Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Teutonic Destroyer - Doppel Kettlebell Workout

  1. #1
    andyconda Gast

    Standard Teutonic Destroyer - Doppel Kettlebell Workout

    Hi!
    Hier ein neues Workout im Teutonic Lifting.
    Ein paar kleine Erklärungen und eine etwas verhaspelte Einleitung runden den Clip ab!

    Gruß Andy

    Teutonic Liftingclub Workouts - Teutonic Lifting Club - TLC - Kettlebelltraining / Zirkeltraining


    .

  2. #2
    Registrierungsdatum
    12.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    286

    Standard

    Aber am besten ist die Katja-Burkhard-Punkt-12 Gedächtnismelodie am Anfang

  3. #3
    Registrierungsdatum
    12.12.2006
    Beiträge
    444

    Standard

    très chic!

    kurze Verständnisfrage, Andy: bei den alternierenden Cleans sieht es so aus, als würdest Du die Kugeln nicht mit Hüftschwung beschleunigen, sondern ähnlich dem High Pull reißen. Richtig?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    01.01.2007
    Ort
    Peine
    Alter
    35
    Beiträge
    2.347

    Standard

    Ist Dein Kettlebelltraining eig. "Stil Andyconda" oder stehst Du da in irgendeiner Lineage?

  5. #5
    Mr.Burns Gast

    Standard

    "Stil Andyconda"
    HAHA, den find ich gut!!


    Aber ich würd mal tippen, eher so in die RKC/Hardstyle-Richtunug gehend, zumindest was man so in den Videos erkennen kann...

  6. #6
    Registrierungsdatum
    01.01.2007
    Ort
    Peine
    Alter
    35
    Beiträge
    2.347

    Standard

    Nach RKC siehts für mich nicht aus ( Mein Kettlebell Instructor ist RKC ).

  7. #7
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.822

    Standard

    Das ist DEFINTIV kein RKC Stil, aber auch kein MKC und auch kein GS Style.

    Ohne das zu bewerten würde ich sagen, das ist eine Hausmarke.:-)

    Tschüß
    Björn Friedrich

  8. #8
    andyconda Gast

    Standard

    Nix RKC, TKKG und Co! Das ist Hardcore Teutonic Lifting!

    Da ist es ähnlich wie beim Luta Livre! Man macht sich frei von Linien und Zwängen, trainiert funktionell und ist trotz aller Urtümlichkeit des Trainings stets auf den funktionellen Trainingsfortschritt bedacht.

    Kettlebelltechnisch hat bei mir alles schon 2002 eher RKC betont begonnen. Allerdings spielten schon immer andere Geräte in meinem spezifischen Training für das Grappling eine große Rolle. Kurzhanteln mit dickem Griff, Seile, Keulen und frühe Formen des Bulgarian Bags (bevor ich Ivans Produkt kennen gelernt hatte besaß ich bereits sehr schwere Eigenbauten aus LKW Schläuchen und nannte sie schlicht Sandsack...) Medizinbälle, Gummibänder und viele Geräte mehr.
    Geprägt wurde mein Training schon damals durch die Verwendung von Stabbikissen und Co, die ich durch meinen Studienschwerpunkt Prävention und Rehabilitation bereits früh zu schätzen wusste.

    Nach einigen Jahren des Trainings für unsere Athleten, Luta Livre Lehrer und andere Kampfsportbegeisterte, ergab es sich, dass auch andere Leute, die weniger mit Kampfsport zu tun hatten großes Interesse für diese Art des Trainings zeigten.
    So entwickelte sich das urtümlich wirkende und dennoch hoch funktionelle Teutonic Lifting, dessen Erfolg in den letzten Jahren wohl für sich selbst spricht.

    Im Teutonic Lifting sind wir innerhalb unserer Ausbilder Zirkel sehr auf entsprechende Weiterbildungen bedacht, reisen und supporten unsere Stützpunkte durch Seminare, die sich an neuesten sportwissenschaftlichen Erkenntnissen orientieren.

    Durch unser kreatives Training mischen sich zwangsläufig Erkenntnisse aus dem Training mit Kettlebells, Bulgarian Bags, Indian Clubs und vielen anderen Einflüssen.
    Auch die persönlichen Kontakte zu diversen Ausbildern verschiedener Trainingsbereiche, Physios und andere Sportwissenschaftler tragen natürlich zu einer permanenten Bereicherung des Trainings bei.

    Auch wenn ich mich nicht mit teilweise fremden Federn schmücken will, kann man beim Teutonic Lifting insgesamt wahrscheinlich schon von einem Andyconda Stil sprechen, der sich da entwickelt hat!

    Wer sich also von verfestigten Buchstabenkombinationen lösen kann, ist herzlich eingeladen beim Teutonic Lifting mitzuwirken, indem er Seminare besucht um sich ein Bild zu machen, mit einem Team an unseren Fitnesswettkämpfen teilnimmt oder einfach nur unsere Videos schaut und sich inspirieren lässt.

    Wer sich nicht von seinen favorisierten Buchstabenkombinationen lösen kann ist auch eingeladen...

    AAHUU!

    Keep Lifting! Stay Strong!

    Gruß Andy
    Geändert von andyconda (28-06-2011 um 22:18 Uhr)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    01.01.2007
    Ort
    Peine
    Alter
    35
    Beiträge
    2.347

    Standard

    Alles klar. Danke

  10. #10
    andyconda Gast

    Standard

    Hier die News zu den Games im Juli:

    TEUTONIC GAMES - Fitnesschallenge am Rhein in Köln am 23.07.2011


    FITALO, die Organisation für funktionelle Fitness und der Teutonic Lifting Club präsentieren die teutonischen Sommerspiele 2011.


    Die TEUTONIC GAMES sind die Fitness Teamchallenge, bei der die Teilnehmer für ihre Teams möglichst viele Punkte durch sportliche Herausforderungen sammeln.


    Auch in diesem Jahr werden die Games wieder am Niehler Hafen am Kölner Rhein ausgetragen.


    Die Teilnehmer treten in Teams zu je fünf Wettkämpfern gegeneinander an.

    Nicht allein die rohe Kraft ist entscheidend für einen hohen Punktgewinn in einer Disziplin, sondern auch die Technik und das individuelle Kraft- Körperverhältnis.

    So stehen verschiedene Gewichte für diverse Übungen bereit, oder es werden Aufgaben taktisch von den Teilnehmern gelöst.


    In diesem Jahr wird es 7 Disziplinen geben, die vom Schubkarrerennen zu Beginn (Liegestützlauf) über Kettlebell Disziplinen bis hin zum Reifen wenden und der Wickinger Tradition des Schildganges reichen.


    Der Eintritt für mitgebrachte Fans oder Zuschauer ist frei.


    Im Anschluß an die Spiele wird ein gemütlicher Teil mit BBQ und Trinkgut veranstaltet.


    Die Siegermannschaft wird dann bei der Siegerehrung den Wanderpokal der Teutonic Games überreicht bekommen.


    Anmeldungen von Teams oder einzelnen Interessenten (Freelancern) werden noch entgegen genommen.

    Nähere Informationen entnehmt bitte der Webseite:


    Liftingclub - Teutonic Lifting Club - TLC - Kettlebelltraining / Zirkeltraining

    Keep Lifting, stay strong!


    AAHUU!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der WOBBLER - Teutonic Lifting Workout 19.05.11
    Von andyconda im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20-05-2011, 13:44
  2. Teutonic Lifting Workout - Thruster Basta - mit Kettlebell und Klimmzügen
    Von andyconda im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12-05-2011, 10:14
  3. Workout Video - Teutonic Lifting Club
    Von andyconda im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26-07-2010, 23:10
  4. Teutonic Games- Kettlebell und Fun Competition in Köln
    Von andyconda im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03-03-2010, 01:42
  5. Kettlebell workout
    Von mattenschlampe im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18-06-2009, 08:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •