Seite 3 von 36 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 529

Thema: 9. Jahre Alt und Braungurt

  1. #31
    keksi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kann
    Grünau

    Der
    WeihnachtsKann wünscht ein frohes Fest

    Spaaaaam *gg*

    Das Krümmelmonster wünscht ein Frohes oss(ter) Fest!!!!




    oi!!!

  2. #32
    sensei Gast

    Standard

    Oss!
    Bitte um Entchuldigung für die Schreibfehler...bin 4 kyu in deutsch..
    Warum darf eine Gimnastin mit 9 Weltmeisterin sein und der junge nicht braune Gürtel?Bei mir wäre es auch möglich mit eine Ausnahme:Keine Lizenz zu prüfen oder zu unterichten..

  3. #33
    Dojokun Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sensei007
    Oss!
    Bitte um Entchuldigung für die Schreibfehler...bin 4 kyu in deutsch..
    Warum darf eine Gimnastin mit 9 Weltmeisterin sein und der junge nicht braune Gürtel?Bei mir wäre es auch möglich mit eine Ausnahme:Keine Lizenz zu prüfen oder zu unterichten..

    Es kommt darauf an, was man für Anforderungen an einen Braungurt oder Dan-Grad stellt.
    Und meine persönlichen Anforderungen sind so hoch, dass man sie nach so kurzer Zeit und in so jungem Alter noch nicht umsetzen kann.

    Weltmeister werden ist ein anderer Punkt.
    Beispiel: Drei Leute erscheinen zu einer offiziellen Weltmeisterschaft.
    Selbst wenn der Drittplatzierte die absolute Tröte ist, kann er immerhin sagen: Ich bin dritter der WM geworden.

    Erinnert sich noch wer an den afrikanischen Schwimmer bei der letzten Olympiade? Weil seine Konkurrenten alle durch Fehlstarts rausgeflogen sind, konnte er ALLEIN seelenruhig die Strecke schwimmen. Er war wirklich kein guter Schwimmer. Er hatte ja auch erst vor kurzem schwimmen gelernt. Und die Nationalmannschaft seines Landes bestand aus ihm und seiner Frau. Sie war gleichzeitig die Nationaltrainerin. Weil sie schon etwas länger schwimmen konnte. Nun gut, der Mann sprang ins Wasser und hat nur knapp die Strecke überhaupt geschafft. Damit war er für den Finaldurchgang qualifiziert. Er meinte, er hätte befürchtet zu ertrinken....
    Aber immerhin hat er es ins Finale der Olympischen Spiele gebracht...

    Verstehst Du, was ich damit meine?

    Es gibt einen Unterschied zwischen dem Resultat eines Wettkampfes und einer Prüfungsleistung. Eine Prüfung ist nicht von den Mitbewerbern abhängig. Ein Turnier natürlich schon. Deshalb halte ich Turnierergebnisse oft für wenig aussagekräftig.


    Dojokun

  4. #34
    sensei Gast

    Standard

    Oss!
    Ok..aber was sagst du wenn ich über die Rumänische National Manschaft rede?Nadia Comaneci war die erste Frau mit Note 10 in Turnen...und mit welche konkurenz...Sie hat angefangen mit 4 J..und in vergleich mit Karate wäre schon 4 Dan...mit 14...
    Und was ist Kyu 1 für dich?Für mich ist nur dein Abitur in Karate..

  5. #35
    keksi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dojokun
    Es kommt darauf an, was man für Anforderungen an einen Braungurt oder Dan-Grad stellt.
    Und meine persönlichen Anforderungen sind so hoch, dass man sie nach so kurzer Zeit und in so jungem Alter noch nicht umsetzen kann.

    Weltmeister werden ist ein anderer Punkt.
    Beispiel: Drei Leute erscheinen zu einer offiziellen Weltmeisterschaft.
    Selbst wenn der Drittplatzierte die absolute Tröte ist, kann er immerhin sagen: Ich bin dritter der WM geworden.



    Es gibt einen Unterschied zwischen dem Resultat eines Wettkampfes und einer Prüfungsleistung. Eine Prüfung ist nicht von den Mitbewerbern abhängig. Ein Turnier natürlich schon. Deshalb halte ich Turnierergebnisse oft für wenig aussagekräftig.


    Dojokun
    Das ist richtig aber es gbit ja auch noch ausnahmen. Beispielsweise durfte ich mal auf nem Tunier antreten wo nur 4 Starterinen waren da hab ich dann den 3. gemacht und wiederum auf nem anderen Tunier wo 20 Starterinen warn den 1. Platz. das kommt dann immer drauf an wie die Leistungen unter den Kampfrichtern bewertet wird. Vor ca. 2 Jahren hatte ich NIE Chancen mal in Kata auf nen Höheren Tunier weiter zu kommen. Das ist aber alles nur ne Sache des trainings.
    Naja wenn ich den 3. auf ner WM hätte würd ich das gar nicht mal erwähnen dass ich 3. von 3en geworden bin, mit ner Zeit gerät das eh in vergessenheit hehe *lol* aber für mich zählt immer noch die Erfahrungen die man trotz dessen sammelt. Denn für diesen 3. platzierten wird es auch sehr schwer gewesen sein überhaupt unter 3 Leuten anzutreten und das sollte auch mal beachtet werden!!!!!

    Für mich persönlich sind Wettkampfergebnisse viel bedeutender weil man damit zeigen kann wie gut man wirklich ist, was man auf Prüfungen nicht so beweisen kann, allerdings habe ich bis jetzt meine NOTE immer gesagt bekommen gekriegt *gg*. Wettkämpfe bringen auch meiner Meinung nach viel, man gewinnt selbstvertrauen und der Kampfgeist wird geweckt und je öfter man antritt desdo mehr kann man ausprobieren.
    Deswars...

    Keksi

  6. #36
    -=Basti=- Gast

    Standard

    Zitat Zitat von keksi
    Für mich persönlich sind Wettkampfergebnisse viel bedeutender weil man damit zeigen kann wie gut man wirklich ist,
    ich glaub du siehst net wie gut du wirklich bist, sondern nur, wie gut du im vergleich zu den leuten bist die auch angetretenen. Es kann sein das du 1ter von 20 wirst, jedoch noch 100 Karateka dasind, die alle besser sind als du, aber blos nichr antreten wollen.

    Im heiseforum würde die nun sagen: "Denk ma drüber nach" *g*

  7. #37
    Xedos Gast

    Standard

    Also zunächst muss ich auch sagen, dass er viel zu Jung ist, um so eine hohe Graduierung zu haben. Bei uns im Verein macht man in der Regel auch pro Jahr eine Prüfung...
    Ich will über den Knaben kein schnelles Urteil fällen, weil ich ihn ja noch nie in Aktion gesehen hab, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er die z.B. die Jion so gut kann, dass er den 1. Kyu dafür bekommt.

    Naja... ich kenne auch Vereine, da werden einem die Gürtel hinterher geschmissen, was ich aber nicht richtig finde. Den nächsten Gürtel zu erreich sollte immer eine große Ehre sein und für die harte Arbeit belohnen...

    Und grundsätzlich sollte es im Karate nicht nur im das Erreichen eines möglichst hohen Grades gehen. Ich habe zum Beispiel seit Jahren keine Prüfung mehr gemacht... ich trainiere, weil es mir Spaß macht und weil es mir körperlich und geistig etwas bringt. Wettkämpfe mach ich auch nicht gern mit (obwohl ich mich da immer recht gut geschlagen habe), weil ich es nicht einsehe, warum ich mich mit anderen messen sollte...

    BTT: Dem Youngstar kann man keine Vorwürfe machen, denn ich hätte mich auch in dem Alter drüber gefreut... jedoch haben hier ja schon einige gesagt, dass man dann die Lust verliert, weil ein Gürtel nichts mehr bedeutet...

  8. #38
    keksi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von -=Basti=-
    ich glaub du siehst net wie gut du wirklich bist, sondern nur, wie gut du im vergleich zu den leuten bist die auch angetretenen. Es kann sein das du 1ter von 20 wirst, jedoch noch 100 Karateka dasind, die alle besser sind als du, aber blos nichr antreten wollen.

    Im heiseforum würde die nun sagen: "Denk ma drüber nach" *g*
    hai,

    ich hab da sone scheiss angewohnheit dass ich meistens nur antrete wenn ich Lust zu habe. Wenn ich dann "mal" antrete werd ich auch meistens platziert. Ich hab erst nen Grün Gurt und hab schon Braun Gurte raus gemacht, ich will nicht sagen dass ich somit sau Gut bin in Karate (Kata). Ich wollt damit nur drauf hinaus dass es nicht so auf die Gurt Farbe ankommt. Jeder Karateka ist individuell "Gut". Und es ist ziemlich klar das man mich nicht mit jemanden vergleichen kann der beispielsweise den 4. Dan hat obwohl es auch Dan-Träger gibt die sozusagen "grottenschlecht" sind. Und in Kata kommt ja wohl nicht jeder weiter. Da brauch man ne gewisse Art von Perfektion zumindest auf Höherwertigeren Tunieren und die ist nicht jeden Karatka in die Wiege gelegt worden. Die meisten machen ja nur Kumite und es dauert ziemlich lange wenn man sich erstmal einen Fehler in der Kata angewöhnt hat, ihn zu korregieren. KLar gibt es welche die besser sind als ich da gibts auf der Welt Millionene, aber mein Sensei ist mehrmaliger Weltmeister, und da kann man ja dann wohl auch nich sagen dass es Hunderte gibt die besser waren aber nicht angetreten sind, das ist meiner Meinung nach völlig unbedeutend weil ZU DIESEN ZEITPUNKT, NUR ER BESSER ALS ALLE ANDEREN WAR!.

    Ein wettkampf ist da um sich zu Messen und diejenigen die da nicht antreten, sollte man dann meiner Meinung auch nicht in erwähnung ziehen. denn das ist dann natürlich deren Pech und völlig irrelevant! Da kann dann ja jeder kommen und sagen: tja ich hätt ja auch weltmeister werden können nur ich bin nicht angetreten! Es tut mir ja sehr leid aber das ist dann eigene Dummheit. Wenn ich auf nen Tunier nicht antrete und denke dass ich besser bin als jemand der dort z.B. den ersten gemacht hat, sage ich ja auch nicht dass ich besser gewesen bin als der und dass der Platz dann eher mir zustehen würde weil ich ja nicht da war und es deshalb eigentlich (im Bezug auf deine Antwort in diesem Threat) eine ziemliche Unterstellung ist!!!
    Wie dem auch sei,
    Denk du mal drüber nach ^^

    Keksi

  9. #39
    -=Basti=- Gast

    Standard

    Zitat Zitat von keksi
    weil ZU DIESEN ZEITPUNKT, NUR ER BESSER ALS ALLE ANDEREN WAR!.
    Er war besser als alle, die zu diesem Tunier dawaren, und sicher gab es zu diesem Zeitpunkt bessere, nurnicht bei dem Wettkampf beidem er Weltmeister wurde.


    Zitat Zitat von keksi
    Ein wettkampf ist da um sich zu Messen und diejenigen die da nicht antreten, sollte man dann meiner Meinung auch nicht in erwähnung ziehen. denn das ist dann natürlich deren Pech und völlig irrelevant!
    Da kann dann ja jeder kommen und sagen: tja ich hätt ja auch weltmeister werden können nur ich bin nicht angetreten! Es tut mir ja sehr leid aber das ist dann eigene Dummheit.
    Ein Wettkampf ist um sich zu messen stimmt, jedoch geht es hier nicht darum das Leute sagen sie seien besser als welche die dort und dort gekämpft habe.
    Es geht schlichtweg drum das es einfach leute gibt die schlichtweg besser sind, als die die sich an dem Wettkampf gemessen haben und somit der Wettkampf nicht immer Wirklich aussage über Leistung einzellner gibt.

    Zitat Zitat von keksi
    Wenn ich auf nen Tunier nicht antrete und denke dass ich besser bin als jemand der dort z.B. den ersten gemacht hat, sage ich ja auch nicht dass ich besser gewesen bin als der und dass der Platz dann eher mir zustehen würde weil ich ja nicht da war und es deshalb eigentlich (im Bezug auf deine Antwort in diesem Threat) eine ziemliche Unterstellung ist!!!
    Wie gesagt hab ich nicht gesagt das diese Leute das behaupten.

  10. #40
    keksi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von -=Basti=-
    Er war besser als alle, die zu diesem Tunier dawaren, und sicher gab es zu diesem Zeitpunkt bessere, nurnicht bei dem Wettkampf beidem er Weltmeister wurde.



    Ein Wettkampf ist um sich zu messen stimmt, jedoch geht es hier nicht darum das Leute sagen sie seien besser als welche die dort und dort gekämpft habe.
    Es geht schlichtweg drum das es einfach leute gibt die schlichtweg besser sind, als die die sich an dem Wettkampf gemessen haben und somit der Wettkampf nicht immer Wirklich aussage über Leistung einzellner gibt.


    Wie gesagt hab ich nicht gesagt das diese Leute das behaupten.
    Darauf will ich ja hinaus. Aber ich find einfach dass man das nicht so sagen kann. Es kommt ja schließlich auch auf die Kampfrichter an. Manchmal wird unfair bewertet, manchmal fair.

    Ich bleib aber trotzdem bei meiner Meinung und zwar finde ich dass du mir und sicherlich damit auch anderen ganz einfach unterstellst (so fasse ich es nämlich auf) dass diejenigen die z.B. Weltmeister geworden sind ihren Titel ganz einfach nicht verdient haben, du stellst das so dar als würden welche die nicht angetreten sind (VIEL EHER) das selbe Potential zu haben weltmeister zu werden.
    Das ist in einer Weise ja richtig, aber wieso darüber diskutieren wenn das doch eh keinen Sinn haben wird???
    Ich mein das ist ja vollkommen logisch dass es auch Menschen gibt die besser sind aber wenn die nunmal nicht antreten sollte man da nicht mit rumdiskutieren und in einen Streitgespräch änden lassen. Das wird mir hier viel zu Politisch *lol*.
    Mir geht grad ein Sprichwort durch den Sinn: (wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär, wär mein Vada Millionär) *gg* naja...

    Und klar gibt der Wettkampf auskunft über die Leistungen einzellner Leute. Für manche Menschen mag das sehr wichtig sein (dazu gehöre ich z.B.). Aber es geht halt einzig und allein darum wie gut die Leistung innerhalb der Gruppe ist und nicht darum was sich ausserhalb der Gruppe abspielt.
    Ich geh auf jedenfall auf Tunieren um mal zu checken wie die Leistungen anderer Leute in anderen Dojos sind, wo deren ihre Schwerpunkte liegen und schau mir das ein oder andere ab um meine Techniken zu verbessern.
    Wenn es danach gehn würde wär "Außerhalb" der Meisterschaften wie gut ist, würde man gar keine Wettkämpfe mehr veranstalten denn es geht halt einzig und allein darum wie die Leistungen dort in den Gruppen sind.


    Aber bleiben wir mal beim Punkt wo ich dir voll und ganz zustimme und zwar:

    "Es geht schlichtweg drum das es einfach leute gibt die schlichtweg besser sind, als die die sich an dem Wettkampf gemessen haben "

    und damit wäre das Thema geregelt oder nicht????
    Außerdem weichen wir vom Thema ab. Es geht hier um einen 9 Jährigen Braun Gurt und ich finde das sollte in Deutschland verboten werden einen kleinen 9 Jährigen Jungen den Braun Gurt zu verleihen! Wenn man bedenkt dass der noch 10 Jahre warten muss bis zu seinen Dan oder so???!!!!

    Ich hab aber mal irgendwo gelesen dass man den Gurt nur leihweise hat, dass man den auch wieder weggenommen kriegen kann von den Prüfern oder den Verband??!!!
    Naja wie dem auch sei...

    Viele Grüße
    Keksi

  11. #41
    sensei Gast

    Standard

    Oss!
    Ja,immer verboten...10J für Dan1..10 J Beiträge zahlen..Karate hat 10 Kyu..und 10x Prüfung..Oh das bringt was..viel Fett/Geld auf Konto..
    Der mit 9 darf nicht talentiert sein..!!..VERBOTEN!! Oh Jungs..das ist so falsch..leider

  12. #42
    Registrierungsdatum
    24.09.2001
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    68
    Beiträge
    284

    Standard

    Dein Schreibstil hat was

  13. #43
    -=Basti=- Gast

    Standard

    @keksi:
    Sorry, es ging mir nicht darum, ob die leute im WK ihre wertung und ihren Rang verdienen, sondern das man seinen Persönliche Leistung an diesem Rang net allsogut messen kann.
    Tut mir leid wenn das anderst rübergekommen ist.

  14. #44
    keksi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von -=Basti=-
    @keksi:
    Sorry, es ging mir nicht darum, ob die leute im WK ihre wertung und ihren Rang verdienen, sondern das man seinen Persönliche Leistung an diesem Rang net allsogut messen kann.
    Tut mir leid wenn das anderst rübergekommen ist.
    Wir alle machen mal Fehler

    Sportlicher Gruß
    Keksi ^^

  15. #45
    D_Invader Gast

    Standard

    es mag ja sein, dass er talent hat, aber der 1. Kyu setzt eine gewisse psychische reife voraus, Dan-Grade erst recht. Ich glaube nicht, dass ein 9-jähriger dem so einer verantwortung gewachsen ist. Da sollte man lieber etwas langsamer rangehen, so dass man die techniken und den rest in sich drin hat und am ende die mentalität.

Seite 3 von 36 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Offizielle Erklärung der Allianz
    Von St. Nikolaus im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03-04-2005, 10:32
  2. Dachverband Taijiquan und Qigong
    Von Dao im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14-11-2003, 08:45
  3. Dem Ruf folgend ...
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09-07-2003, 15:10
  4. Straßenkampf und Selbstverteidigungs - Seminar mit Marc "the Animal" Mac Young
    Von calimero im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02-06-2003, 15:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •