Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Trainingsplan;eure Meinung

  1. #1
    ex.plosiv Gast

    Standard Trainingsplan;eure Meinung

    Hallo,

    zum einen möchte ich gleich bemerken das ich mit meinem trainingsplan eigentlich zufrieden bin, vieleicht kann sich der eine oder der andere daraus sogar etwas abgucken.
    Aber vieleicht haben auch einige tips oder verbesserungsvorschläge.

    Im dezember letzten jahres habe ich mir beim training meine schulter ausgekugelt und das ganze so kompliziert das ich mich operieren lassen musste, ungefähr im februar habe ich dann wieder mit krafttraining und im april mit meinem kampfsporttraining begonnen.

    Leider habe ich bei fast allen übungen im kraftsport die auf die schulter gehen probleme so das ich, keine brust oder rücken übungen mit gewicht machen kann.

    zur zeit sieht mein training wie folgt aus.

    Mo: Kampfsport, danach 30 min joggen
    Di:
    10 Sätze Klimmzüge
    10 Sätze Hyperextensions
    10 Sätze Sit ups o.ä.

    300-500 Liegestütze in versch. Varianten

    hierfür brauche ich ungefähr 45 min, danach

    Bizeps und Trizeps Training mit Hanteln, ca. 30 min.

    Mi:Kampfsporttraining, 30 min Cardio

    Do:
    10 Sätze Klimmzüge
    10 Sätze Hyperextensions
    10 Sätze Sit ups o.ä.

    300-500 Liegestütze in versch. Varianten

    Schulter Training mit Hanteln (zb. Frontheben,Seitheben,Schöpfen...hierbei keine Schmerzen) ca. 30 min.

    Fr: Kampfsporttraining

    Sa:

    10 Sätze Klimmzüge
    10 Sätze Hyperextensions
    10 Sätze Sit ups o.ä.

    300-500 Liegestütze in versch. Varianten

    Bizeps und Trizeps Training mit Hanteln, ca. 30 min.
    Kniebeuge oder Beinstrecker


    ja jetzt ist eure meinung gefragt,was haltet ihr von meiner woche, habt ihr vllt. sogar vorschläge? Meint ihr der Rücken bekommt zu wenig training oder habt ihr tips für das brusttraining?

    mfg

  2. #2
    Loomit Gast

    Standard

    300 bis 500 Liegestützen?waaaauuuu...

    Respekt!

  3. #3
    HierUndDaMaL Gast

    Standard

    @ ex.plosiv

    Oijoijoijoijoi! Ich kann mir gut vorstellen dass hier viele kritisieren würden, dass das zuviele Sätze sind und viel zu viele LS etc., aber da gibts andere die mehr Ahnung haben als ich.

    Mein Frage an dich wäre, ob du denn durch die ganzen Sätze nun auch ein ordentliches Sixpack hast oder bist du eher korpulenter gebaut?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    30 min jeweils für Arme, Schultern???
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #5
    ex.plosiv Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HierUndDaMaL Beitrag anzeigen
    @ ex.plosiv

    Oijoijoijoijoi! Ich kann mir gut vorstellen dass hier viele kritisieren würden, dass das zuviele Sätze sind und viel zu viele LS etc., aber da gibts andere die mehr Ahnung haben als ich.

    Mein Frage an dich wäre, ob du denn durch die ganzen Sätze nun auch ein ordentliches Sixpack hast oder bist du eher korpulenter gebaut?

    kann möglich sein das es zu viele LS sind,aber ich mache LS seit bestimmt 5 oder 6 Jahren und brauche es einfach die intensität hoch zu halten, es befriedigt mich nicht nur 100 zu machen, klingt jetzt zwar komisch aber i denke manche leute verstehen was ich meine.

    ansonsten bin ich mit meinem körper echt zufrieden, ich wiege 80 kilo bei 1,75 m, six pack habe ich nicht (liegt aber an der ernährung), der rest ist aber ganz rund und ich denke man sieht das ich sport mache.

  6. #6
    ex.plosiv Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    30 min jeweils für Arme, Schultern???
    können auch mal 45 min draus werden,ansonsten ist die zeit vollkommend ausreichend für solch kleine muskeln, siehst du das anders?

  7. #7
    Sektor 19 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ex.plosiv Beitrag anzeigen
    Leider habe ich bei fast allen übungen im kraftsport die auf die schulter gehen probleme so das ich, keine brust oder rücken übungen mit gewicht machen kann.
    Di:
    10 Sätze Klimmzüge
    10 Sätze Hyperextensions
    10 Sätze Sit ups o.ä.

    300-500 Liegestütze in versch. Varianten

    hierfür brauche ich ungefähr 45 min, danach

    Bizeps und Trizeps Training mit Hanteln, ca. 30 min.

    Mi:Kampfsporttraining, 30 min Cardio

    Do:
    10 Sätze Klimmzüge
    10 Sätze Hyperextensions
    10 Sätze Sit ups o.ä.

    300-500 Liegestütze in versch. Varianten

    Schulter Training mit Hanteln (zb. Frontheben,Seitheben,Schöpfen...hierbei keine Schmerzen) ca. 30 min.

    Fr: Kampfsporttraining

    Sa:

    10 Sätze Klimmzüge
    10 Sätze Hyperextensions
    10 Sätze Sit ups o.ä.

    300-500 Liegestütze in versch. Varianten

    Bizeps und Trizeps Training mit Hanteln, ca. 30 min.
    Kniebeuge oder Beinstrecker


    ja jetzt ist eure meinung gefragt,was haltet ihr von meiner woche, habt ihr vllt. sogar vorschläge? Meint ihr der Rücken bekommt zu wenig training oder habt ihr tips für das brusttraining?

    mfg
    Zunächst gehen Liegestütze ebenso auf die Schultern, halt "nur" mit Körpergewicht, aber immerhin.
    10 Sätze - ein bisserl viel, 4 oder 5 tuns besser.

    Wie viele Wiederholungen macht du denn und mit was für Gewichten arbeitest du?
    Ich habe - altersbedingt - auch Probleme mit den Schultern und bin daher von Langhantel- auf Kurzhantel drücken (Bank und Front) umgestiegen. Die Gewichte sind deutlich niedriger, aber der Trainingseffekt ist mindestens genauso gut, weil mehr Muskeln angesprochen werden - vielleicht eine Altervative?
    Ansonsten mehr Kniebeugen, am Besten mit , und weniger Iso-Übungen sie Seitheben etc. Das bringt nicht viel.

  8. #8
    ex.plosiv Gast

    Standard

    ..

  9. #9
    ex.plosiv Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sektor 19 Beitrag anzeigen
    Zunächst gehen Liegestütze ebenso auf die Schultern, halt "nur" mit Körpergewicht, aber immerhin.
    10 Sätze - ein bisserl viel, 4 oder 5 tuns besser.



    Wie viele Wiederholungen macht du denn und mit was für Gewichten arbeitest du?
    Ich habe - altersbedingt - auch Probleme mit den Schultern und bin daher von Langhantel- auf Kurzhantel drücken (Bank und Front) umgestiegen. Die Gewichte sind deutlich niedriger, aber der Trainingseffekt ist mindestens genauso gut, weil mehr Muskeln angesprochen werden - vielleicht eine Altervative?
    Ansonsten mehr Kniebeugen, am Besten mit , und weniger Iso-Übungen sie Seitheben etc. Das bringt nicht viel.
    Bei LS habe ich keinerlei schmerzen in der schulter, bei klimmzügen sieht es so aus das ich generell sogar mit zusatzgewichten trainieren könnte,da beginnt aber wieder der schmerz.
    Beim letzten satz von klimmzügen mache ich dann meist noch zwischen 6 oder 8 wiederholungen, darum auch 10 sätze....obwohl i eingestehen muss das ich selbst schon über übertraining nachgedacht hab, ich ärger mich aber wenn i von der kraft her noch locker 3 sätze schaffen würde.

    wenn ich mit gewichten arbeite,bewege ich mich meist zwischen 8 bis 10 wiederholungen und das generell mit freien gewichten, trainiere nie an maschinen o.ä.

    beim schulterdrücken beginnt wieder der schmerz, ich denke bis zur vollen genesung dauert das noch mind. ein halbes jahr, viel mit der schulter experimentiren möchte ich nicht.

    zum seitheben; mache ich meist als letzte übung; gefällt mir generell sehr gut und ich bekomme einen angenehmen "pump"...welche übungen machst du denn alles für deine schultern?

  10. #10
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von ex.plosiv Beitrag anzeigen
    können auch mal 45 min draus werden,ansonsten ist die zeit vollkommend ausreichend für solch kleine muskeln, siehst du das anders?
    Das ist viel zu viel in meinen Augen!
    Da ich nen GK derzeit durchziehe, bin ich mit meinen Armen innerhalb von ca. 10 min durch. Die bekommen bei den anderen Sachen genug ab.
    Ich brauche zwischen 45-60 Minuten für den ganzen Körper.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  11. #11
    ex.plosiv Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Das ist viel zu viel in meinen Augen!
    Da ich nen GK derzeit durchziehe, bin ich mit meinen Armen innerhalb von ca. 10 min durch. Die bekommen bei den anderen Sachen genug ab.
    Ich brauche zwischen 45-60 Minuten für den ganzen Körper.
    hm also ich mache 2 übungen bizeps jeweils 4 sätze und trizeps 2 übungen auch mit jeweils zu 4 sätzen, nach jedem satz ca. 60 sekunden pause...fand das eigentlich immer ganz angemessen, auch um dem muskel genug regenerationszeit zu geben.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von ex.plosiv Beitrag anzeigen
    hm also ich mache 2 übungen bizeps jeweils 4 sätze und trizeps 2 übungen auch mit jeweils zu 4 sätzen, nach jedem satz ca. 60 sekunden pause...fand das eigentlich immer ganz angemessen, auch um dem muskel genug regenerationszeit zu geben.
    Für 16 Sätze brauchst du 30-45 min???
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #13
    Ralph22 Gast

    Post

    Hi ex.plosiv

    300 - 500 Liegestütze

    Gruss, Ralph

  14. #14
    Ralph22 Gast

    Post

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Für 16 Sätze brauchst du 30-45 min???

    Hi Schnueffler

    30 Min. denke ich wird schwierig auch bei einer Satzpause von 1 Minute aber 45 Min. das könnte hinkommen.

    Gruss, Ralph

  15. #15
    Sektor 19 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ex.plosiv Beitrag anzeigen
    zum seitheben; mache ich meist als letzte übung; gefällt mir generell sehr gut und ich bekomme einen angenehmen "pump"...welche übungen machst du denn alles für deine schultern?
    OK, dann solltest du auch nicht mit Gewichten arbeiten, sondern in aller Ruhe dich regenerieren.
    Ich würde dennoch weniger Übungen machen und die Regenerationszeit mehr mit Konditionsübungen und dergleichen ausfüllen.
    Ich mache speziell für die Schultern primär Frontdrücken mit KH, danach Seitheben.
    Ansonsten (was auch durch die Schultern geht) Bankdrücken KH, Latzug und Rudern KH.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eure Meinung
    Von bangboombang im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05-10-2008, 10:59
  2. Eure Meinung
    Von Goshin im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10-08-2008, 11:41
  3. Meinung zu Trainingsplan
    Von Booster im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02-04-2006, 14:52
  4. Mein kleiner Bodyweight-Trainingsplan und eure Meinung und Tips dazu
    Von DrunkenMonkey im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28-05-2005, 07:43
  5. Eure Meinung...
    Von Kayman im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05-03-2005, 18:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •