Seite 5 von 36 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 529

Thema: 9. Jahre Alt und Braungurt

  1. #61
    Michael Kann Gast

    Thumbs down

    Zitat Zitat von neutral
    Es gibt Wunderkinder. Es gibt Kinder, die mit 9 Jahre Schulklassen überspringen, mehrere Fremdsprachen beherrschen, die halbe Weltliteratur kennen, mit verbundenen Augen Klavierkonzerte geben... es gibt diese Menschen tatsächlich. Wenn nun ein Knabe mit 9 Jahren sportliche Leistungen darbietet, die selbst dem blasiertesten Kenner der Materie Tränen in die Augen treiben und eine Gänsehaut über den Rücken jagen, soll man dann sagen "Halt, in dem Alter gibts nur nen Grüngurt, wenn überhaupt" ? den Rest spar ich mir ...
    Gehe hin und sehe Dir die Wunderkinder an und urteile dann ... ich sehe diese Wunderkinder Jahr für Jahr und selten ist es eines ...

    Ansonsten darf hier jeder seine Meinung haben, schwimmt deshalb noch lange nicht mit, auch wenn Dir das in Deine Konzeption besser paßen würde ... denn damit stellst Du Dich ja auch wieder mal als AUSSERGEWÖHNLICH dar!

  2. #62
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.831

    Standard

    Zitat Zitat von keksi
    kommt drauf an, es gibt sicherlich auch Jüngere Grün Gurte die nen Karateka mit dem 3 Dan oder so überlegen sind, sei es in Kata oder Kumite...


    Keksi
    Also ich finde in der Kata gibt es keine "Überlegenheit" die mach ich nur für mich. Kumite ist schon ein Vergleich aber da sind die Gürtel eh egal.

  3. #63
    Registrierungsdatum
    24.03.2004
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Alter
    58
    Beiträge
    1.192

    Thumbs down Wenn interessiert was die anderen machen ...

    Hi *,

    ist doch ganz einfach : Der Gürtel ist dazu da, die Jacke des Gi zusammenzuhalten. Die Farbe ist dabei doch egal. Soll er sich halt von ein paar 14jährigen eins auf's M... geben lassen dann relativieren sich auch für ihn die Dinge.

    rgds,
    Ryushin
    Echtes ehren, Schlechtem wehren, Schweres üben, Schönes lieben.

  4. #64
    ladykanku Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea
    Also ich finde in der Kata gibt es keine "Überlegenheit" die mach ich nur für mich. Kumite ist schon ein Vergleich aber da sind die Gürtel eh egal.
    uiui.. du bist sicher ein kumitemensch, stimmts meinst du damit also, dass sozu sagen jeder die kata irgendwie gleich macht und dass keine unterschiede zu sehen sind?.. in der kata sieht man doch z.b. ob derjenige schöne techniken macht.. wie er die grundschule beherrscht.. timing.. richtiger krafteinsatz,...
    beim kumite ist nur darum ein vergleich da, weil du direkt gegen einen anderen kämpfst und kata eben alleine machst..

    und zu rawn.. also das mit dem engeren für die frauen.. find ich nicht so gut.. dann wird ja euch wida heiß und das wollen wir ja alle nicht, oda

    lg..kanku

  5. #65
    Bushido_85 Gast

    Standard

    hi

    ich persönlichh finde es nicht gut wenn so junge kinder schon so hoch gradiert sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie wirklich das niveau eines braungurtes haben. war am sonntag in cuxhaven auf nem wettkampf, und das was ich in der Kategorie kata kinder ab 3.kyu gesehen hab war richtig mies. da wurde gepfuscht wie nix gutes. einer hats gebracht mit heian shodan zu starten und die sto-uke passage im zenkutsu-dachi zu machen. Solchen leuten hehört der kyu aberkannt!!!

    ausserdem haben die meisten 9jährigen wohl kaum auch nur einen schimmer vom Do im karate.

    oss
    Bushido_85

  6. #66
    ladykanku Gast

    Standard

    hallo..

    hmm verstehe nicht wirklich, warum sich wegen dem thema einige aufregen.. ich meine.. wie ich schonmal gesagt habe, viel sinn wird es nicht machen dass ein 9. jähriger kyu träger ist .. und das mit dem niveau bzw. dass ein 9 jähriger nichts drauf haben kann.. wenn du einen kleinen 10 jährigen danträger unsu machen siehst, das besser ist als von vielen erwachsenen, dann *puuh*.. jedoch dass die gürtelverschenkerei nur zum nachteil der sportler ist stellt sich erst später heraus.. , aber soll doch jeder tun wie er meint.. und dass ein 9 jähriger keine ahnung vom karate-do hat ist auch irgendwie verständlich, aber hat das wirklich mit dem alter zum tun?

    lg l.k.

  7. #67
    Rawn Gast

    Red face

    @lady: 100% agree nur das mit dem engen Damengis sollte man wirklich einführen (viel mehr motivation zum training zu kommen, für so manche männliche sportler). oder kann jemand mal so ne art karate-minirock entwerfen? gibs hier nen Schneider?

    @rest: ist euch eigentlich klar, dass ihr euch über die graduierung irgend eines Kindes aufregt?
    jeder von euch geht doch seine Kampfkunst nach. und jeder versucht besser zu werden. jeder auf seine weiße und jeder mit anderen vorstellungen von "besser".
    dieser ewige graduierungsneid. sorry, dass ich das jetzt so sag, aber es ist doch so: der is schlechter als ich und darf nen dunkleren Gürtel tragen. der hat den garned verdient. das is unfair!
    ba kotz!
    was haltet ihr davon: wir kaufen uns jetzt alle nen schwarzgurt und nähen uns 5 weiße streifen drauf. oder wir kaufen uns alle nen gelbgurt. oder noch besser: wir kaufen uns alle nen weißgurt und malen den hübsch bunt an. gestreift oder karriert? geschnitten oder am stück?
    wir könnten den ganzen Graduierungsmist aber auch bleiben lassen und uns auf das wesentliche konzentrieren!

    ach ja: wie....ne da mach ich nen neuen treath auf.

  8. #68
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.831

    Standard

    @ladykanku

    Nein nein ich mag Kata viel lieber als Kumite, da das Karate Kumite eh total unrealistisch ist. Aber Kata Wettkampf find ich problematisch. Was heißt "schönere" Techniken. Ich finde das so wie die Frage ob ein Bild von Picasso oder Albrecht Dürer schöner ist. Schau Dir doch mal ältere okinawanische Meister an und vergleiche die mit dem französischen Nationalteam. Die Franzosen sind schneller, die Techniken spektakulärer aber sind die deswegen besser ??

  9. #69
    ladykanku Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea
    @ladykanku

    Nein nein ich mag Kata viel lieber als Kumite, da das Karate Kumite eh total unrealistisch ist. Aber Kata Wettkampf find ich problematisch. Was heißt "schönere" Techniken. Ich finde das so wie die Frage ob ein Bild von Picasso oder Albrecht Dürer schöner ist. Schau Dir doch mal ältere okinawanische Meister an und vergleiche die mit dem französischen Nationalteam. Die Franzosen sind schneller, die Techniken spektakulärer aber sind die deswegen besser ??
    @zecke

    na ja .. mittlerweile ist es aber so, dass man, wenn man eine kata macht, auch wissen muss, wie man sich gut 'verkauft'.. da hat 'ausstrahlung' und die eigene persönlichkeit in die kata miteinbringen auch viel zu bedeuten .. natürlich lässt sich über die schönheit einer kata streiten.. aber ob jemand saubere techniken hat ( d.h. schön ausholen, eben kraft und koordination ... ) kann man schon feststellen...und ich glaube auch nicht, dass man irgendwelche großmeister mit am frnzö. nationalteam vergleichen kann .. sind ja ganz andere generation und jede für sich schön.. obwohl ich eher für di franzosen bin *g*..
    na.. hab das vorher also falsch aufgefasst.. mag des nämlich nicht, wenn irgendwelche kumitemenschen negativ über kata leut reden..
    in dem fall.. schönen abend no

    lady

  10. #70
    ladykanku Gast

    Standard

    @rawn..

    also karateminirock .. tztztz .. ihr sollts euch doch auf das wesentliche ( karate!!! ) konzentrieren .. und wenns karateminiröcke gibt, bezweifle ich das seeehr stark, dass ihr das dann noch könnt .. aber wenn du einen schneider findest, hätt ich dann schon gern ein exemplar bitte :-)

    ladü

  11. #71
    #Shé# Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ladykanku
    also karateminirock .. tztztz .. ihr sollts euch doch auf das wesentliche ( karate!!! ) konzentrieren ..
    ladü
    So what? Endlich wird Karate dann zum Specator Sport! Regelmäßige Ausstrahlungen auf Eurosport! Unfassbare Gewinnsummen in Wettklämpfen! Wirtschaftlicher Aufschwung (die Dinger werden der Renner, Karate wird berühmter, Handelsbeziehungen werden gestärkt, und, und, und)! Vereine werden so ohne Ende Kohle durch neue Mitglieder kriegen!
    Stellt euch das mal vor, also ich würde das völlig unterstützen

    Zum Thema: Ich halte es nur bedingt für schlecht, wenn ein 9-Jähriger einen solchen Rang hat. Man kann über Motivation streiten, aber wenn er's drauf hat, wieso denn nicht? Sicher widerspricht das so einigen Regelungen, vielleicht war das Ganze auch wirklich etwas fix. Aber es wird wohl einen Grund geben - nämlich den, dass er gut ist.
    Auf der anderen Seite fehlen in diesem Artikel jede Menge Infos, finde ich, schließlich ist er sehr oberflächlich gehalten. Zum Beispiel die bereits bemängelte Sache mit dem Wettkampf, wo der Kleine "nur" Vizemeister geworden ist. Ich denke, der Artikel gibt nicht genügend Anhaltspunkte, um wirklich klar zu sagen: "Das da ist (kein) Bullsh*t!"

  12. #72
    D_Invader Gast

    Standard

    Dann wird es sogar nicht nur auf Eurosport, sondern auch auf DSF ausgestrahlt

  13. #73
    Rawn Gast

    Standard

    "So what? Endlich wird Karate dann zum Specator Sport! Regelmäßige Ausstrahlungen auf Eurosport! Unfassbare Gewinnsummen in Wettklämpfen! Wirtschaftlicher Aufschwung (die Dinger werden der Renner, Karate wird berühmter, Handelsbeziehungen werden gestärkt, und, und, und)! Vereine werden so ohne Ende Kohle durch neue Mitglieder kriegen!
    Stellt euch das mal vor, also ich würde das völlig unterstützen"

    wir bracuhen nen schneider!

  14. #74
    juergen Gast

    Talking Karate - 9jährig Jugendschwarzgurt

    Hallo Herr Kann,
    ich bin ganz ihrer Meinung. Von Dezember 2001 bis Anfang 2004 zum Jugendschwarzgurt das kann nicht klappen. "Großmeister" hin und her, deswegen sind wir von Ju-Schin-Kai Karate nicht im DKV.

    Mit sportlichen Grueßen
    Jürgen Lederer
    1. Vorstand und Trainer Ju-Schin-Kai Karate Hirschaid
    Zitat Zitat von Michael Kann
    Das hier ist einer der Gründe warum ich dem DKV nicht mehr angehören will ... mit sechs Jahren Karate begonnen und mit neun Jahren BRAUN Gurt ... dies unter den wachsamen Augen der "Großmeister" *würg*

    Wie funktioniert sowas?

  15. #75
    Belial55 Gast

    Standard

    selbst talentierte Schüler mit Hohen Gurten Brauchen gelegentlich mal nen Dämpfer ich halte es damit so selbst die Kleinen Schüler die bereits den braungurt haben und die Nase zu Hoch halten und andere für nicht würdig halten, um sich zu messen, sparren gegen mich und dann auf braungurt niveau...result.....die nase rutscht schnell tiefer.Ich mache das nicht gerne aber gerade im Kampfsport ist respekt sehr wichtig und wenn jemand grenzen braucht zeige ich sie ihm, gegebenefalls außschluss vereine Trainer gibts genug

Seite 5 von 36 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Offizielle Erklärung der Allianz
    Von St. Nikolaus im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03-04-2005, 10:32
  2. Dachverband Taijiquan und Qigong
    Von Dao im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14-11-2003, 08:45
  3. Dem Ruf folgend ...
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09-07-2003, 15:10
  4. Straßenkampf und Selbstverteidigungs - Seminar mit Marc "the Animal" Mac Young
    Von calimero im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02-06-2003, 15:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •