Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Karate trainieren mit Ju Jutsu

  1. #16
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Probier es einfach aus!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  2. #17
    xaven Gast

    Standard

    Ich kann JJ nur empfehlen, denn meiner bescheidenen Meinung nach sollte ein Karateka auch die gängigen Würfe und Hebel, Würgen etc. beherrschen. Aber auch Judo, BJJ o.ä. sind gute Ergänzungen.

    Allerdings meine ich, dass 3mal die Woche als Anfänger durchaus reichen. Eine Intensivierung besser angelegt, wenn du eine entsprechende technische Reife erlangt hast und in Richtung Drill gehen kannst. Aber das bleibt natürlich dir überlassen...

    Viel Erfolg.

  3. #18
    Glacius Gast

    Standard

    Hi,

    also grundsätzlich spricht siche nichts dagegen etwas mit Karate zu kombinieren (Vor allem um das Bodenkampf/Würfe "Defizit" auszugleichen). Würde Dir allerdings, wie einige meiner Vorredner raten, Dein Wissen im Karate etwas setzen zu lassen bzw. auszubauen bevor Du mit etwas anderem beginnst. Wenn ich mir unsere Anfänger so ankucke, dann kommen die wirklich interessanten Themen im Karate erst wenn Du die Grundlagen inne hast. Als Weissgurt kann da "is nich abwertend gemeint" noch nicht die Rede von sein.
    Wenn Du Dich reinhängst (3 mal Trianning hört sich doch schon mal ganz gut an ), dann hast Du bis mitte nächstes Jahr Grün. Eine Vernünftige Basis um sich zu für etwas zusätzliches zu entscheiden Meine Meinung. Probetraining kannst Du ja trotzdem machen. Könntest aber auch auf Seminare zu Karate fahren

  4. #19
    KoryukanChemnitz Gast

    Standard

    Auch wenn der Thread schon seit einiger Zeit zur Ruhe gekommen ist, möchte ich dennoch meine Meinung dazu kund tun.

    Zitat Zitat von Glacius Beitrag anzeigen
    also grundsätzlich spricht siche nichts dagegen etwas mit Karate zu kombinieren (Vor allem um das Bodenkampf/Würfe "Defizit" auszugleichen). Würde Dir allerdings, wie einige meiner Vorredner raten, Dein Wissen im Karate etwas setzen zu lassen bzw. auszubauen bevor Du mit etwas anderem beginnst.
    Dem würde ich im Grunde zustimmen. Vertiefe Dich erstmal in eine Sache. Dann siehst Du klarer und weißt was Dir noch "fehlt".

    Du solltest Dir aber die Frage nach Deinem Trainingsziel stellen und diese auch beantworten. Geht es Dir um schöne Techniken, den sozialen Kontakt, sportliche Betätigung, Wettkampf, SV, ...?
    Je nach Zielstellung sollte auch Dein Training ausgerichtet sein.

    Ach, und übrigens im Karate gibt es durchaus Hebel, Würfe, Würgen, ...

    viele Grüße

    Sven

  5. #20
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Kennt jemand einen Link im Inet wo die Würfe und Bodentechniken + Würfe des Karate zu sehen sind? Bitte keine HP mit Techniken die aus dem Judo stammen, sondern nur Orignial Techniken (also aus Okinava). Sehr zum Dank verbunden!

    Gruß
    KeineRegeln

  6. #21
    Hu Quan Gast

    Standard

    Ja, kenne ich. Vom Verein in dem ich bin. Die Homepage gestalte ich und in Kürze werden vom einwöchigen Seminar in Österreich (mit dem Seiko Shihan Osamu Hirano persönlich und weiteren Shihans auf mehreren Nationen) Videos veröffentlicht in denen auch Bunkais vorgeführt werden. In den Katas sind eine ganze Menge Würfe und Hebeltechniken enthalten.

    Nachtrag: Die Webseite ist http://www.kuyukai-karate.com und die Videos gerade in Bearbeitung. Spätestens am Wochenende sind alle online. Einige heute noch.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    28.11.2007
    Ort
    Münster
    Beiträge
    290

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Kennt jemand einen Link im Inet wo die Würfe und Bodentechniken + Würfe des Karate zu sehen sind? Bitte keine HP mit Techniken die aus dem Judo stammen, sondern nur Orignial Techniken (also aus Okinava). Sehr zum Dank verbunden!

    Gruß
    KeineRegeln
    Karate hat starke Einflusse aus den chinesischen Stilen, so sind die Wurftechniken in unserem Stil sehr ähnlich zu dem chinesischen Ringen: http://www.youtube.com/watch?v=2Bg3ERoyiIY
    Nebenbei - es beshteht kein großer Unterschied zwischen den Würfen aus dem Judo und Karate, wenn man die Grundschule hinter sich lässt. Die Prinzipien sind die gleichen.

  8. #23
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Danke, Jungs!

  9. #24
    Paul2102 Gast

    Standard

    Was ist denn - eurer empfehlenden Meinung nach - der Unterschied zwischen Jiu Jiutsu und Ju Jutsu?
    Rein interessehalber.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Paul2102 Beitrag anzeigen
    Was ist denn - eurer empfehlenden Meinung nach - der Unterschied zwischen Jiu Jiutsu und Ju Jutsu?
    Rein interessehalber.
    Die SuFu!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  11. #26
    Icewing Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Die SuFu!
    Wieso? gab's das Thema hier schon mal?

    Finde das sollte jetzt ausdiskutiert werden...

  12. #27
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Icewing Beitrag anzeigen
    Wieso? gab's das Thema hier schon mal?

    Finde das sollte jetzt ausdiskutiert werden...
    Aber nur ausnahmsweise mal.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #28
    KoryukanChemnitz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jaro Beitrag anzeigen
    es beshteht kein großer Unterschied zwischen den Würfen aus dem Judo und Karate, wenn man die Grundschule hinter sich lässt. Die Prinzipien sind die gleichen.
    Genau! Wieso sollten da auch Unterschiede (von regulierten mal abgesehen) bestehen? Der menschliche Körper ist nunmal so wie er ist.

    Übrigens sind die Würfe und Würgen keine Erfindung der Asiaten Solche Nettigkeiten gibt es schon ewig.
    Geändert von KoryukanChemnitz (24-08-2011 um 13:33 Uhr) Grund: Nachtrag

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ju-Jutsu im Verein und Zuhause trainieren
    Von schmidt1986 im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16-05-2011, 15:18
  2. mma und karate trainieren
    Von ynnad im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 25-02-2011, 09:03
  3. Karate trainieren
    Von SihrGgemb im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-05-2010, 17:48
  4. ju jutsu -wie oft trainieren ?
    Von vogelmann4 im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09-03-2008, 12:21
  5. Wo kann ich in Ffm Kyokushin Karate trainieren?
    Von Furansesuko im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26-06-2004, 02:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •