Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 163

Thema: RESPECT.6 - 17. September 2011 - Wuppertal

  1. #1
    Ben K. Gast

    Exclamation RESPECT.6 - 17. September 2011 - Wuppertal

    Titelkampf-Trio bei Respect.6
    Von: Ulrich Huppertz - Montag, 13. Juni 2011



    Nach der extrem von verletzungsbedingten Absagen geplagten Veranstaltung Respect.5, deren Fightcard am Ende auf nur sechs Profikämpfe zusammengeschrumpft war, ist sich Respect.FC-Matchmaker Ben Helm bewusst, dass bei Respect.6 mehr als eine Schippe drauf gelegt werden muss, wenn er noch die Chance haben will, seinen Titel als bester Veranstalter national bei den GnP-Awards erneut verteidigen zu wollen. Und genau das ist auch geschehen, da für die am 17. September in der Wuppertaler Bayerhalle geplante letzte Respect-Show des Jahres gleich drei Titelkämpfe veröffentlicht wurden.



    Bei den „Big Boys“ verteidigt Deutschlands Nummer Eins, Björn Schmiedeberg (7-3), erstmalig seinen Respect.FC-Schwergewichtstitel. Der Wuppertaler gewann den Titel in einer denkwürdigen Fünf-Runden-Schlacht im September des letzten Jahres und kommt zudem in den Genuss, den Gürtel um seine Hüfte vor heimischem Publikum verteidigen zu dürfen. Schmiedeberg kann aktuell auf eine Siegesserie von sechs Kämpfen in Folge zurück blicken und war zuletzt am vergangenen Wochenende bei Superior FC in Gießen aktiv, wo er mit seinem Submissionsieg dazu beigetragen hat, dass dem deutschen Team beinahe der Sensationssieg gegen die Russen gelungen wäre. Er trifft auf den österreichischen Striker Sascha Weinpolter (10-3) vom Ettl Bros. Team, der schon mit Bob Sapp und Yoel Romero Palacio gekämpft hat.



    Im Mittelgewicht wird der vakante Titel zwischen dem Bremer Senkrechtstarter Sebastian Risch (7-1) und dem Kölner Judo-Experten Nick Hein (5-0) ausgekämpft. Hein ist den Respect-FC-Fans nach seiner spektakulären Schlacht gegen den Hamburger Eisenschädel Kamil Lipski aus dem letzten Jahr noch in Erinnerung, konnte dieses Jahr verletzungsbedingt aber noch nicht wieder kämpfen. Risch ist innerhalb dieser Zeitspanne vom Geheimtipp zum Publikumsliebling mutiert und hat Erfolge in den größten Veranstaltungen wie Respect.FC, GMC und vor kurzem auch bei Superior FC feiern können. Der Titelkampf der beiden wird nicht nur der klassische Striker vs. Grappler-Wettstreit sondern viel mehr ein Ringen um den Status als einer der besten Mittelgewichtskämpfer in ganz Deutschland.



    Last but not least wird es bei Respect.6 zur Auflösung des Federgewichtsturniers kommen, wenn der Niederländer Ben Boekee (12-1) auf Marcel Jedidi (4-0) aus Düsseldorf trifft. Hoyer's Fight Team-Kämpfer Boekee ist aufgrund seiner enormen Erfahrung – er kämpfte unter anderem schon in Irland – der Favorit in diesem Duell und zählt neben seinen starken Bodenkampfkenntnissen vor allem das Wissen, selbst verloren geglaubte Kämpfe schon gedreht zu haben, zu seinen großen Stärken. Jedidi ist der typische Auftragskiller im Bürokraten-Look. Unscheinbar, aber sehr gefährlich, vor allem, seitdem der gelernte Grappler sich dem Team Alpha vom Striking-Experten Aziz Karaoglu angeschlossen hat. Seine MMA-Rückkehr nach fast achtzehn Monaten Pause absolvierte Jedidi im April mit Bravour und ließ seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance. Titelkampf-Trio bei Respect.6 . MMA DE/CH/AT . GroundandPound
    Weitere Kampfpaarungen werden nächste Woche veröffentlicht.


    Wer Interesse hat auf RESPECT.6 einen Amateur-Kampf im Vorprogramm zu machen kann sich gerne unter info@respectfc.de bewerben, bitte unter Angabe von:

    Name, Vorname
    Geburtsdatum
    Grösse
    Gewicht
    Kampfrekord
    Kampfstil
    Schule/Team
    Telefonnummer

    Teilnehmer die nach Amateur Regeln kämpfen erhalten keine Gage, müssen aber selbstverständlich auch kein Startgeld o.ä. bezahlen.
    Infos zu Regelwerk usw. sind auf der Webseite zu finden: RESPECT.FC :: Fighting Championship | Mixed Martial Arts (MMA) - NEWS

  2. #2
    iromaniac Gast

    Standard

    das ist ne super card hoffentlich bleibt die bis zum ende so!

  3. #3
    Sanusuke Gast

    Standard

    Der neue Stil ist nice , gefällt mir !

    freu mich schon tierisch auf das Event und nach Kiru werd ich mich sicher bei dir melden ;P

  4. #4
    Registrierungsdatum
    27.09.2005
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    49
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Zitat Zitat von iromaniac Beitrag anzeigen
    das ist ne super card hoffentlich bleibt die bis zum ende so!
    So weit ich weiß wird die noch viel besser...
    "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain)

  5. #5
    Kicker Gast

    Standard

    Sauber, Ben...! Denkst du denn an "uns" auch bzw hat sich da schon was getan?!

  6. #6
    Sanusuke Gast

    Standard

    Hör grad bei Cengiz das er auch nen Titelkampf bekommt ! Wow , da geht jemand sicher das egal bei wie vielen Absagen Hammer Fights auf der Card sind !


  7. #7
    tommaso Gast

    Standard

    da freu ich mich schon drauf...

  8. #8
    iromaniac Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ArschmitRingerohren Beitrag anzeigen
    So weit ich weiß wird die noch viel besser...

  9. #9
    Ben K. Gast

    Lightbulb

    Regeländerungen bei RESPECT.FC:


    Regeländerung Stompkicks:
    - Unter Amateur & Semi-Pro Regeln sind Stompkicks zum Körper nicht mehr zugelassen, Stomps im Stand auf die Füsse bleiben erlaubt.
    - Unter Pro Regeln verändert sich nichts & bleiben Stompkicks zum Körper zugelassen.

    Neue Rundenzeiten:
    Pro: 3x5min (Titel Fights: 5x5min)
    Semi-Pro: 3x4min
    Amateur: 3x3min

    2 neue Gewichtsklassen:
    57 kilograms (126 lb) - Flyweight
    61 kilograms (134 lb) - Bantamweight
    66 kilograms (146 lb) - Featherweight
    70 kilograms (154 lb) - Lightweight
    73 kilograms (161 lb) - Light Welterweight
    77 kilograms (170 lb) - Welterweight
    80 kilograms (176 lb) - Light Middleweight
    84 kilograms (185 lb) - Middleweight
    93 kilograms (205 lb) - Light Heavyweight
    120 kilograms (265 lb) - Heavyweight
    no upper limit - Super Heavyweight


    RESPECT.FC :: Fighting Championship | Mixed Martial Arts (MMA) - REGELN

    .
    Geändert von Ben K. (24-08-2011 um 09:03 Uhr)

  10. #10
    tulch Gast

    Standard

    alles gut, aber 73 und 80 Kilo offiziell als neue Klasse einzuführen, halte ich persönlich für fragwürdig. Der Rest ist international doch längst verbreitet.

  11. #11
    Ben K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tulch Beitrag anzeigen
    alles gut, aber 73 und 80 Kilo offiziell als neue Klasse einzuführen, halte ich persönlich für fragwürdig. Der Rest ist international doch längst verbreitet.
    Die Klassen sind vor allem für Amateur Kämpfer gedacht die am Wettkampftag wiegen. Da hatten wir schon so viele "Catchweight" Fights das wir gesagt haben lieber die zwei neuen Gewichtsklassen und dafür "Catchweight" Fights so weit es geht vermeiden. Titelkämpfe wird es in den zwei Gewichtsklassen nicht geben.

  12. #12
    Sanusuke Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ben Baracus Beitrag anzeigen
    Die Klassen sind vor allem für Amateur Kämpfer gedacht die am Wettkampftag wiegen. Da hatten wir schon so viele "Catchweight" Fights das wir gesagt haben lieber die zwei neuen Gewichtsklassen und dafür "Catchweight" Fights so weit es geht vermeiden. Titelkämpfe wird es in den zwei Gewichtsklassen nicht geben.
    hab am anfang auch etwas schief geguckt aber unter dem aspekt find ich das ne super sache ! Nur Pro Fights unter den neuen Gewichtsklassen wären unangebracht aber das ist glaub ich jedem klar ^^

  13. #13
    tulch Gast

    Standard

    achso, dann ists ja gut, mir war das so nicht klar

  14. #14
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.078

    Standard

    Hab mich mal beworben , wäre eine Ehre wenn ich da kämpfen könnte
    -

  15. #15
    Ben K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Hab mich mal beworben , wäre eine Ehre wenn ich da kämpfen könnte
    Du bekommst innerhalb der nächsten Wochen Antwort....

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. RESPECT.5 - 9. April 2011 - Essen/Ruhrgebiet
    Von Ben K. im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 16-05-2011, 21:08
  2. RESPECT.4 - 11. September 2010 - Herne/Ruhrgebiet
    Von Ben K. im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 329
    Letzter Beitrag: 24-10-2010, 09:46
  3. RESPECT.FC Jahresplan 2011
    Von Ben K. im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27-09-2010, 08:35
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11-08-2010, 20:33
  5. RESPECT.FC - Bujindo 1 - 26. Juni 2010 - Wuppertal
    Von Ben K. im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-03-2010, 18:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •