Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 189

Thema: Schlagkraft und Veranlagung

  1. #16
    Gladbeck Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Саша Beitrag anzeigen
    Ja,das Video kenne ich von Foreman,da atte er aber speziel für Ali trainiert ! soweit ich weis !
    er hatte ja ganz scön viel Wut auf Alichen =)))
    Ist aber auch schon über 35 Jahre her das Foreman das präsentiert hat.

  2. #17
    Саша Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RAMON DEKKERS Beitrag anzeigen
    Auf Kraftausdauer , ab 30 wdh.
    ich meinte aber MAXIMALE kraft,was du ja für einen arten punch brauchst...
    kraft ausdauer sollte auch mit normalem box-training gut genug werden können


    YouTube - ‪George Foreman Hitting Heavy Bag‬‏

  3. #18
    RAMON DEKKERS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Саша Beitrag anzeigen
    ich meinte aber MAXIMALE kraft,was du ja für einen arten punch brauchst...

    kraft ausdauer sollte auch mit normalem box-training gut genug werden können

    Im Profibereich wird es sicherlich nicht reichen nur zu boxen , da gehört Krafttraining dazu, ob maximalkraft oder Kraftausdauer . Oder reden wir gerade aneinander vorbei ?

  4. #19
    Savateur73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Саша Beitrag anzeigen
    Dan sin Ali, Sturm und joe calzaghe ja die faulsten aller zeiten bzw besonders calzaghe bei Ali ja nur für die Schwergewicts verhältnisse

    Und Abraham ist Trainingfleisig
    harter punc ist 1. Genetik.....und erst daaann kommt training,
    denn,ich wette mit jedem,man kann sic 150 leute aus deutscland raussucen und die "paar" jare lang trainieren bzw ire power aber keiner von denen wir puchen wie Shaver, Foreman oder Tyson
    Wir reden vom harten Training sprich gegen Bäume schlagen und treten sowie Sandsacktraining nur mit Bandagen!
    Dann wird deine Faust so hart das man zum Knochenbrecher wird!

  5. #20
    HellToKitty Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dolph Lundgren Beitrag anzeigen
    wie spiegelt sich jetzt das Krafttraining (Bankdruecken, Kniebeuge ect..)
    auf die Schlaghaerte aus?
    So gut wie gar nicht, oder anders gesagt wer viel Kraft hat und nicht schlagen kann, dem nützt auch seine Kraft nichts. Ich denke dass es sehr schwer bis unmöglich ist, durch Gewichte die schlagrelevanten Muskeln so zu trainieren, dass du dadurch auch härter schlagen kannst. Wenn du willst, dass deine Schläge stärker werden, mach viel lockeres Schattenboxen, korrigiert euch in Zeitlupe vor dem Spiegel und arbeitet hart an den Pratzen und am Sandsack.
    Versteht mich nicht falsch. Ich bin nicht gegen Krafttraining. Aber Gewichte heben ist nicht das geeignete Mittel um seine Schläge stärker zu machen.
    Keine Ahnung wie relevant Genethik ist. Ich wäre bei solchen pseudowissenschaftlichen Aussagen eher vorsichtig. In erster Linie ist Ehrgeiz und richtiges Training entscheidend, dann kommt langen nichts; und dann irgendwann mal, greift wohl die natürliche Veranlagung.

  6. #21
    Gladbeck Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HellToKitty Beitrag anzeigen
    Ich denke dass es sehr schwer bis unmöglich ist, durch Gewichte die schlagrelevanten Muskeln so zu trainieren, dass du dadurch auch härter schlagen kannst.
    Du denkst falsch.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    11.11.2010
    Beiträge
    694

    Standard

    Meinen Meinung ist Schlaghärte eine Kombination von Gentetik Training und Technik wobei das wiederum nicht heißt das ein Schlagstarker ein KO Spezialist ist, ein schöner KO ist hier zu sehen:

    Foreman gegen Moorer, bei 2:59 in Zeitlupe ein schöner ko, locker aus der Hüfte geschlagen, genau den Punkt getroffen, das ist Technik pur, und genau das zeichnet die Knockouter aus, Technik, Schnelligkeit und Kraft.


    YouTube - ‪Foreman vs Moorer 10th rd ko‬‏

    Mit reiner Kraft ist noch kein Boxer erfolgreich geworden.

  8. #23
    Саша Gast

    Standard

    doch foreman

  9. #24
    HellToKitty Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gladbeck Beitrag anzeigen
    Du denkst falsch.
    Bis jetzt hab ich noch niemanden getroffen, der durchs Krafttraining ein harter Puncher wurde. Da ist Technik entscheidend. Aber ich bin neugierig, welche Kraftübung ist denn deiner Meinung nach besser als hartes arbeiten am Sandsack oder den Pratzen. Klar, es kann nicht schaden ab und an mal mit Gewichten Schattenboxen zu machen und auch das generelle Kräftigen der (schlagrelevanten) Muskulatur kann nicht schlecht sein. Doch das alleine bringt rein gar nichts, wenn man die falsche Technik hat.
    Wer bereits gut schlagen kann, dürfte mit der richtigen Kraftübung vielleicht noch ein Quäntchen Schlagkraft heraushole können. Wunder würde ich aber dadurch nicht erwarten.
    Außerdem ist es auch sehr müßig festzustellen, warum jetzt derjenige gut schlagen kann. Ist es seine Technik oder ist es seine Technik gepaart mit seiner Kraft. Und warum Schlägt manch leichterer, härter als der muskulöse schwerere, obwohl beide Schulbuchmäßig korrekt schlagen?
    Fragen über Fragen...

  10. #25
    Mark-Christian Gast

    Standard

    Ist alles eine Sache der Konzentration und des Chi. Bsp. Du kannst dein gesammtes Chi in deinen Schlag konzentrieren, du hast automatisch mehr Kraft, größeren Willen und bist schneller.

    Bitte Komentieren falls ich mich täusche.

  11. #26
    gast Gast

    Standard

    Krafttraining bringt garnichts für die Schlagkraft. Die Klitschkos z.B. machen nur Krafttraining um nackt gut auszusehen...

  12. #27
    Gladbeck Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HellToKitty Beitrag anzeigen
    Bis jetzt hab ich noch niemanden getroffen, der durchs Krafttraining ein harter Puncher wurde. Da ist Technik entscheidend. Aber ich bin neugierig, welche Kraftübung ist denn deiner Meinung nach besser als hartes arbeiten am Sandsack oder den Pratzen. Klar, es kann nicht schaden ab und an mal mit Gewichten Schattenboxen zu machen und auch das generelle Kräftigen der (schlagrelevanten) Muskulatur kann nicht schlecht sein. Doch das alleine bringt rein gar nichts, wenn man die falsche Technik hat.
    Wer bereits gut schlagen kann, dürfte mit der richtigen Kraftübung vielleicht noch ein Quäntchen Schlagkraft heraushole können. Wunder würde ich aber dadurch nicht erwarten.
    Außerdem ist es auch sehr müßig festzustellen, warum jetzt derjenige gut schlagen kann. Ist es seine Technik oder ist es seine Technik gepaart mit seiner Kraft. Und warum Schlägt manch leichterer, härter als der muskulöse schwerere, obwohl beide Schulbuchmäßig korrekt schlagen?
    Fragen über Fragen...
    Also ich kann nur von mir sprechen.
    Eine vernünftige Schlagtechnik ist da,
    und als ich noch ordentlich Krafttraining dazu gemacht habe(und gute 15-20kg mehr hatte) war definitiv mehr Dampf in den Fäusten als ohne Krafttraining!

  13. #28
    3L9O Gast

    Standard

    je breiter man ist umso härter der schlag

  14. #29
    RAMON DEKKERS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gladbeck Beitrag anzeigen
    Also ich kann nur von mir sprechen.
    Eine vernünftige Schlagtechnik ist da,
    und als ich noch ordentlich Krafttraining dazu gemacht habe(und gute 15-20kg mehr hatte) war definitiv mehr Dampf in den Fäusten als ohne Krafttraining!
    Liegt das jtz daran, dass die Muskeln besser zum Schlagen "ausgebildet" wurden, oder weil du einfach 20 Kilo mehr Masse hattest

  15. #30
    Gladbeck Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RAMON DEKKERS Beitrag anzeigen
    Liegt das jtz daran, dass die Muskeln besser zum Schlagen "ausgebildet" wurden, oder weil du einfach 20 Kilo mehr Masse hattest
    Denke das beides eine rolle spielt.

Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die richtige KK für mich, oder wie wichtig ist die Veranlagung?
    Von Schnitzelklopper im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17-12-2009, 12:29
  2. Training oder Veranlagung
    Von DaniK im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 28-07-2007, 00:11
  3. Veranlagung oder Training?
    Von Onkel_Escobar im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12-06-2007, 16:59
  4. Schlagkraft
    Von kickbbbbb im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01-04-2006, 21:51
  5. Schlagkraft
    Von Nightwelt im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01-07-2005, 16:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •