Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 186

Thema: Selbstverteidigung bei Mobbing

  1. #16
    Gewürzgurke Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dkay88 Beitrag anzeigen
    Das kommt halt wirklich auf die Situation an und die Ausgangslage. Bei manchen Leuten bekommt man heutzutage dann einfach derbe auf die Klappe um es mal nett auszudrücken^^ oder von deren Freunden, Brüdern oder Cousins
    Ja, früher war alles besser

    Ich geh mal davon aus, dass unser Fresko am Gymi ist. da sind die mobber nicht krass fett gefährlich. Und die Mobber mit Brüdern, Cousins und Migrationshintergrund werden einen Scheiß tun, nur nicht ihrem Cousin verraten, dass ein Weichei sie verkloppen will. Das funktioniert ein wenig anders

  2. #17
    HierUndDaMaL Gast

    Standard

    ...waren aber Kleinigkeiten, wie Hefte und Mäppchen wegnehmen und rumwerfen, einer wollte mal meine Haare anzünden etc, richtig schlagen war nicht.
    Haha, ich merk schon, dass du ne Nummer für dich bist.

  3. #18
    Bacardi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fressko2612 Beitrag anzeigen
    Boxen habe ich auch schon hinter mir ach das ist echt zum verzweifeln. In dem As kampfsportcenter in dem ich war gab es Luta Livre/Brazilian Jiu Jutsu was mir in der stunde in der ich es ausprobiert habe sehr gefallen hat, aber da war wieder das Problem dieser typ war so unfreundlich denn hatte ich schon keinen bock mehr dahin. Das ist mittlerweile irgendwie alles ganz schön kompliziert ich weiß ganicht was ich schon für Sport gemacht habe und irgendwann hatte ich immer etwas auszusetzen das schlimmste daran ist das ich dadurch maximal zwei Wochen hingehe und denn in der dritten Woche nicht mehr will. In der nähe hier gibt es nur noch Wing tsun was ich noch nicht gemacht habe und halt noch Sachen die ich gar nicht erst probieren will ._. aber von Wing tsun wurde mir ja schon abgeraten.
    Also bleibt mir entweder wieder zu boxen was aber irgendwie langweilig ist, oder Jiu Jutsu und mich dabei immer hinzu Qäulen ODER... ich warte bis sie so doll auf uns einprügeln bis ich es mir nicht mehr überlegen brauch >.<

    Darf ich fragen, wo du denn wohnst, bzw. welche Großstadt in deiner Nähe ist?

    -Bacardi

  4. #19
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    die Frage. "Was soll ich/solen wir tun?" ist grundsätzlich irreführend. Ein Patentrezept gibt es nicht, also schaut euch um und geht dann regelmäßig irgendwo hin. Konsequenz selbst durchhalten ist die devise. Wenn ihr das verstanden habt und auch lebt, so werden euch viele Leute in Ruhe lassen.
    Meine Schüler warnen Neuankömmlinge: Sei vorsichtig, Helmut macht was er sagt!!
    Ratet mal, wer ganz viel Ruhe hat?

  5. #20
    thanatas Gast

    Standard

    Ich kann jedem dieses proffesionelle Buch ans Herz legen.

    http://www.amazon.de/Mobbt-die-Mobbe...8567237&sr=1-2


    Dort sind Techniken beschrieben wie du jedem Mobber sofort den Wind aus dem Segel nimmst ohne Agressionen hervorzurufen oder anderweitig das Betriebsklima zu vergiften

    Hat mir vor vielen Jahren mal jemand geschenkt weil ich immer direkt ausgerastet bin wenn jemand doof kam.

    speziell bei euch in der Schulsituation hilft eigentlich nur den Asis eine aufs Maul zu hauen. vermutlich wirst du dann auch mal Schläge abkriegen. Da musst du dich durchbeissen. Haut den voll aufs Maul und die packen euch niemehr an. Wichtig ist aber ihr müsst die auch treffen

    Manchmal hilft auch ein grosser Bruder oder ein grosser Freund der mal vernünftig mit denen redet nach dem Motto " Hör mal zu ich will keinen Stress mit euch aber wenn ihr meinen kleinen Kumpel weiter tyrannisiert dann fiste ich euch usw............
    Jiu Jitsu im Kombo mit Boxen ist super

    zu JJ immernoch striking dazunehmen, dann wirds richtig effektiv

    achso und 1 noch ..wenn Du möglichst schnell härter und stärker werden willst dann geh zum Boxen oder MT weil da lernst du die Basics und wirst härter.

    Bei JiuJitsu kenne ich Leute die den braunen Gurt haben technisch top sind aber aus allen Wolken fallen wenn sie mal eine in die schnauze geklatscht kriegen.
    Geändert von thanatas (20-06-2011 um 13:30 Uhr)

  6. #21
    dkay88 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HierUndDaMaL Beitrag anzeigen
    Haha, ich merk schon, dass du ne Nummer für dich bist.
    Aaach, ich verbuche das eher als dumme unüberlegte Handlung des Feuerzeuginhabers
    Nachdem er eine Stichflamme verursachte und wie wild auf meinem Kopf rumgeklopft hat, hatte sich das schon erledigt. Nichts weiter passiert, bissl angekokelt halt, nur der Gestank war übel Und er war wahnsinnig reumütig, dass ich ihn nicht beim Lehrer verpetze, als dieser nach dem Ursprung des Geruches gefragt hat Nach dem Ausrasten war mit allen Friede Freude Eierkuchen

  7. #22
    jonas999 Gast

    Standard

    Was ist bitte Anti Terror Streetfight ?

    Ansonsten Boxen ist immer klasse und kannst immer gut gebrauchen egal was du mal machen willst selbst wenn du in die Sv systeme gehst wie eben Krav Maga oder Wing chun usw.

    Boxen/Thaiboxen würd ich dir empfehlen allerdings muss man immer daran denken das es ne genze weile geht und auch KK/KS nicht immer hilft ich mein es kommt sicher nicht gut an wenn nach einmal mäppchen wegnehmen deine Gegner Mit irgendwelchen brüchen ins Krankenhaus müssen.

    Nebenbei würd ich jtz bei dir natürlich die Werbentrommel Für krav maga rühren allerdings sehe ich das dann etwas kritisch ohne VK und ich denke drills wo man dann ein bisschen sagen wir mal angefeuert wird sind dann auch nix für dich oder `?
    Geändert von jonas999 (20-06-2011 um 13:10 Uhr)

  8. #23
    der herbie Gast

    Standard

    Zwei Problemkreise:
    - Ich werde gemobbt.
    - Welche KK soll ich machen.

    Wenn Du Lust auf eine KK hast, mach viele Probetrainings und suche Dir die KK aus, die Dir am meisten Spass gemacht hat. Betrachte das losgelöst von den Problemen in der Schule. Die wenigsten seriösen Kampfsportler haben gesteigerte Lust, sich außerhalb des Ringes zu wemsen.

    Für dein erstes Problem sollte es die üblichen Kommunikationsketten wie Klassensprecher, Vertrauenslehrer, Dirketor etc. geben. Sollte das nicht weiter helfen, bleiben Dir 2 Möglichkeiten:
    - Du wechselst die Schule,
    - Du züchtigst eine der Nervensägen.

    So lief das früher auch, eigentlich gar nicht so schwer.

    Grüße

    der herbie

  9. #24
    Gorkhali Gast

    Standard

    Bei mir liegt die Schulzeit zwar schon länger zurück ( Studium mal nicht mitgerechnet ), aber mir will einfach nicht in den Kopf warum Mobbing heutzutage soweit verbreitet ist. Ich war in meiner Schulzeit ( 1987 - 1996 ) der absolute Exot. Ich hatte/habe eine andere Hautfarbe und war aufgrund der Erwartungen seitens des Elternhauses ein "Streber", trotz alledem bin ich nie systematisch gemobbt worden und war immer und überall voll integriert.
    Es währe hilfreich wenn mir jemand, daß mal erklären kann warum das heute so viel anders ist ?

  10. #25
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von Gorkhali Beitrag anzeigen
    Bei mir liegt die Schulzeit zwar schon länger zurück ( Studium mal nicht mitgerechnet ), aber mir will einfach nicht in den Kopf warum Mobbing heutzutage soweit verbreitet ist. Ich war in meiner Schulzeit ( 1987 - 1996 ) der absolute Exot. Ich hatte/habe eine andere Hautfarbe und war aufgrund der Erwartungen seitens des Elternhauses ein "Streber", trotz alledem bin ich nie systematisch gemobbt worden und war immer und überall voll integriert.
    Es währe hilfreich wenn mir jemand, daß mal erklären kann warum das heute so viel anders ist ?
    früher war vieles anders ....ich hab mich damals zig mal in der schule gekloppt ....wir haben uns gegenseitig paar auf die schnauze gegeben und gut war ....heute zieht entweder jeder sofort ne waffe oder es werden zu 3. irgendwelche armen tröpfe oder alten menschen und frauen verhauen ..... heutzutage gibt es sofort ramba zamba wenn sich 2 14-jährige bisschen schlagen und es wird den kindern immer eingetrichtert "nicht schlagen" ...ok gewalt ist scheiße aber wenn ein junge aufwächst gehört es einfach dazu dass er sich mal prügelt wenn es sein muss und wenn man das immer krampfhaft als erwachsener unterdrückt lernt das kind auch nicht grenzen zu erkennen und explodiert dann als 28 jähriger kerl und haut nem typen halbtot irgendwo am bahnhof
    ich habe keine signatur

  11. #26
    thanatas Gast

    Standard

    Zitat Zitat von der herbie Beitrag anzeigen


    Für dein erstes Problem sollte es die üblichen Kommunikationsketten wie Klassensprecher, Vertrauenslehrer, Dirketor etc. geben. Sollte das nicht weiter helfen, bleiben Dir 2 Möglichkeiten:
    - Du wechselst die Schule,
    - Du züchtigst eine der Nervensägen.

    So lief das früher auch, eigentlich gar nicht so schwer.

    Grüße

    der herbie

    soweit alles richtig , nur das mit dem Schule wechseln das mach am besten Niemals!

    Man darf sich nie angewöhnen vor Problemen davon zulaufen. Man muss sich den Problemen stellen sonst läuft man sein ganzes Leben lang vor etwas weg.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    03.07.2007
    Beiträge
    2.008

    Standard

    Zitat Zitat von Fressko2612 Beitrag anzeigen
    Boxen habe ich auch schon hinter mir ach das ist echt zum verzweifeln. In dem As kampfsportcenter in dem ich war gab es Luta Livre/Brazilian Jiu Jutsu was mir in der stunde in der ich es ausprobiert habe sehr gefallen hat, aber da war wieder das Problem dieser typ war so unfreundlich denn hatte ich schon keinen bock mehr dahin. Das ist mittlerweile irgendwie alles ganz schön kompliziert ich weiß ganicht was ich schon für Sport gemacht habe und irgendwann hatte ich immer etwas auszusetzen das schlimmste daran ist das ich dadurch maximal zwei Wochen hingehe und denn in der dritten Woche nicht mehr will. In der nähe hier gibt es nur noch Wing tsun was ich noch nicht gemacht habe und halt noch Sachen die ich gar nicht erst probieren will ._. aber von Wing tsun wurde mir ja schon abgeraten.
    Also bleibt mir entweder wieder zu boxen was aber irgendwie langweilig ist, oder Jiu Jutsu und mich dabei immer hinzu Qäulen ODER... ich warte bis sie so doll auf uns einprügeln bis ich es mir nicht mehr überlegen brauch >.<
    Wohnst du in minden? Also ich hatte mal bei AS sportcenter trainiert und kann eigentlich nur gutes darüber berichten. Das training ist anstrengend und macht spaß. Die leute sind eigentlich supernett und der trainer hat ne menge ahnung (hat soweit ich weiß bei andyconda trainiert).
    Boxen findest du langweilig? Wieso? Ich finde grade boxen sehr intessant weil es anstrengend ist und man eher wenige techniken beigebracht bekommt, diese aber bis zum umfallen trainiert um wirklich gut zu werden. Zudem lernt man meistens beim boxen jemanden kennen der der cousin von jemand andern ist der als "gefürchtet" gilt.
    Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke.

  13. #28
    HierUndDaMaL Gast

    Standard

    ...und es wird den kindern immer eingetrichtert "nicht schlagen" ...ok gewalt ist scheiße aber wenn ein junge aufwächst gehört es einfach dazu dass er sich mal prügelt wenn es sein muss und wenn man das immer krampfhaft als erwachsener unterdrückt lernt das kind auch nicht grenzen zu erkennen und explodiert dann als 28 jähriger kerl und haut nem typen halbtot irgendwo am bahnhof...
    Ach so ein Schmarrn. Das habe ich schon letztens bei einer Diskussion als falsch gesehen, denn man kann einfach nicht bei sowas das eine für das das andere verantwortlich machen!

    Es gibt zum Beispiel Menschen, die sich nie geprügelt haben und trotzdem keine Schei??e später bauen und davon gibt es mehr als genug.

    Also das heute eher Schulhofrangeleien verpönt sind unte den Lehrern und schnell bestraft werden, darin sehe ich keineswegs ein Zusammenhang mit der steigenden und vorallem härteren Gewallt unter Jugendlichen.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von HierUndDaMaL Beitrag anzeigen
    Ach so ein Schmarrn. Das habe ich schon letztens bei einer Diskussion als falsch gesehen, denn man kann einfach nicht bei sowas das eine für das das andere verantwortlich machen!

    Es gibt zum Beispiel Menschen, die sich nie geprügelt haben und trotzdem keine Schei??e später bauen und davon gibt es mehr als genug.

    Also das heute eher Schulhofrangeleien verpönt sind unte den Lehrern und schnell bestraft werden, darin sehe ich keineswegs ein Zusammenhang mit der steigenden und vorallem härteren Gewallt unter Jugendlichen.
    ja hast recht aber diese leute die sich nie geprügelt haben oder besser gesagt es nie wollten sind auch oft nicht die leute die dann irgendwann leute verprügeln...... wohingegen die kinder die diesen impuls haben oft später ausrasten weil man diesen unterdrückt......aber zumindest als kind haben sich in meiner zeit eh fast alle mal gehauen ich erinnere mich noch gut an die zeit ....ich habe mich zig kindern von allerlei herkunft und allerlei elternhäusern geprügelt und gesehen wie sie sich prügeln heute sehe ich sogar noch viele und grüße sie haha .....ich denke das es total normal ist
    ich habe keine signatur

  15. #30
    HierUndDaMaL Gast

    Standard

    @ C-MO

    Haha, er prügelte sich durch alle Schichten und Nationalitäten - auch nicht schlecht. ^^

    Erinnert mich an...



    Klar, man sollte den Kindern/Jugendlichen Freiheiten lassen, aber auch nicht Dummheiten wie Prügeleien fördern indem man weg sieht.

Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mobbing an Schulen
    Von D_K1 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 262
    Letzter Beitrag: 19-11-2009, 19:42
  2. Mobbing in der Schule
    Von PixDix im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19-10-2009, 17:02
  3. Mobbing
    Von WannaBeBruceLee im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13-01-2008, 23:27
  4. Ethik und Mobbing
    Von scarabe im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03-12-2006, 19:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •