Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Eure guten Vorsätze

  1. #1
    Sir Lothar Gast

    Question Eure guten Vorsätze

    Hallo Freunde !

    Ich wollt jetzt einfach mal wissen was für gute Vorsätze (wenn ihr denn welche haben solltet ) ihr jetzt speziell im Kung-Fu-Bereich für nächstes Jahr habt. Was wollt ihr mehr trainieren, worauf wollt ihr nächstes Jahr euren Schwerpunkt setzen ?


    mfg Lodda

  2. #2
    hanzaisha Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sir Lothar
    Hallo Freunde !

    Ich wollt jetzt einfach mal wissen was für gute Vorsätze (wenn ihr denn welche haben solltet ) ihr jetzt speziell im Kung-Fu-Bereich für nächstes Jahr habt. Was wollt ihr mehr trainieren, worauf wollt ihr nächstes Jahr euren Schwerpunkt setzen ?


    mfg Lodda
    fleissig zu lernen und zu üben und regelmässig zu trainieren (der selbe vorsatz den ich jeden morgen habe)!

  3. #3
    roberto Gast

    Standard

    Mit Kung Fu hat das zwar weniger was zu tun, aber ich hab mir vorgenommen so zu bleiben wie ich bin!

    Ciao

    Roberto

  4. #4
    Sir Lothar Gast

    Standard

    @ Roberto
    "Wer mit sich selbst zufrieden, ist ein glücklicher Mensch" (oder so ähnlich)
    Aber bist du dir da wirklich sicher ?


    mfg Lodda

  5. #5
    nemesis Gast

    Standard

    Meine Vorsätze aus dem Kampfkunstbereich sind - die nächsten Prüfungen 1a zu absolvieren u. -naja... neue Kung Fu Schuhe besorgen

  6. #6
    smash Gast

    Standard

    Also erstmal: Vorsätze sind da, um gebrochen zu werden .

    Mal im Ernst:
    Im Kung Fu Bereich hab ich mir, genauso wie hanzaisha vorgenommen, öfters und regelmässiger zu trainieren, was aber durch schulische Aktivitäten eingeschränkt wird.

    Und die Vorsätze ausserhalb Kung Fu sind:
    Mehr für die Schule tun (insbesondere in Mathe..).

    /smash

  7. #7
    Sir Lothar Gast

    Lightbulb

    Also ich hab mir vorgenommen nächstes Jahr öfter zum Training zu kommen. (Was aber fast nie an mir liegt, wenn ich nicht kommen kann...)
    Und außerdem hab ich mir vorgenommen, erst zu denken und dann zu handeln. D.h. ich werde wenn ich eine Übung mache, mir erst überlegen, was für einen Sinn diese Übung überhaupt hat, und wie ich sie dementsprechend richtig ausführen sollte.
    Desweiteren will ich generell mehr Zeit der chin. Kunst, Kultur & Sprache witmen.
    Schaffen werd ich sowieso nicht alles, aber nen Versuch ist's wert. Wer nichts wagt, der nichts gewinnt.


    mfg Lodda

  8. #8
    hanzaisha Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sir Lothar
    Also ich hab mir vorgenommen nächstes Jahr öfter zum Training zu kommen. (Was aber fast nie an mir liegt, wenn ich nicht kommen kann...)
    hi lodda,

    ich schiebe auch gerne streß und andere dinge vor und sage "liegt nicht an mir, das ich keine zeit hab zum trainieren". ich weiß, dasses wirklich stressige situationen gibt, aber die möglichkeit was zu machen hätte ich eigentlich immer.
    einer meiner vorsätze ist deshalb auch, daß ich diese dinge nicht nur erkenne sondern auch ändere!

    und… go… (ich find das ist die richtige uhrzeit auf der haupteinkaufspassage in der city ein paar formen zu laufen)!!!

    noch ein vorsatz: meinen shifu öfter anrufen, hab schon ein schlechtes gewissen!!!

  9. #9
    Shifu MLi Gast

    Standard Vorsatz !?!?

    Hallo zusammen!

    Mein " Vorsatz " lautet: Klischees zu erkennen und zu brechen, u.a. auch das
    Klischee " Vorsatz "...

    Ein gutes und gesundes 2004 an alle
    Michael

  10. #10
    BonsaiBabyGirl Gast

    Standard

    Ich habe mir vorgenommen wieder zu trainieren und eventuell sogar den Stil zu wechseln..

  11. #11
    Sir Lothar Gast

    Standard

    Stil wechseln ? Zu uns ? Aber trainieren ist auf jeden mal gut ...

  12. #12
    vikayo Gast

    Standard

    vernünftige Schuhe kaufen

    etwas mehr trainieren als letztes Jahr

    dann die Prüfungen nachholen, die ich dank Verletzung letztes Jahr nicht machen konnte

    im Sommer den Langstock angehen (geht bei uns nur im Sommer und dann draussen wegen extrem niedriger Halle und genau diesen Sommer konnte ich mit Verletzung nur zuschauen)

  13. #13
    scientist Gast

    Standard

    ich will versuchen, ein wenig mehr wesemtlichem von unwesentlichem zu unterscheiden, und mein leben danach auszurichten...

  14. #14
    Registrierungsdatum
    28.01.2002
    Ort
    Bayern
    Alter
    64
    Beiträge
    4.673

    Standard

    Hi,
    gute Frage!
    Stagnation erkennen und den richtigen Schlüssel für das Tür-Schloß finden (nicht suchen).
    Den eigenen Unterricht immer wieder mal hinterfragen und wenn notwendig verändern.
    Liebe Grüße Dao

  15. #15
    Registrierungsdatum
    05.08.2002
    Ort
    Siegen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.527

    Standard

    ...Ende des Jahres 150 KG im Bankdrücken zu schaffen
    Wer faul ist, darf nicht dumm sein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Angst um eure Lieben?
    Von Luggage im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 10-02-2007, 07:20
  2. Brauch hilfe: Suche guten Kampfsport um Karlsruhe
    Von mephisto81 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26-05-2006, 13:32
  3. Wie trainiert ihr eure Kicks
    Von Alexs im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22-12-2005, 15:55
  4. Was macht einen guten Kampfkünstler aus?
    Von feng-huang im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16-07-2002, 19:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •