Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: (Deutsches) Ju-jutsu auf der Straße??

  1. #31
    XChris Gast

    Standard FRIEDE *gggg*

    OKAY.

    SO Sei es. *friedenspfeiferaushol*


    Ausserdem spamen wir sonst nur das Forum voll. wenn DU willst, schick mir halt Nachrichten direkt übers Board.

    Chris

  2. #32
    Harrington Gast

    Standard

    Geändert von Harrington (12-03-2002 um 18:24 Uhr)

  3. #33
    shodushi Gast

    Talking

    ...JEMAND DER MIT STREICHHÖLZERN WERFEN KANN IST AUCH GEFÄHRLICH...
    sollte man mal drüber nachdenken oder?
    ...und...die alten samurai (traditionelles jiu-jitsu) hatten mit sicherheit üblere auseinandersetzungen auf der straße,als wir heutzutage!!!

  4. #34
    ono Gast

    Standard Streichhölzerwurf

    Naja, Streichhölzer....die sind nicht schwer genug, aber Glasmurmeln will ich von einem guten Werfer nicht an den Kopf bekommen...... :-)

    @ Shodushi, im Prinzip haste recht. Leider ist es im Deutschen Ju Jutsu leider oft der Fall, das man Leute für toll hält, nur weil Sie einen beidseitigen griff am Revers mit 3 verschiedenen Hebeln lösen und dem Angreifer einen Seefahrerknoten auf dem Rücken machen, um in zu Boden zu bringen, mit 3 anderen Hebeln wieder aufheben um ihne gegen eine Faust rennen zu lassen um Ihn abermals zu Boden zu bringen........ Sieht geil aus, ist aber schwer anwendbar, wenn der Angreifer sich wehrt, und zwar nicht so wie erwartet..... und genau so haben die alten Samurai eben nicht gekämpft. Da gings um leben und Tod und da wurde nicht lang gefackelt. Wer erster ist hat gewonnen.... und das geht auch im Jiu oder ju Jutsu


    Cu Ono

  5. #35
    Faby Gast

    Standard also es ist doch individuell verschieden...

    ...der, der den Killerinstinkt besitz, im richtigen moment zuschlägt, im richtigen moment ausweicht oder hebelt oder einen wurf ansetzt gewinnt. mehr ist es nicht. die kampfkunst oder kampfsport art macht dabei nicht den riesen unterschied. ein KB kann genauso einen Kampf gewinnen wie ein JJ.

    was zu bemerken bleibt ist ,dass JJ dadurch das es alle distanzen abdeckt, rein theoretisch eine sehr gute SV darstellt. bringt aber leider nix wenn der erste kick zum Kopf "tödlich" sitz. genauso ist es mit einem Boxer der einen Ko schlägt bevor irgendwas geht.

    die idee ,das man aufgrund des vergleiches der techniken, feststellen kann was am besten SV tauglich ist halte ich fuer vermessen und darueberhinaus für unnötig.

    SV bedeutet Kampf , tödlicher Kampf und da zaehlt der Killerinstinkt nicht die Anzahl an verschiedenen Techniken.


    so long

    Faby

  6. #36
    Greg5000 Gast

    Standard

    Sorry hab nicht alle vorherigen posts gelesen, aber hier meine Meinung:

    Judo, Ju-jutsu,... KANN natürlich etwas bringen, wenn man auf der Strasse angegriffen wird. Die 'geschulten' Reflexe und auch ein paar Techniken helfen bestimmt etwas. Allerdings ist es nicht die "ultimative Verteidigung". Vor allem wenn der Angreifer bewaffnet ist sollte man doch lieber versuchen zu laufen als seine Kampfkünste auszupacken.

    Die diskusion hatten wir auch schonmal, und ob es sich nun um Ju-Jutsu, Judo, oder sonstwas handelt - vom Prinzip her ist es immer das gleiche. Lieber versuchen aus dem Weg zu gehen und einen Kampf vermeiden.

    Greets Greg

  7. #37
    Piccolo Gast

    Standard

    Hallo allezusammen!
    Hab denn Bericht grad aufmerksam gelesen und muss sagen das egal welche KK man trainiert,es kommt im nachhinein immer auf den Trainer an! Wenn du einen guten und erfahrenen Lehrer hast,wird er dir sicherlich beibringen können,wie man sich mit dem jeweiligen SV System (im Notfall) wehren kann,hast du einen schlechten Lehrer wird das eben nich so der Fall!! Meine Meinung!! Aber eins muss man auch noch bedenken, wenn man eine (egal welche) KK Art lernt sich bestimmte Sachen einstellen,z.b. mach ich TKD und hab sehr schnell gemerkt,das meine Beinmuskulatur stärker wurde,und meine Reflexe und mein gesamter Bewegungsablauf besser wurde. Wenn du dich zur wehr setzen musst,zählt das schon ne´ Menge. Wenn man abgeht wie ein Torpedo,wird dein Gegner so oder so Probleme habe,da is auch egal was ich für ne KK mach,wenn der Gegner Probleme hat mich zu treffen!!! Is aber nur meine persöhnlich Meinung!!!

  8. #38
    DasHaeschen Gast

    Standard

    Hallo.

    Also, ich sags gleich am Anfang, damit es nicht noch irgendwelche Missverständnisse gibt: Ich hab keine Ahnung von Jujutsu (schreibt man doch so, oder?), ich hab nur wenige Erfahrungen damit gemacht.

    Aus den Erfahrungen würde ich auch die These stützen, dass mindestens 30 % der Schulen nicht gut sind... (aber ich kenne jetzt gerade mal drei Schulen, also ist eine seeeehr grobe Schätzung).

    Ich habe einige Bekannte, die JJ betreiben. Sie sind alle der Ansicht, das mache sie unbesiegbar.
    Einer von ihnen (3 Jahre, 2 mal pro Woche Training) wollte mir mal zeigen, wie toll er ist und hat versucht, mich platt zu machen.
    Nach dem dritten Anlauf hat er aufgegeben...
    Der Punkt war, dass er extrem effektive Hebel auf Lager hatte. Aber ich musste einfach nur dafür sorgen, dass er die nicht ansetzen konnte und schon war er chancenlos.

    Ich will das jetzt nicht verallgemeinern, sicher gibt es viele gute Leute, aber das waren meine Erfahrungen, die wollte ich nur mal hier posten!
    Jede SV ist halt höchstens so gut, wie der Trainer, der sie lehrt.


    XChris:
    ..und WO bitte wird richtig gekämpft. Ich will es wissen.
    Hm, also ich denke, dass ein Boxer auf der Strasse schon recht gefährlich ist, weil seine Kämpfe doch ziemlich hart sind, im Vergleich zu dem Zeug, was die meisten anderen KKS/KSs so betreiben.
    Aber, um Deine Frage zu beantworten:
    3 Rippenbrüche, 2 Schlüsselbeine, mehrere Nasenbeine, eine Kniescheibe, die Lippenplatzer werden nicht gezählt..... ein Jahr Training in einer Schule (etwa 20 Schüler).
    Gekämpft genug?
    Und das war dieses Klein-Kinder-Wischi-Waschi-WT, bei dem man nie richtig zuschlägt und das allem anderen sooo unterlegen ist (zumindest wenn man die Postings von anderen im dortigen Forum liest).


    Ciao,
    Häschen

  9. #39
    DasHaeschen Gast

    Standard

    Wieder mal was vergessen:
    Wenn man abgeht wie ein Torpedo,wird dein Gegner so oder so Probleme habe,da is auch egal was ich für ne KK mach,wenn der Gegner Probleme hat mich zu treffen!!!
    Das dachte ich auch immer. Bis wir einige Leute aus dem Staatsdienst gekriegt haben.
    Das sind solche Brecher, da kannst Du zehn mal reinschlagen, die fallen auch nicht bei gebrochenem Kiefer.
    Und - ganz entscheidend - sie haben keine Angst, getroffen zu werden. Die kann man nur mit hervorragenden Techniken legen. Die schauen sich Deine Schläge nämlich gar nicht an, die müssen nur eine Grade schlagen. Wenn Du nicht ausweichst (und dazu muss man schon seeehr schnell sein), haut Dich der Schalg um. Da hilft keine Deckung und eine gute Abwehrtechnik schafft es vielleicht, dass Du kein gebrochenes Nasenbein hast, aber trotzdem wirst Du zwei Meter nach hinten fliegen...

    Das nur dazu. Ich würde mich nicht blind darauf verlassen, dass "es schon irgendwie klappt", weil man ja immerhin KS/KK-Erfahrung hat.
    Ein Kneipenschläger, der sich drei mal pro Woche prügelt, wird die meisten KKler nämlich trotzdem zerlegen...


    Ciao,
    Häschen

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •