Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 132

Thema: Israeli Ju-Jitsu / Krav Maga

  1. #16
    Exodus73 Gast

    Standard

    Hmmm soviel ich weiß hat Michael dazu ein bischen länger als ein paar Wochen gebraucht... sicherlich keine 6-8 Jahre wie im "normalen" JJ,
    aber da ich bislang nirgends etwas über Prüfungsprogramme gefunden habe bezüglich des DSJJ kann ich auch nicht sagen über die Vergleichbarkeit im Sinne von Umfang, Technikrepetoire, Zeitdauer etc. sagen.

    Das mit dem Werfen und Hebeln im JJ generell wird meiner bescheidenen Meinung eh oft falsch verstanden... Sinn und Zweck und oberstes Ziel sollte es aus meiner Sicht nicht sein einen Angriff durch Hebel/Wurf abzuwehren (am besten noch mit dem Todschlagargument der Verhältnismäßigkeit der Mittel) sondern oberstes Ziel sollten die Grundprinzipien sein also, also z.B. Nachgeben, Ausweichen etc. das muß nicht zwangläufig heissen das man daraus nur Hebel/Würfe machen kann. Schon garnicht bei Atemi- und/oder Waffenangriffen!

  2. #17
    Bogac Gast

    Standard

    Gehört dieses Thema nicht ins Ju-Jutsu Forum?, jetzt mal unabhängig davon, obs ein Konzept aus Israel, Schweden oder Polynesien ist? Judo aus Israel wird hier ja auch nicht diskutiert.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von Bogac Beitrag anzeigen
    Gehört dieses Thema nicht ins Ju-Jutsu Forum?, jetzt mal unabhängig davon, obs ein Konzept aus Israel, Schweden oder Polynesien ist? Judo aus Israel wird hier ja auch nicht diskutiert.
    Wenn hier ausser Spekulationen von Nicht-praktizierenden gepostet werden, verschiebe ich es jetzt in Ju-Jutsu Forum.
    Ob es ein Hybrid ist (was Ju-Jutsu ja auch ist) oder nicht ist nicht gerade von Belang. Die Schwerpunkte sind jedenfalls Ju-Jutsu lastiger.

    Gruß
    John

  4. #19
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Ich warte auf beide Seminare!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #20
    mrx085 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ich warte auf beide Seminare!

    Darf ich fragen welche Seminare du meinst?

  6. #21
    Exodus73 Gast

    Standard

    Ich wäre schon happy wenn es Prüfungsprogramme irgendwo im I-Net gäb zum DSJJ, damit man mal vergleichen kann zum DJJV!

  7. #22
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Ihr JJ-Ka's immer mit Euren Prüfungsprogrammen..

  8. #23
    Exodus73 Gast

    Standard

    wir sind halt regeln und fakten - geil! ^^

  9. #24
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Das hier:
    http://www.kampfkunst-board.info/for...ermany-128228/
    und wenn es das Einführungsseminar im DSJJ gibt.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #25
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Exodus73 Beitrag anzeigen
    wir sind halt regeln und fakten - geil! ^^
    Jo - so sind wir - aber Michael antwortet ja eh nicht mehr auf Fragen im Forum.

  11. #26
    mrx085 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Das hier:
    http://www.kampfkunst-board.info/for...ermany-128228/
    und wenn es das Einführungsseminar im DSJJ gibt.

    Ja an einem Einführungseminar im DSJJ wäre ich auch brennend interssiert, und wenn ich nicht gerade im August mein praktikum für die Uni machen muss, wäre ich auch am Erscheinen beim Roy Elghanayan Seminars interssiert. Müsste ja bald erfahren ob ich im august zeit habe oder nicht.

  12. #27
    Gorkhali Gast

    Standard

    @ Paul Kersey

    Ich habe mich etwas unklar ausgedrückt. Wenn ich mir ansehe wie im Ju-Jutsu SV, Wettkampf und KS betrieben wird und was ich von DSJJ sehe, komme ich einfach zu dem Schluß das das Gesamtkonzept stimmiger ist.

    Außerdem trainiere ich seit 1985 und denke, daß ich einen ähnlichen Stil doch recht gut erkennen und einordnen kann. Ich habe Bilder gesehen von der Trainingsgruppe um Michael Rüppel auf denen eindeutig der Hüftwurf ( O-Goshi ) geübt wurde. Den habe ich 1985 schon kennengelernt und übe ihn noch heute im Ju-Jutsu.

    Interessant find ich halt die Symbiose beim DSJJ. Reines Krav Maga Training, da bin ich mir sicher, währe nichts für mich persönlich. Ich betreibe Ju-Jutsu in erster Linie als Kampfkunst. Ich habe mich ganz bewußt dafür entschieden.
    Und das mit dem 3. Dan, ich kenne Michael Rüppel nicht persönlich, aber er ist wohl mehrere Male in Israel gewesen und wurde intensivst geprüft. Wenn Dr. Dennis Hanover der Ansicht ist, daß er den 3. Dan in seinem System verdient, dann ist das völlig in Ordnung. Schließlich stand kein Anfänger vor ihm, sondern ein sehr erfahrener Kampfsportler.

  13. #28
    Exodus73 Gast

    Standard

    Am 19.06 ist doch ein DSJJ - Seminar... Michael hats gestern oben in der Seminar-Rubrik gepostet! Ich werde hinfahren und es mir anschauen...

  14. #29
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.570

    Standard

    auch beim diesem JJ wird mit nur wasser gekocht .


    und wenn jemand in einem system, was er nachweislich erst wenige jahre betreibt den 3 . dan bekommt, weiß ich bescheid.... wie immer gehts dort ums geschäft.

  15. #30
    Exodus73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    auch beim diesem JJ wird mit nur wasser gekocht .


    und wenn jemand in einem system, was er nachweislich erst wenige jahre betreibt den 3 . dan bekommt, weiß ich bescheid.... wie immer gehts dort ums geschäft.
    mag sein, aber anschauen was sich hahinter verbirgt ist mit sicherheit besser als seitenlang zu spekulieren. Das Seminar wird ja auch nicht von Michael geleitet - sondern ausgerichtet!

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jiu Jitsu oder Krav Maga?
    Von Yannick92 im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07-04-2010, 05:11
  2. Krav Mage Israeli Self Defense
    Von Exodus73 im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29-03-2010, 08:45
  3. Krav Maga, Ju-jitsu oder doch was anderes ?
    Von -Ken- im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 29-04-2009, 12:57
  4. Israeli Krav International IKI ?
    Von esdoffm im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07-01-2009, 21:53
  5. KRAV MAGA Shirts Israeli Style
    Von Sejoscha im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-01-2006, 17:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •