Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 43

Thema: MMA als Hobby

  1. #1
    n1ube Gast

    Standard MMA als Hobby

    Hallo!
    Ich möchte MMA als Hobby betreiben, Kampfkenntnisse habe ich keine.
    Habe auch nicht vor an Turniere teilzunehmen nur Sparring
    Das Gym(in Österreich) in dem ich trainieren will kostet

    einschreibe gebühr: 60€ und 40€ für schüler, studenten
    3monate-vertrag 260€
    6monate-vertrag 80€ pro Monat
    12monate-vertrag 70€ pro Monat
    Darin sind MMA und MT sowie das Kraftkammer inkludiert und 6x Training in der Woche.

    ist das überteuert oder sind die Preise in Ordnung?

    Dann hätte ich Fragen zur Ausrüstung.
    Da ich es nur als Hobby betreiben möchte, möchte ich nicht zu viel Geld dafür ausgeben.

    Sind die Vantage Hybrid wirklich für ALLES geeignet?
    Training, Sparring, Sandsack, Grappling, etc. ...
    dann bräuchte ich noch Knieschützer, Schienbeinschoner, Tief und Mundschutz, ich glaube das war's.
    Danke

  2. #2
    stagediver Gast

    Standard

    AU BACKE! Ich trainier zwar nicht MMA, aber bei den Preisen bekommst du hoffentlich die "Day-and-Night-Allround-Thaimassage" mit dazu, aber von einer nackten Thailänderin!!
    Ganz ehrlich - in Deutschland kosten selbst die besten Gyms zwischen 40 und 50 Euro im Monat mit allem Pipapo.
    Willst du's nur als Hobby machen:
    Spar dir die Kohle und steck sie in vernünftige Ausrüstung und geh stattdessen in einen Box- oder Muay Thai-Verein und dazu in einen Ringer- oder Judoclub, da solltest du dann insgesamt mit einem zwanni im Monat locker dabei sein, und du tust mehr für deine Fitness und Wehrhaftigkeit, als die meisten anderen da draußen...

    Bester Gruß
    sd

  3. #3
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von stagediver Beitrag anzeigen
    AU BACKE! Ich trainier zwar nicht MMA, aber bei den Preisen bekommst du hoffentlich die "Day-and-Night-Allround-Thaimassage" mit dazu, aber von einer nackten Thailänderin!!
    Ganz ehrlich - in Deutschland kosten selbst die besten Gyms zwischen 40 und 50 Euro im Monat mit allem Pipapo.
    Willst du's nur als Hobby machen:
    Und Österreich, insbesondere Wien, ist halt teurer.

    Kampfsportunterricht ist in Deutschland generell viel viel viel zu billig! Die armen Schulbesitzer.

    Ich drüber nachdenke, dass sich bei mir teilweise Leute über die Preise beschweren, während in den USA die Leute grade mal die Hälfte verdienen und kein Gym weniger als 90-100 Dollar im Monat nimmt für 2-3 mal BJJ die Woche, dann kriegt ich das Augenrollen.

    Und eine solche Reaktion, wie die deinige, finde ich einfach daneben.

  4. #4
    stagediver Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Und Österreich, insbesondere Wien, ist halt teurer.

    Kampfsportunterricht ist in Deutschland generell viel viel viel zu billig! Die armen Schulbesitzer.

    Ich drüber nachdenke, dass sich bei mir teilweise Leute über die Preise beschweren, während in den USA die Leute grade mal die Hälfte verdienen und kein Gym weniger als 90-100 Dollar im Monat nimmt für 2-3 mal BJJ die Woche, dann kriegt ich das Augenrollen.

    Und eine solche Reaktion, wie die deinige, finde ich einfach daneben.
    Okay, ich bin selber nicht in der Situation, eine Schule zu betreiben, von daher kenne ich natürlich nicht die Situation, gehe aber als normaler Bürger davon aus, dass der Markt sich eben bei Preisen eingependelt hat, die für Betreiber und Trainierende beidermaßen tragbar sind - entschuldige also, wenn ich einfach mal davon ausgehe, das die Preise, die sich hierzulande seit Jahren eingependelt haben, gerechtfertigt sind. Wenn das nun aber die Preise sind, die man in Österreich dafür zahlen muss, sorry, aber dann wäre ich in meinem Leben NIEMALS über meinen alten Shotokan-Verein hinaus gekommen! Ich könnte mir das NIE-MALS leisten! Also nochmals Verzeihung, wenn mir bei solchen Preisen erstmal die Kinnlade runterfällt.
    Und zu den hoffentlich auch in Österreich wesentlich günstigeren Vereinen rate ich nunmal, weil er ausdrücklich erklärt hatte, es als Hobby ausüben zu wollen, ohne jede Wettkampfambition, weshalb mir die gelisteten Preise nochmals überhöht erschienen.
    Wenn die Forumsmitglieder aus der Region das alles für angemessen halten, und er gewillt ist, so viel Geld für ein Hobby auszugeben, gut, dann bin ich still, dann soll er das so machen.
    Ich kann mich trotzdem darüber nur wundern...

    Bester Gruß
    sd

  5. #5
    n1ube Gast

    Standard

    Hallo Leute!
    Danke für die Antworten, Wien ist leider teuer ich glaube hier kosten die GYM so viel wenn jemand billigere in Wien kennt bitte sagen . Ich kenne einen Muay Thai Verein(nur thailändische Trainer) das 7€ pro Training( ca. 2 Std.) verlangen, kein Vertrag. Und was sagt ihr zu die Handschuhe und Ausrüstung? Wäre super wenn ihr eure Kenntnisse mit mir teilt
    Danke!!!

  6. #6
    Registrierungsdatum
    06.08.2010
    Ort
    Österreich
    Alter
    34
    Beiträge
    837

    Standard

    Naja Österreich ist preislich im Vergleich zu Deutschland so spürbar teurer. Liegt imo auch an der geringeren Anzahl der vorhandenen Schulen somit entsteht nicht so ein Preiskampf.

    Warum willst du eigentlich gerade MMA als Hobby betreiben?
    Eventuell gibt es ne Möglichkeit deine Wünsche auch mit einer etwas günstigeren Option zu erfüllen.
    gezeichnet Graf von Trausnitz.
    numquam retro!

  7. #7
    n1ube Gast

    Standard

    Warum MMA als Hobby?
    Weil ich von diesen Allrounder Kampfsport begeistert bin(habe dort auch schon ein Probetraining gemacht und mir hat es sehr gut gefallen), es deckt Boden und Standkampf ab d.h. man Trainiert nicht wie gewöhnlich nur Schlag & Tritt(wie bei MT, WT, Judo, ...), ich hoffe ich liege nicht so ganz daneben mit meinem Wissen. Außerdem verfolge ich mehr UFC als Fußball

  8. #8
    Karateka94 Gast

    Standard

    dafür, dass du sechsmal die woche training hast, ist es vielleicht ok. aber nur mma und muay thai ist dann doch zu wenig. in hamburg gibt es gyms, die trainieren 7mal die woche, mit mma, mt, bjj, grappling, boxen, kickboxen, escrima, capoeira, ju jutsu, wing chun etc. und das für deutlich weniger! guck dich um, wie hoch die preise in anderen schulen sind, vielleicht gehts halt nicht billiger, wies kraken schon gesagt hat!

  9. #9
    MMA-Freak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von n1ube Beitrag anzeigen
    Warum MMA als Hobby?
    Weil ich von diesen Allrounder Kampfsport begeistert bin(habe dort auch schon ein Probetraining gemacht und mir hat es sehr gut gefallen), es deckt Boden und Standkampf ab d.h. man Trainiert nicht wie gewöhnlich nur Schlag & Tritt(wie bei MT, WT, Judo, ...), ich hoffe ich liege nicht so ganz daneben mit meinem Wissen. Außerdem verfolge ich mehr UFC als Fußball
    Ich find Fußball auch nicht so Klasse, aber natürlich schau ich mir die EM und WM oft an
    Aber hey mal ne Frage wie guckst du UFC?

  10. #10
    n1ube Gast

    Standard

    @MMA-Freak
    seit diese Seite geschlossen ist kann ich leider nur noch auf Youtube paar Highlights mitverfolgen. Habe damals UFC121 live verfolgen können war echt super
    Hier kannst du TUF 13 und paar andere Videos anschauen


    @Karateka94
    Ja MT und MMA halt ich weiß nicht ob Wrestling oder BJJ noch dabei ist aufjedenfall MT, MMA und Krafttraining.
    Ich glaube Deutschland kann ma nicht mit Österreich vergleichen, wir (Össis) leben halt teurer
    Ich habe dieses GYM gewählt weil mir die Leute sehr sympatisch vorgekommen sind, ich würd' gern das GYM bekanntgeben aber ich glaube das wäre keine gute Idee da sie ihre Preisliste nicht bekanntgeben sollte ich's lieber anonym halten.
    In anderen GYM's habe ich schon geschaut da sind die Preise ähnlich aber da kommt es mir vor wie ein "Was-guckst-du?Ich-geb-dir-Kickbox-du-liegst-Verein"
    Geändert von n1ube (04-06-2011 um 08:59 Uhr)

  11. #11
    Grimnar Gast

    Standard

    hm naja soviele gyms gibts eh nicht. wenn ich ddeins meine dann ist es ein gutes gym. weil da kannst du boxen, thaiboxen, bjj, ringen und conditioning (nach crossfit) machen. keine vorkenntnisse nötig und sehr nette atmosphäre

  12. #12
    n1ube Gast

    Standard

    hier habe ich eine Liste der MMA Schulen in Österreich gefunden:

    Mitglieder

  13. #13
    Registrierungsdatum
    06.08.2010
    Ort
    Österreich
    Alter
    34
    Beiträge
    837

    Standard

    Wenn dir das Training und die Stimmung im Gym gefällt und es für dich leistbar ist dann nichts wie hin.

    Ansonsten gibts meines wissens in Wiener Neustadt ne SV-Gruppe die auch alle Distanzen trainieren. Hab leider keinen Plan wo du genau wohnst. Einige Mitglieder der Gruppe findest du hier am Board.
    gezeichnet Graf von Trausnitz.
    numquam retro!

  14. #14
    Cortalios Gast

    Standard

    Also der Preis ist für ein MMA-Gym in Wien absolut in Ordnung. Ich habe alle Preise bei uns verglichen und musste klar erkennen, dass die meisten da sogar um einiges teurer sind.
    Mich würde aber trotzdem interessieren, wo du beginnst
    Kannst es mir ja per PN schreiben, aber normalerweise haben Schulbesitzer mit den Preisen kein Problem. Ich meine, wenn man es zahlt, dann darf man auch darüber reden

  15. #15
    n1ube Gast

    Standard

    @sonntag
    Ich wohne in Wien, also Wr. Neustadt ist mir für ein Hobby zu weit

    @Cortalios
    es ist das MMA VIENNA
    kennst du teuere in Wien?
    Geändert von n1ube (04-06-2011 um 09:31 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Für die Hobby-Kraftsportler...
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17-04-2011, 23:10
  2. Hobby-Autoren?
    Von knife im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20-04-2010, 08:55
  3. tontechniker oder hobby dj´s hier?
    Von trioxine im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07-09-2009, 15:46
  4. Hobby-Gangstas
    Von Kouhei im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 28-08-2005, 10:02
  5. Beruf oder Hobby
    Von levis im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16-08-2002, 22:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •