Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Zeige Ergebnis 181 bis 186 von 186

Thema: Selbstverteidigung bei Mobbing

  1. #181
    border-easy Gast

    Standard

    War ein Schulzentrum (Haupt/Real/Gym). Wurde vieles getan (von vielen Eltern, nicht nur meinen), vieles davon verlief sich aber auch im Sande. Die Praxis sieht halt immer anders aus als die Theorie. Ich hab aber gehört das, seit vor ein paar Jahren ein Direktorwechsel stattgefunden hat, die Lage sich dort um Einiges verbessert haben soll. Den jetzigen Schülern ist es nur zu wünschen. Vor allen heute geht der Terror ja zu Hause vor dem heimischen Computer weiter, Stichwort Cybermobbbing. Also ich bin jetzt nicht so alt das es zu meiner Schulzeit noch kein Internet gab aber die sozialen Medien (Facebook, Twitter, etc). liefen da grade erst an.

  2. #182
    Registrierungsdatum
    12.04.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    34
    Beiträge
    732

    Standard

    Oh Gott wie ich solche Schulzentren hasse, da wird alles bunt zusammen gewürfelt und nicht daran gedacht, dass es eklatante soziale Unterschiede und Misstände gibt die da aufeinander treffen

    Vieles, wie du selbst bemerkst, liegt auch an der Führung. Manche Direktoren wollen nichts von Mobbing hören, weil sie deshalb 1. Mehrarbeit haben 2. das Schulamt pissig wird.
    Dass das natürlich die komplett falsche Strategie ist, sei mal dahingestellt und hoffentlich jedem bewusst Was bei vielen Direktoren oder "Ich seh nichts" Leuten aus dem Schulamt klappt: Elternpetition in der darauf hingewiesen wird, das man jetzt die Presse informiert. Springen se meist sehr schnell hoch aus ihren Stühlen.

  3. #183
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Ihr wollt doch nicht ernsthaft mit dem Spruch kommen "Dann bist Du nicht besser als die!". Man ist schon besser als die wenn man nicht von selbst anfängt, nicht bei Schwächeren, und wenn man noch aufhört bevor was passiert ist. Ich würde aber Abwürgen vor Schlagen vorziehen, aber dann erklären "wir haben doch nur gerangelt ???". Bloss nicht erklären was das für ein Choke gewesen ist. Bei Waffen grundsätzlich Strafanzeige stellen.
    Doch, ein stückweit meinte ich das durchaus so.
    Wenn ich dem anderen Schlage habe ich meiner Ansicht nach nicht wirklich gewonnen.
    Ich war auch schon kurz davor gewesen, habe es aber letzlich sein lassen.

    Ich habe auch nicht "zurückgemobbt", weil mir das zu primitiv gewesen war.
    Gleiches mit gleichem ist nicht so meins.
    Davon ab, geht es schneller als man denken mag, dass plötzlich bei anderen selbst gemobbt wird.
    War bei an in der Klasse zumindest so.

    Ich habe allerdings auch keine gute Methode gefunden, das werde ich auch nicht behaupten.
    Ich habe es einfach ignoriert und mir eine dicke Haut bei sowas angeschafft.
    (Wobei ich auch ergänzen möchte, dass es bei mir nicht zu körperlicher Gewalt kam)

  4. #184
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    Schulzentrum (Haupt/Real/Gym).
    in Bremen???
    Wenn das die sich selbst als gigantische Verfechter der Inklusion und Zusammenarbeit sehenden Professoren wie Herr Feuser zur Kenntnis nehmen würden. Nach deren Ansicht ist Bremen in Deutschland ja das führende gelobte Land.

  5. #185
    KingKong84 Gast

    Standard

    es ist sehr wichtig dass der Lehrer darüber bescheid weiß warum du bei ihm lernen möchtest. nur so kann er dir auch gezielt helfen.

    vollkontakt gehört immer dazu aber besonders am Anfang wird darauf erst mal kein besonderer wert gelegt.

    wenn du etwas spannend findest frage nicht andere sondern dich selbst

  6. #186
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KingKong84 Beitrag anzeigen
    es ist sehr wichtig dass der Lehrer darüber bescheid weiß warum du bei ihm lernen möchtest. nur so kann er dir auch gezielt helfen.

    vollkontakt gehört immer dazu aber besonders am Anfang wird darauf erst mal kein besonderer wert gelegt.

    wenn du etwas spannend findest frage nicht andere sondern dich selbst
    Uhm... falsches Thema erwischt?
    Oder habe ich was verpasst? ^^
    EDIT: Ah, never mind. Tatsächlich noch auf den ersten Post bezogen. Da rechnet doch keiner mit

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mobbing an Schulen
    Von D_K1 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 262
    Letzter Beitrag: 19-11-2009, 19:42
  2. Mobbing in der Schule
    Von PixDix im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19-10-2009, 17:02
  3. Mobbing
    Von WannaBeBruceLee im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13-01-2008, 23:27
  4. Ethik und Mobbing
    Von scarabe im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03-12-2006, 19:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •