Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kurzer Clip Keysi Urban Weapons

  1. #1
    Graf von Montefausto Gast

    Standard Kurzer Clip Keysi Urban Weapons

    Ziemlich kurz, wird aber trotzdem mal gepostet
    P.s.: Nur für Gesichtsbuch-Nutzer. Auf der Tube nicht gefunden

    Vidéos publiées par Keysi Germany - KFM Deutschland : Urban Weapons [HQ] | Facebook

  2. #2
    Quickkick Gast

    Standard

    Hatte mir von "Urban Weapons" (Plural) mehr versprochen als einen Clip, in dem ausschließlich Kubotan-/Dulo Dulo-/Tactical Pen-/...-Sachen gezeigt werden. Aber OK! Als das, was es eben ist, gefällt das Video mir ganz gut, es ist dynamisch, sieht nach vernünftigen Traininsgmethoden aus, ich finde auch die waffenlos-Waffe-Umsetzung gut gelungen - sofern ich das mit meinem laienhaften Auge überhaupt beurteilen kann - zumindest sieht KFM waffenlos sehr ähnlich aus, die Struktur scheint also übertragbar zu sein. Ansonsten eben typisch KFM, was völlig wertungsfei gemeint ist.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.501

    Standard

    sag ich doch andauernd: palmstick als "extra-thema" wird völlig überbewertet. wenn ich nen kuli in der hand hab, mach ich genau das, was ich in meiner kk eh mache. da braucht es zb. keine extra-seminare für.
    dass das mit kfm auch geht, ist nur logisch und da ich kfm prima finde, machen die im clip schöne sachen - auch logisch (aus meiner sicht der dinge heraus).

    gefällt
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  4. #4
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    sag ich doch andauernd: palmstick als "extra-thema" wird völlig überbewertet. wenn ich nen kuli in der hand hab, mach ich genau das, was ich in meiner kk eh mache. da braucht es zb. keine extra-seminare für.
    Das sehe ich 100% auch so - es sollte eigentlich so einfach umsetzbar sein das man dieses schön im normalen Training einbauen kann.

    Video - KFM eben

  5. #5
    Combat Base Hamburg Gast

    Standard

    Da kann ich mich meinen beiden Vorschreibern nur anschliessen...!

  6. #6
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Zitat Zitat von Quickkick Beitrag anzeigen
    Hatte mir von "Urban Weapons" (Plural) mehr versprochen als einen Clip, in dem ausschließlich Kubotan-/Dulo Dulo-/Tactical Pen-/...-Sachen gezeigt werden.
    Ich würde einen Kubotan mit flachen Enden und einen "Tactical Pen" (ich persönlich mag keine Alltagsgegenstände, die bereits eine offensive Bezeichnung haben und weise auch auf die Vermeidung dieser Gegenstände auf meinen Seminaren hin) nicht zwangsläufig gleichsetzen.

    Mit einem flachen/abgerundeten Ende kann ich mit beiden Enden mittels Schlagkraft (ballistisch) auf den Körper oder Kopf einwirken und relativ schnell den "Computer ausschalten". Mit einem Kugelschreiber oder Stift geht diese ballistische Wirkung verloren und es kommt im Extremfall zu Riss- oder Penetrationsverletzungen.
    Bei Penetrationsverletzungen durchi einen spitzen Bleistift kanndieser tief ins Gewebe eindringen und dann abbrechen (abgebrochen werden). Also überhaupt nicht mehr mit dem Kubotan, etc vergleichbar.

    Die differenzierte Begutachtung macht ab dem Moment Sinn, wo nicht nur stumpf Techniken trainiert werden sollen, sondern Konzepte im Umgang mit harter Gewalt für den Selbstschutz erörtert werden.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von FrAgGlE Beitrag anzeigen
    "Tactical Pen" (ich persönlich mag keine Alltagsgegenstände, die bereits eine offensive Bezeichnung haben und weise auch auf die Vermeidung dieser Gegenstände auf meinen Seminaren hin)
    sehr sympathisch.
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  8. #8
    Quickkick Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FrAgGlE Beitrag anzeigen
    Ich würde einen Kubotan mit flachen Enden und einen "Tactical Pen" (ich persönlich mag keine Alltagsgegenstände, die bereits eine offensive Bezeichnung haben und weise auch auf die Vermeidung dieser Gegenstände auf meinen Seminaren hin) nicht zwangsläufig gleichsetzen.
    Klar, würde ich auch nicht! Ich glaube Du hast den Sinn meines Post nicht ganz verstanden - oder ich habs sch*** rübergebracht.

    Ich kann Deine Argumente voll und ganz nachvollziehen, dennoch sind wir doch wohl einer Meinung, dass das technische Handling eines Plamsticks, Kubotans, DuloDulo,... (wie auch immer Du das, was Du da kurzes in Deiner Hand hast) sich unabhängig davon, ob dieser spitz oder stumpf ist, nicht oder allenfalls marginal verändert - insofern ist das für mich ein und dieselbe "Waffe" (Singular).

    Ich hätte mir unter "Weapons" im Plural halt auch noch Sachen mit Stöcken (unterschiedlicher Länge, von mir aus auch improvisierte), Messern (oder anderen Edged Weapons, von mir aus auch improvisierten), beweglichen Gegenständen oder/und ... vorgestellt bzw. gewünscht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mini-Clip Keysi-MMA-Programm
    Von Graf von Montefausto im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24-02-2011, 18:08
  2. kurzer Seminarbericht
    Von unimog im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-11-2010, 16:12
  3. Keysi MMA Training Clip
    Von Primo im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03-04-2009, 18:57
  4. KEYSI - Urban X Hometraining
    Von Brodala im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26-11-2008, 15:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •