Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Das Wingate-Institut: Offizielle Seite?

  1. #1
    defensiv Gast

    Standard Das Wingate-Institut: Offizielle Seite?

    Hallo! Ist das hier wirklich die offizielle Seite des o.g. Instituts?

    Wingate Krav Maga | Wingate Krav Maga The official website

  2. #2
    BenitoB. Gast

  3. #3
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Au Backe. Ich habe gerade gesehen wer für die "Internationalen Seminare" verantwortlich ist: Yaron Lichtenstein. Da wird Krav Maga noch ganz "old school" unterrichtet...;-)

  4. #4
    defensiv Gast

    Standard

    @BenitoB.: Danke!

    @F-factory: Dann ist das Wingate-Institut nicht zwangsläufig Vorreiter der KM-Entwicklung?

  5. #5
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von defensiv Beitrag anzeigen
    @BenitoB.: Danke!

    @F-factory: Dann ist das Wingate-Institut nicht zwangsläufig Vorreiter der KM-Entwicklung?
    Das Wingate Institute ist wie der "Landessportbund", d.h. man muss um in Israel Krav Maga unterrichten zu dürfen auch durch das Wingate Institut qualifiziert werden. Die eigentlich Ausbildung, was wir unter der "Instructoren-Ausbildung" verstehen, erfolgt jedoch durch die jeweilige Organisation (IKMF, IKMA, KMF, etc.).
    Im Wingate Institut werden dann die übergreifenden Elemente (Anatomie, allgemeine Trainingslehre, etc.) geprüft und man bekommt die Zulassung in Israel Krav Maga zu unterrichten, was vor allem aus versicherungstechnischen Gründen nötig ist. Bis jetzt war es nur Israelis vorbehalten durch das Wingate Institut qualifiziert zu werden.

    Ich war auch sehr enttäuscht als ich dies verstanden hatte...

    Jetzt haben die Verantwortlichen wahrscheinlich mitbekommen, dass man mit Krav Maga Geld verdienen kann und dann einen international anerkannten Krav Maga Lehrer angestellt ...

    Gruß
    John
    Geändert von F-factory (15-06-2011 um 20:48 Uhr)

  6. #6
    Seminarius Gast

    Standard

    Jetzt haben die Verantwortlichen wahrscheinlich mitbekommen, dass man mit Krav Maga Geld verdienen kann und dann einen international anerkannten Krav Maga Lehrer angestellt
    Ich dachte, Yaron Lichtenstein hockt irgenwo in Südamerika?

  7. #7
    Registrierungsdatum
    10.09.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    51
    Beiträge
    299

    Standard Wingate -Was ist dass..... genau

    Ich hatte ein paar Einladungen vom Wingate Institute wegen Krav Maga Training.

    Natürlich habe ich direkt beim Wingate Institute angerufen, die mir folgendes erzählt haben(direkt, keine Umwege, kein Gerücht).

    "Wingate ist eine Nationale Sporteinrichtung die Trainingraum zur Verfügung stellt.

    Wingate bietet selbst KEIN Krav Maga Training an - aber JEDER kann hier unsere Räume mieten und wenn man dass tut kann man auch unser papirbogen und unser Logo verwenden"

    Ich habe nochmals gefragt und die Frau hat bestätigt - dass Wingate zwar Nationales Ausbildungszentrum sei aber KEIN Krav Maga direkt anbietet.......

    Hmmmm.... ich denke das viele "Leute" eine etwas andere Auffassung von Wingate haben, nicht zuletzt weil manche Trainier gerne ein "bessonderes Bild" dies bezüglich machen............

    Last but not least ......... Zu meiner Frage o ich auch die Räumlichkeiten für irgend ein Training oder sogar für Krav Maga mieten konnte hat die (übrigens sehr Nette ) Frau gemeint "da sehe ich kein Problem".....................

    Also nimmt gerne den Hörer die sprechen tolles englisch und wollen gerne die Räumlichkeiten vermieten wenn jemand meint es ist eine "Auszeichnung" wert Papiere von Wingate zu haben.............

    Sorry, wenn ich "Illusionen" zerstört habe und viel Spaß beim telefonieren.

    Alles Gute

    Taiyo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit pankra gym Institut
    Von corrny im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05-05-2010, 11:39
  2. Südost Asien Institut der Kampfkünste
    Von redEye im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-09-2007, 18:15
  3. WU Dao Institut in Mannheim ?
    Von shin101 im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-02-2007, 14:24
  4. Shaolin Wahnam Institut Frankfurt
    Von bushi-do im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18-09-2005, 16:15
  5. Offizielle Eröffnung Wu Dao Institut - Tag der offenen Tür
    Von WuDao im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08-09-2003, 22:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •