Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Überblick verloren!

  1. #1
    mäckes Gast

    Standard Überblick verloren!

    Hallo zusammen,

    ich bin männlich, 45 Jahre alt und relativ fit (bis auf einen Bandscheibenvorfall in der HWS). In meiner Freizeit treibe ich viel Sport und ich würde mich als relativ fit bezeichnen.

    Nun zu meinem Kernproblem. Auf der Suche nach einem WT oder WC Verein, von denen es meiner Gegend genügend gibt (Köln), habe ich den Überblick total verloren.

    Was hat es mit den ganzen Verbänden eigentlich auf sich?
    Wie hart bzw schonend ist solch ein Training im Bezug auf meine Wirbelsäule?

    Ist es überhaupt realistisch WC oder WT mit 45 Jahren zu betreiben?

    Über ernst gemeinte Ratschläge, die nicht sofort in Streitereien ausarten, würde ich mich wirklich freuen.

    Zum Schluss möchte ich noch anfügen das ich über Erfahrungen im Boxsport verfüge, also nicht unbedingt zimperlich bin im Bezug auf Kontakt sport.

    Danke im Voraus für Eure Tipps

    MfG

  2. #2
    DeepPurple Gast

    Standard

    Hallo,
    die Verbandsfrage braucht dich nicht zu kümmern, in erster Linie sind die Schule und der Trainer entscheidend. Der Verband spielt höchstens beim beitrag und bei Lehrgängen und Prüfungen eine Rolle. Da kann man sich aber vorher erkundigen.

    Das Alter stellt wie meistens überhaupt kein Problem dar, das mit den Bandscheiben unter Umständen schon, das müsstest du ausprobieren bzw. mit dem Arzt abklären.
    In der Regel ist WC allerdings nicht besonders rückenbelastend, sonder eher gut für die Stabilisierung.

    Gruß
    Peter

  3. #3
    DeepPurple Gast

    Standard

    Sollte jemand versuchen, sich die Verbandsfrage als Thema rauszupicken: Bleiben lassen.
    Danke

  4. #4
    mäckes Gast

    Standard

    Danke Peter, für Deine schnelle Antwort.

  5. #5
    MaFyA Gast

    Standard

    also wenn du ein boxer background hast, ist das schon mal gut, denn dann kann man dir kein müll mehr erzählen bzgl was geht und was nicht, bzw was realistisch ist und was nciht..
    wenn du schon in köln wohnst, dann kann ich dir nur empfehlen dich mal bei philip bayer vorzustellen und in seiner schule ein probetraining zu machen.. das bietet sich an..
    und bevor du irgendwo was unterschreibst klapper mindestens 10 schulen aus den verschiedensten verbänden ab und frag nach kosten und folge kosten was auf dich alles in deiner ing ung karriere zu kommt...

  6. #6
    mykatharsis Gast

    Standard

    *edit*
    Geändert von Jim (31-05-2011 um 09:48 Uhr) Grund: OT

  7. #7
    MaFyA Gast

    Standard

    *edit*
    Geändert von Jim (31-05-2011 um 09:48 Uhr) Grund: OT

  8. #8
    Jim Gast

    Standard

    So, falls es noch was zum Thema gibt, PN an einen Mod. So wird mir hier zu viel rumgelabert.

    *closed*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Überblick der Kung Fu Stile?
    Von BestToast im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28-11-2008, 22:03
  2. suche den überblick
    Von Rüdika im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19-10-2007, 13:18
  3. Welche Grafikkarte? Hab echt den Überblick verloren, Hilfe!
    Von Kouhei im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09-07-2007, 15:04
  4. Schulen überblick
    Von 112Ronin im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24-05-2007, 14:11
  5. Bücher, um sich nen Überblick zu verschaffen...
    Von Twist im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12-05-2002, 19:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •