Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 125

Thema: Neues Wing Chun Buch

  1. #16
    hw75 Gast

    Standard

    Meine ehrliche Meinung: die hier geposteten 8PWC Video sehen dermaßen albern aus, daß ich schon öfters gedacht hab "hier verarscht jemand wing chun, und versucht spaßeshalber noch Kohle damit zu machen".

    Vielleicht hätte ich mir das Buch sogar gekauft, wenn ich das Forum hier nicht kennen würde.

    Nur so als Tip, an den Autor.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von EikeK Beitrag anzeigen
    Zitat von der Webseite:
    """Das Buch "Acht Pattern Wing Chun" wurde geschrieben um die Ideen und Konzepte zu dokumentieren, die der Autor von seinen Meistern gelernt hat"""
    Steht doch ganz klar da: er möchte Ideen und Konzepte (z.B. die Kuen Kuit) dokumentieren. Und das tut er. Diese Konzepte sind nicht von ihm, die sind traditionell überliefert. Ob er sie umsetzen kann, steht auf einem anderen Blatt.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  3. #18
    BlackFist Gast

    Standard

    Nun, die Kuen Kuits von einem Muttersprachler übersetzen zu lassen, ist jetzt nichts neues.
    Die Kuen Kuits im Buch "die Essenz des Ving Tsun" von Sifu Stauner wurden ebenfalls professionell übersetzt und von Gary Lam abgesegnet.
    Es ist davon auszugehen, dass er ebenfalls versteht, was da übersetzt wurde .
    Also jetzt nichts weltbewegendes.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Hast du beide Bücher verglichen? Die Übersetzungen? Anzahl und Herkunft der Kuen Kuits?
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  5. #20
    Yum Cha Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Steht doch ganz klar da: er möchte Ideen und Konzepte (z.B. die Kuen Kuit) dokumentieren. Und das tut er. Diese Konzepte sind nicht von ihm, die sind traditionell überliefert. Ob er sie umsetzen kann, steht auf einem anderen Blatt.
    Eben, sehe ich auch so.
    Wie Matthias das für sich umsetzt, ist seine Sache, aber Interessant sind die gesammelten Werke trotzdem.
    Ich hab mir das Buch gekauft, genauso wie ich mir das Bauch von Herrn Stauner erworben habe. Seinen Horizont zu erweitern kann nicht schaden.

    Gruß,

    Yum cha

  6. #21
    Harpo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von EikeK Beitrag anzeigen
    Wenn der Autor mir kochen beibringen möchte, muss er im Stande sein, ein Gericht zu kochen.
    und nen brei kriegen wir auch alleine hin....

    des menschenfeinds pitsch patsch wan dao.....im buchtest!

  7. #22
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Yum Cha Beitrag anzeigen
    Eben, sehe ich auch so.
    Wie Matthias das für sich umsetzt, ist seine Sache, aber Interessant sind die gesammelten Werke trotzdem.
    Ich hab mir das Buch gekauft, genauso wie ich mir das Bauch von Herrn Stauner erworben habe. Seinen Horizont zu erweitern kann nicht schaden.

    Gruß,

    Yum cha
    Du hast den Bauch von Herrn Stauner erworben?

  8. #23
    Registrierungsdatum
    02.01.2008
    Ort
    Salzburg
    Alter
    47
    Beiträge
    38

    Standard

    Ich bin jetzt von den Videos auch nicht umbedingt begeistert, aber das Buch hat wie bereits erwähnt wurde mehr zu bitten als die meisten anderen wo eh immer mehr oder weniger das gleiche drinn steht. Keine Landstock, Doppelmesser oder sonstige "höhere Techniken" Geheimnisse. Nett zum lesen ist es auch, was will man mehr.

  9. #24
    Harpo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zweiblum Beitrag anzeigen
    Nett zum lesen ist es auch, was will man mehr.
    mmmh, du meinst also mehr zum zeitvertreib ohne ernst zu nehmenden hintergrund....

  10. #25
    DoubleH Gast

    Standard

    2) Es werden eine Menge fortgeschrittene WT-Konzepte erklärt, sie sonst nirgendwo in Schriftform auftauchen.

    ich dachte das Konzept ist immer das Gleiche.

    Durch die Mitte auf die Schnauze

  11. #26
    BlackFist Gast

    Standard

    hehehe, wollte ich auch gerade schreiben.
    Sein Buch wäre definitiv besser als sein Bauch.

  12. #27
    wc-klaus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DoubleH Beitrag anzeigen
    ich dachte das Konzept ist immer das Gleiche.

    Durch die Mitte auf die Schnauze
    Danke, das Buch würde ich mir auch kaufen. Hat du es aus dem Chinesischen übersetzt?

    Vorsicht, supergeheime Übersetzung von komischen Schriftzeichen, es musste extra Matthias eingeflogen kommen, um die zu übersetzen:

    "Leuchtet das Gesicht im Mondenschein,
    Hau ich ihm die Fresse ein!
    Will er dann noch etwas Hau'
    spürt er meinen Fak-Sao"

    Ja, sehr blumig, die alten taoistischen Weisheiten.

  13. #28
    gatos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Misanthropist Beitrag anzeigen
    Nicht wahr dicker, Du hast ein Buch geschrieben. Na dann freue dich mal, ein Exemplar wird in meinem Regal landen. Nicht weil Du hier manchmal von explodierenden Gelenken und tödlichen Techniken faselst sondern weil das Zeug sammle. Bis dahin erst mal Respekt vor deiner Arbeit, wer sich schon mal ans schreiben eines Buchs gemacht hat oder beim Schreiben unterstützt hat weiß was für eine Riesenarbeit das sein kann.

    Ich hoffe deine Engagement im Forum war nicht als Werbecampagne investiert. Die meisten potentiellen Käufer, die deine Kommentare hier sehen, werden genau deswegen nicht kaufen.

  14. #29
    Misanthropist Gast

    Standard

    danke für die vielen positiven meldungen.

    nochmal: ich bin nicht matthias, die lorbeeren habe ich aber bereits weiter gegeben.

    matthias hat mir außerdem seine Verkaufszahlen im Verlauf geflüstert, uns es sieht so aus, als ob es völlig egal ist, was über 8pwc geschrieben oder geschumpfen wird. Eher ist es sogar so, dass bei besonders hitzigen Auseinandersetzungen hier im board mehr Bücher verkauft werden.

    Wie schon erwähnt wurde: es gibt keine "schlechte publicity".

    Zum Thema Arbeit: Matthias war insgesamt 3 Jahre dran am Buch, davon ein Jahr fast nur mit den Abbildungen und ca. ein Jahr nur mit Übersetzungen aus dem Chinesischen.

    Da man die Formen und vor allem die Chi Sau Sektionen nur schwer aus dem Buch nachvollziehen kann, fühlte Matthias sich irgendwie verpflichtet, seinen Buch Käufern und Schülern auch noch gratis Videos seines gesamten Systems zur Verfügung zu stellen, was bis jetzt auch schon ein Jahr andauert.

    Ich habe großen Respekt vor dieser Leistung und der Mühe, die er sich macht. Auch mit uns Schülern. Und das von jemandem, welcher wing chun NICHT als Beruf macht, der geht 8 bis 10 Stunden arbeiten wie alle anderen, und dann unterrichtet er noch mindestens 4 Stunden. Und einmal im Monat macht er noch so nebenbei ein zwei mal acht stunden seminar vor allem für die leute, die von weit her fahren.

    Aber das "feedback" von den Videos, welche ja nun wirklich nicht professionell gemacht werden (auch hier macht matthias wieder ALLES selbst) gibt einem schon zu denken, ob nicht vieles davon Perlen vor die Säue sind.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Misanthropist Beitrag anzeigen
    Aber das "feedback" von den Videos, welche ja nun wirklich nicht professionell gemacht werden (auch hier macht matthias wieder ALLES selbst) gibt einem schon zu denken, ob nicht vieles davon Perlen vor die Säue sind.
    Die Kritik an den Videos bezog sich auf die Darbietung, nicht die produktionstechnische Güte. In dieser Hinsicht handelt es sich sicherlich nicht um Perlen, nicht einmal um Glasperlen.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. wing chun buch
    Von Ghost90 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06-05-2010, 18:53
  2. Neues Wing Chun Buch
    Von WingChun77 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25-07-2009, 18:31
  3. Neues Wing Chun Buch
    Von Cornell im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01-09-2006, 19:30
  4. Neues Buch Tiger and Crane Set von Lam Chun Fai
    Von Hung Kuen im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03-05-2004, 20:36
  5. Neues Wing Chun Video
    Von Buddha_fist im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11-10-2002, 08:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •