Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 45

Thema: Modern Sports Karate

  1. #1
    Masterff Gast

    Standard Modern Sports Karate

    Hallo
    Ich wollte mal fragen was ich mir unter Modern Sports Karate vorstellen muss.
    Ich habe gegoogelt und soweit ich verstanden habe ist das Karate aber ohne Würfe und Hebel und mehr auf Wettkampf ausgerichtet oder verstehe ich das falsch?

  2. #2
    KingAndy25 Gast

    Standard

    Also so schwer ist das doch wirklich nicht zu verstehen. Der Begrif ist selbst erklärend.

    Modern= Modern, Neu
    Sports= Sport, Fittness, Wettkampf
    Karate= Karate, Karate bewegungen

    Hebel und Würfe sind auch in ,, Traditionellen" Schulen hier in Deutschland echt schwer zu finden.

    Gruß
    Andy

  3. #3
    Masterff Gast

    Standard

    Ja soviel habe ich auch verstanden..
    Aber was ich mich frage ist was der Unterschied zum traditionellen Karate wie z.b. Shotokan ist.
    Kenne mich nicht so aus und kann mir unter Modern Sports Karate wenig vorstellen.
    Ist das also mehr so wie z.b. Kickboxen ausgelegt z.b.-also stark auf Wettkampf ausgelegt und du hast die 6 Angriffstypen?
    Und halt bischen abgespeckter und moderner ausgelegt?

  4. #4
    KingAndy25 Gast

    Standard

    Da kann ich dir nix genaues sagen.

    Ich vermute aber mal das MSKarate Ne mischung Aus Wettkampf Shotokan und Kickboxen ist. Icxh vermute das übliche Rumgehoppel.

    Traditionelles Karate steht ruhiger. nicht Undynamisch aber Ruhiger und nicht so ( sorry ) Hyperaktiv.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    20.01.2004
    Ort
    NRW; Rheinland/Niederrhein
    Beiträge
    907

    Standard

    Es gibt ein Buch Modernes Sport Karate von Rudolf Jakhel, er ist wohl der "Stilbegründer"

    Es gibt wohl Kata "Heian Kata" ähnlich mit lateinischem Namen. Aber es ist wohl mehr auf Schulsport Wettkampf (Kumite) ausgelegt.

    Also Dirty Tricks; SV, vielzahl an Handtechniken Hebel; WÜrfe gibt es nicht