Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 132

Thema: Israeli Ju-Jitsu / Krav Maga

  1. #31
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    auch beim diesem JJ wird mit nur wasser gekocht .


    und wenn jemand in einem system, was er nachweislich erst wenige jahre betreibt den 3 . dan bekommt, weiß ich bescheid.... wie immer gehts dort ums geschäft.
    Jo, DU weißt ja immer und über alles bescheid!

  2. #32
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Exodus73 Beitrag anzeigen
    Am 19.06 ist doch ein DSJJ - Seminar... Michael hats gestern oben in der Seminar-Rubrik gepostet! Ich werde hinfahren und es mir anschauen...
    Dann werd ich da wohl auch mal aufschlagen!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #33
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    Zitat Zitat von Paul_Kersey Beitrag anzeigen
    Jo, DU weißt ja immer und über alles bescheid!
    tja lebenserfahrung und infos , immerhin mache ich kk, solange du auf der welt bist.....

  4. #34
    mrx085 Gast

    Standard

    @marg warum muss man 10 bis 20 Jahre seines Lebens tranieren um einen dritten Dan zu bekommen so wie es in den heutigen Budo Systemen üblich ist? Und warum geht es deiner Meinung nach gleich ums Geld nur wenn jemand der bereits sehr erfahren in anderen Systemen ist, nur nach ein paar Jahren intenstiven Trainings schneller einen höheren Grad bekommt? Muss da unbedingt Geldgier dahinter stecken?

  5. #35
    Gorkhali Gast

    Standard

    Wir sollten froh sein, daß Michael Rüppel diese " Pionierarbeit " geleistet hat und den Kontakt hergestellt hat. Ich denke, daß das DSJJ die KK/KS-Szene in Deutschland weiter positiv bereichern wird und den ein oder anderen Impuls gibt.
    Dafür von meiner Warte aus vielen Dank !

  6. #36
    Exodus73 Gast

    Standard

    Vielleicht ist das DSJJ einfacher gestrickt, weniger umfangreich und ähnlich wie im km aufs wesentliche ausgerichtet und dann gehts halt möglicherweise schneller. Dan ist ja auch nicht gleich Dan, 1. Dan Ju-Jutsu ist was anderes als ein 1. Dan Jiu-Jitsu oder 1. Dan Judo oder 1. Dan Aikido oder Karate oder oder oder... Und Michael ist ja auch kein Anfänger der noch nie was mit KK/KS zu tun gehabt hat, auch das ist ein Argument das es schneller als gewohnt gehen könnte...

    aber wie gesagt ohne sich aus erster Hand davon zu überzeugen können wir hier nur spekulieren! Warum treffen wir uns nicht einfach alle da und überzeugen uns, und hinterher kann man ja dann viel besser und differenzierter urteilen, zustimmen, kritisieren... !?

  7. #37
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    auch beim diesem JJ wird mit nur wasser gekocht .


    und wenn jemand in einem system, was er nachweislich erst wenige jahre betreibt den 3 . dan bekommt, weiß ich bescheid.... wie immer gehts dort ums geschäft.
    Dieser Beigeschmack bleibt halt immer, wenn jemand innerhalb eines Jahres Repräsentant, Schwarzgurt, Instructor oder ähnliches wird...

  8. #38
    Exodus73 Gast

    Standard

    hmm mag sein aber ich kenn auch leute die haben viele Jahre gebraucht zum 1. DAn und sind trotzdem Vollpfosten (auf die ein oder andere Art und Weise).
    War bei Micha bis jetzt nur einmal auf nem KM Seminar und das war wirklich richtig gut, und das er nun nicht grade zu den unsportlichsten gehört dürfte nun auch mal ein fakt sein...

    wie gesagt, was genau sich hinter einem DSJJ-Dan Grad verbirgt, weiß ich nicht aber genau deshalb und einger anderer FRagen fahre ich ja hin.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    naiv bin ich nicht, scheinbar aber andere

    das jj ist nicht besser oder schlechter. gutes training ist nicht verbandsabhängig. dan grade erfordern meiner meinung intensives training in der jeweiligen sportart. fragt mal einen BJJ black belt was intensiv ist
    Geändert von marq (04-06-2011 um 23:10 Uhr)

  10. #40
    Exodus73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    naiv bin ich nicht, scheinbar aber andere

    das jj ist nicht besser oder schlechter. gutes training ist nicht verbandsabhängig. dan grade erfordern meiner meinung intensives training in der jeweiligen sportart. fragt mal einen BJJ black belt was intensiv ist
    ok nehmen wir mal an du bist 1. Dan JJ (DJJV) und willst noch einen weiteren Dan in Judo oder Jiu-Jitsu machen, meinst Du nicht auch das Du wahrscheinlich wesentlich schneller damit durch kommen wirst als ein Großteil derer die ganz von vorne Anfangen??? Und wenn ich mich nicht täusche, meine ich mal was von 3 Jahren bis zum 1. DAn bezüglich Michael gelesen zu haben in einem anderen Thread!

    Und stimmt schon alle kochen nur mit Wasser, aber manchmal ist es ein erheblicher Unterschied wie das Wasser zum kochen gebracht wird, und ja es ist nicht unbedingt ALLES Verbandsabhängig - EINIGES aber möglicherweise schon.

    Aber dazu müsste sich Michael mal äußern, er allein weiß wielange genau er gebraucht hat, und was genau geleistet werden mußte!

  11. #41
    mrx085 Gast

    Standard

    Exodus73 Danke für die Infos. Nur schade das ich am 19.6 leider keine Zeit für lange Fahrten habe. Ich hoffe es kommt nochmal ein Seminär in dem lange Reisen für mich möglich sind.

    @marg Warum ist gutes Training immer verbandsunabahänig? Hat ein großer Verband nicht ein ziehmliches Mitsprache Recht wie das Training auzuzusehen hat ?(Prüfungsprogramm) Und wenn das Prüfungsprogramm nicht viel taugt hat man es eher schwer daraus ein gutes Training zu machen oder nicht? Ein Vorteil von DSJJ scheint ja zu sein, das man genau weiß was man bekommt, scheint ein sehr sv orentierter Still zu sein. Bei dem was man unter Mittel Europa unter JJ (egal welche Schreibweise) bekommt ist nicht immer so einfach. Da liegt die Bandbreite von Breitensport, Wettkampf, bis SV. Aber deswegen ist das DJJV JJ, und andere europäische Dervate nicht unbedingt schlecht. Hat auch niemand behauptet.

  12. #42
    Pustekuchen Gast

    Standard

    Die Israelis erfinden gerne das Rad neu, scheren sich auch nicht gross um Regeln, Traditionen oder sonstige Verbindlichkeiten. Der JJ-Aspekt sei also mit einer gehoerigen Prise Salz genommen!

  13. #43
    Exodus73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pustekuchen Beitrag anzeigen
    Die Israelis erfinden gerne das Rad neu, scheren sich auch nicht gross um Regeln, Traditionen oder sonstige Verbindlichkeiten. Der JJ-Aspekt sei also mit einer gehoerigen Prise Salz genommen!
    Naja ob sie´s neu erfinden sei mal dahin gestellt,

    und das sie Regeln, Traditionen oder sonstiges auf den Prüfstand stellen halte ich persönlich für nicht unbedingt schlecht, wieviel Regeln, Traditionen etc. gibt es die aus vielen KK harmlose Freizeitbewegungssportarten gemacht haben??? Genug, von daher muß das nicht unbedingt negativ sein.

    Was mich persönlich etwas ärgert ist halt das man auf den Homepages keine vernünftige Auskunft über die Inhalte/Prüfungsinhalte bekommt damit man mal für sich persönlich gaaanz grob vergleichen kann. Aber das machen viele andere Stile (die nicht unbedingt aus Israel kommen) auch!

  14. #44
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Lightbulb

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Warum ist gutes Training immer verbandsunabahänig? Hat ein großer Verband nicht ein ziehmliches Mitsprache Recht wie das Training auzuzusehen hat ?(Prüfungsprogramm) Und wenn das Prüfungsprogramm nicht viel taugt hat man es eher schwer daraus ein gutes Training zu machen oder nicht?
    weil das training training sein sollte und nicht training für ein blödes programm.
    man soll skills erlernen, nicht nur ein prüfungsprogramm beherrschen... ein prüfungsprogram sollte man durch normales training als abfallprodukt sicher beherrschen.

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Ein Vorteil von DSJJ scheint ja zu sein, das man genau weiß was man bekommt, scheint ein sehr sv orentierter Still zu sein. Bei dem was man unter Mittel Europa unter JJ (egal welche Schreibweise) bekommt ist nicht immer so einfach. Da liegt die Bandbreite von Breitensport, Wettkampf, bis SV. Aber deswegen ist das DJJV JJ, und andere europäische Dervate nicht unbedingt schlecht. Hat auch niemand behauptet.
    das stimmt evtl. , aber es gibt wenige gruppen (1? in deutschland) die dieses jj betreiben und ich bin mir sicher , dass es hunderte gruppen gibt , die mindestens ebenso gut training egal unter welchen verband.
    Geändert von marq (05-06-2011 um 13:17 Uhr)

  15. #45
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ...ich bin mir sicher , dass es hunderte gruppen gibt , die mindestens ebenso gut training egal unter welchen verband.
    Magst du Recht mit haben!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jiu Jitsu oder Krav Maga?
    Von Yannick92 im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07-04-2010, 05:11
  2. Krav Mage Israeli Self Defense
    Von Exodus73 im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29-03-2010, 08:45
  3. Krav Maga, Ju-jitsu oder doch was anderes ?
    Von -Ken- im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 29-04-2009, 12:57
  4. Israeli Krav International IKI ?
    Von esdoffm im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07-01-2009, 21:53
  5. KRAV MAGA Shirts Israeli Style
    Von Sejoscha im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-01-2006, 17:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •