Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 101

Thema: Fühle mich als Feigling...

  1. #1
    A23 Gast

    Unhappy Fühle mich als Feigling...

    Hallo liebe Kampfsport/kunst Freunde,

    Ich weiss leider nicht ob, dass das richtige Forum ist aber ich poste es mal rein, fals nicht sry schon mal im vorraus.

    Also zur Situation:
    Gestern in McFit Münster in der Umkleidekabine. Ich war gerade fertig mit umziehen und wollte zu aus der Umkleide gehen, als so ein ganz "cooler" meinte eine leere Flasche durch den Raum zu treten und ich fast erwischt hat. Ich meinte zu dem Typen:" Sag mal kennst du keine Mülltonnen da wo du herkommst? Sowas kann man auch aufheben und wegschmeissen!"
    Draufhin er:" Is nicht meine Flasche also warum sollte ich?"
    Ich:"Dann hast du es gefälligst nicht weg zu schiessen, lass es an seinem Platz, ausserdem hättest du mich fast getroffen, ich geh das an der Rezeption melden, sowas asozials braucht man echt nicht!"

    Ich wollte dann gerade wieder zu Tür gehen und sein etwas größerer und breiterer Freund nuschelte irgendwas, ich drehte mich zu ihm um und meinte wie bitte?
    Er sagt:"was geht dich das den an?!" (aber ich muss hinzufügen der hat das echt total leise gesagt, so nachdem motto das er es sagen MUSSTE aber sich erhoffte, das ich es nicht hören würde)
    Ich meinte dann zu ihm:" erstens wenn du mit mir sprechen willst dann bitte in einer lautstärke die ich auch verstehen kann und zweitens geht es mich was an, weil ich solche Leute die einfach den Müll durch die Gegend schiessen nicht aushalten kann, macht ihr das zu Hause etwa auch, fals ja, dann bitte da bei euch und nicht hier" (während ich gesprochen habe, war MEINE lautstärke ziemlich laut, nicht geschrien aber sehr laut, wie bei der Bundeswehr üblich, LAUT und deutlich!)

    Dann meinte der Typ:"Was seh ich asozial aus oder was?"
    Und ich meinte,:" Ja du siehst besonders asozial aus!"
    dann kam seine antwort:" Wir können ja auch rausgehen!"
    ich meinte:" Für dich brauch ich nicht rauszugehen, wenn ich es mit dir klären will, dann klär ich es hier mit dir, in der Umkleidekabine, also reiss mal dein Maul nicht so auf, du *****i!"

    Dann hab ich mich umgedreht und habe es an der Rezeption gemeldet, der Trainier ist auch ein guter Freund von mir und er wusste sofort wen ich gemeint habe! Der Trainer meinter, hast du gut gemacht, das sind so Autoscootervollidioten, Hauptschüler mit null Grips in der Birne, siehste ja wie der schon beschränkt aussieht (ICH GEBE NUR DAS WIEDER WAS DER TRAINIER GESAGT HAT !!!, also bitte keine Kommis wie, was hat das mit Hauptschüler zu tun)

    Naja alle meinen ich habe richtig gehandelt,n das ich mich nicht zu einer "schlägerei" mit ihm verführen ließ, weil ich Bundeswehr Unteroffizier bin und auch sehr oft und viel Kampfsport und Freefight betreibe.

    Alles schön und gut, aber irgendwie fühle ich mich als Feigling, das ich ihn nicht hab so weit provoziert das er sich schlagen MUSS, weil er halt die Fresse aufgerissen hat und laut gebellt hat und nun es soweit ist das er nicht zurück ziehen kann, statt habe ich ihm nur gesagt, wenn er es klären will brauchen wir nicht extra raus, sondern auch hier es austragen. Bin aber dann gegangen zur Rezeption. Ich fühle mich wie ein Feigling-.- und konnte aucvh die Nacht nicht schlafen. Mein Ego ist ziemlich angekratzt....

    Könntet ihr ein paar Kommis da lassen und eure Meinung zu geben, egal wie sie ist ob hart oder herzlich, ich nehme alles....
    Ob und wie ich mich hätte verhalten sollen?

    Vielen dank im vorraus
    Geändert von A23 (17-06-2011 um 06:54 Uhr)

  2. #2
    Globetrotter Gast

    Standard

    Nächstes Mal stellst du auf Frieden und hältst rein ...

  3. #3
    Kable Gast

    Standard

    Und so was hat angeblich gedient.

  4. #4
    A23 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kable Beitrag anzeigen
    Und so was hat angeblich gedient.
    Bitte keine Sinnfreien Kommis, wenn du was zu sagen hast, dann bitte mit Erklärung...

  5. #5
    Registrierungsdatum
    29.11.2010
    Alter
    37
    Beiträge
    133

    Standard

    don't feed the troll...

  6. #6
    Papatom Gast

    Standard

    Moin,
    meinst Du nicht, Dü könntest ein wenig provokant gewesen sein? Oder bist Du es vom Bund schon so gewohnt, mit anderen so zu reden? Nicht alle sind "Deine" Soldaten....

    Ist ja ok, wenn Du Dich gestört fühlst, aber das kann man auch anders ausdrücken...

    Gruß

  7. #7
    Kable Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aladdin23 Beitrag anzeigen
    Bitte keine Sinnfreien Kommis, wenn du was zu sagen hast, dann bitte mit Erklärung...
    Erklärung: Ich habe immer Probleme mit Geschichten wo keiner von den User hier dabei war um zu wissen was wirklich vorgefallen ist. Wenn man dann noch extra betont, das man wie beim Bund geredet hat, könnte ich mir auch leicht vorstellen das man die Umkleide auch schon bei der Frage mit "Habt ihr keine Mülltonnen...." mit dem Kasernenhof verwechselt hat.
    Und zum Schluss kommt mein Oberproblem, auch wenn es in deinen Fall ja der Trainer war, und das ist wenn man sich über "Asis" aufregt und dabei nicht in der Lage ist sich selber wie ein "normaler" Mensch zu äußern.

  8. #8
    A23 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kable Beitrag anzeigen
    Erklärung: Ich habe immer Probleme mit Geschichten wo keiner von den User hier dabei war um zu wissen was wirklich vorgefallen ist. Wenn man dann noch extra betont, das man wie beim Bund geredet hat, könnte ich mir auch leicht vorstellen das man die Umkleide auch schon bei der Frage mit "Habt ihr keine Mülltonnen...." mit dem Kasernenhof verwechselt hat.
    Und zum Schluss kommt mein Oberproblem, auch wenn es in deinen Fall ja der Trainer war, und das ist wenn man sich über "Asis" aufregt und dabei nicht in der Lage ist sich selber wie ein "normaler" Mensch zu äußern.
    Was WIRKLICh vorgefallen ist, kann niemand wissen, das einzige Verwendbare ist die aussage des users, der den Text veröffenlicht, also sollte man ihm glauben, und versuchen das Problem mit den "Informationen" die man hat zu lösen..

    Aber wenn du damit ein Problem hast oder irgendwie, keine Lösungsalternative oder wie man sich hätte besser verhalten sollen, dann wäre es doch gut einfach nichts zu schreiben, besonders DANN wenn du es sagst ein Problem damit hast^^

    Das mit den Mülltonnen und Kasernenhof, naja keine Ahnung was du damit bezwecken willst, aber der Vergleich ergibt keinen Sinn gegenüber dem Problem und deren Bewältigung der in diesem Threat drin steckt, aber ich habe iwie das Gefühl das du einfach nach einem Gespräch suchst...

    Naja trotzdem danke...

  9. #9
    totaler anfänger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kable Beitrag anzeigen
    ....Wenn man dann noch extra betont, das man wie beim Bund geredet hat, könnte ich mir auch leicht vorstellen das man die Umkleide auch schon bei der Frage mit "Habt ihr keine Mülltonnen...." mit dem Kasernenhof verwechselt hat.
    Und zum Schluss kommt mein Oberproblem, auch wenn es in deinen Fall ja der Trainer war, und das ist wenn man sich über "Asis" aufregt und dabei nicht in der Lage ist sich selber wie ein "normaler" Mensch zu äußern.
    100%
    du kannst nicht jeden zurecht weisen mit deinem bundeswehrton. die menschen "im normalen" leben stehen da nicht so drauf und ich würde es auch nicht mögen wenn mich einer auf diese hohle art anlabert (gut ich würd aber andererseits auch keine plastikflaschen durch die umkleide treten^^)
    ich sage mit absicht hohl weil ich bei der bundeswehr viele vorgesetzte erlebt habe die zwar ne riesige klappe hatten und auch dauernd im bundeswehrton geredet haben...geistig war aber bei vielen nichts dahinter.
    es gab auch vorgsetzte die "normal" mit uns/mir geredet haben. das ging dann wesentlich besser und komischerweise waren dass auch die über die nicht/ganz wenig "gelästert" wurde.

    überdenk vielleicht mal deinen ton wenn du "in der freien welt" sprichst

  10. #10
    A23 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Papatom Beitrag anzeigen
    Moin,
    meinst Du nicht, Dü könntest ein wenig provokant gewesen sein? Oder bist Du es vom Bund schon so gewohnt, mit anderen so zu reden? Nicht alle sind "Deine" Soldaten....

    Ist ja ok, wenn Du Dich gestört fühlst, aber das kann man auch anders ausdrücken...

    Gruß
    Das hat nichts mit Bund zu tun, es war lediglich ein HINWEIS, darauf wie meine lautstärke gewesen ist, laut und deutlich. Ich weiss echt nicht wo jetzt das Problem mit der Bundeswehr ist, aber ist nun mal öfters das Problem das man nicht das Problem lösen will, sondern ganz gerne zwischen den Zeilen lesen will! Ist euch echt nur eine einzige Sache hängen geblieben?

    Aha der Junge ist beim Bund also hat er das verhalten, aus der Bundeswehr mit in die "reale" Welt genommen, ist doch echt nicht gerade sehr Einfallsreich

    Das mit der Bundeswehr war nur ein Hinweis um e NOCHMA zu betonen, wie die lautstärke gewesen ist, schliesslich sollte man ja bei einer deeskalation, nicht wie eine Maus sprechen und rum nuscheln...sondern kräftig und verständlich, das wollte ich bezwecken mit dem Satz "wie bei der Bundeswehr"

    Ich hoffe ich bekomme nunr JETZT mal einen Hinweis wie man sich hätte verhalten sollen, anstatt das ganz "zwischen den Zeilen tanzen"

    danke im vorraus

  11. #11
    Kable Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aladdin23 Beitrag anzeigen
    Was WIRKLICh vorgefallen ist, kann niemand wissen, das einzige Verwendbare ist die aussage des users, der den Text veröffenlicht, also sollte man ihm glauben, und versuchen das Problem mit den "Informationen" die man hat zu lösen..

    Aber wenn du damit ein Problem hast oder irgendwie, keine Lösungsalternative oder wie man sich hätte besser verhalten sollen, dann wäre es doch gut einfach nichts zu schreiben, besonders DANN wenn du es sagst ein Problem damit hast^^

    Das mit den Mülltonnen und Kasernenhof, naja keine Ahnung was du damit bezwecken willst, aber der Vergleich ergibt keinen Sinn gegenüber dem Problem und deren Bewältigung der in diesem Threat drin steckt, aber ich habe iwie das Gefühl das du einfach nach einem Gespräch suchst...

    Naja trotzdem danke...
    Welcher Vergleich? Falls du meinen Text nicht verstehst, dann helfe ich dir gerne. Da ist kein Vergleich, ich habe nur geschrieben das ich mir auch gut vorstellen kann das du, da du ja extra betont hast das du wie beim Bund geredet hast, vielleicht vorher schon gedacht hast das du auf dem Kasernenhof bist, oder noch mal ganz langsam "Vielleicht hattest du bei deiner Aufforderung das der "Asi" die Flasche in den Müll schmeißen möchte, einen Befehlston drauf wie auf dem Kasernenhof."
    Aber dein letzter Satz mit dem Gespräch gefällt mir, zeigt er doch so wunderbar wie ruhig und gelassen du anscheinend auf Kritik oder andere Meinungen reagierst.

  12. #12
    A23 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von totaler anfänger Beitrag anzeigen
    100%
    du kannst nicht jeden zurecht weisen mit deinem bundeswehrton. die menschen "im normalen" leben stehen da nicht so drauf und ich würde es auch nicht mögen wenn mich einer auf diese hohle art anlabert (gut ich würd aber andererseits auch keine plastikflaschen durch die umkleide treten^^)
    ich sage mit absicht hohl weil ich bei der bundeswehr viele vorgesetzte erlebt habe die zwar ne riesige klappe hatten und auch dauernd im bundeswehrton geredet haben...geistig war aber bei vielen nichts dahinter.
    es gab auch vorgsetzte die "normal" mit uns/mir geredet haben. das ging dann wesentlich besser und komischerweise waren dass auch die über die nicht/ganz wenig "gelästert" wurde.

    überdenk vielleicht mal deinen ton wenn du "in der freien welt" sprichst
    Ich wiederhole NOCHEINMAL
    Mit der Tonlage war meine Aussprache gemeint und zwar LAUT und DEUTLICH, und nicht die eines VORGESETZEN gegenüber einem SODLATEN!!!

    WOllt oder KÖNNT ihr es nicht verstehen, krass xD

  13. #13
    A23 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kable Beitrag anzeigen
    Welcher Vergleich? Falls du meinen Text nicht verstehst, dann helfe ich dir gerne. Da ist kein Vergleich, ich habe nur geschrieben das ich mir auch gut vorstellen kann das du, da du ja extra betont hast das du wie beim Bund geredet hast, vielleicht vorher schon gedacht hast das du auf dem Kasernenhof bist, oder noch mal ganz langsam "Vielleicht hattest du bei deiner Aufforderung das der "Asi" die Flasche in den Müll schmeißen möchte, einen Befehlston drauf wie auf dem Kasernenhof."
    Aber dein letzter Satz mit dem Gespräch gefällt mir, zeigt er doch so wunderbar wie ruhig und gelassen du anscheinend auf Kritik oder andere Meinungen reagierst.
    Ich nehme gerne Kritik an, aber ihr bewegt euch in eine Richtung, die nicht so gewesen ist! Ich kann mir vorstellen das du und andere denken, aha BEfehlsart, Tonlage = Vorgesetzter und kleiner Soldat!!!

    Dem war nicht so, ich hätte auch schreiben können, ich habe laut und deutlich gesprochen, so wie ich es beim KRAV MAGA gerlent habe, anstatt Bundeswehr=) assoziiert es nicht mit Bundeswehr, dann stellt euch vor Anstatt Bunedswehr habe ich Krav Maga geschrieben^^

  14. #14
    Tracer Gast

    Standard

    Warum wäre es der Weisheit letzter Schluss gewesen wenn du dich mit ihm geprügelt hättest?

    Er/sie haben sich daneben benommen. Du hast meiner Meinung nach provokant reagiert und deine Meinung gesagt. Deine Meinung ist dein gutes Recht. Dein Tonfall war deiner Beschreibung nach recht überheblich, frei nach dem Motto "ihr könnt mir nix". Vielleicht nicht der Kasernenhofton, aber die Aussage "Ja du bist besonders asozial" ist keine Aussage die deeskaliert. Du wolltest meiner Meinung nach den großen Macker markieren und nicht das Problem lösen.

    Ihr seid beide nicht auf die Provokation eingestiegen um das Problem mit Gewalt zu lösen. Das einzig sinnvolle was da passiert ist.

    Was ich nicht verstehe ist, dass du dich als Feigling fühlst nur weil du ein Problem nicht mit Gewalt sondern mit Worten gelöst hast?
    Ist doch gut. Willst du deine Gesundheit aufs Spiel setzen wegen so einer dummen Flasche?

  15. #15
    A23 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tracer Beitrag anzeigen
    Warum wäre es der Weisheit letzter Schluss gewesen wenn du dich mit ihm geprügelt hättest?

    Er/sie haben sich daneben benommen. Du hast meiner Meinung nach provokant reagiert und deine Meinung gesagt. Deine Meinung ist dein gutes Recht. Dein Tonfall war deiner Beschreibung nach recht überheblich, frei nach dem Motto "ihr könnt mir nix". Vielleicht nicht der Kasernenhofton, aber die Aussage "Ja du bist besonders asozial" ist keine Aussage die deeskaliert. Du wolltest meiner Meinung nach den großen Macker markieren und nicht das Problem lösen.

    Ihr seid beide nicht auf die Provokation eingestiegen um das Problem mit Gewalt zu lösen. Das einzig sinnvolle was da passiert ist.

    Was ich nicht verstehe ist, dass du dich als Feigling fühlst nur weil du ein Problem nicht mit Gewalt sondern mit Worten gelöst hast?
    Ist doch gut. Willst du deine Gesundheit aufs Spiel setzen wegen so einer dummen Flasche?

    DANKE, genau das wollte ich hören =)
    Vielen dank für deinen Beitrag=)

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Feigling oder richtig gehandelt??
    Von Rocky19 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 12-08-2009, 21:16
  2. Nach dem Traning fühle ich mich nicht gut! Wer weiß mehr ?
    Von brucelee1984 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16-05-2008, 11:41
  3. realität?? ich fühle also bin ich??
    Von CELLARD00R im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 168
    Letzter Beitrag: 26-05-2007, 20:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •