Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Zusätzlich zum Fitness... Kampfsport, gutes Training für den Bauch?

  1. #1
    inklusiv Gast

    Standard Zusätzlich zum Fitness... Kampfsport, gutes Training für den Bauch?

    Hi, ich bin neu hier und wollte mal fragen welche Kampfsportart sich am besten eignet um bischen was für den Bauch zu machen. Das Gerätetrainig im Fitnesscenter ist ja schon sehr einseitig... Einer eine Idee, habe was von kyokushin und muay thai gelesen... Also Abhärtung und training halt.
    Danke im Vorhinein...

  2. #2
    quirl Gast

    Standard

    Also ich würd dir da eher zu Grapplingstilen raten, da wird die Rumpfmuskulatur ständig gebraucht. Bei Standupstilen wie Kyokushin oder MT ist die Bauchbelastung hauptsächlich durch die Situps im Training gegeben

  3. #3
    inklusiv Gast

    Standard

    Meinst du sowas in Richtung MMA?

  4. #4
    Bacardi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von inklusiv Beitrag anzeigen
    Meinst du sowas in Richtung MMA?
    Nein...
    wohl eher Ringen, J*uJ*utso, BJJ, Judo etc.

  5. #5
    Freizeitkämpfer Gast

    Standard

    Für ein bisschen was für den Bauch zu machen.... dann mach doch Tae Bo oder Power Yoga......oder was es sonst für Kurse gibt...
    Man macht doch nicht KK/KS um ein bisschen was für seinen Bauch zu tun, weil es im Studio zu einseitig ist......

  6. #6
    inklusiv Gast

    Standard

    Danke für die Tips... Werde das mal probieren

  7. #7
    inklusiv Gast

    Standard

    Also ich denke mit MMA und kyokushin fahr ich ganz gut, da wird man ganz schön gefordert

  8. #8
    WingChun77 Gast

    Standard

    Hallo!

    Zitat Zitat von inklusiv Beitrag anzeigen
    Hi, ich bin neu hier und wollte mal fragen welche Kampfsportart sich am besten eignet um bischen was für den Bauch zu machen. Das Gerätetrainig im Fitnesscenter ist ja schon sehr einseitig... Einer eine Idee, habe was von kyokushin und muay thai gelesen... Also Abhärtung und training halt. Danke im Vorhinein...
    Wie wäre es denn mit dem gegenteiligen Weg? Entspannung und Weichheit anstelle von Anspannung und Härte? TaiJiQuan böte sich hier an.


    LG

    Günther

  9. #9
    shenmen2 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WingChun77 Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn mit dem gegenteiligen Weg? Entspannung und Weichheit anstelle von Anspannung und Härte? TaiJiQuan böte sich hier an.
    Öhm, aber doch nicht für gezielte Kräftigung der Rumpfmuskulatur.
    Dafür ist wirklich alles mit Schwerpunkt Würfe/Ringen/Bodenkampf am besten geeignet.
    Geändert von shenmen2 (16-07-2011 um 18:46 Uhr)

  10. #10
    inklusiv Gast

    Standard

    Warscheinlich eher

  11. #11
    Tat1349 Gast

    Standard

    also ich kann das nicht nachvollziehen ....

    ich mach seit 2 jahren bauchmuskelübungen im fiti und wenn es dir langweilig wird dann kennst du noch nicht alle^^

    rede doch mal mit einen trainer , kann mir ne vorstellen das du echt schon alles durchast

  12. #12
    Makx Gast

    Standard

    Hi, also ob es Sinn macht eine Kampfsportart nur aufgrund der bauchbeanspruchung zu betreiben halte ich für fragwürdig. es kann durchaus sein, dass z.b. judo oder bjj besonders den bauch trainieren, da hierbei viel über würfe und bodenkampg geschieht. allerdings seh ich auch hier genug leute, welche keinen six-pack haben und trotzdem gut im training stehen.

    wenn es dir also nur auf deinen bauch ankommt, würde ich im fitnessstudio bleiben.

  13. #13
    DerLenny Gast

    Standard

    allerdings seh ich auch hier genug leute, welche keinen six-pack haben und trotzdem gut im training stehen.
    Ein Sixpack bekommt man, wenn das Fett aufm Bauch weg ist. Das hat nichts, aber auch rein gar nichts damit zu tun, wie "stark" die Bauchmuskeln sind.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    Ein Sixpack bekommt man, wenn das Fett aufm Bauch weg ist. Das hat nichts, aber auch rein gar nichts damit zu tun, wie "stark" die Bauchmuskeln sind.
    Jepp und sowas wie eine lokale Fettverbrennung gibt es nicht.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  15. #15
    Makx Gast

    Standard

    Hi, ja das ist richtig. Es hatte bei mir nur diesen Eindruck erweckt. Weiterhin kommt es wahrscheinlich aber viel mehr auf deinen Verein/Trainer an und wie sehr sowie in welche Art er dich fordert und den Training gestaltet.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bauch Muskel Training für zuhause
    Von assey im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14-12-2010, 17:09
  2. Was zahlt ihr für ein gutes Training???
    Von Nizzle im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26-11-2010, 07:17
  3. Bestes Fitness für Kampfsport.
    Von Tobias_87 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10-02-2009, 09:09
  4. KampfSport für zuhause, Fitness, Hilfe.
    Von tai88 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02-08-2007, 14:59
  5. Kraftaufbau zusätzlich zum Kampfsport
    Von Zehn! im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05-11-2005, 14:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •