuSeifenzwerg Beitrag anzeigen
    Ich meine vor allem mit Ellenbogen oder Fausthammerschlägen auf Genick und Wirbelsäule. Würde sich dann die Taktik der Grappler ändern?
    Die Taktik wird sich nicht ändern. Wer als Takedowndefense Ellenbogen ins Genick bevorzugt wird sicher schonmal mit dem Rücken auf dem Boden liegen. Der Takedown geschieht so schnell, dass es dem WTler kaum möglich ist Schlagwirkung zu erzeugen.
    Am Boden kontrolliert der Grappler den WTler. Ist er eng am WTler wird dieser keine Möglichkeit haben Effektive Schläge zur Wirbelsäule zu bringen. (Guard Handgelenkskontrolle, in der Side Control sind die Arme blockiert, Mount / Backmount kein Kommentar )
    Ist der Grappler am Boden nicht eng am Gegner, wird er mit G&P agieren. Hier hat der WTler nicht mal die Reichweite um seine Wirbelsäulen oder Genickschläge zu bringen.
    Also ist die Taktikänderung gleich null.

  15. #15
    WT-Herb Gast

    Standard

    Wenn es ein guter WT-ler ist.... selbstverständlich, würde er dann auch anwenden, was er gelernt hat. Was "MAN" dabei sehen kann, hängt auch von der Übung des Auges des Betrachters ab.

    Gruß, WT-Herb

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kampf gegen WTler
    Von DieKettenfaust im Forum Boxen
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 08-12-2009, 05:52
  2. Wer würde im Straßen Kampf gewinnen?
    Von VollMond im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 24-10-2008, 19:22
  3. Wie würde eure aktuelle K-1 Rangliste aussehen?
    Von Branco Cikatic im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18-05-2007, 10:39
  4. wie würde jkd heute aussehen?
    Von johnspeedy im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05-04-2007, 12:58
  5. würde gerne massiger aussehen
    Von Polymorph im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26-05-2006, 15:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •