Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 186

Thema: Selbstverteidigung bei Mobbing

  1. #61
    Chen-Xin Danny Gast

    Standard Ego überwinden können

    Die erwarteten Tugenden im Shaolin

    Zitat Anfang

    - Barmherzigkeit

    - Selbstbeherrschung

    - Bescheidenheit

    Die noch zu erlernenden Tugende sind


    Demut = Qiān Xū ( 謙虛 )

    Achtung = Zūn Jìng ( 尊敬 )

    Rechtschaffenheit = Zhèng Yì ( 正义 )

    Zitat Ende, Quelle:

    W? Dé: Die Tugenden der Kampfkünste im Shaolin Tempel

    ------

    Wer ständig gemobbt wird, sollte auch mal
    überlegen ob er ein Opferverhalten signalisiert.
    Ein guter Trainer erkennt sofort und handelt.

    Wenn gar nichts mehr hilft, dann aus der Gegend
    wegziehen.

    Chen-Xin

  2. #62
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    Bert Brecht:
    stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin.
    Dann kommt der Krieg zu dir.

    auch nicht ganz das gewünschter Resultat. Denn Aggressoren gibt es immer zu viele.

  3. #63
    AndyLee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chen-Xin Danny Beitrag anzeigen
    Die erwarteten Tugenden im Shaolin

    Zitat Anfang

    - Barmherzigkeit

    - Selbstbeherrschung

    - Bescheidenheit

    Die noch zu erlernenden Tugende sind


    Demut = Qiān Xū ( 謙虛 )

    Achtung = Zūn Jìng ( 尊敬 )

    Rechtschaffenheit = Zhèng Yì ( 正义 )

    Zitat Ende, Quelle:

    W? Dé: Die Tugenden der Kampfkünste im Shaolin Tempel

    ------

    Wer ständig gemobbt wird, sollte auch mal
    überlegen ob er ein Opferverhalten signalisiert.
    Ein guter Trainer erkennt sofort und handelt.

    Wenn gar nichts mehr hilft, dann aus der Gegend
    wegziehen.

    Chen-Xin
    Theorie. Die Praxis sieht anders aus - einfach mal hier ins Board schauen, sehen und staunen, wie schnell ein ansich auf Zurückhaltung und Selbstbeherrschung trainierter Kampfsportler virtuell schon zum "Tier" mutiert. Wo will man denn da hinlaufen?

    Diese Formen der siatischen Philosophien in die deutsche Gesellschaft zu integrieren macht überhaupt keinen Sinn, weil sie sowohl zeitmäßig als auch sozial überhaupt nicht den Kern dieser Gesellschaft treffen. Inseln gibt es überall. Kampfsport würde ich dabei allerdings als Insel ausschließen.

  4. #64
    HatkeineAhnung Gast

    Standard

    Also als ich in der 7. Klasse war, wurde ich auch eine zeitlang gemobbt. Ich bin nicht zum Lehrer gegangen weil ich nicht dazu fähig war und wahrscheinlich auch noch bin mein Ego zu überwinden. Die Sache hat sich dann damit geklärt das ich den sagen wir mal Hauptmobber verprügelt habe. Ob es die richtige Lösung war weis ich nicht, aber es war eine. Wenn man gemobbt wird sitzt so viel Hass in Jemanden, da ist man zu einigem fähig. Aber die Frage die ich mir immer Stelle, warum wird eigentlich immer daraufhin gewiesen das man sich nicht körperlich wehren sollte. Wenn jemand die ganze Zeit auf übelste Weise fertig gemacht wird hat er meiner Meinung nach durchaus das Recht zurück geschlagen. Als ich ihn verprügelt habe wurde ich nicht körperlich angegriffen, sondern die ganzen Pausen immer beschimpft. Ich bin ausgerastet und hab ich ins Gesicht geschlagen und mich auf ihn gestürtzt und wild auf ihn eingeschlagen. Ein Lehrer hat das dann gesehen und hat mich dann von ihm weg gehalten. Ich hab Ärger bekommen ja aber ich hatte vor allem meine Ruhe. Wow, ich war der Psycho für 2 Wochen aber das war mir egal. Danach war dann alles wieder normal.


    PS: Damals war nichts mit Kampfsport der kam erst ein Jahr später.

  5. #65
    Chen-Xin Danny Gast

    Standard

    Es ist schon so, wie beschrieben von mir.

    Ohne entsprechende innere Einstellung, wie beschrieben, kommt es zu
    einer Vertierung des Menschen. Und das sollte nicht Sinn
    von Kampfsport sein.



    Chen-Xin

  6. #66
    AndyLee Gast

    Standard

    Die Theorie sollte schon so sein, wie du beschrieben hast... da Kampfsport aber kein Lebewesen ist, sondern eine Begrifflichkeit, kann der Kampfsport auch keine Eigenschaft besitzen.

    Die Menschen, die ihn ausüben jedoch sehrwohl.

  7. #67
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Helmut Gensler Beitrag anzeigen
    Bert Brecht:
    stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin.
    Dann kommt der Krieg zu dir.
    das hat was....

  8. #68
    Duslin Gast

    Standard

    Wurde früher auch gemobbt... Einmal dem "Rudelführer" eine gewischt und dann war Ruhe
    Am coolsten kommt immernoch nix sagen, ganz langsam auf ihn zugehen, ihn K.O. schlagen und dann wieder gemütlich weggehen

    Seitdem hat sich aber auch keiner mehr mit mir angelegt^^

    (will nicht sagen, dass das die beste Möglichkeit war, aber sie hat funktioniert...jaja, wenn worte nichtmehr greifen...)

    Und da hatte ich noch keine KK gem8^^

  9. #69
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Duslin Beitrag anzeigen
    Wurde früher auch gemobbt... Einmal dem "Rudelführer" eine gewischt und dann war Ruhe
    Am coolsten kommt immernoch nix sagen, ganz langsam auf ihn zugehen, ihn K.O. schlagen und dann wieder gemütlich weggehen

    Seitdem hat sich aber auch keiner mehr mit mir angelegt^^

    (will nicht sagen, dass das die beste Möglichkeit war, aber sie hat funktioniert...jaja, wenn worte nichtmehr greifen...)

    Und da hatte ich noch keine KK gem8^^
    Nette Geschichte. Leider - und das sollte dir Bekannt sein- gibt es Leute
    (Kinder) die können das und es gibt eben Leute, die können das nicht.

  10. #70
    JetFighter Gast

    Standard

    Naja, du musst lernen auf die "Fresse" zu kriegen um es gescheit zu lernen. Geh lieber in Richtung Boxen, Kickboxen oder Thaiboxen (Muay Thai) wenn du vor den "Schlägern" plötzlich auf "Karate kid" machst lachen sie nur und veraraschen dich mehr

  11. #71
    Duslin Gast

    Standard

    Also am sinnvollsten ist es imho,wenn dder TE sich aus der opferrolle befreit. Sei es durch lehrer,freunde,die eltern der mobber...wichtig ist einfach eine konsequenz die folgt

  12. #72
    Registrierungsdatum
    17.08.2008
    Alter
    36
    Beiträge
    2.280

    Standard

    Zitat Zitat von Duslin Beitrag anzeigen
    Wurde früher auch gemobbt... Einmal dem "Rudelführer" eine gewischt und dann war Ruhe
    Ein richtiges Mobbingopfer wird so klein gemacht und gehalten, dass, wenn es sich wirklich mal wehrt, das ein Vulkanausbruch ist. Und dazu gehört einiges. Die Meisten gehen vorher kaputt. Nichts mit . So, wie du das schreibst, sieht das einfach und locker aus, nach dem Motto "Hau den halt und gut". So einfach ist das nicht. Entweder, wie gesagt, es staut sich so lange so viel an, dass man platzt und dem Mobber (bzw. den Mobbern) eine reinhaut - bei manchen richtet sich der Ausbruch aber nach innen, denn, wie Sven schon sagte, das kann nicht jeder - oder aber man muss sich durch Kampfsport oder gezieltes Slebstbehauptungstraining aufrichten. Aber auch das ist ein langwieriger Prozess.


    Zitat Zitat von JetFighter Beitrag anzeigen
    Naja, du musst lernen auf die "Fresse" zu kriegen um es gescheit zu lernen. Geh lieber in Richtung Boxen, Kickboxen oder Thaiboxen (Muay Thai) wenn du vor den "Schlägern" plötzlich auf "Karate kid" machst lachen sie nur und veraraschen dich mehr
    Man merkt, dass du erst 14 bist.

    Aber, und da hast du recht, Hemmschwellen, zurückzuschlagen, überwindet man am ehesten durch Vollkontaktsparring. Das ist einer der großen Vorteile von VK-Stilen.

  13. #73
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Mobbing nennt man primär auch nicht den Schulhofscheiss, sondern sowas unter Erwachsenen im Sportverein, am Arbeitsplatz, und so weiter. Und da kann keiner mal eben hingehen und dem Rädelsführer eine reinhauen, das kommt nicht so gut bei einer Versicherung oder einem Supermarkt. Das Wichtigste ist, Externe zu informieren und sich helfen zu lassen, vom Betriebsrat, der Geschäftsführung, der Schulleitung, oder auch einem Rechtsanwalt. In der Schule ist dann das Einfachste ein Wechsel der Klasse. Plan B sind ältere Freunde, die den "Rädelsführer" dann mal an die Garderobe hängen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  14. #74
    Me1331 Gast

    Standard

    Schulleitung wurde informiert die Eltern wurden informiert darausgefolgert hat sich mehr Aua.
    Schulleitung plus Eltern wurde wieder informiert daraus gefolgert hat sich na wer kans erraten noch mehr Aua.

    Bei mir hat dieser Weg nicht funktioniert

    Damals mit ca 11-12 jahren wurde mir sogar unterstellt ich wäre Schuld an dem ganzen.
    Jedesmal mit der Begründung bei einem Streit sind immer 2 Beteiligt.

    Meine Lösung für das Problem war daher die ungewöhnlichere damit hatte zumindest das körperliche mobbing ein ende.
    Bis das selbe Problem in abgeschwächter Form wieder in der nächst höheren Schule aufgetreten ist.

    Das war der einzige Ausweg den ich gefunden habe
    Geändert von Me1331 (03-06-2012 um 13:14 Uhr)

  15. #75
    JetFighter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sojobo Beitrag anzeigen


    man merkt, dass du erst 14 bist.

    Aber, und da hast du recht, hemmschwellen, zurückzuschlagen, überwindet man am ehesten durch vollkontaktsparring. Das ist einer der großen vorteile von vk-stilen.


    Aber wenn man ehrlich ist, ist das die einzigste Lösung. Wenn man es jemanden erzhält rasten die aus und sind noch wütender. Wenn man es mit "Selbstverteidigung" versucht, naja seien wir mal ehrlich... das bringt nur mehr gelächter und dieses "Halt stopp, ich will das nicht!" bringt einen feuchten Dreck. Das hat vlt. früher funktioniert, aber heute nicht mehr! Deswegen hat man zwei Möglichkeiten: 1.Einstecken und "fresse" halte
    2. Wehren

    Ich kenn das selber, ich war mal auch so, bis die Leute erfahren haben das ich zum Boxen gehe. Das spricht sich recht schnell rum! Dann kannst du nur hoffen das die Respekt zeigen und nicht sagen "zeig mal was du drauf hast", aber du würst aufjedenfall selbstvertrauen aufbauen!!! Also ab zum Boxen, kickboxen oder Muay Thai!

    Mfg jetFighter
    Geändert von JetFighter (03-06-2012 um 19:10 Uhr)

Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mobbing an Schulen
    Von D_K1 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 262
    Letzter Beitrag: 19-11-2009, 19:42
  2. Mobbing in der Schule
    Von PixDix im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19-10-2009, 17:02
  3. Mobbing
    Von WannaBeBruceLee im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13-01-2008, 23:27
  4. Ethik und Mobbing
    Von scarabe im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03-12-2006, 19:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •