Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 39

Thema: (Deutsches) Ju-jutsu auf der Straße??

  1. #16
    BanzaiBany Gast

    Standard

    Hallo Deckard!

    http://home.wanadoo.nl/rob.vanpelt/pages/Choking/Narabi-juji-jime.htm


    Hoffe der Ellenlange Link funzt!

    Solche Techniken in der SV Durchziehen zu können kann dir aus manchen Situationen heraushelfen!


    Grüße bany!

  2. #17
    Registrierungsdatum
    10.12.2001
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    59
    Beiträge
    677

    Standard

    @Deckard
    Ich glaube, durch deine Schreibweise des Ju Jutsu verwirrst du leider einige Leute hier.
    Unter Ju Jutsu verstehen, glaube ich soweit heraus zu lesen, die meisten das System des DJJV, welches seit 1968 existiert. Die Version, die du hier meinst und von der du schreibst, ist das Jiu Jitsu, welches in Japan einen längeren Ursprung hat.
    Sorry für den kleinen Hinweis.

    @Panther
    Deine Zahlen drücken leider nicht das tatsächliche Niveau hier in Deutschland aus. Es sind mehr Personen, die wirklich schlecht sind. Ich glaube eher in Richtung 30%. Das Niveau schlecht bis mittelmäßig schätze ich auf ca. 40%, gut auf etwa 20% und sehr gut auf den Rest. Wieviel tatsächlich es sind, kann man wirklich nur aufgrund der Erfahrung nur schätzen. Deshalb pendeln die Zahlen hin und her.

    Um das Niveau im Ju Jutsu zu steigern, sollte man mehr Referenten auf Lehrgängen schicken, die nicht dorthin gehen, um den Teinehmern zu zeigen, wie gut (mehr oder weniger) sie sind, sondern die auch in der Lage sind, das Vorgeführte zu erklären. Mit Einführung des neuen Programms ergibt sich für die Ju Jutsuka ein erhöhter Erklärungsbedarf in allen Dingen. Desweiteren sollte das Programm etwas abgespeckt werden.

  3. #18
    Pantha Gast

    Standard

    Hallo Michael,

    das mit den Zahlen wahr eine sehr grobe Schätzung, ich selbst bin noch nicht so lange im DJJV und da meine Trainer sehr gut sind habe ich Teilweise wohl ein falsches Bild.

    Viele Grüße

    Panther

  4. #19
    Harrington Gast

    Standard

    @Deckard

    Schreib Jiu Jitsu,dann weiß auch ich was du meinst.

    Meine Güte..




    Greetinxxx...

  5. #20
    XChris Gast

    Standard AUWAIA

    @ Zeroboy

    10% .... und die 10 Vereine sind ALLE bei Dir? Du armes Schwein

    Gleich 2 Problem nur schlechte Vereine um Dich rum und dann auch keine Ahnung von Mathe. Voll Mitleid.

    Hey Jungs ... ich kann es net mehr HÖHREN! Früher waren Sie besser, mehr Disziplin, mehr Können und überhaupt! In den filem sieht man es ja! 10 m konnten die hoch springen. Oder?

    Im Gegensatz zu allen anderen Dingen entwickeln wir uns im Ju-Jutsu also immer mehr zurück als das wir besser werden?

    AHA. Okay.

    Ich sage:

    All die, die immer TRADITION rufen - vergessen, das gerade im kapfsport Tradition heisst - sich zu verändern und besser zu werden. Früher merzten sich die Labberer aus - weil Sie aus dem krieg net wieder gekommen sind (Vielleicht hätten Sie mich auch Todgeschlagen?)
    Heute - sind es genau die - die immer schöne Gedanken haben udn sich über alles nen Kopf zerbrechen - ohne je GEKÄMPFT zu haben.

    Wettkampf PUR ist Pervertierung des Gedankens Selbstverteidigung / Kampfkunst - aber REDEN und selbst NIE Kämpfen ebenso. Schöne Grüße an die Jungs: Kata mit Musik.

    net aufregen - es ist 6.30 und ich bin seit gestern früh wach ...... da bin ich immer so drauf.


    Chris, zuviel gelabbert.

  6. #21
    Harrington Gast

    Standard

    Hi Chris,

    Wenns dir zu früh ist dann musst du dich zum richtigen lesen zwingen,ich nehms dir nicht übel...

    Du musst auch nicht immer alles was kritisch zum JJ angemerkt wird in den falschen Hals bekommen.
    Über die Wirksamkeit des SV-JJ haben wir uns ja schonmal unterhalten und du referiertest über die Wirksamkeit der JJ Hebel..

    Du musst einfach akzeptieren das es Leute gibt die damit andere Erfahrung gemacht haben.Ich halte vom JJ als SV-Sport -wenn es gut gelehrt- wird ziemlich viel,aber richtig gekämpft wird woanders.


    Greetinxxx...

  7. #22
    ono Gast

    Standard JJ Schlecht ??!!

    Ich weiß nicht was Ihr mit Euerem gut und schlecht ständig habt.
    das JJ (vor allem das Jiu Jitsu ist durchaus auf der Straße zu gebrauchen, vor allem weil es für alle Situationen was zu bieten hat.
    Es leigt meiner Meinung nach am Lehrer und an seiner Einstellung. Ich hab das schon X-mal gesagt......... es ist wichtig, das man sich nicht nur in seiner eigenen viereckigen Kiste Bewegt und nach außen offen ist.

    Bei uns in der Schule ist noch ein Trainer, 60 jahre alt, stammt aus der Schule von Vlado Schmitt. Er unterrichtet das Ju Jutsu aus den 70 ren. .... zum Teil auch recht gut..... aber halt den alten Stil. Da werden Hebelkombi´s eingebaut, bei denen man 3X um den Gener rum rennt. Schläge und Tritte nur so wie man sie aus dem Karate kennt.

    Ein Tritt gegen das Knie ala WT oder Boxtechniken ala Kickboxen stehen bei Ihm als unseriös da..... Der Mann ist nicht schlecht und bringt viel Erfahrung mit, hat aber die falsche Einstellung.... und das ist meiner Meinung nach im Jiu oder Ju Jutsu falsch.

    Cu Ono

  8. #23
    XChris Gast

    Standard Gentlemans Art

    So nannte man das JJ.

    Meiner Meinung nach, muss man alle Techniken auch in Ideal / Spielerischen / Kämpferischen usw Formen lernen.

    Es ist sehr Sinnvoll Hebel in Hebel fliessen zu lassen. ZUm Üben allemal. Können das hier alle Anwesenden verstehen und nachvollziehen - Sorry - ich denke nicht.

    Wer hei rund da mal reingerochen hat, wer 3 Jahre erst dabei ist und wer mal was gehört hat kann nicht mitreden ... also kann schon ;-) *ggg*

    Zerroboy kann ich rechtgeben: Zuviel Wettkampf macht das System kaputt. Zuwenig ebenso. Dann haben wir nur Techiker.

    @Zerroboy - les mein Posting nochmal .... versuch zu verstehen (ist nicht schwer) und wenn Du etwas Humor hast kannst Du auch lachen.

    ..und WO bitte wird richtig gekämpft. Ich will es wissen.

    Chris

  9. #24
    Harrington Gast

    Standard

    @Chris

    Selten so gelacht,köstlich...

    Mal im Ernst,mein Humor reicht wohl nicht..

    Gekämpft wird in Vollkontaktsportarten,MT,KB e.t.c.



    Greetinxxx...

  10. #25
    XChris Gast

    Standard Lach doch

    > @Chris
    >
    > Selten so gelacht,köstlich...
    >
    > Mal im Ernst,mein Humor reicht wohl nicht..
    >
    > Gekämpft wird in Vollkontaktsportarten,MT,KB e.t.c.

    Lach doch!

    Die Dummen lachen immer, wenn Sie nichts verstehen.

    Wieviele WK bei KB, MT etc. hast Du schon absolviert? Ich habe schon Vollkontakt gekämpft und ich sage dir: Gerade KB stehen auf verdammt wacklicken Beinen - da ist man schnell man drunter und hat ausgehoben.....*plums*

    Ist KB deswegen nun schlecht? Nein.

    JJ ist gut. Eine effektive SV geht immer über alle Distanzen.

    Chris

    PS: Darf ich mal wissen, wieviel Jahre du trainierst?

  11. #26
    ono Gast

    Standard KB MT etc

    Hi XChris.


    genau meine Rede. Ein SV System muß alle Distanzen abdecken.
    Leider glauben halt viele, bei dem was sie trainieren, dass sie das Allheilmittel beherschen, sich allerdings wundern, wenn sie, weil Sie zu 50 % nur auf einem Bein stehen auf einmal auf dem Hintern landen.


    Cu Ono

  12. #27
    Harrington Gast

    Standard

    XChris

    Ich trainierte ca. 15 Jahre JJ und absolvierte genau 22 Kämpfe im MT,KB und Boxen,zufrieden?

    Aber ich stelle das KB,MT nicht über andere Sportarten,der einzige der das macht,sorry,bist du mitJJ.

    Greetinxxx....

  13. #28
    killahbabe Gast

    Standard

    Ich trainiere jetzt auch knapp 2 Jahre Ju Jutsu und ich kenne auch genug Leute die Judo oder andere Kampfsportarten gemacht haben.
    Mein exfreund hat jahrelang Judo gemacht aber auf der Straße hat es ihm nix gebracht als jemand ihn verprügeln wollte. So hat er auf Jiu Jitsu umgesattelt.

    Ich selbst hatte das Problem mit einem Bekloppten der mit einem Skateboard auf mich eingeschlagen hat und da hab ich Ju Jutsu zu SV empfohlen bekommen (www.ju-jutsu-olpe.de).

    Ich komm super damit klar und ich habe mich mal mit einem Kollegen "geprügelt" der Tae Kwon Do macht- er lag schneller auf der Matte als es ihm lieb war

  14. #29
    XChris Gast

    Cool Drüberstellen

    Schau mein süßer Zeroboy - mein Ton hat sich Deinem angepasst. Das ist es, was DIr nicht past. Wer austeilt - muß auch einstecken können.

    Du hast ein echtes Problem mit dem Verstehen des gelesenen. man muß auch zuhören (in diesem Fall LESEN) können.

    Zeig mir ein Posting, wo ich JJ über alles andere Stelle.

    Chris

  15. #30
    Harrington Gast

    Standard

    @XChris

    Ist ja gut jetzt,du kleiner Schlingel...

    Wir beenden jetzt unseren Disput und sind wieder lieb zueinander,ok?

    Über alles stellst du JJ nicht aber du bist von verschiedenen Techniken desselben so fest überzeugt und ich halt nicht.Belassen wir es dabei,ich finde JJ ist keine schlechte SV Art,das sagte ich schon aber es muss gut vermittelt werden und daran harperts oft.

    Ansonsten viel Spass am Sport.

    Greetinxxx...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •