Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kampfsport mit 45

  1. #1
    mäckes Gast

    Standard Kampfsport mit 45

    Hallo zusammen,

    ich bin männlich 45 Jahre Jahre alt (jung) und relativ fit. Auf der Suche nach einem passenden Kampfsport bin ich erst auf Win Chun gestoßen. Habe auch einen Thread heute früh in dem entsprechenden Unterforum eröffnet, um Meinungen bezüglich der einzelnen Verbände ein zu holen.

    Zu meiner Person ist zu sagen, dass ich vor vielen Jahren Boxen trainiert habe, und so mit einzelne Bewegungsabläufe nicht fremd sind. Leider habe ich zwei Bandscheibenvorfälle in der Halswirbelsäule erlitten, die aber komplett ausgeheilt sind. Also es müssten nicht unbedingt Bodenkämpfe sein.

    Durch eine PN bin ich auf auf folgendes aufmerksam geworden.

    http://www.kalisikarancologne.de/index.php

    Kann mir jemand in etwa sagen, wie hoch in der Anteil an Bodenübungen ist?

    Ich wohne in Köln-Porz, und wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir ein paar Erfahrungsberichte von Kampfkunstschulen in Köln Rechtsrheinisch zukommen lassen könntet.

    Wichtig wäre das die KK Boxerische Elemente beinhaltet. Natürlich könnte ich jetzt überall ein Probetraining absolvieren, bin aber auch zugegebenermaßen von der Vielfalt der einzelnen KK ein wenig überfordert.

    Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen!

    Markus
    Geändert von mäckes (31-05-2011 um 23:28 Uhr)

  2. #2
    amari Gast

    Standard

    Wegen Kali Sikaran wendest du dich am besten mal an amasbaal.
    Wie wärs denn,erstmal wieder mit dem Boxen einzusteigen?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.544

    Standard

    wir hatten ne zeitlang regelmäßig groundfighting basics während des trainings am freitag. ein paar leute machten dumog am boden (de fakto wars luta livre und bjj ), ein paar andere in einer anderen ecke knifefighting.
    da der trainer, der den bodenkampf leitete aber nicht mehr regelmäßig zum training kommt, solange sein baby noch extrem hohe ansprüche bzgl. seiner anwesenheit stellt, ist das z.zt. nicht mehr thema. im prüfungsprogramm sind keine bodenkampfgeschichten vorgesehen.

    schwerpunkt bei uns ist und bleibt panantukan/boxen und kadena. würfe und takedowns mit folgetechniken kommen da vor (v.a. beim training am montag, das ich gebe). da aber auf holzboden trainiert wird, werden die würfe nicht voll durchgezogen. der kern der sache bleibt aber immer das schlagende argument.
    schau dir die trailer auf der website an oder den in meiner signatur, dann bekommst du einen ungefähren eindruck.
    Geändert von amasbaal (31-05-2011 um 23:40 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  4. #4
    mäckes Gast

    Unhappy

    Zitat Zitat von amari Beitrag anzeigen
    Wegen Kali Sikaran wendest du dich am besten mal an amasbaal.
    Wie wärs denn,erstmal wieder mit dem Boxen einzusteigen?
    Ja richtig, aber ich würde schon noch mal was Neues anfangen. Es ist ja nicht so das ich ein Rentner bin. Irgendwie fehlt mir der Durchblick, bei der Vielzahl der heutigen Angebote.

    Vor allem heisst es überall, "Einstieg jederzeit und in jedem Alter"!!!

    Vor 20 Jahren war die Vielfalt bei weitem nicht so hoch. Und auf Karate Judo, Aikido, TKD hatte ich schon vor 30 Jahren keine Lust.

    Wenn natürlich alle Stricke reissen und ich merke das ich auch körperlich an meine Grenzen stoße , mach ich wieder Boxen.

    Gruß

    Markus

  5. #5
    amari Gast

    Standard

    Wenns nicht unbedingt Bodenkämpfe sein sollen,dann guck doch mal Richtung FMA,Muay Thai,Kickboxen,etc?

  6. #6
    mäckes Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    wir hatten ne zeitlang regelmäßig groundfighting basics während des trainings am freitag. ein paar leute machten dumog am boden (de fakto wars luta livre und bjj ), ein paar andere in einer anderen ecke knifefighting.
    da der trainer, der den bodenkampf leitete aber nicht mehr regelmäßig zum training kommt, solange sein baby noch extrem hohe ansprüche bzgl. seiner anwesenheit stellt, ist das z.zt. nicht mehr thema. im prüfungsprogramm sind keine bodenkampfgeschichten vorgesehen.

    schwerpunkt bei uns ist und bleibt panantukan/boxen und kadena. würfe und takedowns mit folgetechniken kommen da vor (v.a. beim training am montag, das ich gebe). da aber auf holzboden trainiert wird, werden die würfe nicht voll durchgezogen. der kern der sache bleibt aber immer das schlagende argument.
    schau dir die trailer auf der website an oder den in meiner signatur, dann bekommst du einen ungefähren eindruck.
    Danke für Deine Auskunft. Ich wusste gar nicht das du Trainer bist.

  7. #7
    mäckes Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amari Beitrag anzeigen
    Wenns nicht unbedingt Bodenkämpfe sein sollen,dann guck doch mal Richtung FMA,Muay Thai,Kickboxen,etc?
    Kickboxen könnte mich reizen. Kennt vielleicht jemand ein vernünftiges Gym im rechtsrheinischen Köln, wo ich mal ein Probetraining absolvieren kann?

  8. #8
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.544

    Standard

    Zitat Zitat von mäckes Beitrag anzeigen
    Danke für Deine Auskunft. Ich wusste gar nicht das du Trainer bist.
    bin teil des trainerteams von kali sikaran köln. chefin ist julia. ich mach den montag, hin und wieder (bis vor kurzem regelmäßig) "messerspielchen" am freitag und ansonsten, wenns kein anderer macht, vertretung, wenn julia mal nicht kann.
    nix großes .
    bin leider linksrheinisch und damit wenig mit den clubs/gruppen/vereinen auf der schäl sick vertraut. ich hab in sachen vk (kb-varianten und muay thai) da erst mal die chinese boxing academy (http://www.chineseboxing-akademie.de/ , stammheim), cologne scorpions e.v. (http://www.wix.com/tyrons/colognescorpions , ostheim) g.i. sports (http://www.gisports.de/#Home , deutz) und ne sehr kickboxerisch ausgerichtete jkd/jun fan schule (cyrus academy, http://www.ejko.com/index.php , kalk) im kopf. zu porz und direkter umgebung fällt mir nichts ein.
    Geändert von amasbaal (01-06-2011 um 08:18 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  9. #9
    mäckes Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    bin teil des trainerteams von kali sikaran köln. chefin ist julia. ich mach den montag, hin und wieder (bis vor kurzem regelmäßig) "messerspielchen" am freitag und ansonsten, wenns kein anderer macht, vertretung, wenn julia mal nicht kann.
    nix großes .
    bin leider linksrheinisch und damit wenig mit den clubs/gruppen/vereinen auf der schäl sick vertraut. ich hab in sachen vk (kb-varianten und muay thai) da erst mal die chinese boxing academy (Chinese Boxing Akademie Köln, Chinese Boxing, Muay Thai, Kick Boxen , stammheim), cologne scorpions e.v. (COLOGNE SCORPIONS e.V. , ostheim) g.i. sports (Meine Website , deutz) und ne sehr kickboxerisch ausgerichtete jkd/jun fan schule (cyrus academy, E.J.K.O - Europische Jeet Kune Do & Kali Organisation , kalk) im kopf. zu porz und direkter umgebung fällt mir nichts ein.
    Danke für Deine Tipps!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kampfsport auf Konsolen - Special Die Geschichte der Kampfsport-Spiele
    Von Wakabayashi im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-10-2009, 17:49
  2. Kampfsport mit 15
    Von PetrovicJ im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26-02-2009, 19:48
  3. Kampfsport
    Von Kugar im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14-08-2008, 19:32
  4. Kampfsport gegen Andere Kampfsport
    Von MATTHEW im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-11-2005, 22:07
  5. SV Kampfsport
    Von Alonzo im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29-12-2003, 22:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •