Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hi aus Bayern

  1. #1
    s-i-d Gast

    Red face Hi aus Bayern

    Servus,
    ich bin nun schon 30 und wollte eigentlich schon in Kinderjahren Kampfsport machen. Irgendwie lässt mich das nicht los ;-)

    Ausser paar Jahre Judo und paar Probetrainings im JDK hab ich da nich viel zusammengebracht.

    Also wenn ichs jetzt nicht bald richtig angehe is der Zug wohl eh abgefahren. Aber euer Forum macht sich gut darin mich zu motivieren. Ich hab nun schon viel gelesen und informiere mich gerade über Möglichkeiten und Schulen im Kreis Bayreuth.

    Als Problem zu sehen ist, dass ich demnächst ne neue Hüfte kriegen werde, also wenn jemand Erfahrungen mit KK und Hüftprothesen hat, immer her damit. Einen bestehenden Thread dazu hab ich schon gefunden. Die Ärzte sagen pauschal mal "Kampfsport is nich gut für Hüftprothesen" aber so richtige Studien gibts da auch nicht. Und was will ich bitte mit "Nordic Walking" ?!? nee bitte nicht....

    Naja ich freu mich auf eure Unterstützung und hoffe nach der OP meinem inneren Schweinehund mal richtig eine reinzuwürgen ;-)

    Viel Erfolg an Alle u bis bald,

    s-i-d

  2. #2
    Gorkhali Gast

    Standard

    Herzlich Willkommen !

    Du bekommst mit 30 schon ein neues Hüftgelenk ! Laß das ganze erst einmal ausheilen und dann wirst du eh am Anfang nur Rehasport machen können.
    Wenn du dann wieder richtig belastbar bist, solltest du den jeweiligen Trainer darüber informieren ! Wenn du das verschweigst, aus falschem Stolz heraus, kann es schlimme Folgen für dich haben.
    Vielleicht schaust du schon jetzt einmal beim Tai Ji vorbei, oder eine vielleicht bei einer philippinischen Kampfkunst ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Grüße aus Bayern
    Von samoerai im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30-06-2010, 18:49
  2. Bayern
    Von Robb im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24-05-2010, 13:09
  3. Ländervergleichskampf Hamburg-Bayern, 01.10.05
    Von Shogun im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-10-2005, 18:14
  4. Poldi zu Bayern
    Von ghostdog1982 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03-07-2005, 14:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •