Seite 1 von 36 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 529

Thema: 9. Jahre Alt und Braungurt

  1. #1
    Michael Kann Gast

    Standard 9. Jahre Alt und Braungurt

    Das hier ist einer der Gründe warum ich dem DKV nicht mehr angehören will ... mit sechs Jahren Karate begonnen und mit neun Jahren BRAUN Gurt ... dies unter den wachsamen Augen der "Großmeister" *würg*

    Wie funktioniert sowas?

  2. #2
    Xiao_Lung Gast

    Standard

    :-) Na ja wie würde man sagen früh übt sich. Mal schauen wo uns das alles noch hinführt echt!

  3. #3
    Sebastian Gast

    Standard

    ist schon etwas heftig. Das gibts allerdings auch in anderen Verbänden...hauptsächlich wenn der Papa hoher DAN Träger ist

  4. #4
    JuMiBa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kann
    Das hier ist einer der Gründe warum ich dem DKV nicht mehr angehören will ... mit sechs Jahren Karate begonnen und mit neun Jahren BRAUN Gurt ... dies unter den wachsamen Augen der "Großmeister" *würg*
    Öhm... mir fehlt jetzt irgendwie der Bezug zum DKV... wie kommst Du denn darauf ???

    Aber wenn Du einen Braungurt bei einem 9jährigen schon hart findest, dann schau mal bitte hier --->>> Klick Mich... Bitte Bitte Bitte :-)

    Gruß Micha

  5. #5
    Registrierungsdatum
    06.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Alter
    46
    Beiträge
    304

    Standard

    Noch besser ist : "Vize-Meister im Freikampf"
    Bei zwei Teilnehmern in dieser Alters- und Gewichtsklasse kein Problem!
    Warum er nur zweiter (Vize) wurde?!
    Ganz einfach : der andere ist vor ihm am Austragungsort gewesen (wer zuerst kommt, ma(h)lt zu erst!)
    Und es gibt sie doch:Deutsche Superhelden
    http://www.unionderhelden.de/

  6. #6
    JuMiBa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von buguhan
    Noch besser ist : "Vize-Meister im Freikampf"
    Bei zwei Teilnehmern in dieser Alters- und Gewichtsklasse kein Problem!
    Warum er nur zweiter (Vize) wurde?!
    Ganz einfach : der andere ist vor ihm am Austragungsort gewesen (wer zuerst kommt, ma(h)lt zu erst!)
    Na gut... wir wollen mal nicht unfair sein... ob nun wirklich bloß zwei Teilnehmer angetreten sind, weiß ja hier keiner, oder ??

    Ich freue mich mit dem Kleinen und respektiere seine Leistungen... sehe ihn aber weder als Meister oder sowas...

    Gruß Micha

  7. #7
    Michael Kann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JuMiBa
    Öhm... mir fehlt jetzt irgendwie der Bezug zum DKV... wie kommst Du denn darauf ???
    Hidiho Micha,

    weil das unser Nachbarverein ist und ich weiß wo er angesiedelt ist und das ist u.a. der DKV (siehe Aussage - Stilrichtungsfreies Karate) und im Verband von "Großmeister" B. Stumpf (siehe Bild)

    Der
    WeihnachtsKann

  8. #8
    Engelsfeuerchen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kann
    mit sechs Jahren Karate begonnen und mit neun Jahren BRAUN Gurt ...
    Im Artikel steht, dass er mit sechs jahren anfangen wollte aber noch ein Jahr warten musste.

    Mal ne doofe Frage von mir der wo keine Ahnung hat...
    Wieviele Prüfungen hat er denn eigentlich für nen braunen Gürtel absolvieren müssen? Die sind doch auch nicht alle zwei Wochen - Wie schafft man sowas denn zeitlich in 2,irgendwas Jahren?

  9. #9
    JuMiBa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Engelsfeuerchen
    Wieviele Prüfungen hat er denn eigentlich für nen braunen Gürtel absolvieren müssen? Die sind doch auch nicht alle zwei Wochen - Wie schafft man sowas denn zeitlich in 2,irgendwas Jahren?
    Lt. Prüfungsordnung des DKV wäre es theoretisch möglich, daß er nach genau 24 Monaten den 1.Kyu (also den dritten und letzten Braungurt) innehat...

    Die Wartezeiten betragen zwischen den einzelnen Gurten jeweils 3 Monate.

    Wenn Du in meiner Signatur auf die DKV-HP klickst, kannst Du das dort auch noch mal nachlesen...

    Gruß Micha

  10. #10
    peppy Gast

    Standard

    Was stört euch daran?

    Wenn irgendjemand unbedingt irgendwelche Gürtel verteilen will, viel Spaß dabei.
    Das die Anforderung für eine Graduierung, zwischen verscheidenen Stilen oder sogar Vereinen innerhalb des selben Systems, stark voneinander Abweichen ist nichts neues.

  11. #11
    Sebastian Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JuMiBa
    Lt. Prüfungsordnung des DKV wäre es theoretisch möglich, daß er nach genau 24 Monaten den 1.Kyu (also den dritten und letzten Braungurt) innehat...
    Das halte ich für zu gering

  12. #12
    JuMiBa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sebastian
    Das halte ich für zu gering
    Ich auch, aber ich kenne auch ehrlich gesagt keinen einzigen Verein, indem das so praktiziert wird.
    Bei uns tritt man einmal pro Jahr zur Prüfung an, bei regelmäßigem Training.

    Gruß Micha

  13. #13
    karlo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sebastian
    Das halte ich für zu gering
    Wenn einer bei Null anfängt ist die Zeit sicher zu kurz, allerdings gibts ja auch Leute mit Erfahrung aus anderen KK´s, da kanns schon passen.

    Mir kommt ein neunjähriger mit erstem Kyu auch etwas seltsam vor, aber da gibts wirklich andere Dinge, über die ich nachdenken werde. Die, die den Gürtel verliehen haben werdens schon verantworten können.

  14. #14
    Michael1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JuMiBa
    Lt. Prüfungsordnung des DKV wäre es theoretisch möglich, daß er nach genau 24 Monaten den 1.Kyu (also den dritten und letzten Braungurt) innehat...

    Die Wartezeiten betragen zwischen den einzelnen Gurten jeweils 3 Monate.
    Das stimmt meines Wissens nach so nicht. Bis zur Vollendung des 14 Lebensjahres kann alle 5 Monate eine Kyu-Prüfung abgelegt werden, danach alle 3 Monate.
    1. Dan frühstens mit 16 Jahren, einen "Kinder-Dan" gibt es nicht. Wobei es natürlich jedem Verein möglich ist eine interne Graduierung zu erteilen...


    ...aber ich finds auch blödsinnig. Ist auch für die Kinder nicht gut weil sie später wenn sie älter werden auf einmal viel mehr leisten müssen bei gleicher Graduierung. Denn faktisch ist es doch so:
    Die objektiven Fertigkeiten die z.B. für einen Grüngurt erbracht werden müssen sind mit 8 Jahren viel niedriger als mit 18 und auch wieder ganz andere als mit 80.
    Da ist das Gefühl "Ich kann ja nix mehr" bei den hochgraduierten Kindern fast vorprogrammiert. Ausserdem werden falsche Prioritäten gesetzt, Gürtel sind nicht alles (oder sollten es zumindest nicht sein..).

  15. #15
    Sir Lothar Gast

    Standard

    Ich halt auch nicht wirklich soviel davon wenn Kinder gleich einen so hohen Schülergrad bekommen. Bei mir in der Klasse ist eine mit nem Braungurt im Allkampf, und sie gibt ziemlich oft damit an ... Als ich sie eines schönen Tages mal gefragt hab ob sie nicht mal Lust auf ein Sparring hätte, hat sie dankend abgelehnt und gemeint sie würde ihre Kampfkunst nur betreiben um sich zu verteidigen, und nicht um sich verkloppen zu lassen. Was soll mir das jetzt sagen ?

Seite 1 von 36 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Offizielle Erklärung der Allianz
    Von St. Nikolaus im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03-04-2005, 10:32
  2. Dachverband Taijiquan und Qigong
    Von Dao im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14-11-2003, 08:45
  3. Dem Ruf folgend ...
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09-07-2003, 15:10
  4. Straßenkampf und Selbstverteidigungs - Seminar mit Marc "the Animal" Mac Young
    Von calimero im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02-06-2003, 15:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •