Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 89

Thema: Nunchaku

  1. #1
    Sifu123 Gast

    Smile Nunchaku

    Hallo Leute..

    ich überlege mir seid längerem die so genannten Nunchaku´s zu holen.
    natürlich nur um diese bei mir an die Wand zu hängen und daheim meine Konzentration zu trainieren.
    Daher wollte ich von euch wissen..habt ihr schon welche wie habt ihr das mit dem Waffengesetz geregelt und so.
    Seid ihr zufrieden und wo habt ihr sie euch geholt..

    Danke im Vorraus

    Sifu

  2. #2
    DeepPurple Gast

    Standard

    Die sind in Deutschland verboten, dazu gibt es schon mehrere Threads.
    Bitte suchen.

    Und du erwartest wohl nicht, dass du hier Tipps zur Gesetztesübertretung kriegst?

  3. #3
    Sifu123 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Die sind in Deutschland verboten, dazu gibt es schon mehrere Threads.
    Bitte suchen.

    Und du erwartest wohl nicht, dass du hier Tipps zur Gesetztesübertretung kriegst?
    Nein so war es nicht gemeint..Man kann sie in Deutschland erwerben,da mein alter (leider verstorbener) Trainier auch welche besaß.
    Daher meinte ich ob man tipps geben kann wie und welchen weg man gehen muss um den Besitz genemigen zu lassen..

  4. #4
    quirl Gast

    Standard

    Es gibt, zumindest in Österreich, spezielle Trainings-Nunchakos die erlaubt sind.

  5. #5
    Tyko Gast

    Standard

    Zitat Zitat von quirl Beitrag anzeigen
    Es gibt, zumindest in Österreich, spezielle Trainings-Nunchakos die erlaubt sind.
    in deutschland nicht. eine "sonderlizenz" zu erwerben ist nicht möglich.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von Sifu123 Beitrag anzeigen
    Nein so war es nicht gemeint..Man kann sie in Deutschland erwerben,da mein alter (leider verstorbener) Trainier auch welche besaß.
    Daher meinte ich ob man tipps geben kann wie und welchen weg man gehen muss um den Besitz genemigen zu lassen..
    Doch, genau so war es gemeint. Man kann sie nicht in Deutschland erwerben, da Nunchakus verboten sind (Erwerb sowie Besitz). Wenn jemand welche verkauft ist dies illegal. Wenn Du Nunchakus erwirbst machst Du Dich strafbar. Auch wenn Du diese im Ausland erwirbst, wo sie vielleicht nicht verboten sind.

    Kapiert?
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  7. #7
    Sifu123 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen
    Doch, genau so war es gemeint. Man kann sie nicht in Deutschland erwerben, da Nunchakus verboten sind (Erwerb sowie Besitz). Wenn jemand welche verkauft ist dies illegal. Wenn Du Nunchakus erwirbst machst Du Dich strafbar. Auch wenn Du diese im Ausland erwirbst, wo sie vielleicht nicht verboten sind.

    Kapiert?
    komisch nur das es immer wieder kampfsportschulen gibt,die sie an den wänden hängen haben!!!genauso ist es doch mit den wurfsternen die sind auch nicht erlaubt und trotzdem hat mein trainier welche bei uns in der schule im glaskasten liegen!!!..er hat dies bei der polizei angemledet und beim zoll auch..irgediwe muss es wohl möglich sein dieses zu bestizten

  8. #8
    MaFyA Gast

    Standard

    ja ich habe auch kugelgelagerten "wandschmuck" mir von einem freund aus spanien mitbringen lassen.. ist aber schon etliche jahre her..

  9. #9
    Karateka94 Gast

    Standard

    dazu gibt es glaube ich genügend threads hier im forum und es ist nicht aufwendig vor dem erstellen eines neuen themas die SuFu zu benutzen.
    Ich denke mit "Nähe von Stuttgart" als Wohnort meinst du nicht Österreich oder die Schweiz, dann sieht das nämlich anders aus!!

  10. #10
    Sifu123 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Karateka94 Beitrag anzeigen
    dazu gibt es glaube ich genügend threads hier im forum und es ist nicht aufwendig vor dem erstellen eines neuen themas die SuFu zu benutzen.
    Ich denke mit "Nähe von Stuttgart" als Wohnort meinst du nicht Österreich oder die Schweiz, dann sieht das nämlich anders aus!!
    ja habe aber das es die funktion gibt is mir klar..aber ich wollte mal wissen so was bzw ob es leute gibt die sie bestitzen und ob sie sie benutzen bzw mal benutzt haben..
    und nähe von stuttgart sagt ja aus das es weder österreich noch schweisz ist wenn du mal die landkarte betrachtsest...

  11. #11
    enraged_Clown Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sifu123 Beitrag anzeigen
    ja habe aber das es die funktion gibt is mir klar..aber ich wollte mal wissen so was bzw ob es leute gibt die sie bestitzen und ob sie sie benutzen bzw mal benutzt haben..
    und nähe von stuttgart sagt ja aus das es weder österreich noch schweisz ist wenn du mal die landkarte betrachtsest...
    hier wird wohl niemand zugeben das er zuhause illegale waffen rum liegen oder hängen hat. wieso ist das so schwer zu verstehen. das nunchako ist in deutschland komplett verboten, in allen möglichen belangen.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    23.03.2010
    Beiträge
    357

    Standard

    Sie sind verboten ohne wenn und aber. Wenn dein Trainer sie rumliegen hat machter sich strafbar aber solang das keinem auffaellt isses halt egal.
    Merke:"Es ist nur verboten sich erwischen zu lassen!"

  13. #13
    enraged_Clown Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Asgar Beitrag anzeigen
    Merke:"Es ist nur verboten sich erwischen zu lassen!"
    nein, dann wird es bestraft

  14. #14
    Sifu123 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Asgar Beitrag anzeigen
    Sie sind verboten ohne wenn und aber. Wenn dein Trainer sie rumliegen hat machter sich strafbar aber solang das keinem auffaellt isses halt egal.
    Merke:"Es ist nur verboten sich erwischen zu lassen!"
    Les mal richtig...Wenn sogar die Polzei als auch der Zoll davon bescheid weis mein Trainier einen Waffenschein besitzt..muss es eine möglickeit geben..aber egal..
    es ging mir um trainingsmethoden nicht um einen Streit..das ist mir völlig fremd gewesen wie aggresiv sich manche hier zum Thema Kampfsportwaffen äußern..

  15. #15
    enraged_Clown Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sifu123 Beitrag anzeigen
    Les mal richtig...Wenn sogar die Polzei als auch der Zoll davon bescheid weis mein Trainier einen Waffenschein besitzt..muss es eine möglickeit geben..aber egal..
    es ging mir um trainingsmethoden nicht um einen Streit..das ist mir völlig fremd gewesen wie aggresiv sich manche hier zum Thema Kampfsportwaffen äußern..
    nein! definitiv gibt es keinerlei ausnahmen. auch nicht bei einem waffenschein. der erwerb, die einfuhr, das tragen, das trainieren ist absolut verboten. dein trainer sollte sowas wissen. wird er mit dem ding erwischt ist wegen einem verstoß gegen das waffenrecht sein waffenschein recht schnell geschichte.
    und aggressiv wird hier keiner, aber die suchfuntion ist voller einträge zum thema nunchako. manchmal macht die boardsuche oder google sinn bevor man fragt.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nunchaku
    Von -SmEAgol- im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27-04-2005, 09:13
  2. Nunchaku
    Von Banditos im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09-01-2005, 19:40
  3. Nunchaku
    Von nunchaku im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13-12-2004, 11:40
  4. Nunchaku Hp
    Von fLo. im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14-01-2004, 15:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •