Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kein Talent

  1. #1
    Big F Gast

    Question Kein Talent

    Hi Leute

    ich mach seit kurzem auch Capoeira, weil mein Bruder hingeht und ich die ganzen coolen Sachen und Tricks auch drauf haben will. Da ich schon viel Kampfsport mache will ich eher den Aspekt des Tanzes und der Show hervorheben, wofür Akrobatik natürlich unabdingbar ist. Leider hab ich überhaupt kein Talent für Akrobatik, das Einzige was läuft sind villeicht ein paar Sprungkicks, ich trau mich nicht mal Handstand an der Wand.Glaubt ihr es ist ratsam weiter zu machen oder werde ich es sowieso nicht lernen? P.S. ich bin zwar gelenkig aber relativ groß (1.90m) und nicht grad breit (75 kg) aber athletisch.

  2. #2
    Spyke Gast

    Standard

    Lass dir einfach mehr Zeit, ich konnte anfangs nicht mal ein Rad.
    Einfach üben, üben, üben.

  3. #3
    Caramujo Gast

    Standard

    Hey Big F,

    Capoeira ist doch so viel mehr als nur Akrobatik!
    Klar schaut´s toll aus und macht jede Menge Eindruck, wenn
    Du eben mal so mit ´nem FlicFlac in die Roda reingehst oder eine
    Folha Seca einfach so locker nebenbei springst, aber das ist nicht alles
    in der Roda. Wenn man in der Lage ist ein gutes und schönes Spiel (das hat jetzt nicht´s mit dem Härtegrad des Spiels zu tun) mit einer beeindruckenden Akrobatik gut und passend auszuschmücken ist das top! Aber es gibt auch leider so viele die ein Spiel in der Roda ohne nachzudenken mit Akrobatik einfach zubomben und da eine "Ein-Mann-Show" draus machen - und das muss und sollte nicht sein.
    Lange Rede kurzer Sinn: Akrobatik ist in der Capoeira schön und gut, aber nicht alles!

    Also lass es (grad am Anfang) doch langsam angehen. Fang mit den Basics an, übe und lerne wie Du Deinen Körper am Besten einsetzen kannst. Der Rest ergibt sich mit der Zeit. Ehrgeiz und Trainingswille sind gut, aber der größte Fehler wäre zu früh zu viel zu wollen.

    Zum Thema "Handstand an der Wand" rate ich Dir, dass Du Dir einen Tainingspartner dafür suchst der Dir das Schritt für Schritt erklären, Dich bei Bedarf auch korrigieren kann und Dir die nötige Sicherheit gibt. Also der Partner sichert Dich - nicht die Wand
    Wenn du jemanden hast der mit Dir übt, ist es wichtig, dass Du nicht mit möglichst viel Schwung in den Handstand "reinrauscht". Setzt die Hände möglichst dicht bei Deinen Füßen auf den Boden (so dass Du mit den Fingern "austarieren" kannst), lass den Rücken gerade, Kopf zwischen den Schultern und wenn Du jetzt ein Bein anhebst, merkst Du, dass Du eigentlich schon fast oben bist. Nur noch die nötige Körperspannung halten und nicht in der Hüfte einknicken

    Dranbleiben!

    Caramujo

  4. #4
    Maehne Gast

    Standard

    ich bin auch nicht gerade das handstandtalent schlechthin, aber durch úben, úben, úben wird das immer besser. und wenns nicht so toll aussieht wie bei den anderen ist doch auch nicht so schlimm, das wird schon!!!

  5. #5
    Envy Gast

    Standard

    Akrobatik ist garnicht so schwer. Mach halt nur einen Schritt nach dem anderen. Bsp. Bevor du ein Au sem mao machst, kannst erstmal das Au mit einer Hand machen. Vor dem Flick Flack erstmal Macaco und dann einen "eingesprungenen" Macaco. Sowieso sind die meisten schweren Bewegungen garnicht so schwer wenn man sie sich in kleine Häppchen runterbricht.

    Was das "trauen" angeht: Wenn du die Sachen dir in "kleine" Teile runterbrichst ist es gleich weniger "Angsteinflössend". Du musst ja nicht gleich in den richtigen Handstand. Geh einfach nur "ein bisschen" Hoch. Und dann jedesmal etwas höher...wird es dir zu hoch fang von vorne an. Einfach ein Schritt nach dem anderen

  6. #6
    Hendrik82 Gast

    Standard

    Talent wird m.E. überbewertet.
    Ich gehe jetzt nicht davon aus, dass du mit Capoeira mal dein Geld verdienen, sondern es als Hobby betreiben willst.

    In diesem Sinne: Pfeif drauf, ob du talentiert bist, oder nicht. Wenn dir Capoeira Spaß macht, hau rein!

  7. #7
    currupio Gast

    Standard

    Capoeira ist für jeden.

    Jeder kann Capoeira erlernen wenn der Wille dazu besteht.

    Wie Caramujo schon sehr schön formuliert hat wirst du auch schon bald erfahren das man um Capoeira auszuüben nicht zwangsweise akrobatik gebrauchen muss.

    wenn dir Capoeira gefällt und du Spaß am training hast bleib dabei und erfreue dich an deinem fortschritt, denn der ist am Anfang so enorm wie vielleicht danach nie wieder :-D Handstand etc..das kommt von ganz allein mit dem training.

    du kannst deine Fähigkeite ganz deinem eigenen Stil anpassen...der muss nicht den schwerpunkt auf akrobatik legen.Es ist sehr zum vorteil wenn man vielleicht einen Kampfsport/kunst schon kennt und weiss wo man bei seinem gegenüber lücken findet die angreifbar sind.

    Aber lass dir gesagt sein. Capoeira ist Capoeira. NUR den aspekt der Show und des Tanzes daraus rauszufilter ist zwar möglich..ist dann aber kein Capoeira mehr. dann geh besser zum Breakdance ;-)

  8. #8
    Big F Gast

    Standard

    Hab ich mir auch überlegt, fand Capoeira aber cooler, wegen der Rhythmus und dem Latino hauch.

  9. #9
    DONNIE Gast

    Standard

    Ich hab auch dein Problem. Nur mach ich kein Capoeira. Ich versuch mich momentan auch am Handstand und am Rad. Einfach nach dem Training 5 Minuten probieren oder nach dem Joggen auf einer Rasenfläche. Ich mache schon Fortschritte und in einem halben Jahr laufen wir im Handstand durch die Gegend .

  10. #10
    Big F Gast

    Standard

    Yess, wolln wirs hoffen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Traningsvideo!?!?!?! Talent?!
    Von speedyxx8xx im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22-02-2011, 11:17
  2. Ein neues Talent
    Von Thomas-Marc im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22-06-2010, 23:24
  3. Fehlendes Talent durch Fleiß ersetzen ?
    Von Loki1104 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 14-04-2010, 14:40
  4. Talent-Wettbewerb in Russland
    Von Kanomann im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08-08-2009, 09:16
  5. Martin Zawada New Mma Talent
    Von rickardoarona im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20-12-2005, 12:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •